sportdeal24.de- Logo - Bewertungen

14.258 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.143 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.01.2018
sportdeal24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Leider lange Lieferzeit ( 13 Tage ) ohne eine Benachrichtigung dazu. Erst auf Nachfrage wurde die Ware verschickt. Wenn etwas nicht auf Lager ist wäre eine kurze Information dazu gut.

12.07.2023
Ich habe drei Paar Handballschuhe bestellt. Bewusst in verschiedenen Größen, da ich Probleme habe passende Schuhe zu finden. Leider hatte ein Paar schwarze Sohlen. Zwar konnte man dies im Shop sehen (und ich habe nicht drauf geachtet), gleichzeitig frage ich mich, warum man Handballschuhe mit schwarzen Sohlen verkauft. Die Hallenwarte werden sich freuen. In die beiden anderen Paar konnte ich nicht mal richtig einsteigen, sodass ich sie direkt wieder eingepackt habe. Eine Einteilung der Schuhe in "für schmalen Fuß", "für breiten Fuß", "für hohen Spann", etc. hätte mir schon geholfen. Es gibt keine Übernahme der Kosten bei Retouren, aber das ist halt Firmenpolitik. Die Bearbeitungszeit von 10-14 Werktagen finde ich auch sehr happig, aber diese Information ist wenigstens auf der Homepage zu lesen.

Bewertungen für sportdeal24.de

27.09.2023

Retoure sehr umständlich

Versand im Plastikbeutel. Retoure nicht im Plastikbeutel möglich (DHL). Karton besorgen, Versandetikett besorgen und händisch ausfüllen. Alles sehr umständlich und aufwändig. Geht bei fast allen anderen Firmen deutlich komfortabler.
28.09.2023
Hallo Peter, vielen Dank für deine Bewertung. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass eine Postfiliale die Annahme der Rücksendung verweigert, wenn die Artikel in einer Tüte verpackt sind. Eventuell hast du zu Hause noch einen alten Schuhkarton oder eine andere alte Verpackung, die du für deine Rücksendung benutzen könntest. Alternativ empfehlen wir dir die Rücksendung mit einem anderen Versanddienstleister wie zum Beispiel DPD oder Hermes. Hier wird der Versand in einer Tüte in der Regel akzeptiert. Hermes ist häufig der günstigere Anbieter. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird der Kaufbetrag auf die von dir verwendete Zahlungsart erstattet. Dein Team von sportdeal24
24.05.2023

Achtung Rücksendekosten werden nicht übernommen

Rücksendeetikett muss umständlich per Mail angefragt werden. Die Kosten dazu muss der Besteller selbst tragen. (Steht auch so in der AGB, aber wer liest diese schon) Ich habe aus diesem Grund das erste und letzte mal dort bestellt.
25.05.2023
Hallo Tino, vielen Dank für Deine Bewertung. Jeder Kunde erhält das Rücksendeformular automatisch per E-Mail. WIr haben uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um Dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst Du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
31.08.2023

Ein Paar Schuhe mit unterschiedlichen Größen bekommen

Die Versandzeit war wie beschrieben, aber leider hatten die Schuhe zwei unterschiedliche Größen, der Linke 38 und der Rechte 38,5 sodass ich mir doch veralbert vorkam. Und ich musste die Retourengebühren selber tragen.
31.08.2023
Hallo Annika vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Du mit der Qualität Deines gelieferten Artikels unzufrieden bist. Da leider nicht zu 100% auszuschließen ist, dass ein falscher oder mangelhafter Artikel in den Versand geht, ist jeder Verbraucher dazu angehalten, seine Bestellungen beim Eintreffen auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen. Bitte kontaktiere zukünftig unmittelbar nach Erhalt der Ware unsere Reklamationsfachabteilung und wir finden gemeinsam eine Lösung. Dein Team von sportdeal24
18.06.2023
Die lange Lieferzeit ist heute nicht mehr zeitgemäß. Hier spielt es keine Rolle, wie nachhaltig der Betrieb arbeitet. Wenn man mindestens 14 Tage auf einen Artikel warten muss, verliert man auch das Vertrauen zum Shop.
HS
Holger S.
Hanburg

