TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

851 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.206 Bewertungen insgesamt

14.06.2024
Habe eine reparaturanleitung eines VW -modells als ePaper gekauft. Natürlich an einem Feiertag. Meine Scheibenwischer Anlage war komplett zerlegt und ich wusste nicht mehr weiter. Das Papier wurde innerhalb von 5 Minuten als Download Datei geliefert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Alles bestens!
KT

31.05.2024
Ich habe mir einen Leitfaden für meinen Volvo V70 mit dem B5254t gekauft. In dem stehen minimale Informationen unter denen man keine vernünftige Reparatur durchführen kann. Ich hatte mir beispielsweise erhofft, eine Anleitung für den Service der Motorentlüftung zu erhalten. Welche Teile wie entfernt und gereinigt und ersetzt werden müssen. Dazu steht nur, dass es zwei verschiedene Entlüftungsvarianten gibt und wo die Unterschiede sind. Keine Empfehlung, falls sich wirklich Personen für ihr Auto interessieren und selber auch mal das ein oder andere tauschen oder reparieren wollen.

Bewertungen für TEC VERLAG GmbH

vor 1 Tag
hallo ist leider nur der elektrische Teil des Reparatur Leitfaden und nicht das gesamte Automatik Getriebe Instandsetzen.
AH
Adolf H.
Horstedt
28.09.2024
05.09.2024
Lt.Titelbild sollte dieses Buch auch für 318 i Cabrio brauchbar sein.Ich hatte gehofft dass es fürs Cabrio einen Schaltplan beinhaltet!! Leider gibt es bei Bestellung keinen Hinweis darauf dass dies nicht der Fall ist. Buch ist für mich somit eine Fehlinvestion!!
05.09.2024
Vom E36 gibt es ca. 1200 Seiten mit unterschiedlichen Schaltplänen. Natürlich können diese nicht alle in einer 200 Seiten starken Reparaturanleitung enthalten sein! Welchen der 1200 Schaltpläne hätten sie denn in dem Buch erwartet ? Das ist eine Reparaturanleitung für knapp 40 Euro und nicht das deutlich teurere original BMW E36 Werkstatthandbuch mit ca. 8000 Seiten oder die beiden dicken E36 Schaltplan Ordner von BMW. Eine Reparaturanleitung kann nie alle Reparaturen für alle Modelle/Motoren/Getriebe/Ausstattungsvarianten etc.. enthalten. Reparaturanleitungen sind wie beschrieben eine gute Hilfe bei kleineren Reparatur- und Wartungsarbeiten aber nie spezifisch genug um z.B. Motoren oder Getriebe zu zerlegen. Eigentlich ist der Unterschied zwischen einer Reparaturanleitung und einem Werkstatthandbuch den meißten klar....ansonsten hilft vorher fragen.
09.09.2024
Die USB Stick ist schnell gekommen aber es ist leider leer , keine Ahnung was ist mit dem Inhalt passiert, zum lessen ist nur Titel. Ich schicke euch das USB Stick zurück.
09.09.2024
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir prüfen jeden USB-Stick 2-fach vor dem Versand und stehen aktuell vor einem Rätsel, warum Ihnen die Dateien dennoch nicht angezeigt wurden. Wir haben Ihnen die Dateien bereits zu Ihrer Zufriedenheit per E-Mail nachgereicht und würden uns entsprechend freuen, wenn Sie Ihre Bewertung ebenfalls anpassen. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
17.09.2024

