ray-ban.com/germany- Logo - Bewertungen

ray-ban.com/germany

356 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.399 Bewertungen insgesamt

Ich bin total begeistert von dem Online-. Tool zur virtuellen Brillen-Anprobe! Das funktioniert hervorragend und ist sehr hilfreich dabei, im Vorfeld zu checken, ob ein Brillenmodell mir steht . Der Begrüßungsrabatt für neue Club-Mitglieder gefällt selbstverständlich auch und wurde gleich genutzt :-) Auch zufrieden bin ich mit dem Rücksendeservice, der im Prinzip sehr unkompliziert funktioniert (Probleme, die bei einer Rücksendung auftraten, hingen mit UPS zusammen, nicht mit Ray-Ban.). UPS ist grundsätzlich sehr kundenorientiert und hat einen guten Service. Leider aber nur wenige Aufgabestationen in meiner Umgebung (Ich lebe in der zweitgrößten Stadt Deutschlands :-O !) . Das endete dann bei der Rücksendung meines Päckchens mit einer Odyssee durch die halbe Stadt. Bei einem Access-Point war der Paketscanner kaputt. Beim anderen gab es nur einen Self-Service-Automaten, der bei Bedienfehlern offenbar automatisch den Vorgang abbricht, der danach nicht mehr retournierbar war ... Erst im dritten Anlauf hat es endlich geklappt - dann allerdings ganz fix und unkompliziert. Meine Vorschläge für die Zukunft: 1. Mehr Versanddienstleister zur Auswahl bieten (z.B. auch Rücksendungen mit DHL oder Hermes ermöglichen). 2. Im Shop bzw. im Warenkorb direkt kenntlich machen, ob ein Rabattcode eingesetzt werden kann. Ich musste den Bestellvorgang zunächst mehrfach abbrechen, weil meine Bestellung Sale-Artikel enthielt und diese nicht mit dem Club-Rabatt kombiniert werden konnten. Im Kleingedruckten findet sich dieser Hinweis zwar, es wäre jedoch wünschenswert, wenn pot. Käufer hier mehr an die Hand genommen und transparent darüber informiert würden, ob ihr gewünschter Rabattcode bei der Bestellung überhaupt greifen bzw. sich sogar nachteilig auf den Gesamtpreis auswirken würde (bei meiner Auswahl mit drei Sales-Artikeln und einem zum Normalpreis wäre das der Fall gewesen). Letzten Endes musste ich meine Bestellung auf zwei Sendungen aufteilen. Das wäre schneller und nachhaltiger gegangen ;-) Insgesamt ist der Shop aber ganz vorne dabei!
DR
Deliah R.

02.06.2024
RayBan war für mich bisher eine renommierte Firma mit hochwertigen und hochpreisigen Sonnenbrillen. Das Geschäftsgebaren passt leider überhaupt nicht zu diesem edlen Image. Die auf dem anliegenden Foto abgebildete Sonnenbrille wurde mit einem 50-%-Rabatt angeboten; zwischen der Modellnummer und den Brillenmodellen wurde (unauffällig in roter Schrift) ein exklusiven 20-%-Rabatt für eine persönliche Anmeldung geworben. Merkwürdigerweise stellte sich im Rahmen einer Nachfrage heraus, dass dieser 20-%-Rabatt nicht auf bereits rabattierte Ware angewendet werden kann - hierauf wurde weder auf dem o.g. roten Hinweis mit Sternchen/Fußnote noch in der "Mitgliederaufnahme-Mail" hingewiesen (lt. dieser Mail war dieser Rabatt auf alle Modelle gültig; RayBan behielt sich einschränkend das Recht vor, einige Produkte nach eigenem Ermessen von der Aktion auszuschließen). Eine schwammigere Beschreibung kann man sich kaum ausdenken. Es wäre ja auch zu schwer gewesen, die Formulierung "gilt nicht auf bereits rabattierte Ware" in den Text aufzunehmen. Dazu hätte man ja auch den o.g. roten Werbetext in der Verkaufsanzeige ad absurdum geführt und somit die ((un-)beabsichtigte Verbrauchertäuschung (??) offensichtlich gemacht. Schade, dass man hierfür nicht 0- oder Negativpunkte vergeben kann.
TH
Tanja H.
Kleinostheim

Bewertungen für ray-ban.com/germany

Adressänderung nicht möglich

Es war nicht möglich, die Lieferadresse zu ändern. Zunächst erscheint es so, als habe die Adressänderung funktioniert. Wenn man dann aber etwas bestellt, wird plötzlich wieder die alte Adresse angezeigt. Das ist wirklich saublöd, wenn man umgezogen ist. Im Endeffekt musste ich die Bestellung wieder stornieren. Ich habe meine Sonnenbrille dann wo anderes bestellt.
TS
Tobias S.
Memmelsdorf
03.07.2024
Der Artikel verdient fünf Sterne, die Kundenbetreuung leider nur 2.
TH
Tanja H.
Kleinostheim
02.06.2024

Irreführende Werbung und Verbrauchertäuschung

14.06.2024
I order RAY-BAN glasses. RAY-BAN sticker was missing on glasses. And frame had minor scratches looks like used glasses. I tried to return under 14 days return policy but they don’t have option for full refund. It’s only one option just for exchange. I tried to call customer care they said they can’t do anything and not sure for full refund. I send article back Hope I will get my refund. I don’t trust this site anymore & don’t recommend it.
Antwort von ray-ban.com/germany
08.07.2024
Hi, we are sorry to read this. Although your order has been fully refunded. We wish you a nice day.
MH
Martin H.
Selters
03.06.2024
JF
Joachim F.
Butzbach
24.05.2024

Erst mal die Lieferung abwarten ... dann bewerten ...

