tennistown- Logo - Bewertungen

3.030 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.174 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2008
tennistown erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich hatte Bergschuhe bei Tennistown bestellt, die Lieferung erfolgte prompt, leider haben die Schuhe nicht gepasst. Ein Retoure-Aufkleber sowie ein Antwortblatt wieso der Artikel zurückgesendet wird war der Sendung bereits beigefügt. Die Rücksendung war somit sehr einfach und Kaufpreisrückerstattung erfolgte ebenfalls umgehend. Ich habe bei Tennistown schön öfter bestellt, da dort Markenartikel zu günstigem Preis zu bekommen sind. Ich habe bei Tennistown nur gute Erfahrungen gemacht und kann den Shop zu 100 % empfehlen. Ich werde den Tennistown Shop weiterhin nutzen und bin froh, dass dort Markenartikel zu annehmbaren Preisen zu bekommen sind.
RK
Rainer K.
Thyrnau

Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL! Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte. Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen. Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System. Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen. Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.

Bewertungen für tennistown

AV
Anja V.
Brühl
16.10.2023
Habe zwei Paar Lowa Schuhe für meine Kinder bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 2-3 Werktagen. Leider sind die Schuhe auch nach 5 Tagen nicht angekommen. Auf Nachfrage hieß es, ein Paar hätte Lieferschwierigkeiten. Die Rücküberweisung war schnell. Allerdings passierte nur etwas, weil ich als Kunde nachgefragt habe. Schade. Deshalb würde ich dort nicht mehr bestellen.
30.10.2023

Versand OK, falsche Größen dabei, Retour dauert ewig

Ich kaufte hier Merino Unterwäsche. Davon war das Oberteil einfach viel zu groß… ich guck auf die Verpackung - falsche Größe geliefert… also Retour… ist seit gut 2 Wochen zugestellt und nix passiert, auf email bekommt man auch keine Antwort… ich warte noch ein paar Tage, dann muss ich wohl Paypal Käuferschutz aktivieren. Schade, so macht das keinen Spaß
MA
22.10.2023

Warte seit 20 Tagen…

Artikel nach 20 Tagen noch nicht geliefert! Head-Bälle sollen auf meine Rückfrage nicht verfügbar sein. Ich wurde 2x gefragt, ob ich eine Teillieferung der Dunlop-Bälle wünsche. Dies habe ich jeweils bejaht. Seit 6 Tagen ist die Sendung nun elektronisch vorangekündigt. Das heißt, ein Label wurde erstellt. Verschickt wurde jedoch nach wie vor nichts.
16.09.2023

Adidas Jogging Anzug

Anzug hatte nicht die Farbe, wie am Bild. Die Jacke hatte so enge Ärmel, das sie sogar mir zu eng waren, obwohl ich Größe S trage. Habe mehrfach versucht die Firma telefonisch zu erreichen .immer die Nummer ist momentan nicht erreichbar. Habe den Anzug vor 14 Tagen zurückgeschickt und bis heute keine Antwort. Hände weg von Tennistown.
16.12.2023

Lieferung und Wäre wären ok. Da es sich um Tennisschuhe als Geschenk zu Weihnachten handelt hätte ich gerne vom Kundendienst erfahren, ob ich noch nach Weihnachten ein verlängertes Umtauschrecht habe. Könnte den Kundenservice weder telefonisch erreichen noch habe ich Antwort auf eine E-Mail erhalten. Deshalb Punktabzug
17.09.2023

Wenig Kommunikation/Rückmeldung

Paket kam verspätet und erst nach kurzer Nachfrage, ob Waren verschickt wurden. Ob Rücksendungen (fehlerhafte Lieferung [T-Shirt anstatt Tennisrock] sowie ein Kleidungsstück zu groß) ankamen oder ob das Geld abzüglich der Retouren einging, weiß ich nicht. Bestimmt, sonst hätte ich sicherlich eine Nachricht erhalten.
11.11.2023
Habe zwei Damen Traininghosen head In Größe xs bestellt und bekommen habe ich eine Herren Trainingshose in gr . L Bekommen. Diese schickte ich zurück und musste dafür noch 16Euro für die retoure bezahlen. Leider für mich ein Defizit Geschäft. Werde bei ihnen leider nicht mehr bestellen.
25.11.2023
Ware nicht lieferbar obwohl als lieferbar gekennzeichnet. Seltsame email Kultur. Mit „Erinnerung an gesendete Mail obwohl die vermeintlich erste Mail nicht ankam..(auch nicht im Spam) Rückzahlung innerhalb einer Woche ist gerade noch akzeptabel. Da ist noch Luft nach oben.
08.11.2023

