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gdata.de/shop
Bewertungen:

1.041 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.640 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

Relevanteste negative Bewertung

26.11.2023
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Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
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Bewertungen für gdata.de/shop

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vor 7 Tagen
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13.07.2024
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Online Buchung funktioniert…Abofalle

Online Buchung funktioniert hervorragend. Das mit der Abo-Falle ist mir sehr sauer aufgestossen. Kein gutes Omen für das Programm…
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09.07.2024
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29.06.2024
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Rechnung anders als Abbuchung

Rechnung ist in Euro, Abbuchung auf Kreditkarte erfolgt in CHF. Sehr merkwürdig das prozedere.
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29.06.2024
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Lizenzprobleme nach beauftragter Verlängerung

Seit der von mir in Auftrag gegebenen Verlängerung gibt es Lizenzprobleme, sodass trotz der Restlaufzeit der alten Lizenz mein Rechner potentiell ungeschützt ist. Dies ist kein wirklich guter Service und sollte schleunigst geändert werden.
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17.05.2024
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WL
Walter L.
München
16.05.2024
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VPN-Abzocke bei Bestandskunden

Mit Mail wurde ich über VPN Angebot informiert und erst bei Aktivierung war für mich ersichtlich, dass es für aktive Kunden einen günstigeren Preis gibt. Dies hätte schon in der Email oder beim Bestellvorgang angekündigt werden müssen. Ich habe darauf hin die Bestellung storniert und warte mal ab, was passiert. Ich bin über diese Art der Kundenbehandlung sehr verärgert und bin nahe an einer Kündigung meines Abos.
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Antwort von gdata.de/shop
28.05.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Sobald Sie sich in My G DATA einloggen, wird Ihnen als Nutzer unserer weiterer G DATA Produkte der günstigere Preis angezeigt. Wir führen hier niemanden hinters Licht und Ihr Storno wird natürlich durch uns bearbeitet.
15.05.2024
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Ich verweise auf meine Anfragen beim Support. Um beispielsweise G DATA VPN nutzen/ installieren zu können verweist der Support auf eine notwendige Änderung von Windows Einstellungen. Ich bin kein IT Experte sondern lediglich Nutzer. G DATA Internet Security ist "aktiv", offenbar in einem Ausmaß die alle Prozesse verlangsamt. Das z. B. Öffnen eines Ordners mit Bildern dauert im Vergleich zu McAfee gefühlt eine Ewigkeit. Vielleicht bin ich aber nur unfähig die Abläufe zu begreifen. Wie dem auch sei, ich werde mich von G Data wieder trennen.
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09.05.2024
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Jedesmal verschiedene logindaten,am besten unter Namen und Email Konto verwalten lassen ,wäre viel einfacher
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07.05.2024
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03.05.2024
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AN alle... Gdata hat sich von 100% auf - 0% herabgewirtschaftet. Seit über 10 Jahren sind wir alls KMU bei Gdata. Die Lizenzverlängerung funktioniert überhaupt nicht mehr, nach der Aktivierung laufen die PCs 1-2 Tage danach gehts los ... Lizenzprobleme, Updatprobleme. Schutz wird eingestelt usw. Wir haben sicher über 5 Produkte mehrmals bezahlt, in der Hoffnung es funktioniert jetzt NEIN es geht weiter. Werden uns eine Alternative überlegen müssen ..
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01.05.2024
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22.04.2024
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Die Freigabe hat bis jetzt nicht geklappt
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19.04.2024
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Die Vertragsverlängerung kann m.E. wesentlich einfacher und für Senioren verständlicher plaziert werden.
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15.04.2024
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Opferten wie die Software!
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gut
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Antwort von gdata.de/shop
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung der G DATA CyberDefense AG. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Wenn wir noch etwas tun können, um eine bessere Bewertung zu erreichen, kontaktieren uns jederzeit gern!
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

WLAN-Drucker nach der Installation wurde auf Offline gestellt

Die Installation funktionierte sehr gut, leider funktionierte der Drucker danach nicht mehr. Aufgrund getrennter Verbindung durch die Firewall, war der Drucker Offline. Das Einspielen der Passwörter über CSV-Datei in den Password-Manager ist nicht selbsterklärend, sodass das manuelle Einhacken der Passwörter schneller geht als die Suche nach einer automatisierten Lösung.
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05.04.2024
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26.03.2024
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total unübersichtlich - ständig flattert irgendein Programm oder Sonderpreis auf den Bildschirm ...aber was ich wirklich zuvor gesucht habe, findet man dann nicht. Auch können erhaltene Rechnungen nicht den entsprechenden PCs oder NBs zugeordnet werden. MfG M.Röll
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14.03.2024
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Abo über Play Store funktionierte nicht

Das Abo über Play Store funktionierte nicht. 2x habe ich mein Geld wiederbekommen, weil ich angeblich mein Abo nicht nutzte. Danach bestellte ich über die Internetseite von g-data, und alles funktionierte auf Anhieb.
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