Lange Lieferzeiten

Man muss Geduld haben Liefertermin war zwischen dem 11. und 14.. Tatsächlich gingen 2 Trikots am 16. auf die Reise.8 Tage bis die Lieferung da war. Für heutzutage automatisierte Abfertigung eindeutig zu lang.
08.05.2023
Die Lieferung hat sehr lange gedauert und es wird keine kostenlose Rücksendung angeboten. Aber das ist mein Fehler. Wird sicherlich irgendwo ausgewiesen sein. Bin aber vom Standard anderer Firmen ausgegangen.
09.05.2023
Hallo Michaela, vielen Dank für Deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir Dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um Dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst Du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
16.08.2023

Versandkosten

Während ich Maßnahmen zum Umweltschutz begrüße, finde ich die Bezahlung von Versandkosten bei der Bestellung sowie für die Retoure und dann noch eine Rechnung i.H.v. 2,50 EUR für den Karton unverschämt.
01.09.2023
Die Bestellung hat für die heutige Zeit viel zu lange gedauert . Fast 3 Wochen Keine kostenlose Rücksendung Von der Bestellung bis zur Rückerstattung des Geldes hat es länger als 4 Wochen gedauert

Kostenpflichtige Retouren

Schnelle Lieferung, aber Rücksendung auf eigene Kosten. Geht gar nicht, da insbesondere bei Salomon Schuhen sich die Größen verändert haben und auch kein Hinweis hierauf im Artikelblatt aufgeführt ist
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Sabine, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit der Qualität deines gelieferten Artikels unzufrieden bist. Da leider nicht zu 100% auszuschließen ist, dass ein falscher oder mangelhafter Artikel in den Versand geht, ist jeder Verbraucher dazu angehalten, seine Bestellungen beim Eintreffen auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen. Bitte kontaktiere zukünftig unmittelbar nach Erhalt der Ware unsere Reklamationsfachabteilung und wir finden gemeinsam eine Lösung. Dein Team von sportdeal24

Retoure

Die Kosten für die Rücksendung sollten kostenfrei sein.ich möchte Geld bezahlen für die Ware, die ich nicht behalten möchte.,bezahlen. Und war bei mir schon 8€, mit der Lieferungskosten,für nichts.
19.10.2023
Hallo Edita, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
13.09.2023

Langsame Lieferung

Die angegebenen Lieferzeiten sind scheinbar nur Schätzungen. Alle meine bestellten Artikel waren auf Lager und es hat trotzdem eine volle Woche gedauert, bis die Sendung überhaupt verschickt wurde.
14.09.2023
Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass es zu einer Verzögerung bei der Lieferung deiner Bestellung gekommen ist. Wir verstehen, dass du das Produkt dringend benötigt hast und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass du das Produkt trotz der Verzögerung noch rechtzeitig erhalten hast und es deinen Erwartungen entspricht. Wir bedanken uns für dein Verständnis und deine Geduld. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Dein Team von sportdeal24
01.11.2023
Finde es nicht fair das man den Rückverstand komplett bezahlen muss. Viele Händler schicken eine Email das man einen Code für die Retoure bekommt. Werde aus dem Grund nicht mehr hier bestellen
02.11.2023
Hallo Sarah, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
RI
R. I.

Insgesamt nicht überzeugend…

Die Lieferung hat überdurchschnittlich lange gedauert. Leider ist auch die Ware nicht wirklich gut. Hätte ich die Verpackung nicht schon weggeschmissen, hätte ich den Artikel retourniert.
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Rie vielen Dank für deine Bewertung. Deine Bestellung hatte eine Lieferzeit von 10-12 Werktagen Erfreulicherweise haben wir deine Bestellung einige Tage vor Erreichen des Lieferdatums an dich ausgeliefert. Es tut uns leid, dass du mit der Qualität deines gelieferten Artikels unzufrieden bist. Da leider nicht zu 100% auszuschließen ist, dass ein falscher oder mangelhafter Artikel in den Versand geht, ist jeder Verbraucher dazu angehalten, seine Bestellungen beim Eintreffen auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen. Bitte kontaktiere unsere Reklamationsfachabteilung und wir finden gemeinsam eine Lösung. Dein Team von sportdeal24
02.11.2023

