Bewertungen für Gärtner Pötschke

• 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 188 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Insgesamt hat Gärtner Pötschke schon 9.151 Bewertungen gesammelt.

• Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

12.09.2019
Die gelieferten Pflanzen und Blumenzwiebeln haben sich prächtig entwickelt. Die Pflanzen sind kräftig und entsprechen den Angaben im Katalog.
Der Kundenservice ist wirklich ein Service. Sollte es tatsächlich mal eine Reklamationen geben, wird schnell und kundenfreundlich gehandelt. Klasse

04.09.2019
Ein kompetentes, sehr freundliches Serviceteam gibt am Telefon sofort erste Tipss u. Vorschläge zur jeweiligen Fragestellung. Anfragen per e-Mail werden innerhalb weniger Tage sehr umfangreich u. leicht verständlich beantwortet. Pflanzen u. Zwiebeln haben eine sehr gute Qualität. Reklamationen werden umgehend bearbeitet u. zur Zufriedenheit gelöst. Wir sind mit Gärtner Pötschke sehr zufrieden

03.09.2019
Wir haben Tomatensamen Fantasia F1 gekauft und haben eine Super - Ernte damit erzielt
Auch die Balkonpflanzen sind jedes Jahr eine Wucht
Wir können Gärtner Pötschke nur weiter empfehlen

28.08.2019
Die Pflanzen trafen sorgfältig verpackt, in bestem Zustand bei mir ein. Pflanzen im Versandhandel zu bestellen, kam bisher für mich nicht in Betracht. Doch gerne bei der Fa. Pötschke wieder, vorausgesetzt, die Pflanzen werden mit DHL geliefert.

26.08.2019
dpd hat mir erklärt es wäre noch ein paket bei dpd, ja wie viel pakete waren es denn 10 oder 11 pakete? ich dachte ich bekäme die pakete schneller und nicht so lange warten, aber im grossen und ganzen bin ich zu frieden. ich hätte an euch eine bitte, könnt ihr in zukunft es nicht mit der post es ausmachen denn dpd sind mit den paketen unter sau umgegangen, das wäre echt nett.
3.67
Gut

Gärtner Pötschke antwortet: 27.08.2019
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir diese an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit Lieben Gartengrüßen, Ihr Pötschke Team

09.08.2019
Super gute Erfahrung, habe ich mit Gärtner Pötschke gemacht. Schnelle Lieferung und bei Problemen wird einen ganz schnell geholfen. Vielen Dank an das Team.

Einfach SUPER Besser Gehts Nicht DANKE

31.07.2019
Hände weg von Pötschkes sogenannter" Qulitätsware"Habe den selben "Schrott " ("Geranien ") wie Fr..W,aus München (s.u. )
Zum selben Zeitpunkt(22.05 .2019 ) So ein Zufall Es ist eine Frechheit,so eine Ware zu senden und. dafür noch über 50.€ + das Geld von Fr. W.
Bedaure die Ware nicht zurück geschickt habe.Trotz gesendeten Beweisfotos
bekam ich nur ein lächerliches Schmerzensgeld von 8,

Gärtner Pötschke antwortet: 12.08.2019
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Abwicklung der Reklamation nicht einverstanden sind. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr Pötschke-Team

18.07.2019
Verkauft Ware die nicht lieferbar ist, vertröstet ständig nur mit lapidaren Floskeln. Verschickt Ware die nicht bestellt wurde auf Rechnung, verlangt Rücksendung. Absolut unfähig was den Onlinehandel angeht. Schuster bleib bei Deinen Leisten, evtl. klappt es lokal besser, aber Online nicht

Laut Telefonat heute mit Trusted Shops ist Pötschke nicht zertifiziert.

Ich rate ab hier zu bestellen

Gärtner Pötschke antwortet: 19.07.2019
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden sind. Wir haben Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich in kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pötschke Team

26.06.2019
Generell bin ich kein Typ Mensch der ständig irgendwelche Shops bewertet, die Gärtnerei ist mir die Mühe aber wert.
Bisher habe ich immer unabhängig bei Gärtereien bestellt wie es mir in den Sinn kam. So gut wie die Ware/ Pflanzen hier verpackt waren, hab ich es bisher noch nicht gesehen, außerdem waren die Pflanzen zum Teil größer als beschrieben.
Die Gärtnereiwebsite werde ich mir merken

22.06.2019
21.06.2019
22.06.2019
Nach 2 Monaten Wartezeit und 4maligem anrufen immer wieder vertröstet. Am 18.4. bestellt - am 20.5. Info "Unerwartete Verzögerung" Haha - am 11.6. endlich geliefert.

