Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke

344 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.961 Bewertungen insgesamt

07.06.2024
Es gab große Probleme mit dem Versand der Pflanzen, die meisten kamen nie an und ein Teil vollkommen verfault. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass sie sich noch erholen, das passierte jedoch nicht. Anrufe und Emails gingen ab dann vollkommen ins Leere. Ich lief vollkommen auf. Erst über meine Bewertung in TrustedShop kam Bewegung in die Sache und erhielt mein Geld zurück. Ein Stern weniger, (eigentlich müssten es 2 weniger sein, ich bin heute jedoch gut gelaunt), weil der Kundenservice anfänglich eine Zumutung war.

07.11.2023
Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!

Bewertungen für Gärtner Pötschke

07.06.2024

Beim Kundenservice gibt’s viel Luft nach oben

08.06.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Fank für Ihr Feedback zu unserem Kundenservice. Wir bedauern sehr, dass Sie damit nicht Zufrieden gewesen sind. Ihren Hinweis geben wir gerne, zur Prüfung unserer internen Abläufe, an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen trotzdem eine erfolgreiche Gartensaison. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
25.05.2024

Das Konzept Planten versenden klappt gar nicht bei der Fa. Ploetschke

Das Konzept Pflanzen online zu versenden klappt bei der Fa. Poetschke ja gar nicht. Am 27.4. habe ich diverse Balkonpflanzen bestellt und nach 2 Wochen kamen völlig verwelkte, gelbe und fraulich riechende Blaukissen an. Auf meine Rückfrage wurde mir gesagt, das sein kein Problem, die erholen sich in wenigen Wochen wieder. Jetzt nach 2 weiteren Wochen sind sie abgestorben (von der Wurzel abgefallen). Laut Fa. Poetschke, sei das meine Schuld, ich hätte sie nicht korrekt gepflegt. Das die Pflanzen schon tot und mit Pilzbefall ankamen, lässt die Fa. nicht gelten. Alle anderen Planten kamen erst gar nicht an. Angeblich waren sie unterwegs. Jetzt, nach knapp 4 Wochen habe ich die komplette Bestellung storniert. Ich bekam knapp über die Hälfte der Sendung erstattet. Für die toten Pflänzchen im Wert von 9 Euro plus Sendung behielt die Fa. Ploetschke 20 Euro ein. Warum? Wo sind wir denn hier? Ich muss die Beschwerde jetzt über PayPal laufen lassen. Ich kann die Fa. Ploetschke nicht empfehlen. Die schönen Bilder auf der Homepage sind irreführend. Bestellnummer: 1808375808
05.06.2024
Liebe Gartenfreundin, so sollte das natürlich nicht sein und wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen. Wenn Sie bei uns Pflanzen bestellen, erwarten Sie zu Recht beste Qualität! Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und konnten nirgendwo entnehmen, dass es sich hier ggf. um einen Pflegefehler Ihrerseits handelt, wir haben lediglich um die Zusendung von Fotos gebeten um eine evtl. Rücksendung zu vermeiden und die Prüfung durch die Fachabteilung veranlassen zu können. Weiter haben wir Ihren Kundendaten entnommen, dass sich unser Kundenservice nun eine Gutschrift und Erstattung veranlasst hat. In kürze erhalten Sie dies bezüglich auch noch eine E-Mail. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und wünschen Ihnen trotzdem eine erfolgreiche Gartensaison. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
03.06.2024

Überschrift: Absolut katastrophale Erfahrung - Finger weg!

Ich habe bei Gärtner Pötschke 60 Thymianpflanzen bestellt. Trotz angegebener Lieferzeit von 3 bis 5 Tagen kamen sie erst nach über 3 Wochen an. Die Pflanzen waren vertrocknet, hatten kaum Blätter und gingen trotz sorgfältiger Pflege innerhalb weniger Tage ein. Nach meiner Reklamation gab es 6 Wochen lang keine Reaktion des Kundenservice, trotz zahlreicher E-Mails und Anrufe. Erst nach negativen Bewertungen im Internet wurde mir angeboten, neue Pflanzen zu schicken. Nach fast 3 Wochen erhielt ich verschimmelte Erde, in der kaum Pflanzen waren. Diese Qualität ist enttäuschend und inakzeptabel. Ich rate dringend von einem Kauf bei Gärtner Pötschke ab.
05.06.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns erneut zu bewerten. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sind. Natürlich ist das sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihre Reklamation und setzt sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
BM
04.06.2024

