OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.12.2010
aktualisiert am: 30.09.2022
OBI.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei OBI.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.12.2010
aktualisiert am: 30.09.2022
OBI.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für OBI.de

26.05.2022
Ich kaufe schon ewig bei Obi ein, habe zum ersten mal Online bestellt. ich habe am 16.05.2022 eine Versandbestätigung bekommen, am 18.05.2022 sollte das Paket eintreffen, aber bis heute, 26.05.2022 ist noch nichts eingetroffen. Ich habe mehrmals bei DPD angerufen, aber mein Paket lag noch immer im Lager. Nach mehreren Tagen sollte ich mich mit Obi in Verbindung setzen, am 24.05.2022 wollte eine Mitarbeiterin von Obi der Sache nachgehen, und mich per E-Mail informieren, nichts geschah!!! Am 25.05.2022 rief ich wieder bei Obi an, auch hier eine nette Mitarbeiterin, hier fühlte ich mich an der richtigen Stelle, sie wollte sich erkundigen und ich würde garantiert eine E-Mail bekommen, nichts geschah!!!! ?????????????? mit freundlichen Grüßen Gerhard Pätzold

21.06.2022
Leider wurde der bestellte Mährobotor zu einem falschen Preis angeboten und OBI hat die Bestellung storniert. Auf e-Mail's wird nicht zeitnah reagiert. Bei den Mitarbeitern im Kundendienst hat man nicht die Möglichkeit denselben Ansprechpartner zu erreichen. Man fängt immer vom Anfang an, immer und immer wieder, alles zu erzählen. Haben uns letztendlich für ein anderes Modell entschieden, natürlich teurer. Als Kulanz einen 10% Gutschein bekommen. Dieser konnte online nicht eingelöst werden und das Theater fing wieder an. Rechnungen kamen verkehrt an usw.... Hatten 3 Artikel bestellt. 1 Artikel kam mit Hermes, 1 Artikel mit DPD und 1 Artikel mit GLS. Da fragt man sich doch, muss das sein??? Und der Kunde, welcher nicht zu seiner Zufriedenheit bedient wurde, wird mit lächerlichen 10% abgespeist. Die Mitarbeiter im Kundendienst waren alle sehr nett und freundlich, konnten uns aber letztendlich auch nicht so richtig weiterhelfen, weil denen die Hände gebunden sind. Unser Rat, geht in einen OBI Markt in eurer Nähe und bestellt über diesen, da bekommt man den Ärger nicht mit.

Bewertungen für OBI.de

Positiv: Versandkostenfreie Lieferung, immer aktuell per Mail auf dem Laufenden gehalten, was den Status der Bestellung angeht und Ware gut verpackt geliefert. Negativ: Man musste über 50 Euro kommen um versandkostenfreie Lieferung zu erhalten. Das wäre ja auch in Ordnung, wenn es sich um eibe einzelne Lieferung handeln würde. Bei mir waren es 5 Artikel. Diese wurden in 4 Paketen verschickt zu 3 unterschiedlichen Terminen. Hätte ich nur ein Produkt bestellt (unter 50 Euro), hätte ich Versand zahlen müssen, obwohl der Bote nur einmal hätte kommen müssen. So musste er 3x kommen. Sparen Sie da wirklich bei?Die Logik geht mir nicht ganz auf. Außerdem sehe ich hier den Umweltaspekt kritisch. Das muss nicht sein. Man kann die Waren doch auch in einer Sendung zusammenfassen. Dann dauert es halt etwas länger.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
07.09.2022
Habe eine Kühlgefrierkombination online bestellt( kaufe ansonsten im ortsansässigen Einzelhandel!). Der angebotene Preis war unschlagbar. Der Liefertermin wurde bekannt gegeben und am ersten möglichen Tag hat sich die Spedition zur Terminabsprache gemeldet. Alles verlief reibungslos. Die Spedition hat meine Adresse sofort gefunden und der nette Fahrer hat das Gerät ausgeladen. Perfekt!!! Hoffe nun, das Gerät hält und ich brauche keinen Garantiefall. Bin bestens zufrieden mit diesem online Angebot! Danke Obi!