Gärtner Pötschke antwortet: 24.06.2019
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unsere Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich in kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Pötschke Team

15.06.2019
Super Ware, Die Ware wurde sehr gut verpackt und wurde frisch geliefert. Immer wieder gern.
4.67

12.06.2019
Sehr sorgfältig ausgesuchte Pflanzen habe ich bekommen, ein spitzen Kundenservice und sehr schnelle Lieferung. Eine Gärtnerei die ich sehr empfehle und wo ich jederzeit wieder einkaufen werde. Vielen Dank.

03.06.2019
War sehr zufrieden. Ware war sicher verpackt und kam noch feucht bei uns an. Pflanzen waren völlig unbeschädigt, obwohl ein Feiertag dazwischen lag. Vielen Dank. Werde Sie weiterempfehlen. Beste Grüße aus Crivitz in Mecklenburg
Traute Mierendorf

29.05.2019
Zuverlässig, top verpackte Ware, sehr gute Pflanzen, nette und hilfreiche Kundenberatung Sehr zu empfehlen

28.05.2019
Ich bin hellauf begeistert von meiner Sommenblumen-Lieferung, bestehend aus Margeritten, Salvien, Geranien, Bidens, Zauberglöckchen und fleißigen Lieschen. Alle Pflanzen sind heil angekommen und qualitativ hochwertig. Sie wachsen und gedeihen bereits. Es wurde kein überflüssiges Verpackungsmaterial verwendet, was mir besonders gefallen hat. Ganz klare Kaufempfehlung

25.05.2019
Pflanzen werden als Qualitätswaren beworben, die von Ihrer Qualitätssicherung begutachtet werden, bevor sie das Haus verlassen.
Habe 3 Töpfe erhalten. Inhalt jeweils 2-3 vertrocknete/abgebrochene Stängel ohne jegliches Grün. Gelinde gesagt darf das als absolute Unverfrohrenheit bezeichnet werden. Selbstverständlich sofort retourniert. Man kann jeden nur eindringlichst warnen

Gärtner Pötschke antwortet: 27.05.2019
Lieber Gartenfreund, so sollte dies natürlich nicht sein und wir können Ihre Enttäuschung gut verstehen. Wenn Sie bei uns Pflanzen bestellen, erwarten Sie zu Recht beste Qualität Es tut uns wirklich sehr leid, dass dies bei Ihrer Lieferung nicht der Fall war und wir werden dies umgehend nochmals prüfen lassen. Beste Grüße, Ihr Pötschke Team

23.05.2019
Sehr schöne Ware. Die schwarze Petunie kam sogar im zweiten Jahr wieder. Ich bin mehr wie zufrieden.

23.05.2019
Die pure Enttäuschung. Obwohl alle Pflanzen den Status "lieferbar" hatten, dauerte es 14 Tage bis die Pflanzen bei mir ankamen. Der Zustand der Pflanzen kann als jämmerlich bezeichnet werden. Überwiegend waren sie faulig. Aber auch extrem klein. Die anschließende Reklamationsbearbeitung war zwar bemüht, aber das hilft dann auch keinem mehr weiter.
1.33

Gärtner Pötschke antwortet: 24.05.2019
Lieber Gartenfreund, es ist natürlich schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Ist ein Artikel als lieferbar gekennzeichnet, beträgt die allgemeine Lieferzeit ca. 8-10 Werktage. Bei Reklamationen haben Sie grundsätzlich immer die Möglichkeit, die Ware an uns zurück zu senden oder uns Fotos zukommen zu lassen. Viele Grüße, Ihr Pötschke Team

22.05.2019
Ich habe gerade meine letzte Bestellung storniert.
Obwohl im Internet von Anfang an stand, dass alle Pflanzen sofort lieferbar sind, wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass nichts auf Lager ist und ich frühestens in KW 24 mit einer Lieferung rechnen kann. Solche telefonischen Zusagen wurden in der Vergangenheit allerdings selten eingehalten. Schade eigentlich. Früher war Pötschke ein prima Laden.