Mangelhafte Ware und Kundenservice

Diese mangelhafte Qualität war ich bislang nicht gewohnt. Mit der Bestellung meiner Pflanzen war ich mehr als unzufrieden. Die Pflanzen waren im Karton durcheinander gewirbelt, außerhalb ihres Pflanztopfes und demzufolge waren sehr viele Triebe abgebrochen. Ich habe mich dann mit Fotos an den Kundenservice von Gärtner Pötschke gewandt, aber hier hat sich nach nun mittlerweile mehr als 4 Wochen niemand gemeldet. Schade, aber so kann ich von Bestellungen bei Gärtner Pötschke wirklich nur abraten.
05.06.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sind. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angesehen und haben feststellen können, dass uns unter den in Ihren Kundendaten hinterlegten E-Mailadressen, keine Beanstandung mit Fotos erreicht hat. Unser Kundenservice wird sich jetzt aber schnellstmöglich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

Kundendienst reagiert nicht auf simpler Reklamation und droht mit Inkassobüro

Ich bin schon länger Kunde bei Gärtner Pötschke und war bisher ganz gut zufrieden - musste bisher auch noch nie mit dem Kundendienst kommunizieren. Dieser ist so schlecht, dass ich das Vorgehen schon als extrem respektlosen Umgang mit dem Kunden bezeichne. Ich habe im März 2024 eine für mich größere Bestellung aufgegeben und in diesem Zuge ein paar Gemüse-/Obstpflanzen mit bestellt. Grund des ganzen Ärgernisses ist nun eine Tomatenpflanze im Wert von 3,99 €. Diese war (einzelnd) lange unterwegs und kam beschädigt an. Vertrocknet und abgebrochen. Sämtliche Rettungsversuche waren erfolglos. Ich habe mittlerweile 7 (SIEBEN)! Emails geschrieben, 3 x das Foto mitgesandt und einmal angerufen. Der Anruf wurde von einer Dame nach "kundenfreundlichen" 24 Minuten beantwortet. Diese konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen - Sie sei nicht zuständig, sie könne es weiterleiten... Nach einer Woche und einer weiteren Email direkt an den Kundenservice, habe ich immer noch nichts gehört. Nach einer Zahlungserinnerung, dann eine Mahnung (wir sind jetzt bei 14,49€), nun soll ein Inkassobüro beauftragt werden. Wie enttäuschend - treue Kunden hat Gärtner Pötschke nun sicher verloren - mich, meine Familie und meine Freunde.
Antwort von Gärtner Pötschke
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Lieferung nicht vollumfänglich zufrieden waren und noch keine Rückmeldung auf Ihre E-Mails erhielten. Wir versichern Ihnen, dass es nicht unsere Absicht war Sie zu verärgern.Unser Kundenservice wird sich nun umgehend bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
26.05.2024

Nährstoffenmangel bei der Aufzucht

Leider ist Gärtner Pötschke nicht mehr das was es mal war. Wir haben ewig lange, ohne Rückmeldung, auf die Ware gewartet. Die Ware kam völlig trocken und durcheinander bei uns an. Wir haben diese dann trotzdem sofort eingepflanzt. Aber so nach und nach gehen alle kaputt. Der Kundenservice ist auch unterirdisch bis nicht vorhanden. Antwort auf die Reklamation bisher Fehlanzeige.
17.05.2024

