Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner PötschkeBewertungen

Bewertungen für Gärtner Pötschke

09.12.2021
Die Waren kamen trotz Corona-Lieferschwierigkeiten schnell und bestens verpackt an (vor allem der schwere Spaten) - alles in bester Qualität. Ich hatte diverse Blumenzwiebeln aus dem Schlussverkauf bestellt und netterweise hatte man dann für das Überraschungspaket nicht nocheinmal die selben Pflanzenarten beigelegt, so dass ich mich im Frühling über eine muntere Auswahl vielfältiger Frühblüher freuen werde. Vielen Dank!

23.06.2022
Ich bestelle viel im Internet, aber was ich hier erlebt habe war eine der schlechtesten Leistungen eines Verkäufers überhaupt. Zur Story: Unser bestelltes Produkt wurde per Kurierdienst/Spedition geliefert werden. Es sollte eine Terminvereinbarung geben. Dem war nicht so. Unangekündigt stand der Dienstleister vor der Tür und lieferte. Na, ja. kann passieren und ist auch eher der Spedition anzurechnen. Wie sich beim Auspacken der Ware zeigte, war diese leider beschädigt angeliefert worden. Dies war in der Verpackung nicht zu erkennen. Ich habe den Schaden nebst Bildmaterial an Pötschke per Email gemeldet und eine Eingangsbestätigung per Mail mit einer Bearbeitungsnummer erhalten. Dann passierte: NICHTS. Keine Rückmeldung, keine Nachlieferung. Überhaupt keine Reaktion. Ich habe dann angerufen und mit einem Herrn an der Kundenhotline gesprochen. Dieser meinte in einem herablassenden Ton, wenn meine Mail nicht den Qualitätsanforderungen von Pötschke entsprechen würde, wird diese eben nicht bearbeitet. Er nannte dann diverse Punkte, die in der Mail enthalten sein müssen. Nur einzelne Angaben, wie Kundennummer oder Liefernummer würden dazu führen, dass man bei Pötschke recherchieren müsste. Dafür sei keine Zeit. Man würde sich dann eben überhaupt nicht zurückmelden. Bitte? Es ist zu viel verlangt mit dem Kunden im Reklamationsfall Kontakt aufzunehmen, nur weil er in Unkenntnis nicht alle Daten angegeben hat, die auch nur in irgendeiner Weise mit Pötschke in Verbindung stehen? Auch mit der Bearbeitungsnummer, welche ich automatisiert auf meine Reklamation erhalten hatte, konnte oder wollte der Mitarbeiter nichts anfangen. Der Vorgang sei damit nicht zu öffnen. Das würde Systembedingt nicht gehen. Wie auch immer. Sehr unbefriedigend, aber was soll´s. Problem wurde nochmals geschildert und relativ abweisend zur Kenntnis genommen. Im Rahmen des Gespräches wurde die Verbindung dann getrennt. Warum das so war, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe zwangsläufig noch einmal eine Mail geschrieben und dieses Mal das Kontaktformular genutzt. Hier habe ich alle Daten eingetragen die irgendwie gingen. Es kam eine Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer. Dann passierte wieder: NICHTS. Keine Reaktion. Ich habe dann bei PayPal einen Streitfall eröffnet. Anders schien es nicht zu funktionieren. Wider erwarten wurde darauf extrem Zeitnah reagiert. Komisch... Eine Nachlieferung würde auf den Weg gebracht und die beschädigte Ware abgeholt. Die Spedition würde sich zur Terminvereinbarung melden. Die beiliegende Rechnung sei systembedingt immer dabei und kann ignoriert werden, da die Ware bereits bezahlt wurde. Fast zeitgleich traf tatsächlich noch eine Mail ein, die scheinbar aufgrund meiner Kontaktaufnahme über das Kontaktformular erfolgte. Hier wurde erklärt, dass es Ersatz gibt und eine Rücksendung der beschädigte Ware nicht notwendig ist. Was denn nun? Scheinbar weiß bei Pötschke niemand, was sein Kollege bereits geschrieben hat. Die neue Ware wurde jedenfalls geliefert; dieses Mal heile aber wiederum ohne Terminabsprache. Die Spedition hat sich jedoch geweigert die beschädigte Ware wieder mitzunehmen. Dafür wurde von Pötschke kein Auftrag erteilt. Ok, also entsorgen. Nicht schlimm. Hatte ich Pötschke gegenüber auch angeboten. Irgendwie hat man aber doch irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man mitgeteilt bekommt, dass es doch abgeholt wird. Den Streitfall habe ich bei PayPal wieder geschlossen. Schließlich habe ich meine heile Ware erhalten. Ich habe Pötschke dann noch einmal kontaktiert und mitgeteilt, dass ich aufgrund der Weigerung der Spedition bzgl. der Rücknahme und der Erklärung per Mail die Ware tatsächlich entsorgt habe. Was soll ich sagen: KEINE REAKTION. So einen unfähigen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Einkaufsspaß sieht anders aus. Hier ist Frust schieben angesagt. Das hat echt Nerven gekostet. Das i-Tüpfelchen kam dann heute per Mail: MAHNUNG. Ich möchte doch bitte den offenen Rechnungsbetrag bezahlen. Hä? Die Ware war doch bereits bezahlt. Ja, war sie auch. Hätte Pötschke (aus welchem Grund auch immer) nach meiner Schließung des PayPal Streitfalls nicht kommentarlos den Kaufpreis erstattet um mir dann eine Mahnung per Mail zu senden. Vollkommen unverständlich, was in dem Laden schief läuft. Für mich steht fest, dass ich hier auf jeden Fall nichts mehr kaufen werde. Offensichtlich ist man hier absolut unfähig. Die Rechnung habe ich jetzt beglichen und mit dem Thema Pötschke endgültig abgeschlossen...

