Zertifikat für OBI.de

No. X8BD75374EABBAC74ABF111D4CBF94A65
 

Zertifiziert seit
07.12.2010
Gültig bis
06.12.2015
Bestätigt von
Jean-Marc Noël
Geschäftsführer Trusted Shops GmbH
Angaben zum Händler
Details und Bedingungen zur Trusted Shops-Garantie

327 Bewertungen


4.09

Gut

4.09 /5.00

Bewertungskategorien

Lieferung (310) 4.09
Ware (299) 4.27
Kundenservice (305) 3.92


Gesamtbewertung4.09
Die Note berechnet sich aus den Bewertungen der letzten 12 Monate. Seit Anmeldung wurden insgesamt 760 Bewertungen gesammelt.

Erfahrungen

   
Bestellt und Warten war angesgt.Erst nach mehrmaligem Nachfragen erfuhren wir das das Gerät nicht lieferbar war
1.00
Mangelhaft

Sehr gute Kommunikation, Ware wurde promt geliefert.
5.00
Sehr gut

Lieferung war wie gewünscht: schnell und gut
5.00
Sehr gut

Erstklassiger Shop. Klasse Ware zum super Preis. Pünktliche Lieferung, besser geht es nicht.
5.00
Sehr gut

die Ware wurde schnell und ordnungsgemäß geliefert
5.00
Sehr gut

Toller Kundendienst. Meine Anfragen per eMail wurden sofort beantwortet...
5.00
Sehr gut

bis auf einige kleine fehler bei der ware ist alles ok. schnelle lieferung.
4.00
Gut

Wäre wie beschrieben Gene wieder
4.67
Sehr gut

Immer wieder gerne
5.00
Sehr gut

Also von Kundenservive und Kundenfreundlichkeit kann keine rede sein. Ware bestellt und bezahlt 10.08, Rechnung gekommen am 13.08. Bisher 4 mal tel nachgefragt aber keine auskunft zur Lieferung erhalten die 4-6 Tage dauern sollte. Immer vertröstet mit "man würde sich drum kümmern" . Nix passiert, leider sehr negativ im Kundenumgang. War wohl die letzte Bestellung bei OBI
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 01.09.2015
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Probleme, die es bei der Anlieferung der Ware gab. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse zu unseren Lieferanten anpassen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Unser Kundenservice steht wegen der Klärung des Falls bereits mit Ihnen in Verbindung.

Schnelle Lieferung
5.00
Sehr gut

Ich bin sehr zufrieden. Ware sehr gut, Lieferung sehr schnell. Alles Bestens.
5.00
Sehr gut

Ich kann Jedem davon abraten bei Obi online zu kaufen. Soviel Chaos + Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt: 1.) E-Mails und Stornierungen werden nicht bearbeitet. 2.)Abholung der Stornierung dauert über 3 Wochen + merkwürdige Anrufe der Obi-Mitarbeiter, die falsche Auskünfte geben. 3.) Mahnungen für längst bezahlte Rechnungen + sogar für die stornierten und abgeholten Artikel großer Mist
2.00
Ausreichend

OBI.de antwortet: 01.09.2015
Bitte entschuldigen Sie vielmals die unzufrieden stellende Bearbeitung Ihrer Bestellung. Unser Kunden-Service kümmert sich gerade aktiv um die Klärung aller offenen Punkte.

Ich kann Jedem davon abraten bei Obi online zu kaufen. Soviel Chaos + Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt: 1.) E-Mails und Stornierungen werden nicht bearbeitet. 2.)Abholung der Stornierung dauert über 3 Wochen + merkwürdige Anrufe der Obi-Mitarbeiter, die falsche Auskünfte geben. 3.) Mahnungen für längst bezahlte Rechnungen + sogar für die stornierten und abgeholten Artikel großer Mist
2.00
Ausreichend

OBI.de antwortet: 01.09.2015
Bitte entschuldigen Sie vielmals die unzufrieden stellende Bearbeitung Ihrer Bestellung. Unser Kunden-Service kümmert sich gerade aktiv um die Klärung aller offenen Punkte.

