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ray-ban.com/germany
Bewertungen:

372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.309 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.12.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ray-ban.com/germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Aber sehr aufwändiger Prozess, da der Shop Bestellungen zulässt, die nicht ausführbar sind. In meinem konkreten Fall betraf es mittlerweile zwei Sonnenbrillen die mit meiner Sehstärke nicht als Gleitsichtbrille produziert werden können, und daher von Ray Ban storniert werden mussten. Ich hoffe, dass die Zaghlungsrückabwicklung einwandfrei über den von mir genutzten Zahlweg (PayPal) funktioniert. Ich habe jetzt die dritte Brille bestellt, diesmal mit einfachen Korrektionsgläsern und hoffe, dass diese Bestellung reibungslos durchläuft.

Relevanteste negative Bewertung

17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein Retourenlabel im Lieferunmfang ...! Im Internet sehen die Brillen immer Toll aus, man muss Sie aber auf setzen und sehen ob Sie einem steht passt gefällt ... Steht einem das blöde Teil nicht, muss man umständlich eine E-Mail schreiben und begründen warum die Brille so Scheiße aussieht, oder wie bei mir, noch anrufen um eine Retourelabel zu beantragen, dann nur mit UPS-Retoure. Man muss im Internet nach einem drittklassigen Laden suchen der UPS-Pakete annimmt. Katastrophe ...! Total rückständig und nicht gerade kundenfreundlich !!! Naja, 2 Sterne ist ausreichend ...
TJ
Thomas J.
Neustadt / Wst.
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Bewertungen für ray-ban.com/germany

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 Sortierung  
Relevanz
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Besser wäre wenn man nicht über UPS Liefern würde sondern innerhalb Deutschland über DHL da man keinen Kontakt zum UPS Lieferservice Center aufbauen kann, weder per Mail, Chat, oder telefonisch. Das ist sehr zu bemängeln.
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung und Informationen durch UPS waren nicht akzeptabel.
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vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
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13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Homepage nicht ausreichend für Bestellungen. Qualität der Sonnenbrille entäüscht.
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19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Versandgeschwindigkeit nicht zeitgemäß und anders als beim Einzelprodukt angegeben
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18.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt alles sehr kompliziert

Es war leider etwas enttäuschend, dass der mir geschenkte Gutschein nicht in einem Geschäft einzulösen ist. Das habe ich leider auch erst im Geschäft erfahren. Dafür bin ich mehr als 50 km gefahren. Ich fand es schon schwierig, mir online eine passende Brille auszusuchen. Dann hatte ich das Problem, dass sie auf mein Gesicht eingestellt werden musste also bin ich wieder losgefahren, das Ganze ist nicht sehr komfortabel oder kundenfreundlich
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TJ
Thomas J.
Neustadt / Wst.
17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein Retourenlabel im Lieferunmfang ...! Im Internet sehen die Brillen immer Toll aus, man muss Sie aber auf setzen und sehen ob Sie einem steht passt gefällt ... Steht einem das blöde Teil nicht, muss man umständlich eine E-Mail schreiben und begründen warum die Brille so Scheiße aussieht, oder wie bei mir, noch anrufen um eine Retourelabel zu beantragen, dann nur mit UPS-Retoure. Man muss im Internet nach einem drittklassigen Laden suchen der UPS-Pakete annimmt. Katastrophe ...! Total rückständig und nicht gerade kundenfreundlich !!! Naja, 2 Sterne ist ausreichend ...
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09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf hat sich durch die Länge gezogen, da die Zahlung über mehrere Tage noch möglich war. Erste Person im Kundenservice konnte nicht helfen und hat aufgelegt. 2 Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mir helfen. Sindbads ich die Bestellung vollständig abwickeln konnte. Mit der Lieferung der Brille und dem Produkt bin ich sehr zu Frieden. Allerdings sitzt sie nicht richtig, weshalb sie eingestellt werden muss. Daher erneuter Anruf im Kundenservice, wo man mir sagte, dass es keine Serviceoptionen dafür gibt und ich die Brille nur tauschen oder zurück geben kann. Was ich als sehr unzufrieden stellen empfinde. Mein Optiker hat das aber Gottseidank kostenlos gemacht. Zum Kundenservice generell ist zu sagen, dass die Verbindung sehr schlecht ist und alle 3 Mitarbeiter nur sehr schlecht deutsch gesprochen haben, was die generelle Abwicklung dort sehr erschwert hat.
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CK
Chris K.
Weinheim
04.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand mit grossen Mängeln