Bewertungen für Gärtner Pötschke

23.06.2022
24.06.2022
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ablauf so unzufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
09.12.2021
27.04.2022
Die gelieferte Pflanze (Enzianbusch) war etwas zerzaust und Blüten waren abgefallen. Nach 2 Wochen hat die Pflanze aber angefangen sich zu erholen.
12.01.2022
Diesen schönen ( künstlichen) Weihnachtsbaum habe ich mir gekauft, weil er schnell aufgebaut ist und er nicht nadelt. Man kann auch die Äste gut biegen, wie man es braucht. Lebe alleine und komme damit besser zurecht. Daumen hoch für diesen Baum !
27.04.2022
Schnelle unkomplizierte Umweltfreundiche Lieferungware kommt super verpackt beim Endverbraucher haben fur den Sommer Petunien gekauft und werden bestimmt viel freune mit haben ,werden bestimmt immer wieder bestellen da es sehr schnell und gut ankommt
26.04.2022
Die Pflanzen waren gut verpackt. Sie sehen zwar etwas klein aus, aber der Frühling und schönes Wetter entwickelt sich ja jetzt erst. Habe alles eingepflanzt und bin gespannt wie sie sich entwickeln werden.
26.04.2022
Ich habe die Pflanzen erhalten und jetzt warten wir das sie größer werden. Zu dem Transport hätte ich eine kleine Anmerkung, das man die Pflanzen aufrecht verschickt und nicht liegend .
15.04.2022
Die bestellten Pflanzen sind kräftig und von guter Qualität. Die Lieferung erfolgte planmäßig und zum angegebenen Zeitpunkt. Danke für den beigelegten Schmuckkalender.
26.04.2022
Schnelle und vor allem die gute Verpackung , so das die Pflanzen sich in der kurzen Zeit wohlfühlten. Die Pflanzen sind ausgesaet und sind auch schnell aufgegangen.
14.04.2022
Es war meine erste Bestellung, alle Pflanzen sind gut angekommen. Ich würde definitiv auch wieder bestellen, wenn ich noch mal etwas besonderes brauche.
14.04.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment und den Pflanzen so zufrieden sind und freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage, Ihr Gärtner Pötschke Team
25.04.2022
Einkauf auf Rechnung, gute Kommunikation, schnelle und zuverlässige Lieferung und Ware entsprechend der Beschreibung! Faire Preise! Gerne wieder!
26.04.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer guten Kommunikation, der zuverlässigen Lieferung und unseren fairen Preisen zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
29.09.2021
Ich habe schon des Öfteren Planzen online bestellt, jedoch wurde ich häufig enttäuscht. Selbst von namhaften Lieferanten waren die Planzen sehr schlecht verpackt und oft sehr mickerig. Die Lieferung von Gärtner Pötschke hat gezeigt, dass es auch anders geht. Die Planzen waren in einem perfekten Zustand und ohne Plastik transportsicher verpackt. Gerne immer wieder.
30.09.2021
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Pflanzen und deren Verpackung so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine sonnige Herbstzeit und bleiben Sie gesund! Ihr Gärtner Pötschke Team
30.03.2022
Die Pflanzen waren einzeln verpackt und gut beschriftet. Die Lieferung erfolgte zügig. Leider war der Karton zu groß und für das zunehmend zugewanderte Zustellpersonal nicht ersichtlich, wo oben und unten ist. Dadurch war die Lieferung etwas ramponiert. Ich hoffe, die Pflänzchen erholen sich bald. Da sollte sich doch was verbessern lassen!?
31.03.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Pflanzen sollten sich aber nach der Pflanzung gut entwickeln. Ihre Kritik haben wir an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