Gärtner Pötschke antwortet: 23.05.2019
Lieber Kunde, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Gerne schauen wir uns den Vorgang noch einmal an. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

21.05.2019
Gute und schnelle Lieferung der Ware, bereits früher als angegeben. Top verpackt, so dass die jungen Pflanzen immer noch feucht ankamen. Nach 1 Woche haben die ersten Pflanzen (Sternmoos) schon Blüten.Und ein paar Gratis-Blumenzwiebeln waren zudem als Geschenk beigefügt. Top Lieferung - Top Service. Gerne wieder.

20.05.2019
Ein Unternehmen kann man erst richtig bewerten, wenn es Probleme gibt. Denn der Umgang mit diesen und mit den Kunden ist es, was dieses Unternehmen von der Masse heraushebt.
Gärtner Pötschke antwortet stets schnell, nimmt sich der Angelegenheit sachlich an, sucht umgehend eine unbürokratische Lösung und bleibt stets freundlich, kundenorientiert und sorgt für Zufriedenheit. Das bindet den Kunden

Top Ware
Einkaufen bei Gärtnerei Pötschke
kann ich nur empfehlen.
Schnelle Lieferung

Danke

18.05.2019
18.05.2019
Natürlich kann es bei Pflanzen immer vorkommen, dass die sich nicht so entwickeln, wie man das möchte. Aber die Ware, wenn ich sie denn mal bekommen habe, war gut. Leider ist der Kundendienst eine Katastrophe geworden. Am Telefon bekommt man keine verlässlichen Auskünfte mehr und auf E-Mails wird erst reagiert, nachdem man als Kunde eine schlechte Bewertung bei Trusted Shops abgegeben hat.
2.00

Gärtner Pötschke antwortet: 21.05.2019
Lieber Gartenfreund, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Kundenservice nicht zufrieden sind. Die laufende Gartensasion sorgt nicht nur für ein hohes Telefonaufkommen, sondern auch für ein starkes E-Mailaufkommen, so dass wir diese nur verzögert bearbeiten können. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr Pötschke Team

15.05.2019
Schöne Pflanzen, sehr gute Qualität. Trotzdem sind leider ein paar Pflanzen nicht angewachsen. Ich denke, es war dieses Jahr einfach zu kalt, dass die Pflanzen während des Transports erfroren sind? Hab dem Pötschke-Team die Problematik mit Bildern geschickt und habe ohne weiteres Ersatz bekommen. Super netter Kundenservice, ich empfehle Gärtner Pötschke definitiv jedem weiter Daumen hoch

13.05.2019
Früher war die Firma Pötschke prima und die Ware ist es noch, aber 4 Wochen auf die Lieferung von Pflanzen warten ist zu lange und der Kundenservice hat sich in diesem Jahr extrem verschlechtert. Wenn man überhaupt jemanden erreicht, gibt er falsche Auskünfte und zugesagte Liefertermine werden nicht eingehalten. Um Probleme wird sich nicht gekümmert. Vom Kundendienst zum typischen Calcenter.

Gärtner Pötschke antwortet: 14.05.2019
Lieber Gartenfreund, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Gerne schauen wir uns den Vorgang noch einmal an. Unser Kundenservice wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pötschke Team

Bin super zufrieden
Klasse Ware Pflanzen und Blumen 1 A
Immer wieder gerne....
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
08.05.2019
Die Lieferung klappt immer hervorragend und die gelieferte Ware ist auch immer optimal verpackt. Bei Fragen bekommt man auch immer eine Antwort - nicht irgendeine, sondern auf die Frage abgestimmt und auch sehr rasch.

02.05.2019
Ein Artikel war vergriffen. War aber noch im Internet bestellbar.
Übrige Pflanzen kamen in zwei Lieferungen.
Pflanzen waren sehr klein.
Insgesamt mein erster und letzter Einkauf bei Pötschke.
2.00

Gärtner Pötschke antwortet: 03.05.2019
Lieber Gartenfreund, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer ersten Bestellung in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind. Wir haben Ihre Bewertung an unseren Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich in kürze per E-Mail bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pötschke Team

29.04.2019
Bin äusserst zufrieden mit der korrekten und schnellen Lieferung meiner Bestellung. Die Pflanzen sind kräftig, werden in den nächsten Tagen gepflanzt. Blühen dürfen sie dann alleine. Danke. Ich werde Sie weiter empfehlen.