An Inkompetenz auf verschiedenen Ebenen nicht zu übertreffen.
13.08. lieferbaren Artikel bestellt.
18.08./20.08., Online-Anfragen zum unterschiedl. Bearbeitungsstatus, blieben bis heute unbeantwortet.
21.08., Telefonat ergab, Bestellung wurde storniert, da nur wenige Geräte vorhanden waren??? Auf Rückfrage hierzu, kam keine Antwort
Kdn-Kto. sofort gelöscht und OBI hat einen Kunden wenig
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 01.09.2015
Wir versuchen, die Bestände auf obi.de immer aktuell zu halten. In wenigen Fällen wird uns der Ausverkauf eines Artikels aber etwas zu spät vom Lieferanten gemeldet, so dass es dazu kommen kann, dass Aufträge storniert werden müssen. Dass Sie über diese Stornierung nicht umgehend informiert wurden, bedauern wir sehr. Wir arbeiten bereits daran, diesen Prozess zu verbessern.

OBI Konstanz Habe einen Einbauherd gekauft, Lieferung , Einbau und Altgeräteentsorgung hat mich nochmal 150 .-€ gekostet Das hat auch perfekt geklappt ..... Aber die rechte Platte wird nicht heiß Ich rief OBI an, wurde gar nicht zum " KÜCHENSTUDIO" weiterverbunden - die Dame erklärte mir nur "mit Küchen habe ich nichts zu tun, Her Knorr ist nicht im Hause und verbinden kann ich nicht :::
3.00
Befriedigend

Lange Lieferzeit, Ware war defekt.
Reklamation Bearbeitungszeit sehr lange ....
ABHOLUNG der Ware rüber 1 Woche.
Eine Bestellung storniert und denn noch an den Versand gegeben und wieder vom.Konto abgebucht.....obwohl telefonisch mitgeteilt wurde das der Service es storniert hätte.:(
Auf Email keine Antwort nur Bearbeitungsnummer :(
Nie wieder OBI
1.33
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 19.08.2015
Bitte entschuldigen Sie vielmals die Probleme mit Ihren Bestellungen, der Retoure und der Stornierung. Unser Service-Center steht mit unserem Lieferanten in Kontakt, um den Fall schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen.

nach dem ausagen eine mitarbeiters von ihnen am15.07 20015 sollte eine granat free klargkass alunarür solle die lieferung bis zu drei wochen dauern wegen sondermaß die lieferung sollte am 0308 erfolgen was nicht gescha dann am 10 08 was auch nicht gescha und nun ist es schon der 17 08 und es ist immer noch nix da tolle kunden betreung sag schon mal danke für diese leistung aus ihrem haus
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 19.08.2015
Bitte entschuldigen Sie die Probleme bei der Lieferung Ihrer Tür. Leider können wir den Fall auf diesem Weg ohne Angabe einer Bestellnummer nicht prüfen. Wenden Sie sich bitte nochmals mit Angabe Ihrer Bestellnummer an kundenservice@obi.de. Wir werden uns dann umgehend Ihrem Fall annehmen.

War leider ausverkauft, das wusste man aber erst nach über einer Woche
2.00
Ausreichend

OBI.de antwortet: 17.08.2015
Selbstverständlich hätten Sie über den Ausverkauf der Ware umgehend informiert werden müssen. Es tut uns sehr leid, dass dies Aufgrund von Umstellungen in unserem Service-Center nicht passiert ist.

Einmal und nie wieder. Danke fürs NICHTLIEFERN
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 17.08.2015
Es tut uns leid, dass es in diesem Sommer bei den Klimageräten zu Lieferproblemen gekommen ist. Mit einer solchen Nachfragen haben wir nicht gerechnet. Die Ware war schneller ausverkauft, als wir es im Shop abbilden konnten. Aus diesem Grund kam es leider zu Stornierungen.

