TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

661 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.901 Bewertungen insgesamt

14.06.2024
Habe eine reparaturanleitung eines VW -modells als ePaper gekauft. Natürlich an einem Feiertag. Meine Scheibenwischer Anlage war komplett zerlegt und ich wusste nicht mehr weiter. Das Papier wurde innerhalb von 5 Minuten als Download Datei geliefert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Alles bestens!
KT

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB
Tinko B.
Fredersdorf

Bewertungen für TEC VERLAG GmbH

Schnelle Lieferung in ordentlicher Verpackung. Das Produkt entspricht nicht umfänglich meinen Erwartungen. Keine Drehmomentangaben in den erforderlichen Bereichen, enthält unzählige Verweise auf Dokumentationen in anderen Bereichen. Daher eher vom Produkt selbst enttäuscht.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Hallo, sie haben den Reparaturleitfaden zur Inspektion des Dacia Lodgy gekauft. Darin sind alle Inspektionsarbeiten beschrieben. Für die jeweiligen Motoren, Getriebe usw. gibt es seperate Bände. Daher beinhaltet dieser Band natürlich nicht alle Drehmomente und verweist an diversen Stellen natürlich auf die anderen Bände vom Lodgy: Liegt einfach daran, komplett besteht das Lodgy Werkstatthandbuch aus über 6000 Seiten (das passt nicht alles in ein Buch) und wenn man nur eins der ca. 15 Bände kauft hat man nicht alle Informationen. MfG Team TEC
26.06.2024
Meine Kontodaten waren durch einen Systemwechsel nicht übernommen wordn. Da mußte ich erst hinterlaufen, damit ich die von mir bestellte PDF Datei bekam. Der Verlag kam von selbst leider nicht darauf. So bitte nicht wieder.
27.06.2024
Sehr geehrter Kunde, es gab leider ein technisches Problem bei Microsoft mit den Mailservern. Über mehrere Stunden sind unsere Mails mit den Downloadlinks nicht bei den Kunden angekommen. Als wir den Fehler bemerkt haben, haben wir mehrere hundert Bestellmails an Kunden nachgefahren. Ihre haben wir in der Hektik tatsächlich übersehen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Auf Anfrage haben wir Ihnen alles unverzüglich zu Verfügung gestellt. Wir bedauern das sie dieses mal nicht zufrieden waren, vor externen technischen Problemen bleiben auch wir manchmal nicht verschont. Da dies nicht das erste Problem mit den MS Mailservern war, sind wir inzwischen von Microsoft zu einem hoffentlich zuverlässigeren Anbieter gewechselt. Wir wünschen dennoch viel Erfolg bei der Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
Texte sind etwas zu schlicht. Kleine Kniffe dürften doch möglich sein.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Hallo, danke für das Feedback, auch wenn wir das wirklich das erste mal hören. Das sind inhaltlich die original Skoda Hersteller Unterlagen und damit arbeiten alle VAG Vertragswerkstätten und unsere Kunden kommen bisher auch damit prima klar. Ich denke auch nicht das Skoda zukünftig "kleine Kniffe" in ihre Werkstattliteratur schreibt, vllt. haben sie da eine besondere Sichtweise. Trotzdem viel Erfolg bei der Reparatur. MfG Team TEC VERLAG
PM
Peter M.
Pöttsching
Das wichtigste, die Ölspezifikation, fehlt leider
31.05.2024

Nichts sagend und enttäuschend

Ich habe mir einen Leitfaden für meinen Volvo V70 mit dem B5254t gekauft. In dem stehen minimale Informationen unter denen man keine vernünftige Reparatur durchführen kann. Ich hatte mir beispielsweise erhofft, eine Anleitung für den Service der Motorentlüftung zu erhalten. Welche Teile wie entfernt und gereinigt und ersetzt werden müssen. Dazu steht nur, dass es zwei verschiedene Entlüftungsvarianten gibt und wo die Unterschiede sind. Keine Empfehlung, falls sich wirklich Personen für ihr Auto interessieren und selber auch mal das ein oder andere tauschen oder reparieren wollen.
31.05.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Anleitung bei Ihrem speziellen Problem nicht hilft. Die Motorentlüftung ist auf Seite 169 beschrieben. Mit diesen Informationen arbeiten auch die Volvo Vertragswerkstätten. Werkstatthandbücher in denen die Reinigung von Bauteilen beschrieben ist, kennen wir tatsächlich von keinem Hersteller (und wir haben tausende WHB auf Lager). Leider können wir Ihnen keine Rückgabe für einen digitalen Artikel anbieten, da wir – sobald der Download erfolgt ist – die Lizenzgebühren an den Hersteller entrichten müssen. Insbesondere bei so speziellen Reparaturanforderungen empfehlen wir VOR einer Bestellung mit uns Rücksprache zu halten, um einen eventuellen „Fehlkauf“ zu vermeiden. Unser Büro ist i.d.R. Montag-Freitag von 9-13 Uhr besetzt und in dieser Zeit bemühen wir uns alle Anfragen zeitnah zu beantworten. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
14.05.2024
Mercedes Benz Reparaturanleitungen sind mir im Original bestens bekannt. Mir fällt negativ auf, dass Verlinkungen zu Vor- oder Nachthemen in der Papierversion schwierig zu erkennen sind. Diverse Fotoabbildungen sind qualitativ nicht besonders. Positionslinien und Zahlen zu ohne Blick auf die Situation am Fahrzeug schwierig zuzuordnen.
15.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf der Delius Reparaturanleitung vom Mercedes W203. Reparaturanleitungen von Verlagen wie Delius, Pietsch oder sonstigen Drittanbietern können Sie natürlich nicht mit original Mercedes Werkstatthandbüchern vergleichen. Diese Reparaturanleitungen sind eher für kleinere Reparaturen sowie Wartungsarbeiten gedacht und richten sich eher an Hobbyschrauber, die eine schnelle Hilfe bei kleineren Defekten und eine allgemeine technische Fahrzeugübersicht benötigen. Sie sind nicht so spezifisch und detailliert und das beschreiben wir auch extra auf unserer Homepage. Ein original Mercedes Werkstatthandbuch kostet allerdings auch das 5 bis 10 fache insofern hinkt ihr Vergleich unseres Erachtens. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
09.06.2024

