Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke

454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.953 Bewertungen insgesamt

30.06.2023
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!

Bewertungen für Gärtner Pötschke

LL
Linda L.
Gusow-Platkow

Amaryllis Hippeastrum

Ich habe mehrere Sorten von Amaryllis/Hippeastrum bestellt und habe jetzt mehrere Blühtenstängel, alle treiben aus!
sehr schnelle Rückmeldung, sehr gute Verpackung der bestellten Ware
die pflanzen sind frisch und gut durchwurzelt der versand im rahmen
24.02.2024
habe noch nie probleme mit den produkten gehabt
TG
25.02.2024
Alle Artikel innerhalb kurzer Zeit erhalten.
Zuverlässig wie bei jeder Bestellung
Andrea K.
Bielefeld
25.02.2024
Antwort von Gärtner Pötschke
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
DS

Gute Qualität

Habe schon einige Gartenversandhäuser getestet, aber bei Pötschke bekomme ich seit Jahren eine gute Qualität geliefert. Sollte mal was nicht wie gewünscht sein ( was erst einmal vorkam), wird es schnell und unproblematisch geregelt. Also ich empfehle Gärtner Pötschke gerne weiter.
15.02.2024

Mit guter Ware kann jeder gärtnern !

Nach einigen Bestellungen für das neue Gartenjahr bin ich mit den Lieferungen sehr zufrieden. Alles kam gut verpackt und in einem guten Zustand bei mir an. Nach der Beanstandung einer Staude wurde diese ohne große Nachfrage schnellstens ersetzt. Danke auch für die vielen Angebote per E-Mail. Hier findet man schöne Sachen zwischendurch. Alles bestens. Gruß Jürges
15.02.2024
Seit Generationen ist die Firma Pötschke für uns die Garantie für einen erfolgreichen Gartenbau und die ganze Pflanzenwelt. Ich (58), meine Mutter (80) und ihre Schwestern, ja bereits meine Großmutter und ich kann mich noch an meine Urgroßmutter erinnern, sie alle schwören/schworen auf diese Firma. Bis heute der Garant für Erfolg in und ums Haus und den Garten.
CB
15.02.2024
Großes und vielfältiges Angebot, auch Sale-Angebote. Zuverlässige Lieferung und Rechnung. Nur wenn es um Bestellungen geht, bei denen Zulieferer tätig werden müssen, da hatte ich große Schwierigkeiten. Ich sollte auch den Artikel (über 200,-€) bezahlen und hatte keine Lieferung erhalten.
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einer weniger turbulenten Zeit davon überzeugen könnten, dass wir das besser können. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Gute Produkte, die ausführlich im Katalog/auf der Homepage beschrieben sind. Die Bestellung wird schnell verschickt und ist sicher verpackt. Die Erfahrung aus den Vorjahren hat gezeigt, dass Samen und Pflanzen von guter Qualität sind und meistens gut keimen bzw. anwachsen.

Lieferung problemlos

Die Lieferung der bestellten Waren verlief bisher immer reibungslos. Die Qualität der Pflanzen und des Saatguts war bisher ebenfalls immer gut. Eine Ausnahme gab es einmal bei Containerstauden. Trotzdem, alles in allem gut. Kaufe dort gern wieder.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Sollten Sie doch einmal eine Beanstandung haben, können Sie uns gerne per E-Mail ein Foto des reklamierten Artikel an kundenservice@poetschke.de senden. Unser Kundenservice kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Grundsätzlich schnelle Lieferung und einfache Abwicklung. Warum man aber immer wieder eine Bestellung in zwei oder mehr Lieferungen aufteilt und getrennt abrechnet, verstehe ich nicht.
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team