Habe meine PCs und Handy inzwischen alle bei G-Data in den Hoffnung das alles "Gut geht". Der vorherige Anbieter war teuer und nie erreichbar, reagierte nie auf Kontaktanfragen (war im Kaufpreis des Laptops, für das erste Jahr) enthalten.
G-Data war telefonisch erreichbar, kein Computer sondern ein echter kompetenter Mensch am anderen Ende, der auch Geduldig mit meinem Alter und "Kenntnissen" umzugehen wusste. Danke
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...."
Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Meine Lizenz ist abgelaufen, daher habe ich, auf Ihr Angebot bei der Mitteilung von Ihnen, die Lizenz direkt verlängert und musste feststellen, dass ich dafür
€ 55,95 bezahlen musste. Im Internet bieten Sie ihr Programm für unter € 20,-- an, wie kommt das denn? Werde ich als bestehender Kunde so abgezockt und neue Kunden mit diesem Angebot angelockt? Das müssen Sie mir mal erklären. Eine weitere Verlängerung wird es jedenfalls nicht mehr geben.
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17.11.2023
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Der Betrag wurde Abgebucht Ich habe nirgend wo dieZugangs Daten finden können und das finde ich überhaubt nincht gut. Computer ohne Schutz geht garnicht,ich mus ihnen miteilen das mar bei meinem Früheren Anbieter alles einfacherwar.
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Antwort von gdata.de/shop
20.11.2023
Die Zugangsdaten wurden Ihnen nach der Registrierung per Email zugesandt. Sie können die Daten hier jederzeit neu anfordern:
https://www.gdata.de/support/zugangsdaten-verlegt
Falls Ihnen das nicht hilft, sind wir rund um die Uhr auch persönlich für Sie da:
https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
13.11.2023
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08.11.2023
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Programme zeigen immer wieder Fehler, dass Firewall nicht funktionstüchtig ist. War nie ein Problem. Mehrfacher Kontakt mit Support war umsonst. Stunden sind vergangen. Dann waren auch noch die zugeordneten Geräte in der Lizenzverwaltung weg.
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28.10.2023
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Übersicht bessern
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26.10.2023
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Habe VPN bestellt und bezahlt.
Kein Hinweis darauf, wie ich nun dieses VPN nutze bzw. Aktiviere.
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Antwort von gdata.de/shop
13.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass Sie keine klaren Anweisungen zur Aktivierung Ihres VPN erhalten haben.
Hier finden Sie Unterstützung bei er Einrichtung und auch unser Support Team ist täglich rund um die Uhr für Sie da.
https://www.gdata.de/help/de/consumer/Betriebssysteme/Windows/VPN/bs_windows_vpn_index/
Warum muss ich, wenn ich meinen Virenschutz verlängern möchte, gleich ein Abo abschließen?
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19.07.2023
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Sehr schlechter Service
Habe bei G-Data VPN-Programm gekauft und bezahlt. Die per E-mail gesandte Bedienungsanleitung war nicht selbsterklärend. Der Anruf beim G-Data Service verlief katastrophal. Es gelang mir nicht, mich zum VPN anzumelden. Fehlermeldung: Die Zugangsdaten passen nicht zusammen / Passwort unrichtig.
Diese Fehlermeldung war falsch. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei G-Data und verwende meine Zugangsdaten unverändert seit dieser Zeit. Zuletzt habe ich diese Daten vor 20 Minuten erfolgreich für den Kauf von VPN benutzt. Der "Service"-Mitarbeiter versteifte sich auf die Behauptung, das mein Passwort falsch sei und bot mir an das Passwort zu ändern. Ich verstehe nicht, warum ich mein Passwort verändert soll, dass seit über 10 Jahren funktioniert. Meine Frage, ob G-Data für den Datenschutz einerseit und VPN anderseits unterschiedliche Passwörter benötigt blieb unbeantwortet.
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