29.04.2019
Ich kann nicht gleich die volle Punktzahl (außer Kundenservice geben) sonst strengt ihr euch ja nicht mehr an, und irgendwas müßt ihr ja auch noch tun. ha,ha.

Bestelle natürlich wieder bei euch
Mit freundlichen Grüßen
Alois Bock
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
27.04.2019
Alles bestens Service ,Qualität u Versand :) ,sehr zu empfehlen .A.S.

Sehr guter Service, Ware sehr gut verpackt , schnelle Lieferung

26.04.2019
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware, Top Qualität, tolle Auswahl und sehr netter Kundenservice. Werde wieder dort einkaufen.

25.04.2019
Nach einem Monat wurde mir mitgeteilt dass meine Bestellung (3x Pflanzgut) nicht geliefert werden kann. Ich hatte im Vorfeld bereits zweimal nachgefragt wo meine Bestellung bleibt und mir wurde stets versichert dass diese noch kommt. Kurios ist auch das laut dem Onlineshop ein Artikel noch lieferbar ist. Wann ich meine bereits geleistete Zahlung erstattet bekomme kann mir auch niemand sagen

Gärtner Pötschke antwortet: 26.04.2019
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre bestellten Pflanzen nicht mehr bekommen haben. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

25.04.2019
Eines von 3 Paketen wurde vom Zusteller falsch gelagert, es gab Frost, Pflanzen kamen mit Frostschäden an, unterste Lage Pfl. war Erde teilweise gefroren. Reklamiert, Pötschke sagt: alles ok Hab sie eingepflanzt,14 pflanzen einfach tot. Wieder reklamiert: Alles okay, die sehen nix Musste neue kaufen. Ich bestelle viel online, nie Reklamationen, aber so ein Uns-doch-egal, noch nie erlebt.

Gärtner Pötschke antwortet: 26.04.2019
Liebe Kundin, wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beanstandung nicht zufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir zur Prüfung an unseren Kundenservice weiter geleitet. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

20.04.2019
Habe folgende Pflanzen bestellt: Tomate, Paprika, Zuckermelone. Top Qualität. Pflanzen haben den Transport gut überstanden. Schnelle Lieferung.

18.04.2019
Ich kann nur sagen,ein top-händler,ware kommt pünktlich an,sehr gut verpackt,kontakt einwandfrei,schriftlich und auch telefonisch sehr gut.Einfach der wahnsinn,werde wieder bestellen. Danke schön

Bin immer sehr zufrieden mit der Wäre von Gärtner Pötschke

30.03.2019
Super schnelle Lieferung, super Pflanzen und einen super Kundenservice.

Gärtner Pötschke Bewertungen

Gärtner Pötschke

Pflanzen, Samen, Blumenzwiebeln und Gartenzubehör

Als professioneller Gartenversand steht das Traditionsunternehmen Gärtner Pötschke bereits seit dem Jahr 1912 für absolute Spitzenqualität und gelebte Gartenleidenschaft. Das vielfältige und breit gefächerte Angebot des Garten- und Pflanzenversenders Gärtner Pötschke deckt alle erdenklichen Bereiche der Gartengestaltung und Gartenpflege ab. Neben Blumensamen, Gartenpflanzen und Blumenzwiebeln erhalten Sie bei Gärtner Pötschke ebenfalls unterschiedliche Ziergehölze, Schattenpflanzen, Obst- und Gemüsepflanzen, klassische Beetpflanzen sowie Saatgut. Hochqualitative und mit größter Sorgfalt ausgewählte Gartengeräte wie Gewächshäuser für die professionelle Anzucht verschiedenster Pflanzen sind bei Gärtner Pötschke, dem Gartenversand und Pflanzenversand, genauso erhältlich wie praktisches Zubehör für die umfassende Garten- und Pflanzenpflege wie beispielsweise Rankhilfen oder mit Liebe ausgewählte Gartendeko zur Verschönerung Ihres Gartens. Bei Gärtner Pötschke erhalten Sie alles, was das Gärtnerherz begehrt.

Kontakt
Beuthener Straße 4
41564 Kaarst
Deutschland
Tel: 01805 / 861 100
14 Cent pro Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent pro Minute inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz
info@poetschke.de
Handelsregister
Amtsgericht Neuss HRB 5138
Vertretungsberechtigter
Cornelia Pötschke-Kirchhartz, Dr. Dirk Deppe, Bernd Brodeßer
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit Gärtner Pötschke in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.