Der Versand über UPS war sehr mangelhaft! Zunächst wurde die Auslieferungstermine 3x geändert (von UPS!). Die Auslieferung erfolgte dann während unserer mehrtägigen Abwesenheit: Das Paket wurde hinter einem kleinen Blumenkübel einfach vor die Haustür abgelegt und die ordnungsgemäße Auslieferung bescheinigt. Nur durch Glück hat Niemand die Ablage gemerkt oder gestohlen:- Beim Versuch zur Rücksendung waren die Accesspoints bisher in Weinheim nicht auffindbar bzw. verschlossen.
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12.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Sonnenbrille ist ewig unterwegs

Leider kann ich die Qualität der Ware noch immer nicht beurteilen, weil RayBan den Fehler macht, die Waren mit UPS zu verschicken. Es ist ein Horror. Immer wieder Verzögerung, keine vernünftige Nachverfolgung. Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Ich habe die Brille noch immer nicht erhalten!! Bin inzwischen richtig sauer. Auf UPS, nicht auf RayBan. Aber diese sollten dringend den Zusteller wechseln!!!
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22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Rechnungen von Luxottica

Deutlicher Hinweis beim Kaufvorgang, daß ab dem 1. Juli 2021 sich Luxottica an die neue europäische Verordnung "Fernabsatz - Option für OSS-Regelung - Artikel 220", Richtlinie 2006/112/EG des Rates, geändert durch die Richtlinien 2017/2455 und 2019/1995 des Rates, hält, keine Rechnungen mehr auszustellen.
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26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war ok. Die Brille kommt mir vor als währe sie schon mal gebraucht. Aber vielleicht ist bei denn die Lieferung so. Die Brille war nicht in einer Folie sie war einfach locker im case . Dann war noch eine leere kleine Folien Tüte dabei. Vielleicht war da mal was drin . Zb. Ein Brillenhalsband oder was anderes. Keine Ahnung. Ich bin auch ein bisschen enttäusch von der Brille selbst.
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22.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Probleme einen Geschenkgutschein einzulösen

Einen Geschenkgutschein kann man nur online einlösen und selbst das hat erst geklappt nachdem ich den Support eingeschaltet habe. Dabei hat sich rausgestellt, dass man die Bestellung über einen PC abwickeln muss, denn über Handy oder Tablet lässt sich der Gutschein nicht einlösen. Alles andere lief aber problemlos und mit der Brille bin ich zufrieden.
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28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bezahlvorgang funktioniert nicht. Nur mit Zertifikaten von Mastercard. Da wurde vorher nicht drauf hin gewiesen. Es ist mit Paypal oder Überweisung nicht möglich gewesen.
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09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Brille ist nicht Qualitativ! Sie ist keine 245€ wert. Habe vor 4 Jahren selbes Model gleicher Laden eine gekauft, die war ihr Geld wert aber diese Ware ist es nicht.
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CH
C H.
Stuttgart
06.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ray-Ban scheint eine sehr gemütliche Firma geworden zu sein. Ewige Lieferzeiten, kein Überblick, kein Status, kein Plan. Für mich zu spät. Die Reise beginnt morgen.
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28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, nach der Bestellung hat man 3 Tage lang nichts gehört, und dass ist nicht üblich bei Internet Einkäufe. Sonst ist alles gut gelaufen. Danke
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Staub auf der Brille
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30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
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