Nachdem ich die Ware zurückgesendet habe, gab es erst keine Reaktion. Nachdem ich eine Erinnerungsmail geschickt habe, wurde der Betrag umgehend zurück überwiesen.
Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL!
Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte.
Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen.
Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System.
Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen.
Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.
Die bestellte Ware war nicht lieferbar. Erst auf Nachfrage über den Verbleib der Bestellung wurde dies mir mitgeteilt. Der Preis der bestellten Ware war kein Sonderangebot. Somit kein Billiganbieter bei dem man ein Schnäppchen machen kann. Nach der Reklamation kam die Bestellung früher als zugesagt.
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19.09.2024
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Es war eigentlich alles in Ordnung, nur die Lieferung war nicht vollständig. Es fehlt die Squash-Saite Oliver SQ.S9.
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16.09.2024
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Ware und Preise okay, aber leider dauert es von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware länger als bei Mitbewerbern!
Ende August bestellter Artikel ist angeblich nicht lieferbar, wir werden auf Mitte September vertröstet. Mitte September heißt es erneut, dass er nicht lieferbar sei, obwohl der Artikel jetzt, allerdings 12 € zzgl. Versand teurer im Onlineshop als Lieferbar angeboten wird. Auf eine Mail mit Hinweis und Bitte um sofortige Lieferung gibts keine Antwort und auf eine weitere Nachfrage meinerseits, wann die Lieferung erfolgt, wird die Bestellung einfach von Tennistown storniert und das Geld erstattet. Telefonisch ist niemand erreichbar. Service sieht anders aus!
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21.09.2024
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2 paar Kinderschuhe bestellt, nach 7 Tagen keine Reaktion und auch keine Schuhe. Nachfrage ergab 1 paar ist 3- 4 Tagen vom Hersteller Lieferbar. OK dann bitte in 4 Tagen versenden. Wieder nach 7 Tagen keine Reaktion und auch keine Schuhe. Nachfrage ergab Schuhe sind noch nicht da vom Hersteller. Warum muss ich ständig nachfragen? Wieso verkauft der Shop Ware die er noch nicht hat? Dieser Shop ist ein lächerlich unprof. usw.
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18.09.2024
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Rückzahlung nur nach Aufforderung
Die Lieferung erfolgte kurzfristig, jedoch musste bei Rückzahlung eines zurückgesandten Artikels nachgehakt werden
Ich hatte das falsche Produkt gekauft und gleich verschenkt. Als ich auf den Fehler aufmerksam gemacht wurde, bat ich Tennistown, die Padeltennistasche in eine Tennistasche umtauschen zu dürfen. Seitdem melden sie sich nicht mehr bei mir. Wenig hilfreich.
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16.09.2024
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Ich habe die Bestellung vor 2 Wochen retour geschickt. Bisher keine Rückbuchung auf meine Kreditkarte erhalten.
Die Firma wurde auch per Mail über den Rückversand informiert.
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vor 7 Tagen
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Retouren Abwicklung und Erreichbarkeit sind mangelhaft. Nach über zwei Wochen immer noch keine Rückzahlung oder Benachrichtigung. Auch auf Nachfrage per Email keine Antwort.
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01.10.2024
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Kundenservice mangelhaft
Kundenservice reagiert nicht, Retoureneingang wird nicht bestätigt und auch die Paypalzahlung wurde trotz Retoure bisher nicht storniert.