Lange Lieferzeiten, schlechtester Kundenservice

Nach vielen Jahren habe ich nun mein Kundenkonto bei Gärtner Pötschke gelöscht, da dieser Kundenservice alles bisher erlebte negativ gesprengt hat. Anfang April habe ich einige Pflanzen bestellt, nach 3 Wochen kam gerade mal die erste verschrumpelt an. Laut einziger Status-Mail könnte ich die Lieferzeiten der anderen Pflanzen selbst im Online-Shop prüfen, diese standen alle auf 3-5 Werktage. Nach über 4 Wochen habe ich mit einem letzten Ultimatum gedroht meine Bestellung zu stornieren - KEINE REAKTION persönliche vom Kundenservice, nur eine automatisierte Mail von wegen "zu viele Anfragen, bitte etwas Geduld"! Nach einer weiteren Woche habe ich storniert, und nach 2 Stunden bekam ich sofort direkt Antwort vom Kundenservice, dass dies nun nicht mehr möglich sei und die Ware gerade in den Versand gegangen ist. WAS FÜR EIN ZUFALL! ... das glaubt doch kein Mensch, da fühlt man sich einfach nur auf den Arm genommen, als Kunde nicht wertgeschätzt. Sorry, das wars!
21.05.2024
Lieber Gertenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihnen helfen. Wir melden uns daher umgehend nochmals per E-Mail bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
LL
Linda L.
Gusow-Platkow
27.02.2024

Amaryllis Hippeastrum

Ich habe mehrere Sorten von Amaryllis/Hippeastrum bestellt und habe jetzt mehrere Blühtenstängel, alle treiben aus!
21.03.2024
24.02.2024
habe noch nie probleme mit den produkten gehabt
TG
25.02.2024
Alle Artikel innerhalb kurzer Zeit erhalten.
23.02.2024
Zuverlässig wie bei jeder Bestellung
25.02.2024
26.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
SK
Sandy K.
Quedlinburg
30.06.2023

Wunderbar!

Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
01.07.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Lieferungen und der Qualität unserer Pflanzen so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenene und eine gute Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
DS

Gute Qualität

Habe schon einige Gartenversandhäuser getestet, aber bei Pötschke bekomme ich seit Jahren eine gute Qualität geliefert. Sollte mal was nicht wie gewünscht sein ( was erst einmal vorkam), wird es schnell und unproblematisch geregelt. Also ich empfehle Gärtner Pötschke gerne weiter.

Lieferung problemlos

Die Lieferung der bestellten Waren verlief bisher immer reibungslos. Die Qualität der Pflanzen und des Saatguts war bisher ebenfalls immer gut. Eine Ausnahme gab es einmal bei Containerstauden. Trotzdem, alles in allem gut. Kaufe dort gern wieder.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Sollten Sie doch einmal eine Beanstandung haben, können Sie uns gerne per E-Mail ein Foto des reklamierten Artikel an kundenservice@poetschke.de senden. Unser Kundenservice kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
WS
Werner Strübing S.
Borstel-Hohenraden
15.02.2024
Bei der Suche einer bestimmten Tomatensorte zeigt das App alle Sorten an. Die Suchfunktion funktioniert nicht wie die eigentlich soll, zumindest was die Tomatensorte "DASHER" anbetrifft. Ansonsten alles gut.

Eine Bestellung- eine Paketlieferung wäre schön

Nicht so gut gefallen hat mir, dass eine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Alles andere war in Ordnung
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
WL
Waltraud L.
Hemhofen
18.02.2024
Seit einiger Zeit für meine Terrasse Blumen schicken lassen . Die Ware war überwiegend in Ordnung . Meinen Oleander habe ich jetzt im 3. Jahr und freue mich wieder auf seine rosa Blüten . Habe auch jetzt mir Cannazwiebel Cleopatra schicken lassen , die ich aber erst im Mai pflanzen werde , da die keine Minustemperaturen vertragen . Ich empfehle Gärtnerei Pötschke in jedem Fall weiter .
15.02.2024

Mit guter Ware kann jeder gärtnern !

Nach einigen Bestellungen für das neue Gartenjahr bin ich mit den Lieferungen sehr zufrieden. Alles kam gut verpackt und in einem guten Zustand bei mir an. Nach der Beanstandung einer Staude wurde diese ohne große Nachfrage schnellstens ersetzt. Danke auch für die vielen Angebote per E-Mail. Hier findet man schöne Sachen zwischendurch. Alles bestens. Gruß Jürges