Uns hat sehr gut die Zusammenarbeit mit dem gesammten Team der Poolakademie sowie die hervorrangende Arbeit des Poolbauerteams B.Hinz gefallen. Auch das Verkaufgespräch im Vorfeld mit Herrn Frei war sehr aufschlussreich und zielführend für unsere Entscheidung. Anlieferung und Terminierung hat sehr gut funktioniert. Dass der Pool innerhalb von 2 Monaten fertig aufgebaut war, was wir uns nicht vorstellen konnten, ist dem ganzen Team zu verdanken.
Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, die gelieferten Teile mit der entsprechenden Nummer des Lieferscheins zu versehen. Dadurch könnte viel Zeit bei der Kontrolle gespart werden. Das Nachschauen auf der Internetseite hat Probleme bereitet, es ist sehr häufig abgebrochen worden.
Herzlichen Dank nochmal und viel Erfolg für die Zukunft
M.+B. Sp.
Dieses Unternehmen ist eine einzige Katastrophe. Finger weg!!! Nichts dort bestellen.
Es fing mit der Lieferung der Bauteile bzw. deren längerfristiger Verschiebung ab Bestellung und dann einem extrem kurz zuvor, überraschend mitgeteilten Liefertermin im Juni 2021 an. Einige Paletten waren eng bepackt, folienumwickelt und mittendrin fand sich von mehreren gleichartigen Teilen ein U-förmiges Stahlprofil, das unverbaubar verbogen war. Dies wurde derart - von außen unsichtbar - verpackt und war ganz sicher kein Transportschaden. Der Expressversand des Ersatzteils wurde uns mit einem dreistelligen Betrag extra berechnet. Vor Baubeginn konnte ich den Support ein einziges Mal telefonisch erreichen, um einige essentielle Schritte des Eigenaufbaus zu erörtern. Während der Bauphase habe ich insgesamt mehrere Stunden in den telefonischen Warteschleifen der Poolakademie ConZero verbracht und NIE irgendjemanden an die Leitung bekommen können.
Nun haben wir einen Garantieschaden an der Wärmepumpe, der am 10.6.2023 reklamiert wurde. Es werden uns aktuell aus der Ferne Fehler bei der Handhabung unterstellt. Wir sollen "einfach die Frontplatte abnehmen", das Geräteinnere der Wärmepumpe öffnen und Fotos aus dem Innern liefern. Das geht überhaupt nicht wie so einfach daher gesagt/geschrieben. Seither wurde außer einem Angebot, eine neue Wärmepumpe zum "Sonderpreis" zu erwerben faktisch fast nichts in der Sache unternommen, um voran zu kommen.
Der Umgang mit Kunden ist mit peinlich durchaus noch geschmeichelt.
Habe eine kleine Bestellung in Auftrag gegeben. Bestätigung und Rechnung und ewig lange Texte ....
Aber keine vernünftige
SENDUNGSVERFOLGUNG
Wie es heute überall üblich ist schlecht!
Auch die Erreichbarkeit hat jede Menge Luft nach oben!!
Mittlerweile kann ich Poolakademie nicht mehr weiterempfehlen.....
Der Rolladen wurde ohne Vorankündigung seitens der Spedition geliefert. Gemäss Lieferbedingungen müssen ein Hubstapler oder 2-3 Personen für den Ablad bereit gestellt werden. Ohne Vorankündigung ist dies jedoch nicht möglich. Der Transporteur ist für den Ablad einer 4m langen und 400kg schweren Holzkiste ungenügend ausgerüstet, hat sich jedoch sehr Mühe gegeben, das Versäumnis wieder gut zu machen. Mit seinem Palettenrolli und 5 meiner Allzweckroller haben wir zu zweit die Kiste doch noch schadenfrei vom LKW gebracht. Empfehlung: Verpflichten Sie einen Transporteur, der für solche Transporte ausgerüstet ist. Bei den Pool-Teilen funktioniert dies ja auch problemlos mit einem professionellen Transportunternehmen.
Wäre schön, wenn die Partner der Poolakademie zuverlässiger wären. Einmal wurde die falsche Poolwand geliefert, wodurch wir erheblichen Aufwand hatten, dass der Unterbau nicht kaputt geht. Und das zweite Mal hat zu einer Abdeckung das Seil gefehlt. Musste ich im Baumarkt nachkaufen. Gab zwar einen Gutschein, aber es zieht sich durch meine Bestellungen...
Produkte sehr gut auch die Qualität und Beratung sehr gut nur Gebrauchsanweisungen und Detail Ausführungen könnten besser sein.
Bewertung melden
12.10.2023
Verifizierte Bewertung
Packet is nich angekommen?
Warte immer noch auf die bestellte Ware
Bewertung melden
Antwort von poolakademie.de
13.10.2023
Ware hat am 11.10. unser Lager verlassen.
26.09.2023
Verifizierte Bewertung
Mir wurde für meine defekte UV-anlage schnell ein Ersatz angeboten und geschickt. Der Preis den mir Herr Weiß gemacht hat war echt super. Es hat nur ein Teil gefehlt das ich bis heute noch nicht bekommen habe!. Eigentlich hätte ich meinen Pool nicht mehr nutzen können, doch zum Glück konnte ich mir selbst helfen. Das ganze zieht sich jetzt schon 2 Monate hin. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice der poolakademie. Schade!!!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.