Gutschrift für Rücksendung NICHT erfolgt!

komplette Bestellung für knapp 200 Eur 4 Tage nach Erhalt zurückgesendet. Das war vor 3 Wochen. Heute dennoch den vollen Betrag dem Paypalkonto belastet. Telefonisch niemand zu erreichen. Habe eine Email geschrieben... falls es sich bessert, korrigiere ich diese Bewertung
01.05.2023

Langes Warten auf die Rückerstattung

Rücksendung wird ignoriert , Wochenlanges warten auf Rückerstattung, Telefonisch überhaupt nicht zu erreichen , erst der Kontakt über PayPal hat genug Druck ausgeübt und das Geld wurde zurück erstattet. Schaut im Internet nach diesem Laden, Katastrophe ... Nie wieder
Antwort von tennistown
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Betrag wurde Ihnen wie vereinbart fristgemäß erstattet. Es war nur Ihre Ungeduld und unberechtigte Angst, die Sie zu solchen unberechtigten Anschuldigungen verleitet hatte. VG Team tt
06.09.2023

Schnelle Lieferung, Erstattung manchmal schleppend

Ich habe zweimal dort bestellt. Der Versand bestellter Ware erfolgte immer schnell zu meiner vollen Zufriedenheit. Bei beiden Retouren wurde allerdings erst nach Aufforderung zurückgezahlt. Hier sollte man als Kunde aufpassen bzw als Händler besser werden.
14.08.2023

Schleppende Bearbeitung

Auf der Internetseite steht 1-3 Tage bis zu Lieferung. Es sind mittlerweile 6 Tage vergangen, ich bisher immer noch keine Ware erhalten. Meine Bestellung steht immer noch auf „in Bearbeitung“. Schade! Das hat beim letzten Mal besser geklappt.
JH
27.10.2023

Nie wieder

Schuhe in 3 verschiedene Größen bestellt. Nur ein paar Schuhe wurde geliefert. Waren zu groß, deswegen Rücksendung. Null Kommunikation mit tennistown. Zum Glück auf Rechnung bestellt somit keine Probleme. Bitte nie in Vorkasse gehen.
AB
Anne B.
30.07.2023

Rückzahlung erst nach Aufforderung

Bestellung musste kurzfristig storniert werden, daher kann ich zu Versand und Qualität keine Aussage machen, die Vorauszahlung wurde jedoch erst nach nachdrücklicher Aufforderung erstattet, das bin ich anders gewöhnt
06.10.2023
Die Ware von der Bestellung 12.9. kam nie an. Warum muss ich widerrufen, wenn tennistown Waren nicht liefern kann. Einfach Geld zurück überweisen und Bescheid geben. Stattdessen muss ich mich wieder kümmern.
17.11.2023
Meine Erfahrung war unglücklich, da ich die Ware nicht erhalten habe. Weder eine Absage noch eine Bestätigung nach gut 4 Wochen nach der Bestellung erhalten. Dort werde ich nichts mehr bestellen.
JS
J. S.
Radolfzell
18.10.2023
Telefonisch ist leider niemand zu erreichen! Werden 10 Paar Schuhe zur Ansicht bestellt, werden nur 3 geliefert, obwohl die Bestellung möglich war!? Die Rückzahlung erfolgt erst nach Aufforderung!
07.10.2023
Haben nur einen Teil der Ware geliefert. Der Andere Teil war angeblich nicht mehr verfügbar. Die Artikel wurden aber weiterhin und jetzt für einen höheren Preis auf der Homepage bestellt werden.
05.09.2023

Lieferung & Qualität ok. Retoure und Rückabwicklung mangelghaft !!!

Lieferung ok. Produkte Qualität ok - passten aber leider nicht Retoure NICHT ok - warte seit über 2 Wochen auf die Eingangsbestätigung der Retoure und die Rückerstattung des Kaufbetrages :(

Keine Rückverrechnung !!!

Ich habe auf meine Nachricht keine Antwort erhalten, ich hatte meinen Auftrag storniert, und mein Geld noch nicht zurück bekommen. Auch telefonisch erreiche ich niemand. VG K. Rebhan