gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop
Bewertungen:

918 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.715 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

Relevanteste negative Bewertung

26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gdata.de/shop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(28)
(6)
(19)
Zurücksetzen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht das bekommen was ich eigentlich wollte

Ich habe mein Packet upgegradet, das wichtigste Element , VPN, war nicht dabei.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Verlängerung gekauft, per Karte bezahlt. Es wurde aber nicht verlängert. Mit einer Box war das einfacher
Bewertung melden
14.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach der Bezahlung mit paypal ist die Lizenz am nächsten Tag immer noch nicht verlängert.
Bewertung melden
MB
28.07.2024
 Verifizierte Bewertung
angeblich automatisches update des Virenschutzprogrammes. Mit Paypal bezahlt. Rechnung bekommen das es bezahlt ist. PC ist seit 2 Tagen ungeschützt. Jede Menge mails bekommen mit sinnlosen informationen. im letzten Jahr ohne Probleme. nicht mehr zu empfehlen
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
31.07.2024
Bitte kontaktieren Sie unser Support Team. Möglicherweise bezieht sich die Rechnung auf eine andere Lizenz als die, welche Sie auf Ihrem PC einsetzen. Das lässt sich sehr schnell klären, vielen Dank! https://www.gdata.de/support/kontakt/accounting
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Online Buchung funktioniert…Abofalle

Online Buchung funktioniert hervorragend. Das mit der Abo-Falle ist mir sehr sauer aufgestossen. Kein gutes Omen für das Programm…
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnung anders als Abbuchung

Rechnung ist in Euro, Abbuchung auf Kreditkarte erfolgt in CHF. Sehr merkwürdig das prozedere.
Bewertung melden
29.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lizenzprobleme nach beauftragter Verlängerung

Seit der von mir in Auftrag gegebenen Verlängerung gibt es Lizenzprobleme, sodass trotz der Restlaufzeit der alten Lizenz mein Rechner potentiell ungeschützt ist. Dies ist kein wirklich guter Service und sollte schleunigst geändert werden.
Bewertung melden
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WL
Walter L.
München
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

VPN-Abzocke bei Bestandskunden

Mit Mail wurde ich über VPN Angebot informiert und erst bei Aktivierung war für mich ersichtlich, dass es für aktive Kunden einen günstigeren Preis gibt. Dies hätte schon in der Email oder beim Bestellvorgang angekündigt werden müssen. Ich habe darauf hin die Bestellung storniert und warte mal ab, was passiert. Ich bin über diese Art der Kundenbehandlung sehr verärgert und bin nahe an einer Kündigung meines Abos.
Bewertung melden
Antwort von gdata.de/shop
28.05.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Sobald Sie sich in My G DATA einloggen, wird Ihnen als Nutzer unserer weiterer G DATA Produkte der günstigere Preis angezeigt. Wir führen hier niemanden hinters Licht und Ihr Storno wird natürlich durch uns bearbeitet.
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich verweise auf meine Anfragen beim Support. Um beispielsweise G DATA VPN nutzen/ installieren zu können verweist der Support auf eine notwendige Änderung von Windows Einstellungen. Ich bin kein IT Experte sondern lediglich Nutzer. G DATA Internet Security ist "aktiv", offenbar in einem Ausmaß die alle Prozesse verlangsamt. Das z. B. Öffnen eines Ordners mit Bildern dauert im Vergleich zu McAfee gefühlt eine Ewigkeit. Vielleicht bin ich aber nur unfähig die Abläufe zu begreifen. Wie dem auch sei, ich werde mich von G Data wieder trennen.
Bewertung melden
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Jedesmal verschiedene logindaten,am besten unter Namen und Email Konto verwalten lassen ,wäre viel einfacher
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
AN alle... Gdata hat sich von 100% auf - 0% herabgewirtschaftet. Seit über 10 Jahren sind wir alls KMU bei Gdata. Die Lizenzverlängerung funktioniert überhaupt nicht mehr, nach der Aktivierung laufen die PCs 1-2 Tage danach gehts los ... Lizenzprobleme, Updatprobleme. Schutz wird eingestelt usw. Wir haben sicher über 5 Produkte mehrmals bezahlt, in der Hoffnung es funktioniert jetzt NEIN es geht weiter. Werden uns eine Alternative überlegen müssen ..
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Freigabe hat bis jetzt nicht geklappt
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Vertragsverlängerung kann m.E. wesentlich einfacher und für Senioren verständlicher plaziert werden.
Bewertung melden