Das Angebot auf der Homepage von G-DATA ist sehr umfangreich, sehr gut dokumentiert und präsentiert.
Ich habe mir das Produkt "G DATA Internet Security" online ausgewählt und direkt bei dem Unternehmen gekauft. Die Abwicklung ging sehr zügig über das Internet, die Auftragsbestätigung kam umgehend online, ebenso die Rechnung. Nur wenige Minuten nach dem Kauf war das Programm lauffähig.
Am darauffolgenden Tag hatte ich morgens noch eine Frage an den Support. Die Erreichbarkeit funktionierte sofort. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, verständnisvoll und auch sehr kompetent. Ich wurde sehr gut behandelt und meine Frage wurde zufriedenstellend beantwortet.
Ich kann das Unternehmen sehr empfehlen.
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...."
Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.
Leider kann ich das Programm GData Mobile Security auf meinem Smartphone nicht öffnen. Ein Mitarbeiter von GData sagte mir am Telefon, dass der Download über Google Play Store ein paar Tage noch dauern kann.
Besonders gut war die Beratung in der Hotline (5 Sterne). Enttäuschend dass sich diverse Webs bereits auf die VPN Netzwerke eingestellt haben und beospielsweise beim Fernsehen von ausländischen Sender (z.B. ORF) nicht möglich ist.
Bewertung melden
21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Was gibt es da zu schildern? GData arbeitet im Hintergrund, macht seinen Job und ist nicht spürbar.