Innenverkleidung

Arbeitsabläufe nicht vollständig Position auf Bildern schlecht erkennbar. Kein Vergleich zu den anderen Büchern wie z.b. So wird es gemacht Jch werde es zurückschicken
18.09.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben die Originalherstelleranleitung für den Skoda Fabia 3 (2014-2021) "Karosserie Montagearbeiten Innen" erworben. Diese Anleitungen sind speziell für den Werkstattgebrauch konzipiert und werden seit Jahren ohne Beanstandung selbst von Werkstätten bei uns erworben. Umfangreiches Fachwissen wird hier natürlich vorausgesetzt. Die Hersteller teilen diese Anleitungen nach Baugruppen auf, ein Gesamtwerk gibt es nicht (so ein Buch hätte tausende Seiten und wäre auch nicht für 16,90 EUR zu erwerben). Die Unterschiede zwischen den Originalanleitungen der Hersteller und z.B. der "So wird's gemacht"-Reihe (die eher für Hobbyschrauber gedacht ist) werden auch auf unserer Seite ausführlich erläutert. Schade, dass Sie uns dennoch nur mit 3 Sternen bewerten. Natürlich können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel an uns zurücksenden. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen VOR einer Bestellung auch per E-Mail zur Verfügung. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
MR
Manfred R.
Ronnenberg
13.09.2024
Hat mir nicht soviel geholfen, wie erhofft. Die Unterlagen sind sonst okay.
20.09.2024
Ich habe bis dato nicht erhalten
21.09.2024
Warum melden sie sich nicht vor Abgabe einer so falschen Bewertung? Sie haben ein Ebook bestellt und die Mails mit den Downloadlinks wurden Ihnen nachweislich direkt nach Kauf am 12.09 an die von ihnen angegebene Mailadresse zugesandt. Bitte prüfen sie auch mal Ihren Spam Ordner. Haben sie eine korrekte Mailadresse angegeben, haben sie evtl. überlesen das sie die digitale Version gekauft haben? Wäre schön wenn sie diese falsche Bewertung korrigieren !
02.09.2024
Lieferug Ausstehend
03.09.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben die eBook Variante (PDF zum direkten Download) des Artikels " Volvo V40 (2003) Werkstatthandbuch Schaltpläne" bei uns im Shop erworben und die Datei auch bereits heruntergeladen. Bitte erläutern Sie uns doch Ihre 1-Stern-Bewertung mit dem Hinweis, dass die Lieferung noch aussteht? Ihnen wurde umgehend und exakt das geliefert, was Sie bestellt haben. Wir bitten Sie Ihre Bewertung entsprechend zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team TEC-Verlag
PN
27.08.2024
Ok
14.09.2024
08.09.2024
01.08.2024