Bestellung, Lieferung und Ware alles prima gelaufen
5.00
Sehr gut

Gut
3.67
Gut

Die Diskrepanz zwischen Foto im Netz und der Qaulität der erhaltenen Ware war auffallend. Ein Teil war leicht beschädigt.
3.33
Befriedigend

Bestellung wurde nach über einer Woche ohne weitere Ankündigung oder Rückmeldung storniert, einfach Geld zurücküberwiesen. Nach Anruf beim Kundendienst bekam ich die Info, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. Ein No-Go im Onlinegeschäft, ist mir so noch nie vorgekommen. Das war meine erste und letzte Bestellung bei OBI.
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 17.08.2015
In der Regel sind die Bestände auf obi.de immer aktuell. Leider kann es in Ausnahmefällen passieren, dass der Ausverkauf eines Artikels zu spät online angezeigt wird. Trotzdem hätte Ihnen die Information über die Stornierung Ihres Auftrages unmittelbar mitgeteilt werden müssen. Leider ist dies aufgrund von Rückständen nicht passiert. Das tut uns sehr leid.

Habe am 29.06.2015 ein Fahrrad Reklamiert ,das schon 2mal repariert wurde und der Fehler zum 3mal
wieder aufgetaucht ist.Fahrrad wurde mit einer Woche
Verspätung am 30.07.2015 abgeholt und nun warte ich darauf mein Geld zurück zu bekommen.Werde seit dem vom Service immer wieder vertröstet ,aber mein Geld habe ich immer noch nicht zurück
War mein letzter Einkauf bei Obi
Sehr verärgert
2.67
Befriedigend

Rauspundbretter gekauft. Materialstärke laut Obi 19 mm.
keines der Bretter war 19 mm dick (14-18 mm), bei vielen war keine Nut oder Feder vorhanden, einige hatten bis zu 6 cm große Löcher... wollte die Bretter umtauschen - Antwort vom Obi-Angestellten: "die können nicht umgetauscht werden, da die Verpackung geöffnet wurde" Hä? sonst kann man ja gar nicht sehen was kaputt ist...?
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 17.08.2015
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation unter Angabe der obi.de-Auftragsnummer an unseren Online-Kundenservice kundenservice@obi.de. Die Kollegen werden sich gerne um einen Austausch kümmern.

Beim Ventilator von Fakir funktionierte die Fernbedienung nicht. Anruf bei Obi, ewig lange in der Hotline, Aussage: "wir kümmern uns". 3 Wochen später und weiteren Anruf bei der Hotline " wir mahnen die Fa. an, die haben sich nicht gemeldet." Also bei Fakir angerufen, die hatten keine Reklamation von Obi, 2 Tage später hatte ich eine neue Fernbedienung. Auf Nachricht von Obi warte ich heute noch.
2.33
Ausreichend

OBI.de antwortet: 17.08.2015
Aufgrund einer Umstellung in unserem Service-Center kam es leider zu Problemen bei der Reklamationsbearbeitung. Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie sich direkt an Fakir gewandt haben und die Reklamation von dort so schnell bearbeitet werden konnte.

Ware hatte leichte Mängel
3.33
Befriedigend

Alles Bestens-schnelle Lieferung.
5.00
Sehr gut

Wir haben bist 08.08.2015 keine Ware erhalten
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 10.08.2015
Das bestellte Fahrrad wurde am 31.07. an die Spedition übergeben. Die Lieferzeit für den Artikel beträgt 5-10 Werktage. Wir gehen von einer Anlieferung im Laufe dieser Woche aus. In einer separaten Email erhalten sie einen Link von uns, um den Status Ihrer Sendung zu verfolgen.

