Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert!
Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror.
Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails.
Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern.
Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert.
Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab.
Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail.
UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen.
Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon.
Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe.
Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!
Die Lieferung der bestellten Waren verlief bisher immer reibungslos. Die Qualität der Pflanzen und des Saatguts war bisher ebenfalls immer gut. Eine Ausnahme gab es einmal bei Containerstauden. Trotzdem, alles in allem gut. Kaufe dort gern wieder.
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Sollten Sie doch einmal eine Beanstandung haben, können Sie uns gerne per E-Mail ein Foto des reklamierten Artikel an kundenservice@poetschke.de senden. Unser Kundenservice kümmert sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Bei der Suche einer bestimmten Tomatensorte zeigt das App alle Sorten an. Die Suchfunktion funktioniert nicht wie die eigentlich soll, zumindest was die Tomatensorte "DASHER" anbetrifft.
Ansonsten alles gut.
Seit einiger Zeit für meine Terrasse Blumen schicken lassen . Die Ware war überwiegend in Ordnung . Meinen Oleander habe ich jetzt im 3. Jahr und freue mich wieder auf seine rosa Blüten . Habe auch jetzt mir Cannazwiebel Cleopatra schicken lassen , die ich aber erst im Mai pflanzen werde , da die keine Minustemperaturen vertragen . Ich empfehle Gärtnerei Pötschke in jedem Fall weiter .
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mit guter Ware kann jeder gärtnern !
Nach einigen Bestellungen für das neue Gartenjahr bin ich mit den
Lieferungen sehr zufrieden. Alles kam gut verpackt und in einem
guten Zustand bei mir an. Nach der Beanstandung einer Staude
wurde diese ohne große Nachfrage schnellstens ersetzt. Danke
auch für die vielen Angebote per E-Mail. Hier findet man schöne
Sachen zwischendurch. Alles bestens. Gruß Jürges
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung- eine Paketlieferung wäre schön
Nicht so gut gefallen hat mir, dass eine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Alles andere war in Ordnung
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Großes und vielfältiges Angebot, auch Sale-Angebote.
Zuverlässige Lieferung und Rechnung.
Nur wenn es um Bestellungen geht, bei denen Zulieferer tätig werden müssen, da hatte ich große Schwierigkeiten. Ich sollte auch den Artikel (über 200,-€) bezahlen und hatte keine Lieferung erhalten.
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einer weniger turbulenten Zeit davon überzeugen könnten, dass wir das besser können.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich schnelle Lieferung und einfache Abwicklung. Warum man aber immer wieder eine Bestellung in zwei oder mehr Lieferungen aufteilt und getrennt abrechnet, verstehe ich nicht.
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Verständnis, dass es uns aus logistischen Gründen häufig nicht möglich ist, alles in einer Lieferung zu versenden. Selbstverständlich zahlen Sie dafür aber keine zusätzlichen Versandkosten.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Die Lieferungen kommen meist sehr schnell und gut verpackt bei uns an. Der Blumensamen geht gut bei uns auf. Während der Gemüsesamen sehr unterschiedlich aufgeht. Sehr oft passiert gar nichts. Deshalb kaufe ich jetzt lieber in der ortsansässigen Gärtnerei vorgezogene Pflanzen.
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
-Pflanzen werden sorgfältig verpackt
-wenn nicht schnell geliefert werden kann, bekommt man immer eine Nachricht
- tolles Angebot von Pflanzen, Samen und Zubehör
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15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Elfenblumen 2023
Dünger Super , Reklamation schnell bearbeitet . Pflanzenversand im Topf schlecht!!! Sorgfältiger bei Empfindl.
Pflanzen besser verpacken
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Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihren Hinweis an die entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Gartensaison.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
War nicht meine erste Bestellung, Ware immer okay. Aber auf drei Lieferungen verteilt, deshalb einen Punkt Abzug.
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Antwort von Gärtner Pötschke
19.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Da viele unserer Kunden ihre bestellte Ware schnellstmöglich erhalten möchten, haben wir uns dafür entschieden, lieferbare Artikel auch direkt zu versenden.
Daher kann es in einigen Fällen vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet wird. Auch ist es uns aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alle bestellten Artikel in einer Lieferung zu versenden.
Selbstverständlich zahlen Sie hierfür keine weiteren Versandkosten.
Viele Grüße, Ihr
Gärtner Pötschke Team
Liebe Gartenfreundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Gerne geben wir dies weiter und geben natürlich unser Bestes, um unsere Lieferzeiten in Zukunft noch zu beschleunigen.
Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
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