gdata.de/shop- Logo - Bewertungen

gdata.de/shop

1.039 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.450 Bewertungen insgesamt

13.09.2023
Aus den Erläuterungen zu den Produkten und Lizenzen erschließt sich selbst IT-affinen und einigermaßen IT-erfahrenen Kunden wie mir nicht sofort, welche Kombination eine effektive, machbare und sinnvolle Lösung darstellt. Hinzukommt, dass Lizenzen nur schrittweise nach Verbuchung des zuletzt gekauften Produkts weiter ergänzt werden können, was sich als langwierig erweist, so dass ich mich bereits nach ähnlichen, leichter erhältlichen Prdukten umzusehen begann... Anfufe bei der Hotline habe ich im Spannungsfeld zwischen 'empatisch hilfsbereit' und 'der-schon-wieder' erlebt. Auch wissend, dass ich mitunter begriffstutzig und damit anstrengend wirken kann, und dass der informationstechnologische Höhepukt in meiner Biographie schon etwas zurückliegt, hätte ich mir - gerade deshalb - teilweise doch mehr Geduld bei den Hotline-MitarbeiterInnen gewünscht. Alles in Allem passt das erstmal; weiter muss ich unsere Sicherheitsinfrastruktur nicht ausbauen. Zu dieser Erkenntnis gelangte ich in der langen Zeit, die Ihr Haus mir zum Reifen meiner Pläne zwischen den Bestellungen gelassen hat.

26.11.2023
Die automatische Verknüpfung eines Kaufs mit einem Abbo ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen.Erst wenn man die Bestellung abschließen möchte, muss man bestätigen, dass mein ein Abo abschließt und wird so darauf aufmerksam gemacht. Wenn man dann sucht, kann man das Abo auch abwählen. Für eine Firma, der ich so sehr vertraue, dass ich meinen Computer und persönliche Daten durch sie schützen lasse halte ich das für unangebracht. Ein deutlicherer Hinweis und eine nicht automatiche Auswahl des Abos wäre hier zielführender. Ebenso könnte man ja z.B per Frage nach der Bestellung auch auf den Kunden zugehen mit sowas wie "Möchten sie zukünftig automatische die Verlängerungen... das ist für sie ja einfacher...." Ein weiteres Manko ist, dass ich auf Grund der Black Friday Mail für 2 Jahre verlängert habe. Technisch ist es aber keine Verlängerung, sondern man muss beim installieretn Programm die neuen Zugangsdaten eingeben. Das ließe sich doch bestimmt auch besser verknüpfen. Ohne diese Änderung hätte ich nicht den reduzierten Preis bezahlt. Dann braucht Ihr bei Bestandskunden auch keine Werbung damit zu machen, wenn man eh neue Anmeldedaten bekommt.

Bewertungen für gdata.de/shop

06.01.2024
SJ
Sven J.
Dortmund
06.09.2023

Update Reg Problem

Hotline sofort erreichbar und haben auch den Fehler sofort behoben. Es gab eine Interne Umstellung worüber leider nicht informiert wurde. Aber jetzt läuft meine App auf dem Handy auch wieder. Kostet zwar einmalig Geld, trotz jahrelanger Stammkunde. Aber die Geräte sind wenigstens wieder geschützt. GData kann ich uneingeschränkt empfehlen. Jedenfalls die Privatversion Bei der Business Version gibt es leider noch ein paar Macken, aber da sind wir dran. Man kann bei dem Server die entsprechenden Installationspakete erstellen und auch auf den Clients installieren. Aber bei manchen Rechnern werden danach keine Updates mehr gezogen.
28.09.2023
Unkomplizierte Bestellung / Buchung selbst bei Erweiterungen, sofortige Bereitstellung neu hinzu gebuchter Optionen. Kinderleichtes Installieren über verschiedenste Geräte Smartphone, Laptop ... hinweg. Unaufdringliches Arbeiten im Hintergrund ohne nervige Zwischenfragen. Einfaches Menü ohne Schnickschnack. Eine sehr positive Erfahrung, nachdem McAfee immer genervt hat und Kaspersky seitens BSI nicht mehr empfohlen wird.
22.11.2023

Zusätzliche Dienste

Ich habe VPN und Aktive Überwachung mit Hilfe der Hotline bestellt und eingerichtet. Es hat alles super funktioniert und der Mitarbeiter war sehr kompetent!
HV
Helmut v.
Potsdam
11.08.2023

