TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

537 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.625 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2019
TEC VERLAG GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB
Tinko B.
Fredersdorf

Bewertungen für TEC VERLAG GmbH

In Bezug auf meine Bestellung lief alles bestens ab. Ich habe das was ich gesucht habe prompt gefunden. Gute Information über den Stand der Lieferung und die Ablieferung hat am Ende auch bestens geklappt. Besten Dank für den Service.
Innerhalb eines Tages war die bestellte Ware/Ersatztrafo bei mir. Ich war sehr positiv überrascht über diese Geschwindigkeit. Danke - ohne Licht am Esstisch sitzen, war so nur eine sehr kurze Episode
GD
03.03.2024
Die Unterlagen haben mir geholfen mein Auto selbst zu reparieren. Bei einem Fehler meinerseits wurde mir Geld zurück erstattet.
HF
Heiko F.
Iserlohn

Top Produkte und Schnelle Lieferung

Schnelle Lieferung, leider ist die gedruckte Variante in Schwarz/Weiss, aber dennoch sehr sehr gut. Also alles in allem Top
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie mit dem erworbenen Downloadartikel zufrieden sind. Druckartikel können wir leider nur in schwarz/weiß anbieten, da wir sonst unsere Preise nicht halten könnten (ein Farbdruck ist um ein vielfaches teurer), daher weisen wir in unserem Shop ausdrücklich darauf hin, dass Druckartikel ausschließlich in s/w geliefert werden können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
Bestellt + schnelle Bearbeitung. Die Dokumentation war mich bei den Arbeiten am Fahrzeug sehr hilfreich. Gerne wieder!

Analog und digital kombinieren wäre schön...

Ich habe das Handbuch "elektrische Systeme" bestellt und die Lieferung des Ausdrucks erfolgte schnell. Leider wurde keine Option aus Ausdruck (sw) und digital (pdf, farbig) zu einem Kombipreis angeboten (was für mich die perfekte Lösung wäre), so dass nun immer irgendwie etwas fehlt --> keine schnelle Suche möglich, dafür Ausdruck in der Werkstatt dabei.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, leider sind Farbdrucke immer noch wesentlich teurer als schwarz/weiß. Zu den Produktionskosten, Bearbeitung und Versand kommen dann ja auch noch die Lizenzgebühren die wir an die Hersteller entrichten. Wir könnten unsere Preise so nicht halten, wenn wir alle Druckartikel in Farbe anbieten. Leider bieten die Hersteller zudem für diese Art der Anleitungen derzeit keine Bundles (print&digital) an, da sind uns leider die Hände gebunden. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur Ihr Team TEC-Verlag
18.02.2024
Es is schön das es Orginal von Audi is . Die Sachen sind ordentlich und sauber beschrieben . Das einzige was mir daran nicht ganz gefällt is das mansche Sachen nicht mit beschrieben sind . Das fehlt einfach in der Lektüre zb Motoraufbau ist wunderbar beschrieben aber da fehlt die ganze Unterdruck Geschichte was einfach zu dem Motor dazu gehört
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben 2 Artikel erworben: Den Stromlaufplan sowie den Leitfaden für den 8-Zyl. Motor 3,7l / 4,2l -5V Mechanik, für den Audi A8 4E (02-10). Die Hersteller teilen diese Anleitungen nach Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Strom, Elektrik etc.). Ein Gesamtwerk gibt es nicht. Oft finden Reparaturen auch baugruppenübergreifend statt, sodass Sie ggf. mehrere Bände für eine Reparatur benötigen. Dies trifft insbesondere für die Motorhandbücher zu, da diese ebenfalls von den Herstellern oft nochmals geteilt werden (dies liegt einfach am Umfang dieser Werkstattliteratur). In der Regel sind bei allen Artikeln Leseproben mit Inhaltsverzeichnis hinterlegt, sodass Sie im Vorfeld einer Bestellung genau beurteilen können, welche Arbeiten im jeweiligen Band behandelt werden. Darüber hinaus stehen wir natürlich auch in unseren Bürozeiten (Montag-Freitag von 9-13 Uhr) für Rückfragen vorab per E-Mail zur Verfügung: info@originalanleitungen.de. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur! Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag

VW Reparaturanleitung

Superschnelle Lieferung. Original VW Reparaturanleitung in Neuzustand erhalten. Sehr empfehlenswert.
Guter Druck in Ringordner. Alle benötigten Informationen vorhanden
Hat Alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Unkomplizierte Abwicklung. Absolut zu Empfehlen
HS
Heinz S.
Gaggenau

Technikunterlagen

Vorgang problemlos abgelaufen.

Top sauber schnell

Sehr zufrieden 👍
Sehr gutes Ford-Sortiment, Abwicklung per Download unkompliziert und zuverlässig

Top, sehr empfehlenswert!!!

Düren
25.02.2024
Alles sehr gut. Große Auswahl. Super Bedienung. Danke
Direkte Verfügbarkeit von Handbüchern als E-Paper
Die schnelle Lieferung und der Zustand waren toll.
Schnelle und zuverlässige Lieferung