War alles Ok aber

WAR alles Ok Aber es gibt zu viele Büchern für ein Auto und jedes muß man bezahlen. Ein Auto ein Buch einmal bezahlen .
10.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf des Motorleitfadens für den Dacia Duster (2010-2018). Wie sollen alle Kapitel incl. aller Motoren, Getriebe und Ausstattungen (gesamt wären das beim Dacia ca. 6000 Seiten) in ein Buch passen? Es macht also Sinn das man die Bände einzeln kaufen kann und jeder nur das kauft was er gerade benötigt. Es macht preislich auch keinen Unterschied ob sie ein Gesamtwerk für 200 Euro kaufen oder 10 Bände a 20 Euro. Schade dass Sie uns dafür mit nur 3 Sternen bewerten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
18.05.2024
21.04.2024
Ich habe keinen Download Link erhalten.
23.04.2024
Sehr geehrter Kunde, die Bestellbestätigung mit dem Downloadlink wurde umgehend an die von Ihnen zur Verfügung gestellte Mailadresse gesendet - allerdings haben wir leider immer mal wieder Probleme mit Google-Mail-Nutzern. Ist unsere Nachricht eventuell bei Ihnen im Spam gelandet oder haben Sie den Linkhinweis in der Bestellbestätigung ggf. übersehen (Sie müssen in der E-Mail einfach auf den blauen Text "HERUNTERLADEN" klicken, dann startet der Download automatisch). Leider haben wir keinerlei Möglichkeit Sie anderweitig zu kontaktieren, da Sie lediglich Ihre Googlemailadresse angegeben haben (keine Telefonnummer oder Adresse). Bitte senden Sie uns doch direkt eine E-Mail an info@originalanleitungen.de - wir würden Ihnen sehr gerne weiterhelfen. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
14.05.2024
15.05.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben den Artikel "Opel Astra J / Opel Zafira C (09-19) - So wird`s gemacht (Delius 153)" als eBook zum direkten Download erworben. Eine kurze Rückfrage vor Ihrer Bestellung hätte diese 3-Sterne-Bewertung für uns verhindert, denn wir hätten Ihnen bei so einer expliziten Fehlersuche diesen Artikel nicht empfohlen! Die Delius-Klasing Anleitungen sind für den Hobbyschrauber gedacht. Für 27,99 EUR gibt es keine vollständige Reparaturanleitung von Opel. Wenn Sie solche detaillierten Reparaturen vornehmen möchten, würden wir immer die Originalanleitungen der Hersteller empfehlen. Diese werden allerdings nach Baugruppen aufgeteilt (ein Gesamtwerk gibt es nicht), wie z. B. Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Klima, Strom, Elektrik etc. Für Opel bieten wir leider keine Herstelleroriginalanleitungen an. Leider können wir Ihnen auch keine Rückabwicklung anbieten, da Sie den Artikel bereits heruntergeladen haben und wir somit die Lizenzgebühren an den Hersteller entrichten müssen. Gerne stehen wir Ihnen in unseren Bürozeiten (Montag-Freitag, 9-13 Uhr, Feiertage/Wochenenden ausgenommen) für Rückfragen VOR einer Bestellung per E-Mail zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team TEC-Verlag
16.03.2024
Es ist besser als garnichts zu haben. Im Vergleich zum meinen anderen Anleitungen ist es sehr sehr dürftig in der Ausfertigung. Simple Kopie aus einem Buch. Mehrfach die gleichen, einmal hätte gereicht dafür.
16.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben den Band Wartung und Inspektion gekauft. Dieser Band ist einer von ca. 15 Bänden zum BMW Z4 und darin sind alle Inspektionsarbeiten beschrieben. Die Hersteller teilen die Anleitungen nach Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage, Karosserie, Elektrik, Strom etc.). Ein Gesamtwerk gibt es nicht (das wären in diesem Fall rd. 7.000 Seiten und 7.000 Druck-Seiten für rd. 20 Euro bekommen wir noch nicht hin). Diese Anleitungen werden übrigens bei Ihrer Bestellung aktuell für Sie auf den derzeit besten Hochleistungsdruckern am Markt gedruckt (nicht kopiert). Natürlich ist die Auflösung für rd. 20 Jahre alte Fahrzeugdaten ggf. geringer, was dem damaligen Stand der Druck- und Speichertechnik geschuldet ist. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur! Ihr Team TEC-Verlag
DD
Dieter D.
Eiterfeld
16.03.2024
Tut mir leid für die Bewertung. Für mich ein Fehlkauf weil es falsch im Internet beschrieben ist. Sollte bis 09 gehen ist nur 99. Jetzt kaufe ich noch ein Plan. Ansonsten alles schnell geliefert und gut.
16.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung, hier hat sich tatsächlich ein Fehler in unserem Titel eingeschlichen. In der Beschreibung wurde das Baujahr allerdings korrekt mit bis 1999 angegeben und der T4 wurde natürlich nur bis 2003 gebaut (die falsche Angabe im Titel 2009 konnte somit nicht stimmen). Bitte senden Sie den Artikel doch an uns zurück, wir tauschen diesen für Sie kostenlos um. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
12.04.2024
Fredersdorf
27.08.2023

