Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
Mangelnde Kommunikation und widersprüchliche Angaben.
Meine Erfahrung bei Foto Max war leider sehr schlecht. Ich habe einen Artikel bestellt, der laut Website auf Lager war. Nach einer Woche Funkstille habe ich dann vorsichtig nach einem Update gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel an dem Tag versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen habe ich dann noch einmal nach einem Update oder einer Sendungsnummer gefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es einen "Zahlendreher in der Kommission" gab, weshalb der Artikel nun doch nicht auf Lager ist. Einen Tag später schrieb mir dann ein anderer Mitarbeiter, dass der Artikel per UPS verschickt, aber dann von UPS verloren wurde. Es wirkt höchst unseriös, dass widersprüchliche Ausreden geteilt werden, wobei unklar ist, ob davon überhaupt etwas stimmt. Zusätzlich musste ich alle Informationen selbst erfragen und nichts wurde proaktiv mitgeteilt. Vor zwei Tagen habe ich nach Stornierung hnd Rückerstattung gebeten, diese wurde mir bis jetzt auch noch nicht bestätigt. Mal schauen, wie lange das dann dauert. Insgesamt kann ich Foto Max also nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht noch einmal dort bestellen.
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26.03.2024
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Fotomax selber ist sehr gut... aber leider erfolgte der Versand durch UPS. Durch die wiederholt schlechten Erfahrungen mit UPS würde ich aber nur noch nach reichlicher Überlegung bestellen. Wie gesagt der Händler sehr gut, aber der Paketdienst zieht es runter.
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10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Netter telefonischer Kontakt, guter Preis, proaktive Kommunikation kann besser werden
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.
Enttäuschende Erfahrung mit zweifelhaften Geschäftspraktiken
Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
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25.01.2024
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Preisfehler sofort korrigiert - aber Account bis heute nicht gelöscht!
Interessanterweise konnte der Händler binnen Minuten die Bestellung aufgrund eines Preisfehlers stornieren und den Betrag erstatten.
Meiner Bitte, den Account zu löschen wurde bis heute nicht nachgekommen und meine E-Mails werden ignoriert!
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14.01.2024
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13.01.2024
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16.12.2023
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Bestellung nicht lieferbar
Habe ein Objektiv bestellt, das Geld überwiesen und ein paar Tage später die E-Mail erhalten, dass es nicht mehr lieferbar sein. Das Geld wurde zurück überwiesen.
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16.12.2023
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14.12.2023
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Nach zwei Wochen immer noch keine Lieferung
Verbleib der Lieferung nach einer Woche telefonisch nachgefragt, Zusage, dass am nächsten Tag geliefert wird, ist jetzt schon wieder eine Woche her und nichts passiert. Wieder telefonische Nachfrage, wurde um weitere Tage vertröstet. Zwischenzeitlich auch keinerlei Infos….
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26.11.2023
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Bieten Artikel an die sie gar nicht vorrätig haben
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24.11.2023
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Die Rückerstattung des Kaufbetrages nach Rücksendung des Artikels dauerte fast 3 Wochen.
Erst nachdem die Paypal Problemlösung eingeschaltet wurde, kam Bewegung in die Sache.
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15.11.2023
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Ungenügende Kommunikation
am 20. Oktober hatte ich Akkus bestellt. Ich erhielt die Nachricht, Paket sei ettikettiert. Bis heute (Mitte Nov.) erhielt ich keine Mitteilung. Auf meine Anfragen über E-Mail und Kontaktformular wurde nicht reagiert. Auf meinen Anruf erhielt ich nicht den versprochenen Rückruf. Bei einem zweiten Anruf erhielt ich die Mitteilung, dass nur ein Akku vorrätig sei. Ich vereinbarte am Telefon, dass ich dann nur diesen haben möchte. Nichts ist passiert
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