Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke
Bewertungen:

342 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.957 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Gärtner Pötschke

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(45)
(3)
(2)
(13)
Zurücksetzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nährstoffenmangel bei der Aufzucht

Leider ist Gärtner Pötschke nicht mehr das was es mal war. Wir haben ewig lange, ohne Rückmeldung, auf die Ware gewartet. Die Ware kam völlig trocken und durcheinander bei uns an. Wir haben diese dann trotzdem sofort eingepflanzt. Aber so nach und nach gehen alle kaputt. Der Kundenservice ist auch unterirdisch bis nicht vorhanden. Antwort auf die Reklamation bisher Fehlanzeige.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Konzept Planten versenden klappt gar nicht bei der Fa. Ploetschke

Das Konzept Pflanzen online zu versenden klappt bei der Fa. Poetschke ja gar nicht. Am 27.4. habe ich diverse Balkonpflanzen bestellt und nach 2 Wochen kamen völlig verwelkte, gelbe und fraulich riechende Blaukissen an. Auf meine Rückfrage wurde mir gesagt, das sein kein Problem, die erholen sich in wenigen Wochen wieder. Jetzt nach 2 weiteren Wochen sind sie abgestorben (von der Wurzel abgefallen). Laut Fa. Poetschke, sei das meine Schuld, ich hätte sie nicht korrekt gepflegt. Das die Pflanzen schon tot und mit Pilzbefall ankamen, lässt die Fa. nicht gelten. Alle anderen Planten kamen erst gar nicht an. Angeblich waren sie unterwegs. Jetzt, nach knapp 4 Wochen habe ich die komplette Bestellung storniert. Ich bekam knapp über die Hälfte der Sendung erstattet. Für die toten Pflänzchen im Wert von 9 Euro plus Sendung behielt die Fa. Ploetschke 20 Euro ein. Warum? Wo sind wir denn hier? Ich muss die Beschwerde jetzt über PayPal laufen lassen. Ich kann die Fa. Ploetschke nicht empfehlen. Die schönen Bilder auf der Homepage sind irreführend. Bestellnummer: 1808375808
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeiten, schlechtester Kundenservice

Nach vielen Jahren habe ich nun mein Kundenkonto bei Gärtner Pötschke gelöscht, da dieser Kundenservice alles bisher erlebte negativ gesprengt hat. Anfang April habe ich einige Pflanzen bestellt, nach 3 Wochen kam gerade mal die erste verschrumpelt an. Laut einziger Status-Mail könnte ich die Lieferzeiten der anderen Pflanzen selbst im Online-Shop prüfen, diese standen alle auf 3-5 Werktage. Nach über 4 Wochen habe ich mit einem letzten Ultimatum gedroht meine Bestellung zu stornieren - KEINE REAKTION persönliche vom Kundenservice, nur eine automatisierte Mail von wegen "zu viele Anfragen, bitte etwas Geduld"! Nach einer weiteren Woche habe ich storniert, und nach 2 Stunden bekam ich sofort direkt Antwort vom Kundenservice, dass dies nun nicht mehr möglich sei und die Ware gerade in den Versand gegangen ist. WAS FÜR EIN ZUFALL! ... das glaubt doch kein Mensch, da fühlt man sich einfach nur auf den Arm genommen, als Kunde nicht wertgeschätzt. Sorry, das wars!
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
vor 9 Tagen
Lieber Gertenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihnen helfen. Wir melden uns daher umgehend nochmals per E-Mail bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
26.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
TG
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alle Artikel innerhalb kurzer Zeit erhalten.
Bewertung melden
HK
Harald K.
Magdeburg
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
alles ok.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
WL
Waltraud L.
Hemhofen
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit einiger Zeit für meine Terrasse Blumen schicken lassen . Die Ware war überwiegend in Ordnung . Meinen Oleander habe ich jetzt im 3. Jahr und freue mich wieder auf seine rosa Blüten . Habe auch jetzt mir Cannazwiebel Cleopatra schicken lassen , die ich aber erst im Mai pflanzen werde , da die keine Minustemperaturen vertragen . Ich empfehle Gärtnerei Pötschke in jedem Fall weiter .
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles gut !
Bewertung melden
HE
Hans E.
Menden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware

War nicht meine erste Bestellung, Ware immer okay. Aber auf drei Lieferungen verteilt, deshalb einen Punkt Abzug.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
19.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da viele unserer Kunden ihre bestellte Ware schnellstmöglich erhalten möchten, haben wir uns dafür entschieden, lieferbare Artikel auch direkt zu versenden. Daher kann es in einigen Fällen vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet wird. Auch ist es uns aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alle bestellten Artikel in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie hierfür keine weiteren Versandkosten. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MM
Marianne M.
Waldbrunn
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich schnelle Lieferung und einfache Abwicklung. Warum man aber immer wieder eine Bestellung in zwei oder mehr Lieferungen aufteilt und getrennt abrechnet, verstehe ich nicht.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schleppende und unzuvorkommende Abwicklung von Reklamationen. Saatgut war abgelaufen.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie zum Teil abgelaufenes Saatgut erhalten haben. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass eine schnellere Bearbeitung nicht möglich war, da uns Informationen Ihrerseits gefehlt haben. Nachdem Sie uns die betroffenen Sorten genannt haben, haben wir umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Beste Qualität
Bewertung melden