TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

593 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.754 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2019
TEC VERLAG GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB

Schwangau
Sehr unscharfe Bilder und zu wenig Beschreibung der Arbeiten
Antwort von TEC VERLAG GmbH
25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Allerdings sind wir jetzt doch ein wenig verwundert, da Sie für das Fahrzeug Ford Kuga (08>) bereits 2013 und 2021 von uns Reparaturanleitungen ohne Beanstandung erworben haben? Die Qualität der Bilder liegt natürlich am Baujahr des Fahrzeugs und ist dem damaligen Stand der Technik geschuldet. Wir erhalten diese Daten so im Original von Ford und sind Lizenznehmer, um Ihnen diese zur Verfügung stellen zu können. Die Hersteller teilen die Anleitungen darüberhinaus nach Baugruppen auf, ein Gesamtwerk gibt es leider nicht. Welche Arbeiten im jeweiligen Band behandelt werden, können Sie i. d. R. der hinterlegten Leseprobe entnehmen. Natürlich haben Sie außerdem die Möglichkeit, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Senden Sie den Artikel gerne an uns zurück. Nach Rückerhalt und Prüfung erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team TEC-Verlag
22.07.2023
schnell und gut
21.07.2023
schnelle Abwicklung schneller download, alles prime
20.07.2023

Der Download kann nahezu sofort nach Zahlung (hier: paypal) erfolgen. Die Qualität der Datei bzw. ihres Inhalts ist sehr gut.
19.07.2023
Schnelle Lieferrung,super Buch mit sehr guten Beschreibungen und Bildern. Sehr hilfreich
18.07.2023
18.07.2023
HD
17.07.2023
Es fehlen die Anziehdrehmomente und dieses in der gesamten Anleitung. Somit fast 40 Euro für nicht. Daher, der letzte Dreck.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, irgendwie ist uns Ihr Feedback durchgerutscht. Sie haben den Artikel "BMW X1 E84 (08-15) Fahrwerk und Bremsen" als digitalen Download erworben. Bei BMW ist es tatsächlich etwas "kompliziert" die jeweiligen Drehmomente nachzuschauen. Eine beispielhafte Anleitung erhalten Sie gleich per E-Mail. Da diese Frage jedoch auch für andere Kunden interessant sein kann, beantworten wir sie Ihnen aber hier ebenfalls wie folgt: Um innerhalb des erworbenen Dokumentes zu suchen, können Sie z. B. den Shortcut "Strg+f" verwenden. Darüber öffnet sich in Ihrem Dokument ein Suchfeld, sodass Sie anhand des Stichwortes "Drehmoment" innerhalb des Dokumentes suchen können. Das Dokument wird dann durchsucht und es erscheint das Wort "Drehmoment" und dahinter eine Ziffer (z.B. 31 10...) wenn Sie nun im Inhaltsverzeichnis nach dieser Nummer schauen, finden Sie die Seitenangabe auf der die Drehmomente aufgeschlüsselt sind. Es handelt sich hierbei um die Originaldaten von BMW für die Art der Aufbereitung ist der Hersteller verantwortlich. Wir hoffen diese Information hilft Ihnen weiter. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
OR
MA
Markus A.
Utzenstorf
14.07.2023
Sehr ausfürlich und gut Bebildert. Etwas für Fachleute die was von Automatengetriebe verstehen. Ein absoluter Laie ist in jedem Fall überfordert; das liegt aber NICHT an der Reparaturanleitung. Danke für die sofortige Lieferung (Download)
NG

Perfekte Ersatzteilliste

Gute Qualität hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr zu empfehlen!
JW
Jens W.
Heiligengrabe
11.07.2023
Bitte Deckblatt mit Legende ergänzen für Symbole, Skizze mit Position von Motortypennummen usw. In größen PDF-Dokumenten wäre eine verlinkte Navigation zu den einzelnen Kapiteln sehr nützlich - es ist sehr mühsam am PC zwischen mehreren hundert Seiten hin und her zu springen.
11.07.2023
DH