Fehlkauf, Trotzdem 3 Punkte

Ich habe für meinen BMW einen elektischen Schaltplan und eine Tabelle der Sicherungselemente gesucht. Leider befanden sich diese Dayten nicht in der technischen Datensammlung dieses PDFs. Somit war dieser Kauf eine Fehlinvestition. Ich hatte keine Möglichkeit, um eine detailiertere Version vor dem Kauf einzusehen. Fehlerquelle unbekannt. Batterie entlädt sich Poradisch nur nach kurzen Einsätzen des Fahrzeugs. Mittlerweile konnten durch andere kostenlose Quellen die Fehlerquelle eingegrenzt werden. Als Laie war es einen Versuch wert eine Dokumentation anzufordern. Leider kommt man mit der Durchsicht des Inhaltsverzeichnisses nicht weit. Heyen, Dipl. Ing. Elektrotechnik
01.08.2024
Hallo, es tut uns leid das der Band elektrische Anlage nicht bei ihrem Problem helfen konnte. Bei allen Hersteller sind die Schaltpläne aber immer eigene Bände und bei ihrem Modell sind das 2 dicke Ordner mit fast 2000 Seiten an Schaltplänen. Liegt einfach daran, das die Schaltpläne bei neueren Modellen immer extrem umfangreich sind und natürlich gibt es die nicht für 20 Euro. Zudem war ausdrücklich beschrieben das der Band elektrische Anlage keine Schaltpläne enthält und dort "nur" die mechanischen Arbeiten an den el. Bauteilen beschrieben sind. MfG Team TEC VERLAG
PG
peter g.
pfaffenhofen
12.08.2024
die Beschreibung des Inhalts könnte besser sein. Gesucht wurde nach Ausbau des Generators. Das ist aber in der Anleitung gar nicht beschrieben!
13.08.2024
Hallo Peter G., sie haben die Anleitung vom Ford Kuga Werkstatthandbuch Motor 2,0 Liter TDCi 100,103,120kW bestellt und bemängeln ein fehlendes, genaues Inhaltsverzeichnis. Leider haben sie augenscheinlich nicht genau hingeschaut, das komplette Inhaltsverzeichnis ist bei dem Band als Leseprobe hinterlegt!! Daraus wird ersichtlich das der Ausbau des Generators nicht behandelt wird. Den Ausbau des Generators behandeln die meißten Hersteller immer im Band Elektrische Anlage. Schade, dass Sie uns fälschlicherweise nur mit 2 Sternen bewerten, genaues Lesen oder eine Anfrage hätte geholfen. Auch vor einer Bestellung stehen wir gerne per E-Mail zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team TEC-Verlag
08.08.2024
Es ist wohl nicht anders machbar. Aber ich muss die PDFs sehr selektieren, weil zu teuer. Danke trotzdem. :)
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf des Artikels "BMW 3er E90 (04-11) N54 - Motor und Motorelektrik". Die Hersteller teilen diese für den Werkstattgebrauch konzipierten Anleitungen, die auch von KFZ-Werkstätten bei uns erworben werden, nach Baugruppen auf. Ein Gesamtwerk für das komplette Fahrzeug gibt es leider nicht (vor allem nicht für unter 35 EUR und insbesondere nicht von BMW). Grundsätzlich ist auch ein Rabatt möglich beim Erwerb mehrerer Anleitungen, dazu können Sie uns gerne vor einem Kauf per E-Mail kontaktieren. Schade, dass Sie unseren Service mit nur 3 Sternen bewerten. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
15.08.2024
Bis jetzt ist meine Bestellung noch nicht angekommen. Habe am 14.07.24 bestellt.🤮
16.08.2024
Sehr geehrter Kunde, laut DHL Sendungsverfolgung wurde Ihre bestellte Ware vom 14.07.2024 am 17.07.2024 zugestellt. Schade, dass Sie uns nur eine 1-Sterne Bewertung geben, obwohl wir unsere Dienstleistung ordnungsgemäß erfüllt haben. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne Montag-Freitag von 9-13 Uhr (Feiertage ausgenommen) zur Verfügung. Hier wäre eine Rückfrage vorab sicherlich hilfreicher gewesen. Beste Grüße TEC-Verlag
Teilweise fehlen die Zeichnungen
19.08.2024
Hallo, könnten Sie uns mal einen Screenshot zusenden. Bei uns sind alle Zeichnungen und Bilder da. Welches PDF Programm nutzen Sie? Wir könnten uns höchstens ein Problem beim Download oder mit ihrem PDF Programm vorstellen. Wir haben bei diesem tausendfach verkauften Artikel auch noch keinerlei Kundenbeschwerden gehabt. MfG Team TEC VERLAG
JS
Jo S.
Hochheim
10.07.2024
Schnelle Lieferung in ordentlicher Verpackung. Das Produkt entspricht nicht umfänglich meinen Erwartungen. Keine Drehmomentangaben in den erforderlichen Bereichen, enthält unzählige Verweise auf Dokumentationen in anderen Bereichen. Daher eher vom Produkt selbst enttäuscht.
11.07.2024
Hallo, sie haben den Reparaturleitfaden zur Inspektion des Dacia Lodgy gekauft. Darin sind alle Inspektionsarbeiten beschrieben. Für die jeweiligen Motoren, Getriebe usw. gibt es seperate Bände. Daher beinhaltet dieser Band natürlich nicht alle Drehmomente und verweist an diversen Stellen natürlich auf die anderen Bände vom Lodgy: Liegt einfach daran, komplett besteht das Lodgy Werkstatthandbuch aus über 6000 Seiten (das passt nicht alles in ein Buch) und wenn man nur eins der ca. 15 Bände kauft hat man nicht alle Informationen. MfG Team TEC
01.07.2024
Texte sind etwas zu schlicht. Kleine Kniffe dürften doch möglich sein.
02.07.2024
Hallo, danke für das Feedback, auch wenn wir das wirklich das erste mal hören. Das sind inhaltlich die original Skoda Hersteller Unterlagen und damit arbeiten alle VAG Vertragswerkstätten und unsere Kunden kommen bisher auch damit prima klar. Ich denke auch nicht das Skoda zukünftig "kleine Kniffe" in ihre Werkstattliteratur schreibt, vllt. haben sie da eine besondere Sichtweise. Trotzdem viel Erfolg bei der Reparatur. MfG Team TEC VERLAG
PM
Peter M.
Pöttsching
11.07.2024
Das wichtigste, die Ölspezifikation, fehlt leider