16.03.2022
Ich bin gut zufrieden, Lieferung klappt und es ist so, wie versprochen, die Samen gehen alle auf und gedeihen. Habe Tomatensamen in Anzuchttöpfchen gelegt und nun spießen sie auf meiner Fensterbank und bringen jetzt das dritte Blatt. Das macht Spaß und das Angebot ist so vielseitig. Schön.
17.03.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Sämereien so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen auch mit den anderen Pflanzen bald viel Freude. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
09.11.2021
von Uwe D.
Sehr schnelle Lieferungen. Die Pflanzen, die ich bis jetzt erhalten habe, sind alle prima angegangen und entsprechen genau der Beschreibung. Pflanzen Tipps die mitgeliefert werden, sollten schon umgesetzt werden. Ich bin mit den Pflanzenwuchs und Blütenständen sehr zufrieden.
05.10.2021
Die bestellten Sämereien, Blumenzwiebel und Pflanzen kamen in einwandfreiem Zustand bei uns an. Die Pflanzen hatten keine langsame Lieferung, da die Erde im Topf noch feucht war. Von der Bestellung bis zur kompletten Auslieferung vergingen höchstens 14 Tage.
06.10.2021
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität der Artikel und auch der Lieferzeit so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit und bleiben Sie gesund! Ihr Gärtner Pötschke Team
09.03.2022
Bisher bin ich mit den Artikeln sehr zufrieden. Anstelle von zwei Sendungen innerhalb von 2 Tagen hätte ich gerne diese 2 Tagen warten können, um alle Artikel in einem Paket zu erhalten. Teilweise günstig finde ich auch die angebotenen Hochbeete.
10.03.2022
Sehr geehrter Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Artikeln und den Angeboten so zufrieden sind. Aus logistischen Gründen konnten wir diese Pakte diesmal nicht zusammen packen. Wir versuchen natürlich, auch extra Pakete zu vermeiden. Wir wünschen Ihnen noch eine sonnige Gartenwoche. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
30.03.2022
Die Pflanzen (Tränende Herz) waren leider ziemlich gequetscht im Karton und sehen deswegen jetzt eingepflanzt im Beet immer noch krumm und an einigen Stellen matschig aus. Hoffe das genügend unbeschadete Pflanze übrig ist und es sich auswächst.
31.03.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Tränende Herz ein wenig lädiert angekommen ist. Sie können es zur Verbesserung mit einem kleinen Stab stützen und gut im lockeren Boden wässern. Sollte es sich in den nächsten 3 Wochen nicht erholen, können Sie uns gerne nochmal Fotos senden an kundenservice@poetschke.de Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
21.03.2022
Äußerst korrekte, schnelle Lieferung. Bei einem anderen Anbieter (deutscher Händler) habe ich 7 Monate gewartet und hatte immer noch keine Lieferung erhalten. Der Liefertermin wurde dort ständig aufgeschoben. Thomas K. aus Thüringen
22.03.2022
Lieber Gartenfreund, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Service und der Qualität überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
06.04.2022
Wir werden wieder bestellen! Ab der Bestellung gab es umfassende Info’s zum aktuellen Stand. Alle Artikel wurden rasch geliefert und der Aufbau der Hochbeete gestaltete sich einfach. Die ersten Pflänzchen sprießen bereits 😊
07.04.2022
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem ganzen Service so zufrieden sind und auch die ersten Pflanzen bereits gut wachsen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team