14.09.2022
Ich denke, es wäre eine gute Idee, die nahe beieinander liegenden Artikel in einem Paket zu verschicken. Es ist viel besser, 2x zur Paketstelle zu gehen, um das Paket abzuholen, als 5-6x. Es ist auch besser für die Umwelt, da weniger Verpackungsmaterial verwendet wird. Einer der Artikel, die ich erhalten habe, war kaputt, und in der Schachtel befand sich eine Menge Schnur, so dass ich eine separate Runde zurückschicken musste. Es würde sich lohnen, die Produkte vor dem Versand besser zu prüfen.
03.09.2022
Bei meiner Bestellung ist vermutlich aufgrund unzureichender Schutzverpackung etwas kaputtgegangen. Der telefonische Kunden-Support war aber gut und unkompliziert. Es wurde eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass die Waren auf dem Versandweg besser geschützt werden. Aber nicht immer kann auch der Versender etwas gegen Beschädigungen unternehmen. Die Versanddienstleister sind leider auch nicht immer die Vorsichtigsten.
06.09.2022
Von bestellten 8 Kisten sind nur 6 angekommen. Zwei wurden zunächst zur DHL Neuverpackung gesendet, nach einer Woche erhalte ich die Mitteilung, dass die zwei Pakete doch zurück an Obi gesendet wurden (wahrscheinlich zu stark beschädigt, ich habe sie allerdings nicht gesehen...). Nach telefonischem Kontakt mit OBI habe ich dann eine Erstattung der zwei Kisten erhalten. Also alles nicht so ganz optimal...Vielleicht hätte die Ware besser verpackt werden müssen?!
07.09.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
1. Eine Stornierung der Bestellung wurde mir wenige Stunden nach der Auftragserteilung zwar telefonisch zugesichert, hat aber wohl nicht funktioniert. 2. Eine Annahme verweigern ist praktisch unmöglich. 3.Die Rücksendeabwicklung entsprach nicht den Erwartungen. Über das Kundenkonto konnte der online bestellte Artikel nicht retourniert werden. 4. Es dauerte einige Tage, bis das Retourenlabel per Mail kam
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
31.08.2022
War angenehm überrascht.hatte befürchtungen auf einen unseriösen Onlineshop reingefallen zu sein. Ich hoffe das der überwiesene Betrag ordnungsgemäß auf ihrem konto eingeht. Hatte in der Vergangenheit sehr ,sehr große Probleme mit Klarna.
14.09.2022
Umfangreiches Sortiment. Besser machen wäre, wie in meinem Fall, das verschiedene Balken nicht in mein kleines Auto bekommen hätte, u.A. wegen der Länge und deshalb den Lieferdienst in Anspruch nehmen musste. Für diese kleine Lieferung war der Preis 99 € - das war das doppelte, was das Material gekostet hat. Da müsste am Preis zu Gunsten des Kunden anders, preiswerter kalkuliert werden.
13.09.2022
Bestellung ging zwar easy, Ware wurde auch relativ schnell versandt, jedoch kam ein Teil der Ware vollkommen defekt an. Es gibt da auch wesentlich bessere Paketzusteller. Wie, wann und wo der 25 kg Granitsockel kaputt ging, ist nicht nachvollziehbar. Den defekten Artikel aber umgehend erstattet bekommen. Musste halt "nur" den Granitsockel in seinen Einzelteilen entsorgen.
14.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir konnten den Fall bereits klären und zu Ihrer Zufriedenheit abschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
14.09.2022
Wir haben Türdichtungen in einer Filiale in Köln ausgesucht und sind dabei sehr gut beraten worden; dann haben wir die 16 Teile im Internet bestellt, sie wurden pünktlich in Hamburg ausgeliefert und von unserem Handwerker verarbeitet; was will man da noch sagen: sehr ordentliche Leistung! Wir kommen gern wieder bei unserem nächsten Projekt.