Lange Lieferzeit

Am 30.10. habe ich über Amazon bestellt. Obwohl es mit Amazon Prime Premiumversand markiert ist, kommt die Lieferung lt. Lieferstatus erst am 10.11.. Das ist doch schon etwas lang.
28.06.2023

Verbesserungswürdig

Lange Wartezeit bis der Artikel versandt wurde. Keine kostenlose Rücksendung - nicht mal wenn man den Artikel nur in eine andere Größe umtauschen möchte. Service geht heute anders.
29.06.2023
Hallo Mathias, vielen Dank für Deine Bewertung. Zum Thema Rücksendung möchten wir Dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um Dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst Du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24

Im Service: Vorne hui - hinten pfui

Bestellprozess und Lieferung erfolgten schnell. Ein Teil der Lieferung musste zurück gesandt werden. Nach 10 Tagen immer noch keine Reaktion, hoffentlich gibt es das Geld zurück.
Antwort von sportdeal24.de
Hallo Ingo, vielen Dank für deine Bewertung. Bitte beachte, dass du erst eine Benachrichtigung erhältst, sobald deine Retoure bearbeitet wird. Leider haben wir keine Möglichkeit, den Eingang deiner Sendung zu bestätigen, da uns keine Sendungsnummer vorliegt. Falls du das Paket versichert verschickt hast, solltest du über eine solche Nummer verfügen. Dort kannst du nachschauen, ob die Retoure bereits bei uns eingegangen ist. Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Bearbeitung aktuell zwei Wochen. Anschließend wird die Rückerstattung veranlasst. Dein Team von sportdeal24
16.08.2023
Der Preis für die under amour T-Shirts war sehr gut, der Versand von 14 Tagen leider nicht akzeptabel und leider finde im im gesamten Bestellvorgang keine Rücksendemöglichkeit!
TS
Thorsten S.
Waldlaubersheim
02.08.2023
Retoure muss man selber bezahlen. Retoure ist am 17.7.23 entgegengenommen worden. Bis heute (02.08.23) noch keine Eingangsbestätigung geschweige denn das Geld zurück bekommen.
26.09.2023
Rückversand muss selbst getragen werden, weil eigentliche Grösse der Turnschuhe kleiner ausfällt, eine Info bei der Artikelbeschreibung wäre hilfreich Versand dauert lange
27.09.2023
Hallo Olivia, vielen Dank für deine Bewertung. Bei jedem Artkel in unserem Shop eine Größentabelle hinterlegt, um bei Unsicherheiten vorab zu überpüfen, welche Größe man benötigt. Auch bei dem Bestellten Schuh sind genaue cm Angaben hintelegt. Zum Thema Rücksendung möchten wir dir sagen, dass wir uns ganz bewusst gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Das hat folgende Gründe: Nachhaltigkeit: Wir behalten unseren CO2-Abdruck im Auge und legen hohen Wert auf ökologische Arbeitsprozesse, um unsere Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Die Retourenpolitik einiger Onlineriesen finden wir sehr fragwürdig und möchten uns von der "Artikel zur Auswahl" Praktik ganz klar distanzieren und der Nachhaltigkeit unserer Vorgänge eine Priorität einräumen. Unsere Preise: Um dir unsere sehr günstigen Preise anbieten zu können, halten wir unsere Marge sehr gering. In vielen Fällen würden die Kosten eines Rücksendescheins unseren Ertrag nicht decken. Würden wir nun kostenlosen Rückversand anbieten, müssten wir im Gegenzug unsere Artikelpreise deutlich anheben. Weil Rücksendungen aber eher selten vorkommen, haben wir uns gegen den kostenlosen Rückversand und für die Top-Preise entschieden. Vielleicht kannst du unsere Gründe ja ein wenig nachvollziehen und eine etwas fairere Sterne-Bewertung abgeben. Dein Team von sportdeal24
24.06.2023
Erst Lieferverzögerung, dann Produkte gar nicht mehr zu liefern aber stattdessen mit Rabatt neue aussuchen... Keine Teillieferungen... Kann den Shop nicht empfehlen.
26.06.2023
Hallo Petra, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Wir haben Dir in unserer Mail vom 22.06.2023 eine Teillieferung angeboten. Leider haben wir keinerlei Rückmeldung Deinerseits erhalten und Deinen Auftrag auf Deinen Wunsch storniert. Dein Team von sportdeal24