gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop
Bewertungen:

1.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.404 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

Relevanteste negative Bewertung

26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gdata.de/shop

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(23)
(5)
(17)
Zurücksetzen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

WLAN-Drucker nach der Installation wurde auf Offline gestellt

Die Installation funktionierte sehr gut, leider funktionierte der Drucker danach nicht mehr. Aufgrund getrennter Verbindung durch die Firewall, war der Drucker Offline. Das Einspielen der Passwörter über CSV-Datei in den Password-Manager ist nicht selbsterklärend, sodass das manuelle Einhacken der Passwörter schneller geht als die Suche nach einer automatisierten Lösung.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
total unübersichtlich - ständig flattert irgendein Programm oder Sonderpreis auf den Bildschirm ...aber was ich wirklich zuvor gesucht habe, findet man dann nicht. Auch können erhaltene Rechnungen nicht den entsprechenden PCs oder NBs zugeordnet werden. MfG M.Röll
Bewertung melden
vor 12 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Vertragsverlängerung kann m.E. wesentlich einfacher und für Senioren verständlicher plaziert werden.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Opferten wie die Software!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gut
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung der G DATA CyberDefense AG. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Wenn wir noch etwas tun können, um eine bessere Bewertung zu erreichen, kontaktieren uns jederzeit gern!
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Völlig unangemessene schnippische Antworten einer Dame am Telefon. Selbst bei meiner Bemerkung, dass ich ja nicht anrufen würde, wenn ich nicht Hilfestellung bräuchte, wiederholte sie immer nur dasselbe und verwies mich auf die gdata Homepage. Sie ist zwar mit mir die Anweisungen durchgegangen, mein Problem wurde gelöst aber bislang war ich solch unhöflich Ansprache nicht gewöhnt. Sie kam auch nicht auf die Idee dass ich jetzt eben keinen Computer zur Verfügung hätte, um meinen abgelaufenen Schutz zu verlängern. Wenn Ihre Mitarbeiter inzwischen so jung sind dass sie ein Leben ohne Computer nicht vorstellen können, sollten sie nicht an die Hotline. Dafür kann man ja wohl zu Glück noch anrufen, um es per Telefon zu klären. Irgendwie war ihr das wohl zu viel. Bislang bessere Erfahrungen gehabt. Schöne Grüße
Bewertung melden
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Daten stimmten bei der Vertragsverlängerung nicht mit den Ursprungsdaten überein, trotz Zahlung per SEPA wurde die Lizenz nicht sofort verlängert, mein zuerst bei Aktivierung gewähltes Passwort stimmte nicht mit dem überein, was die Software bei Aktivierung der 180-Tage-Lizenz von mir erhielt. Solche Probleme haben wir mit G-Data auch schon ewig auf meiner Arbeitsstelle.
Bewertung melden
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Abo über Play Store funktionierte nicht

Das Abo über Play Store funktionierte nicht. 2x habe ich mein Geld wiederbekommen, weil ich angeblich mein Abo nicht nutzte. Danach bestellte ich über die Internetseite von g-data, und alles funktionierte auf Anhieb.
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

no go

klappt einfach nicht
Bewertung melden
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gut, manchmal fast zu gut, könnte mit meinem Drucker plötzlich nichts mehr drucken, Netzwerk war auch weck
Bewertung melden
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Umleitung in den Play Store

Habe GData VPN und GData Mobile Security gekauft. Während GData VPN über den GData webshop lief, wurde ich für GData Mobile Security zum play store von Android umgeleitet. Und da fing das Verwirrspiel für mich an. Es gibt eine Mobile Security und eine Mobile Securty light. Welche nehme ich jetzt. Ich hatte dann die Vollversion genommen, die sich dann über mein google-Konto mit eigenständiger Adress- und Passwortvergabe installiert hat, habe ich auch nicht verstanden - aber die App funktioniert nun - abgerechnet wird aber offensichtlich über google. Für das zweite Handy hatte ich noch eine Lizenz aus dem GData Internet Security Paket übrig. Die habe ich dann über die Mobile Securty light installiert. Dort konnte ich nun meine ZUgangsdaten eingeben, die ich schon hatte. Nun laufen alle Pakete, aber der Weg dorthin war - ehrlich gesagt - ein Irrgarten. Ich hätte die Wege nur gern nachvollzogen und verstanden, warum etwas funktioniert...
Bewertung melden
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Unter der Ticketnummer…Ticketnummer CAS-1897666-V8Z0Z4 registriert

Unter der Ticketnummer CAS-1897666-V8Z0Z4 wurde eine anfrage von mir registriert. Leiudser habe ich nur eine dumme antwort bekommen das meine anfrage nicht zugeornet werden kann dabei wollte ich doch nur wissen wie ich auf meinem zweiten rechner VPN instalieren kann.
Bewertung melden
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Obwohl die Rechnung über die Verlängerung der Internet-Sicherheit bereits bezahlt war, wurde mir auf dem Monitor noch imer angezeigt, dass große Sicherheitslücken bestehen!!!! Bitte ändern Sie das und gewähren mir Sicherheit im Netz! Danke! M. Frankenberg-Schwager
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
05.01.2024
Das muss einen anderen Hintergrund haben bzw. sollte nicht mit Ihrer Verlängerung zusammenhängen. Bitte kontaktieren Sie unser Support Team für eine schnelle Lösung, vielen Dank! https://www.gdata.de/support/kontakt/technical-support
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Verlängerung des Vertrages kostete 59 €, im Internet kostet der gleiche Vertrag neu nur 39 €. Außerdem ist die Anleitung, wie man mit einem Vertrag für 3 Geräte die anderen beiden schützt, nicht sehr deutlich und hilfreich.
Bewertung melden
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bis heute keine sauber Antwort erhalten. Etwas entäuschend von G-DATA
Bewertung melden
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Bewertung melden
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechter Service

Habe bei G-Data VPN-Programm gekauft und bezahlt. Die per E-mail gesandte Bedienungsanleitung war nicht selbsterklärend. Der Anruf beim G-Data Service verlief katastrophal. Es gelang mir nicht, mich zum VPN anzumelden. Fehlermeldung: Die Zugangsdaten passen nicht zusammen / Passwort unrichtig. Diese Fehlermeldung war falsch. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei G-Data und verwende meine Zugangsdaten unverändert seit dieser Zeit. Zuletzt habe ich diese Daten vor 20 Minuten erfolgreich für den Kauf von VPN benutzt. Der "Service"-Mitarbeiter versteifte sich auf die Behauptung, das mein Passwort falsch sei und bot mir an das Passwort zu ändern. Ich verstehe nicht, warum ich mein Passwort verändert soll, dass seit über 10 Jahren funktioniert. Meine Frage, ob G-Data für den Datenschutz einerseit und VPN anderseits unterschiedliche Passwörter benötigt blieb unbeantwortet.
Bewertung melden