10.09.2022
Schön wäre gewesen, wenn sich GLS tatsächlich bei mir gemeldet hätte und der Mitarbeiter nicht einfach über mein abgeschlossenes Gartentor gestiegen wäre. Die Ware und Schnelligkeit der Lieferung war einwandfrei, leider nicht wie angekündigt mit einer Info zum Versand. Außerdem war es unnötig um die Verpackung noch einen Umkarton zu kleben.
10.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Leider ist eine Mitteilung über den Liefertermin vor Versand der Ware nicht möglich. Der genaue Liefertermin wird nach Versand von der ausliefernden Spedition mitgeteilt. Paketlieferungen werden wenige Tage nach der Versandmitteilung zugestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
08.09.2022
Leider war die Bestellung nicht komplett, statt der bestellten zwei Teile war nur eines im Karton. Da mit Vorkasse bezahlt worden war, versuche ich nun mit mehreren Telefonaten einen Teil des Geldes wieder zurück zu bekommen. Das fehlende Teil habe ich in der Zwischenzeit in einer Filiale erworben. Bitte mehr Sorgfalt im Lager.
08.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
01.09.2022
Es ist schade, daß es die Fachbodenhalter von Hettich anscheinend nur noch im Online-Shop gibt. In den Märkten habe ich leider nur die einfachen Bodenhalter aus der "Suki" Kollektion gesehen. Auch auf Nachfrage wurde mir gesagt, daß sie nichts anderes hätten. - Mit dieser Einstellung ging auch damals der Praktiker in die Knie.
Der Bestellvorgang konnte ohne Hindernisse leicht erledigt werden. Die Lieferung kam an dem vereinbarten Termin pünktlich an und wurde vorschriftsmäßig an der gewünschten Stelle abgelegt. Die Ware war völlig in Ordnung und so konnte mit dem Aufbau sehr schnell begonnen werden, der auch am selben Tag noch abgeschlossen wurde.
Lieferung war diesmal in Ordnung soweit ich das sehen kann was ich nicht verstehe ist ich habe eine Bestellung abgegeben und habe aber drei liefertage bekommen jedes Material wurde von einer anderen Firma geliefert somit musste man drei Tage zu Hause sein das kann ich nicht verstehen wenn ich eine Bestellung aufgebe
Alles war pünktlich auf dem Weg und bezahlt, nur wurde die Ware nicht, wie bestellt, ans Haus geliefert. Ich mußte mir bei GLS Informationen suchen und das sperrige Teil an einer Abholstelle ohne Parkplatz abholen. So hätte ich besser zur nächsten OBI - Filiale liefern lassen - und die Versandkosten gespart.
Schnelle und problemlose Sendung, leider Teil defekt. Rücksendung ebenfalls problemlos und auch das Geld ist prompt wieder zurücküberwiesen worden. Leider war der Hinweis, wie das Rücksendelabel zu bekommen ist, so wie es auf der Homepage stand,nicht möglich. Aber ein Anruf hat es problemlos geklärt.
Prompte Lieferung. Bestellte Artikel wie erwartet richtig gut. Die 4 Artikel kamen in 3 Paketen - kostensparend ist das wohl nicht. Die Einbauanleitung des Überlaufs für die Einbauspüle ist halbe Postkartengröße - echt fuzzelig, kaum richtig zu erkennen. Das sollte eine gut lesbare Anleitung/Bild sein.
08.09.2022
Die Fragen zu den gewünschten Artikeln wurden super schnell und verständlich beantwortet. Das ist ein klasse Service, den ich so noch nicht hatte. Die Bestellung ging einfach und die Lieferung kam vollständig und pünktlich. Hat alles toll geklappt, vielen Dank nochmal dafür!
04.09.2022
Der Retourenvorgang ist viel zu kompliziert. Ich brauchte 100 % telefonische Hilfe !!! Auch sonst finde ich die Internetseite von OBI kompliziert und unübersichtlich. >> > Der Mitarbeiter am Telefon war 1a hervorragend !!! !!! !!! >> > Für ihn vergebe ich 5 STERNE.