Altersgruppe 70+

Für jene Altersgruppe, die mit den digitalen Gegebenheiten, erst im 5.-6. Lebensjahrzehnt konfrontiert wurden, ist es sehr angenehm, wie nachvollziehbar die Angaben und der Umgang mit mir als Kunde gestaltet wird. Das ganze Bankenwesen könnte sich davon ein ganz dicke Scheibe abschneiden, ebenso die öffentliche Verwaltung, die einen oft hilflos mit der Zwangsdigitalisierung allein lässt.
10.06.2023
Kaufentscheidungshilfen sind sehr gut. Download funktionierte gut. Aber dann fingen die Probleme an: Liess sich nicht öffnen trotz diverser Versuche. Nach Supportkonsutation mussten im System Computer Voreinstellungen vorgenommen werden (sollte man vorher darauf hinweisen) daher unnötiger Ärger vorprogrammiert. Danach funktionierte die Installation problemlos.
CS
Ich bin seit Jahren mit G-Data sehr zufrieden und heute hat es sich nochmals zu 100% bewiesen. Ich habe meine ganzen Unterlagen mit Zugang u.ä. verloren und innerhalb von ein paar Minuten war alles erledigt, mein Konto funktioniert wieder und ich ich habe mich endlich für ein Abo entschlossen und bleibe damit G-Data weiterhin treu
Antwort von gdata.de/shop
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie G DATA treu bleiben Wir freuen uns, dass unser Support Team Ihnen helfen konnte und dass unsere Dienste weiterhin Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wir sind dankbar, Kunden wie Sie zu haben, die die Qualität unserer Dienstleistungen zu schätzen wissen.
14.10.2023
King der Tat habe ich mit G da völlig andere Erfahrungen verbunden als davor. Ich fühle sehr ordentlich und gut versorgt durch jemanden oder deren Einstellungen die Sozialismus mit unsterblicher Bejahung gegeben haben. Bin jedes Mal überrascht mit neuen Features versorgt. Auch das ich Musiker bin half anstelle von Finnisch Güte.
12.11.2023

Professionelle Unterstützung

Sehr geehrtes Team, ich habe telefonisch einen Produktwechsel von G Data Antivirus auf G Data Internet Security veranlasst. Die Instruktionen von dem netten und geduldigen Mitarbeiter (ich bin sehr unbeleckt , bzgl. solcher Aktionen) haben mich unterstützt und ich konnte die neue Version ohne Zusammenbrüche, installieren.
Antwort von gdata.de/shop
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit G DATA CyberDefense AG zu geben. Wir freuen uns zu hören, dass unser hilfsbereiter Mitarbeiter Ihnen beim erfolgreichen Wechsel von G DATA Antivirus zu G DATA Internet Security helfen konnte. Bei der G DATA CyberDefense AG sind wir bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns darauf, Ihnen auch weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten.
TG
Tina G.
02.10.2023

Upgrade

Informationen über Upgrade erhalten, welche mir sehr sinnvoll erscheint. Wird genau angezeigt wie hoch die anteilige Rechnungsgebühr ist. Zahlungsoptionen sehr zufriedenstellend. Innerhalb kürzester Zeit ist das Upgrade verfügbar. Sehr einfache Installation ! Bin äußerst zufrieden
03.08.2023
Jahrelanger zufriedener Kunde! Nutze den Dienst für Laptop sowie auf unseren Smartphones und hatten nie Probleme mit Viren oder sonstiges! Seiten werden vorab gesperrt wenn sie nicht sicher sind! Musste nie auf den Kundenservice zugreifen das sagt einiges aus! Weiter so!
04.10.2023
Sorry: Missverständnis! Die Auswahlkästchen waren missverständlich positioniert und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen 0 Punkte von mir! Ich halte nichts davon, wenn WhatsApp einen Onlineshop aufmacht. WhatsApp ist ein Messengerdienst, kein Online Shop!
WF
20.08.2023

Hohe Sicherheit und einfache Handhabung

Es ist ein besonders sicheres und zuverlässiges Mittel für die Sicherheit im Internet. Besonders hervorzuheben ist die unkomplizierte Möglichkeit, Änderungen oder Erweiterungen vorzunehmen. Auch die Bedienung ist einfach, leicht verständlich und vielfältig.
22.08.2023
Alles in allem gut, nur was mich kurz noch störte war, daß nach der Aboverlängerung immer noch Meldungen kamen, daß das Abo abgelaufen sei. Das hatte sich aber kurze Zeit später (nach nochmaligem Betätigen des Verlängern-Button) aber erledigt.
24.05.2023

Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter.

Ich wollte meine 3-Geräte Lizenz für 1 Jahr erneuern. Ich bin an einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter geraten, der mir sofrort weitergeholfen hat; auch zur Frage der Installation. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
05.07.2023
Die klaren Anweisungen, wie die Sache zu installieren sei. Dann ich eine neue Benutzer-ID bekomme, wenn ich eine Erweiterung vornehme, war allerdings nirgends vermerkt und führte zu einer kleinen Verzögerung.
10.10.2023

Ich finde die faire Abrechnung bei Änderung des Funktionsumfanges toll.

Ich finde die faire Abrechnung bei Änderungen des Nutzerumfangs nach Teilen eines Jahres ganz toll. Bei Zahlung mit Kreditkarte steht ein höherer Funktionsumfang praktisch sofort zur Verfügung.