Nach einer Woche habe ich die Ware immer noch nicht erhalten, eine Bewertung ist daher nicht möglich ...
FS
Farhad S.
Hannover
02.05.2024
2 Sterne, weil Versand dauert sehr lange, gilt nicht für die Produckte ..... :-(
19.05.2024
Noch nicht geliefert , Mails erhalten ,Lieferung verzögert sich 🦦🦦🦦
26.05.2024
30.04.2024
Besser wäre wenn man nicht über UPS Liefern würde sondern innerhalb Deutschland über DHL da man keinen Kontakt zum UPS Lieferservice Center aufbauen kann, weder per Mail, Chat, oder telefonisch. Das ist sehr zu bemängeln.
10.04.2024
Die Lieferung und Informationen durch UPS waren nicht akzeptabel.
18.04.2024
09.08.2023
Kauf hat sich durch die Länge gezogen, da die Zahlung über mehrere Tage noch möglich war. Erste Person im Kundenservice konnte nicht helfen und hat aufgelegt. 2 Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mir helfen. Sindbads ich die Bestellung vollständig abwickeln konnte. Mit der Lieferung der Brille und dem Produkt bin ich sehr zu Frieden. Allerdings sitzt sie nicht richtig, weshalb sie eingestellt werden muss. Daher erneuter Anruf im Kundenservice, wo man mir sagte, dass es keine Serviceoptionen dafür gibt und ich die Brille nur tauschen oder zurück geben kann. Was ich als sehr unzufrieden stellen empfinde. Mein Optiker hat das aber Gottseidank kostenlos gemacht. Zum Kundenservice generell ist zu sagen, dass die Verbindung sehr schlecht ist und alle 3 Mitarbeiter nur sehr schlecht deutsch gesprochen haben, was die generelle Abwicklung dort sehr erschwert hat.
CK
Chris K.
Weinheim

Versand mit grossen Mängeln

Der Versand über UPS war sehr mangelhaft! Zunächst wurde die Auslieferungstermine 3x geändert (von UPS!). Die Auslieferung erfolgte dann während unserer mehrtägigen Abwesenheit: Das Paket wurde hinter einem kleinen Blumenkübel einfach vor die Haustür abgelegt und die ordnungsgemäße Auslieferung bescheinigt. Nur durch Glück hat Niemand die Ablage gemerkt oder gestohlen:- Beim Versuch zur Rücksendung waren die Accesspoints bisher in Weinheim nicht auffindbar bzw. verschlossen.
18.01.2024

Insgesamt alles sehr kompliziert

Es war leider etwas enttäuschend, dass der mir geschenkte Gutschein nicht in einem Geschäft einzulösen ist. Das habe ich leider auch erst im Geschäft erfahren. Dafür bin ich mehr als 50 km gefahren. Ich fand es schon schwierig, mir online eine passende Brille auszusuchen. Dann hatte ich das Problem, dass sie auf mein Gesicht eingestellt werden musste also bin ich wieder losgefahren, das Ganze ist nicht sehr komfortabel oder kundenfreundlich
Der Versand erfolgte mit UPS obwohl eine DHL Packstation angegeben war und desweiteren hat UPS viermal den Zustelltermin geändert und man hat jedesmal gewartet zu Hause. Es könnte auch kein Paketshop ausgewählt werden da diese Option ständig fehlschlug. Bin darauf angewiesen aufgrund des Handicaps das der Versand an die Haustür klappt und nicht ständig was geändert wird. Deswegen jetzt auch die Annahme verweigert.
12.08.2023

Sonnenbrille ist ewig unterwegs

Leider kann ich die Qualität der Ware noch immer nicht beurteilen, weil RayBan den Fehler macht, die Waren mit UPS zu verschicken. Es ist ein Horror. Immer wieder Verzögerung, keine vernünftige Nachverfolgung. Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Ich habe die Brille noch immer nicht erhalten!! Bin inzwischen richtig sauer. Auf UPS, nicht auf RayBan. Aber diese sollten dringend den Zusteller wechseln!!!
Ich hatte dem Support geschrieben, wie ich die Brillenbügel einstellen kann. Antwort war, ich solle zu einem Optiker gehen. Der wird sich freuen, wenn ich die Brille direkt gekauft habe und dann von ihm eine Einstellung haben möchte! Zudem ist bei meiner Lieferung kein Lieferschein enthalten und kein Rücksendeetikett. Geht wohl alles online, aber ein Lieferschein im Paket wäre wohl nicht zu viel verlangt.