Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
Lieferverzögerung und keine Reaktionen auf E-Mails
Bewertung melden
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
Schade
meine Lieferung bestand aus zwei Teilen, ein Teil wurde falsch geliefert. Weder telefonisch , noch per EMail ließ sich ein Kontakt herstellen - schade!
Bewertung melden
21.07.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schwierige Rückgabe eines Artikels
Ich bin sehr unzufrieden mit Fotomax. Der Kundenservice war extrem schlecht erreichbar, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Trotz mehrmaliger Versuche wurde auf meine Nachrichten sehr spät reagiert oder gar nicht geantwortet. Erst durch den Einsatz von PayPal konnte ich endlich Kontakt herstellen. Die Rückgabe eines Artikels hat insgesamt 6 Wochen gedauert, was absolut inakzeptabel ist. Ich kann Fotomax keinesfalls weiterempfehlen.
Bewertung melden
21.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.07.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Stornierungsanfrage ist jetzt 2 Wochen her, Produkt wurde nicht verschickt und habe auch noch kein Geld wieder.
Absolut schlechter Kundenservice
Bewertung melden
14.07.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation einer unverhältnismäßig langen Lieferzeit. Kein Ankauf von Gebrauchtgeräten möglich, obwohl dies telefonisch in Aussicht gestellt wurde. Ansonsten sehr netter Service.
Bewertung melden
12.07.2024
Verifizierte Bewertung
Grauenhafter Service, Rückerstattung bis heute nicht erhalten
Ich habe meine Bestellung storniert, da die bestellte Kamera nicht leiferbar war. Obwohl mir die Stornierung per email bestätigt wurde, habe ich fast zwei Wochen später immer noch nicht die Rückerstattung erhalten. Unfassbar! Nie wieder!
Bewertung melden
06.07.2024
Verifizierte Bewertung
Erst nach einschalten von PayPal und Trusted Shops wurden mir mehr als €3200.- rücküberwiesen für Kamera, welche wegen falschem Preis vom Geschäft storniert wurde. Mails uns Anrufe führten nicht zum Erfolg.
Die Bestellung wurde bestätigt ohne einen Hinweis darauf, dass die Ware nicht verfügbar war. Auf meine telefonische Anfrage, wo die Ware (ein Objektiv) bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht am Lager und ein Liefertermin nicht bekannt ist. Darauf hin habe ich schriftlich die Bestellung storniert, die Stornobestätigung kam jedoch auch erst nach meiner telefonischen Anfrage. Die Rückerstattung ist bis heute (!) also nach 2 Wochen nicht erfolgt.
Bewertung melden
23.06.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel nicht geliefert
Artikel war laut Onlineshop sofort lieferbar, also gekauft, bezahlt und auf die Lieferung gewartet. Als nach 5 Tagen noch immer keine Ware eintraf kontaktierte ich Fotomax mehrmals - ohne Erfolg. Selbst mein Widerruf wurde ignoriert. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren - keine Empfehlung meinerseits!
Bewertung melden
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt, keine Lieferung, keine Antworten …
Ware wird als „sofort lieferbar“ angeboten (und bei Bestellung bezahlt), ist aber nach knapp einem Monat noch nicht geliefert. Auf Anfragen zum Liefertermin gibt es keine Antwort.
Service nicht dolle. Ich habe eine laut Webshop lieferbaren Artikel bestellt; er war aber nicht lieferbar. Blöd, aber kann vorkommen. Was aber gar nicht geht: Dass der Artikel doch nicht lieferbar ist, habe ich erst auf Nachfrage erfahren; keine Nachricht. Da mich das Ausblieben einer Versandbestätigung gewundert hat, habe ich nachgefragt und so erfahren, dass ich u.U. lange warten kann. "In wenigen Tagen / Wochen". Stornierung und Rückerstattung war aber dann problemlos.
Bewertung melden
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Organisation
Nach einem Telefonat wo mir zugesagt wurde, das ich heute 2 Objektive im Geschäft ausprobieren kann, habe ich diese online bestellt und bin heute 200km nach Berlin angereist.
Da war nichts von der Bestellung bekannt. Nach mehreren vergeblichen Telefonaten mit der Geschäftsstelle in Nürnberg welche nicht weiter geholfen haben wurde mir mitgeteilt das leider nur ein Objektiv vorhanden ist. Das gewünschte Zubehör war auch nicht parat gelegt bzw. nicht bekannt.
Also ein großer Reinfall.
Werde da nicht wieder bestellen.