Ventilatoren bestellt und nach zehn Tagen die Mail bekommen, dass es storniert wurde weil die Ware nicht vorhanden ist. Zurück überweisung dauert genauso lange. Zum kotzen
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 17.08.2015
In der Regel sind die Bestände auf obi.de immer aktuell, leider kann es in Ausnahmefällen passieren, dass der Ausverkauf eines Artikels zu spät online angezeigt wird. Trotzdem hätte Ihnen die Information über die Stornierung Ihres Auftrages unmittelbar mitgeteilt und das Geld sofort zurück erstattet werden müssen. Leider ist dies aufgrund von Rückständen nicht passiert. Das tut uns sehr leid.

Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung.
Alles zur vollsten Zufriedenheit.
Würde ich jederzeit wieder machen.
5.00
Sehr gut

das aller letzte ,nach 4-6 Tagen Angabe Lieferzeit nach 12 Tagen keine Nachricht ,Hotline per eMail nach 4Tagen keine Nachricht ,bei Anruf Hotline 15 Minuten in der Warteschleife hat man mir mitgeteilt das das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist.
Nie wider OBI online
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 17.08.2015
Es tut uns sehr leid, dass es aufgrund von Umstellungen in unserem Kunden-Service zu einer solch mangelhaften Bearbeitung Ihrer Bestellung gekommen ist.

ALLES BESTENS
5.00
Sehr gut

..Beschreibung des Insektenhotels "Zur freundlichen Eule" ist fehlerhaft. Es hat keine Solarzelle
4.67
Sehr gut

Super Alles.
5.00
Sehr gut

Lange gewartet auf einen Artikel, wurde nicht geliefert, bekam dann nach E-Mail die meldung das nicht mehr vorhanden und nachgeliefert werden kann. Es wurde der Betrag zurück erstattet. Alles in allem, war es ein Softwarefehler. Schade aber dennoch Service ok.
5.00
Sehr gut

Küchenzeile mangelhaft verpackt. Eine Küchentür hatte eine Macke und wurde beim Kundenservice reklamiert. Sollte per email Bilder schicken. 2 Wochen später nichts passiert. Wieder angerufen Aussage Kundendienst " Wir kümmern uns darum". 8 Tage später wieder email an Kundendienst. Keine Reaktion So geht man bei OBI mit Top-Kunden (über 10000.-Euro Umsatz) um. Sehr bedenklich
1.33
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 05.08.2015
Für die verzögerte Reklamationsbearbeitung möchten wir uns vielmals entschuldigen Einen Austausch werden wir kurzfristig vornehmen.

Wenn ich am 21.07.2015 um 10.40 Uhr ein Klimagerät bestelle, dass laut Online-Shop auf Lager ist, dann am 3.8. 2015 auf telefonische Nachfrage erfahre, dass die Bestellung stoniert wurde,da der Artikel nicht mehr lieferbar ist, mache ich mir so meine Gedanken
Mein Kundenkonto habe ich aufgelöst und werde in Zukunft auf diesen Shop verzichten.
1.00
Mangelhaft

OBI.de antwortet: 05.08.2015
Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass wir in diesem Fall verspätet über den Storno informiert haben. Normalerweise erfolgt eine solche Information schnellstmöglich.

Nach einer Reklamation und der dazugehörigen retoure warte ich und warte ich auf die Rückerstattung des Geldes. Auf Emails wird überhaupt nicht reagiert und von der Hotline werden verschiedene Aussage bezüglich der extrem langen Wartezeit der überweisung getätigt.
Sehr schade dass es keine eindeutigen antworten an Hotline gibt, gseschweige davon dass ma von der Hotline permanent vertröstet wir.
3.00
Befriedigend

OBI.de antwortet: 05.08.2015
Wir bitten die verzögerte Auszahlung vielmals zu entschuldigen Die Auszahlung wird heute stattfinden.

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Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Aus diesen Bewertungen wird täglich die Note berechnet. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit OBI.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

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