Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Aber sehr aufwändiger Prozess, da der Shop Bestellungen zulässt, die nicht ausführbar sind. In meinem konkreten Fall betraf es mittlerweile zwei Sonnenbrillen die mit meiner Sehstärke nicht als Gleitsichtbrille produziert werden können, und daher von Ray Ban storniert werden mussten. Ich hoffe, dass die Zaghlungsrückabwicklung einwandfrei über den von mir genutzten Zahlweg (PayPal) funktioniert. Ich habe jetzt die dritte Brille bestellt, diesmal mit einfachen Korrektionsgläsern und hoffe, dass diese Bestellung reibungslos durchläuft.
Kauf hat sich durch die Länge gezogen, da die Zahlung über mehrere Tage noch möglich war. Erste Person im Kundenservice konnte nicht helfen und hat aufgelegt. 2 Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mir helfen. Sindbads ich die Bestellung vollständig abwickeln konnte. Mit der Lieferung der Brille und dem Produkt bin ich sehr zu Frieden. Allerdings sitzt sie nicht richtig, weshalb sie eingestellt werden muss. Daher erneuter Anruf im Kundenservice, wo man mir sagte, dass es keine Serviceoptionen dafür gibt und ich die Brille nur tauschen oder zurück geben kann. Was ich als sehr unzufrieden stellen empfinde. Mein Optiker hat das aber Gottseidank kostenlos gemacht. Zum Kundenservice generell ist zu sagen, dass die Verbindung sehr schlecht ist und alle 3 Mitarbeiter nur sehr schlecht deutsch gesprochen haben, was die generelle Abwicklung dort sehr erschwert hat.
2 Sterne, weil Versand dauert sehr lange, gilt nicht für die Produckte ..... :-(
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30.04.2024
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24.04.2024
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Alles top über die App
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23.04.2024
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Die Qualität der Brillen von Rayban hat meiner Ansicht nach etwas abgenommen. Die Gläser sind immer noch ganz gut, aber am Gestell wird gespart. Auch lösen sich immer mal Schrauben, was früher nie passiert ist.
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18.04.2024
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14.04.2024
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Passt alles
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14.04.2024
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13.04.2024
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10.04.2024
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Die Lieferung und Informationen durch UPS waren nicht akzeptabel.
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04.04.2024
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Besser wäre wenn man nicht über UPS Liefern würde sondern innerhalb Deutschland über DHL da man keinen Kontakt zum UPS Lieferservice Center aufbauen kann, weder per Mail, Chat, oder telefonisch. Das ist sehr zu bemängeln.
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13.03.2024
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Homepage nicht ausreichend für Bestellungen. Qualität der Sonnenbrille entäüscht.
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04.03.2024
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Eine ànderung des Namens war nicht möglich, obohl das Paket noch nicht verschickt war. Leider hat er von Paypal einen falschen namen übernommen.
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01.03.2024
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Unkomplizierte Rücksendung und Rückzahlung. Super :)
Der Versand erfolgte mit UPS obwohl eine DHL Packstation angegeben war und desweiteren hat UPS viermal den Zustelltermin geändert und man hat jedesmal gewartet zu Hause. Es könnte auch kein Paketshop ausgewählt werden da diese Option ständig fehlschlug. Bin darauf angewiesen aufgrund des Handicaps das der Versand an die Haustür klappt und nicht ständig was geändert wird. Deswegen jetzt auch die Annahme verweigert.
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Importierte Bewertungen
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