Gärtner Pötschke- Logo - Bewertungen

Gärtner Pötschke
Bewertungen:

455 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.954 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Suche nach einem Online-Versandhandel wurde ich auf Pötschke aufmerksam gemacht und bin schwer begeistert! Ich hatte verschiedene Pflanzen bestellt und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle innerhalb 3 Wochen richtig groß geworden und haben Blüten über Blüten. Ich bin sehr froh, diesen Shop gefunden und ausprobiert zu haben und werde auf jeden Fall wieder dort bestellen.
SK
Sandy K.
Quedlinburg

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Gärtner Pötschke

Filter
 Sortierung  
Relevanz
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferbarkeit und Information könnten verbessert werden

Obwohl alle Pflanzen im Shop als "Lieferbar" markiert werden, folgt kurze Zeit später per Mail der Hinweis, dass nur Teillieferungen erfolgen können. Die erste Teillieferung ist dann auch prompt verloren gegangen. Lob an den Support, man hat das auf meine Anfrage hin schnell korrigiert. Von den gelieferten Pflanzen ist eine (Pfeilblatt) nach ein paar Tagen eingegangen, laut Internet verträgt sie keine Temperaturen unter 23 Grad, da hätte ich mir ein paar entsprechende Informationen in der Beschreibung gewünscht. Alle anderen Pflanzen sind aber gut angegangen.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alles in einer Lieferung zu versenden. So wurde das Zimmerpflanzen-Set aus Ihrer Bestellung direkt vom Züchter an Sie versendet und daher separat. Bezüglich dem Pfeilblatt tut es uns sehr leid, dass dieses eingegangen ist. Die optimale Wohlfühltemperatur dieser Pflanze beträgt etwa 22 °C, nachts und in den Wintermonaten reichen ihr aber auch 18°C vollkommen aus. Gerne können Sie uns per E-Mail an kundenservice@poetschke.com einmal Fotos der Pflanze zukommen lassen, damit unsere Fachabteilung diese prüfen und Ihnen weiterhelfen kann. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Samenbestellungen sind ok. Bei Pflanzenbestellungen, vor allem bei Gemüsepflanzen sehr schlechte Verpackung. Die Pflanzen waren kaputt und nicht mehr zu gebrauchen.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie im letzten Jahr schlechte Erfahrungen mit Ihrer Lieferung der Gemüsepflanzen gemacht haben. Wir hoffen aber, wir konnten dies durch die Gutschrift zu Ihrer Zufriedenheit klären. Selbstverständlich arbeiten wir auch stetig daran, unsere Verpackungen weiter zu verbessern, damit die Pflanzen unbeschadet und in bester Qualität eintreffen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
AR
Alfred R.
Würzburg
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware war total zerbrochen

Paket-Inhalt war in viele Teile zerbrochen
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie einen Anlass zur Beanstandung haben. Wie wir Ihren Kundendaten entnehmen konnten, hat sich unser Kundenservice bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir hoffen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet worden ist. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
MK
Maria Anna K.
Althengstett
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
die Lieferung dauerte extrem lang
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren. Bei Warensendungen beträgt die Lieferzeit leider mehr als die üblichen 3-5 Werktage, dafür können wir Ihnen Verlagsprodukte oder Saatgut mit den günstigeren Versandkosten von 2,99 EURO liefern. Liebe Grüße Ihr Gärtner Pötschke Team
FF
Frank F.
Finsterwalde
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein guter Service
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich in kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
BS
Bernd S.
Köngernheim
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr enttäuschend
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Es ist sehr schade, dass Sie wie es scheint nicht zufrieden sind. Leider liegen uns aber bisher keinerlei Informationen darüber vor. Unser Kundenservice wird sich daher einmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu klären. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ablaufdatum noch dieses Jahr

Samen nicht mal bis ende des Jahres haltbar. Ablaufdatum September. Schade
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ware nicht vollumfänglich zufrieden waren. Aber auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, ist es in der Regel so, dass die Samen oft weit darüber hinaus keimfähig bleiben.Unser Kundenservice wird sich aber nochmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
26.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an kundenservice@poetschke.com mitteilen. Unser Kundenservice wird dies dann schnellstmöglich prüfen und sich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
FG
Frank G.
Stuttgart
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bezahlsystem hat Aussetzer

Bezahlsystem hat, trotz Versuch mit Computer und Tablet etc. nicht funktioniert. Schade
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihr Anliegen zu klären. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie scheinbar nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
07.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein richtiger Albtraum

Der Einkauf war und ist für mich weiterhin nur der reinste Horror. Erst kam die Ware nicht in der angegeben Zeit von 5-7 Tage. Ich hatte die Lieferung extra so terminiert, bekam aber erst eine Versandbestätigung nach 7 Tagen. Daraufhin schrieb ich 2 mails über das Formular mit der Bitte, die Versandadresse zu ändern. Bis heute (das ist jetzt 2 Wochen her), habe ich keine einzige Antwort auf meine mails. Ich habe es einmal sogar geschafft, eine Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen, die mir sagte, dass sie es versuchen werde, die Bestelladresse zu ändern. Nachdem das aber nicht passiert ist, bekam ich eine Versandbestätigung von DHL dass die Ware an die alte Adresse geht. Also habe ich die Annahmen verweigert. Ich habe seitdem fast täglich versucht, jemanden bei Gärtner Pötschke zu erreichen, aber immer wenn ich die Nummer des Auswahlmenüs tippe, bricht das Telefonat einfach ab. Dh. es ist unmöglich, überhaupt jemanden zu erreichen, weder telefonisch noch per mail. UND NUN DER CLOU: Ich habe mein GELD NICHT ZURÜCKBEKOMMEN. ANSTATT fast 100,00 EUR wurden mir ganze 4 Cent zurücküberwiesen. Ich kann nichts tun, denn niemand geht ans Telefon. Das ist richtiger Betrug, neben dem schlimmsten Service, den ich je erlebt habe. Bloss nichts hier bestellen! Ihr seht euer Geld nicht mehr wieder!
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
08.11.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns jeden Tag eine Menge Nachfragen per E-Mail, diese können wir leider nur noch verzögert bearbeiten. Wie wir festgestellt haben, wurde Ihre Beanstandung bereits von unserem Kundenservice geklärt, da wir Ihre Retoure nun erhalten haben und die Erstattung vorgenommen werden kann. Sollte dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals anpassen. Beste Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
MB
Mirjam B.
Eppingen
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Hilfreicher Service = Kundendienst schaut anders aus