Reparaturhandbuch BMW K100LT

07.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es handelt sich bei dem von Ihnen erworbenen Band um einen lizenzierten Nachdruck. Diese Anleitungen werden exakt so in BMW Vertragswerkstätten verwendet. BMW druckt selbst keine Werkstatthandbücher mehr, die Unterlagen werden von uns in Lizenzvereinbarung mit BMW (auf Bestellung) gedruckt und wie bei uns im Shop beschrieben in unsere hauseigenen Ordner geheftet. In Farbe gab es noch nie ein Werkstatthandbuch von BMW für die K100LT. Farbig werden nur neuere Modelle digital erstellt. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
06.10.2023
Der Bezug ist relativ unkompliziert und schnell. Allerdings sind wichtige Einstelldaten im Handbuch stellenweise mit der Codezahl überschrieben und daher nicht lesbar. Das Handbuch ist nicht nutzbar, wenn es genau wegen dieser Einstelldaten bezogen worden ist! Der Verlag sollte darauf achten, mit seinen Codezahlen keine Daten zu überschreiben. Dies hindert eine höhere Bewertung. Ansonsten ist auch die Literatur in Ordnung und unverzichtbar.
06.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des Artikels "VW Fox (03-21) Reparaturleitfaden Fahrwerk, Achsen und Lenkung" und Ihren Hinweis. Grundsätzlich ist in einem Downloadartikel Ihre jeweilige Bestellnummer als Wasserzeichen hinterlegt. In der Regel ist durch die geringe Deckkraft von max. 30% (und dadurch, dass das Wasserzeichen nicht auf jeder Seite aufgebracht wird) u. E. das Dokument dennoch gut lesbar. Schade, dass Sie uns vor Ihrer 3-Sterne-Bewertung nicht kontaktiert und die Chance zum Nachbessern gegeben haben. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
24.11.2023

Schwach

Es wurden "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Karosserie Montagearbeiten Innen" und "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Elektrische Anlage " als PDF gekauft. Verweise auf andere Seiten in dem Dokument (Links) funktionieren nicht. Dafür wurde auf fast jeder Seite die Bestellnummer über Bilder und Text geschrieben aus Angst das Dokument könnte isrgendwo veröffentlicht werden. Auf 488 Seite
18.11.2023

Schwieriger Bestellprozess…

Es wurden Zahlungsmethoden angeboten die aufgrund der Art der Lieferung nicht funktionieren können. Allerdings ist die Fehlermeldung so nichtssagend, dass man sehr lange Braucht um zu erkennen das der Fehler darin liegt, dass man nicht erst ein Account eingerichtet hat.
20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es handelt sich bei den von Ihnen erworbenen Artikeln ausschließlich um Originalunterlagen von KIA. Leider erhalten wir die Daten exakt so vom Hersteller. Die Auflösung der Bilder können im Vorfeld einer Bestellung bei uns im Shop anhand der hinterlegten Bilddaten beurteilt werden. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Die Zahlungsmethoden die bei uns im Shop hinterlegt sind, können i. d. R. auch mit der Gastfunktion genutzt werden (Sie müssen sich nicht zwingend als Kunde registrieren), dies gilt auch für digitale Artikel (eBooks als PDF zum direkten Download), da Sie im Anschluss an Ihre Bestellung eine Bestellbestätigung mit dem Downloadlink erhalten. Gerne stehen wir Ihnen darüber hinaus vor einer Bestellung in unseren Bürozeiten, Montag-Freitag, von 9-13 Uhr, zu Verfügung. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur wünscht Ihnen Ihr Team TEC-Verlag