OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de

7.457 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.865 Bewertungen insgesamt

Gut

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Obi Baumarkt – Bewertung Bestellung 22.01.2024 die Ihnen vom Paketdienst GLS übermittelte Info, dass mir meine Bestellung zugestellt wurde ist falsch!!! 1. Zustellung der Mitarbeiter von GLS hat bei mir geklingelt. Daraufhin habe ich diesem genau erläutert, wo ich er das Paket abstellen soll – aber man glaubt es kaum – das Paket habe ich nicht erhalten. Aufgrund einer Anfrage, meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht da war!!! 2. Daraufhin habe ich bei GLS angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde. GLS hat die genauen Angaben zur Zustellung für den Paketboten für die Auslieferung im prokoliert – somit sollte die Zustellung eigentlich klappen. 3. Oh je – wo ist das Paket Nach der angeglichen 2. Zustellung habe ich von GLS eine E-Mail bekommen, dass das Paket von meinem Nachbarn angenommen wurde. Den in der Mitteilung namentlich genannte Nachbarn - gibt es gar nicht. Weder bei mir im Haus, noch in den Nebenhäusern. 4. Daraufhin habe ich wieder bei GLS angerufen – die Prüfung der Zustellung ist noch in der Bearbeitung. 5. Ich mal gespannt, ob und wann mir das Paket zustellt wird. Ich höre nicht zu den Kunden, die alles im Online bestellen. Künftig werde bei einer Bestellung ganz genau darauf achten wer die Ware ausliefert. Aus dem vorgenannten Grund, habe ich Ihre Rechnung auch noch nicht bezahlt.

Bewertungen für OBI.de

KK
03.06.2024
Die Versendung von Pflanzen in Töpfen muss verbessert werden. Meine Erfahrung ist eher schlecht. Erde rieselt schon bei Ankunft/Lieferung aus dem Karton. Bei Öffnung des Kartons trifft einem der Schlag , wie erbärmlich traurig die Pflanzen dann aussehen. Zum Teil verwelkt, keine Erde mehr in den Töpfen. Meine beiden Pflanzen haben es leider nicht geschafft. Sehr schade. Für mich kommt online-Bestellung von Pflanzen daher nicht mehr in Frage. Vielen Dank an Obi für die Rückerstattung meiner Bestellung 🙂schnell, freundlich und komplikationslos👍

Produkt vorhanden

Das Sie das Produkt hatten, was ich gesucht habe. Leider war die Lieferzeit viel zu lange. Fast 3 Wochen musste ich warten. Und die Verpackung von der Pflanze war sehr schlecht. Dadurch hat sie kein Licht bekommen und schon gelbe Blätter. Lieferzeit und Lieferdienst war aber katastrophal. Erstmal war es DPD. Und zweitens hat der Typ nicht mal geklingelt, obwohl man den ganzen Tag zuhause war. Und dann wurde auch noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
24.05.2024
Besser wäre nicht mit GLS zu versenden. Das ist ein unüblich Paketdienst der keine Abstellerlaubnis bei uns hatte. Die Abholstrllen haben nur von 8:00-1700Uhr geöffnet. Das macht die Abholung für Berufstätige dann zusätzlich schwierig. Besser DHL verwenden, Da darf der Versand auch 1-2Eur teurer sein.
BV
Bernd V.
Edemissen

Pflanzenversand...da ist noch Luft nach oben

Pflanzenversand ist immer ein geiwsses Risiko. Der Versandienstleister hat es an der notwendigen Sorfalt mangeln lassen und die Planzen sind rect klang unterwegs gewesen. Sie kamen ziemlich gerupft an. Nach etwa einer Woche fangen sie langsam an, sich zu erholen
RM
Renate M.
Kammeltal
24.05.2024
Lieferung war sehr schnell. Beschreibung für das Produkt hat nicht gepasst. Einbau-Mülleimer wurde ohne Abfalleimer geliefert. Nach zweimaliger Reklamation wurden die Eimer geliefert, leider in einer anderen Farbe
NW
Die Lieferzeit war überraschend kurz. Auch wurden alle Artikel geliefert, nichts fehlte. Bei den Preisen muss man oft mit anderen vergleichen, da ist OBI etwas teurer, hat aber dafür eine gute Auswahl

Fehlende Informatio

Gute Ware, nette hilfreiche Kontakte, schnelle Lieferung, Problemfälle Rückgabe - eine ausgezeichnete Leistung. Ein Stern Abzug - fehlende Information über den Erhalt der zurückgesendeten Ware.
Lieferzeit war recht zügig. Vorbildlich. Bei der Verpackung sollte man auf ein stabileres Klebeband zurückgreifen. Es war beschädigt und der Inhalt des Paketes konnte herausgenommen werden.
29.05.2024
Schneller Versand, leichte Bestellung über den Online-Shop. Leider kann man den Frachtdienst nicht auswählen ich hätte niemals GLS genommen.
Die Verkäufer im Markt in Miltenberg sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die online Bestellungen funktionieren ebenfalls gut.
Mit der Bestellung hat alles gut geklappt und ich war auch sehr zufrieden. Nur am Lieferdienst müßte etwas geändert werden .
22.05.2024
völlig problemfreie Abwicklung des Auftrags von Ablauf der Bestellung, der Zahlungsabwicklung bis hin zur Warenanlieferung
23.05.2024
Alle Artikel gefunden und auch Reklamationen wurden zügig bearbeitet. Ich wünsche mir mehr Präsenz der Mitarbeiter.
JD
Johannes D.
Sielenbach
Die Lieferung der Bestellung ist gut verlaufen , die Lieferung des Akkus ist leider noch nicht erfolglos.. l
RO
31.05.2024

Einfach gut

Die schnelle Lieferung und dass alle 3 Hängeschränke gut verarbeitet sind und meiner Anforderung entsprechen
22.05.2024

Schnelle Lieferung

Schnelle, vollständige Lieferung, netter Dienstleister, der die Sachen in den Garten gebracht hat
20.05.2024
Man braucht Handschuhe, in der Bauabteilung ist es sehr staubig, was sich auch auf die Ware legt
30.05.2024
Die Verpackung es ist zwar löblich es gut zu verpacken aber warum 2 Pakete wenn auch 1 reicht.
Alles da was man so braucht an Artikeln. Wenn nicht dann online schauen und bestellen.
31.05.2024

Schnelle Bearbeitung

Bestellung erfolgte am Wochenende, die Ware war am Montag abholbereit bei Obi vorätig.