Ich war zufrieden bis auf die letzte Bestellung in der mir Ende Juli ein Sonnenhut mit abgeschnittenen braunen Stielen und wenigen welken Blättern für 6,99 € zugesandt wurde. Zudem war auf dem Pflanzenetikett eine andere Farbe als bestellt. Ich reklamierte umgehend mit Bild und erhielt erst nach etwa einer Woche eine Antwort. Meine Reklamation wurde abgewiesen und die Farbe sei die richtige, das Etikett sei falsch, doch wie kann ich mir da sicher sein, wenn keine Blüte mehr in Aussicht steht, geschweige denn die Pflanze in diesem Zustand überhaupt noch etwas werden wird. Ich bat um einen Retourenschein und ein Retourenlabel, da beides nicht mit im Paket war. Darauf erhielt ich wieder nach mehreren Tagen die Antwort, dass ich den Retourenschein im Paket verwenden solle. Schließlich erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Die Retourenunterlagen habe ich bisher nicht erhalten. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Alle anderen Pflanzen waren sehr klein, jedoch in Ordnung, nur dieser Sonnenhut war völlig inakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
17.08.2023
Liebe Gartenfreundin , vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist das alles sehr ärgerlich und sollte so nicht sein. Wie wir festgestellt haben, wurde Ihre Beanstandung bereits von unserem Kundenservice geklärt. Sollte dies zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen sein, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals anpassen. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
MS
Michaela S.
Gevelsberg
05.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Verpackung magelhaft + Ware beschädigt + Kundendienst Vollkatastrophe

Der Lichterbogen - wohlgemerkt zu dem exorbitant hohen Kaufpreis von 229 €! - kam OHNE für den Versand geeigneten Umkarton in der GEÖFFNETEN Originalverpackung und mehrfach BESCHÄDIGT bei mir an. Abgesehen davon, dass es sich offensichtlich um eine schlecht bearbeitete Retoure zum Orginalpreis handelt, was für sich genommen schon eine absolute Unverschämtheit darstellt, bin ich wirklich ENTSETZT über einen derart dilettantischen Versand! SO kann man nicht mal einen Sack Blumenerde versenden, aber ein teures und zerbrechliches Gebilde wie den Lichterbogen schon gar nicht! Meine Mail an den Kundenservice wurde sehr verspätet und am Thema vorbei beantwortet. Geht gar nicht - nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
07.11.2023
Liebe Gartenfreundin, wir bedauern sehr, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte hier Ihre Kontaktdaten zu. Gerne auch mit Ihrer Kunden- bzw. Rechnungsnummer. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Kleine schlecht verwurzelte Sträucher, die keine Kraft haben zum austreiben.Für den Preis der Pflanzen habe ich mehr erwartet.Die Sträucher vom Discounter waren wesentlich besser verwurzelt und sind gleich besser angewachsen, und der Preis war ca.75% niedriger.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
01.05.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
RZ
Reinhard z.
Gammelin
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei Weltbild 2 Gloriosa bestellt,von Pöschke geliefert.Rine vertrocknet(welk) und die Zweite wwill auch nicht richtig wachsen. Schade,aber ich habe da eigendlich Qoallität erwartet.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Holz der Rosenranken haette vorbehandelt, witterungsgeeignet sein koennen. Ansonsten, glaub ich, dass sich die Firma viel Muhe gibt und bestrebt ist, dem Kunden Vieles recht zu machen.vDie Erfahrungen zeigen auch bei Nachbarunternehmen, dass auch bei Pflanzen, die nicht gute Blattgesundheiten aufweisen, vom Kauf so lange abgeraten wurde, bis Sie vollstaend8g aus dem Sortiment genommen, dem Kundennicht mehr zuzumuten war..Eine tolle Einstellung seitens des Unternehmens ...Ich liebe meine neuen Rosenranken. Sehesie ziemlich verliebt taeglich an..Schoen,cdass es Ihr Unternehmen gibt . Eine tolle Zeit ..Ute Schroeder aus Hannover .
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
29.04.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Holz des Rankgitters ist aus, massivem und langlebigem naturfarbenden Lärchenholz. Die Hölzer sind wetterfest und unbehandelt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Rankgitter und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
30.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren aus der Erde gerüttelt, hatte so gut eie keine Wurzeln.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
01.05.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Pflanzen auf dem Transport gelitten haben. Ihr Anliegen haben wir gerne an unseren Kundenservice weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwergrohrkolben scheint tot zu sein. Wächst nicht raus.
Bewertung melden
Antwort von Gärtner Pötschke
29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team
28.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden