Nach negativen Erfahrungen mit einem anderen Händler bin ich äußerst positiv beeindruckt von FaFit24. Wollte dort ein Cube Gravelbike kaufen, welches laut Website noch auf Lager war. Da am Vorabend meiner Bestellung dort noch Ausverkauft stand, hatte ich beim Shop angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nach kurzem Nachgucken in der Datenbank bestätigen, dass tatsächlich noch ein Exemplar auf Lager war. Ich hatte also direkt bestellt und nach 2 Tagen war das Fahrrad bereits endmontiert geliefert worden. Nur noch der Lenker musste adjustiert werden (aus logistischen Gründen zur Seite geklappt) und Pedale angebracht. Dabei konnte ich als Laie auf die auf der Internetseite hinterlegten Videos als auch auf dem der Lieferung beigelegten Infoheft zurückgreifen. Alles in allem bin ich mit Service, Leistung und Fahrrad sehr zufrieden gewesen.
Fa. Fafit24 bestätigte auf tel. Voranfrage, das von mir gesuchte Fahrrad sei in zwei Exemplaren vorhanden. Ich hatte ausdrücklich gesagt, daß das Rad kurzfristig benötigt wird und nach der Lieferzeit gefragt. Ich bestellte dann unverzüglich und bezahlte sofort per paypal. 3 Arbeitstage später war der Kauf bei Fafit24 noch nicht bearbeitet. Ich rief an und erfuhr, das Rad sei überhaupt nicht am Lager und somit nicht kurzfristig lieferbar. Ein unsägliches Verhalten, weil die Bestandsführung bei der Firma nicht stimmte und sie es nicht einmal für nötig hielt, mich proaktiv anzusprechen. Fazit für mich: Finger weg von dieser Firma!
Es wurde versucht mit Aufklebern bereits vorhande Lackschäden zu vertuschen.
Bewertung melden
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kam die Sattelstütze ohne jegliche Beschreibung und ohne original Verpackung an.
Man könnte meinen einen gebrauchten Gegenstand bekommen zu haben.
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Am Liefertag storniert, wegen "Fehlbestand" im Lager.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Als Kunde ist man hier der Dumme!
Bei Lieferung des Puky Laufrad war Montage des Lenkers nicht möglich. Es stellte sich heraus, dass ein Teil bei der Lieferung fehlte. Obwohl rechtlich eine Neulieferung zusteht und diese auch sofort eingefordert wurde, wurde versucht auf Ersatzteile vom Hersteller zu vertrösten. Allerdings war relativ viel beschädigt durch den Montageversuch. Auf nochmalige Aufforderung zur Neulieferung erfolgt dann gar keine Rückmeldung mehr. Von daher steht man nun und vor allem das Kind ohne etwas da. Das Geld ist aber natürlich weg.
Es wäre schön, wenn man auch eine Benachrichtigung bekommt, dass das Rad zugestellt wird. Und nicht einen Anruf von einem Spediteur in 15 Min. bin ich da. Zumal, wenn man nicht zu Hause ist, weil man nicht weiß, dass es geliefert wird. Hätte ich in Passau beim Spediteur nicht angerufen, würde ich wohl immer noch auf eine Lieferung warten.
Bewertung melden
08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wir haben ein Puky Steel Classic Fahrrad gekauft und Bodyscreening Daten eingegeben. Allerdings kam das Rad in keinster Weise voreingestellt bei uns an. An sich nicht schlimm, doch wenn der Service beworben wird und man sich auch die Mühe mit dem Ausmessen macht, ist es enttäuschend.
Fernen wurden Stützräder als passendes Zubehör zum Fahrrad angezeigt, passen aber nicht... Auf die Fragen in WhatsApp reagierte keiner.
Fazit: Ware gut, Service nicht.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.12.2023
Verifizierte Bewertung
Helm nur mit etwas Papier versendet, Original Karton fehlt, Preis Etikett mit Kabelbinder befestigt, Haare im Helm
Aussteller aus einem Store ?
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Verfügbares Fahrrad bestellt und mit PayPal bezahlt… keine Lieferung und Stornierung nach 3 Tagen.
War eigentlich alles OK, allerdings war die Verpackung für den bestellten Artikel so groß, das der angefallene Müll in Form von Altpapier und Kartonagen eine Frechheit ist.
Bewertung melden
23.10.2023
Verifizierte Bewertung
Wie soll ich die Ware bewerten wenn ich immer noch keine habe
Bewertung melden
05.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lockangebot?
Positiv war, dass der Verkäufer von selbst auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen hatte. Bedauerlicherweise wird das Produkt aber weiterhin als „auf Lager“ angezeigt oder mit „Lieferung binnen 1-2 Werktagen“. Auf Nachfrage (gestern) erfolgte dann leider noch keine Reaktion.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.