OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

sehr zufrieden

Artikel war leicht auffindbar, war korrekt beschrieben und wurde schnell geliefert in einer nicht übertriebenen Verpackung. Also alles fein, kaufe gerne bei Obi :) 2 Kleinigkeiten fände ich besser: 1. wenn alle Artikel in einem Karton kämen und 2. wenn die Versandabwicklung etwas übersichtlicher wäre (als Kunde bekommt man nur Nachrichten, dass irgendwas losgeschickt wurde; dass die Artikel auf mehrere Pakete aufgeteilt werden und die dann später losgeschickt werden, ist irgendwie nicht so recht klar). Außerdem gab es bei mir diesmal einen Fehler in der Kaufabwicklung, ich musste mich 3x einloggen und die Bestellung absenden. Bisher hat die Abwicklung immer funktioniert.

Hochwertiges Produkt

Das Hochbeet ist insgesamt ein optisch hochwertiges Produkt. Die Teile passten bei der Montage gut zusammen, so dass der Aufbau keine Probleme macht. Was ich sehr negativ fand, war die Empfehlung von OBI für ein Wühlmäusegitter. Bei der Bestellung wurde Zubehör mit angeboten, wozu auch das Gitter zählte. Das gelieferte Gitter hatte eine viel zu große Maschenweite und war für den beabsichtigten Zwqeck völlig ungeeignet. OBI sollte die Empfehlung zum Hochbeet überarbeiten! Abgesehen davon bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Plastikschrott: LED Solarkugel mit Erdspieß Bojano

Wir (Kunde 107502079) haben bei ihnen (durch den günstigen Preis gelockt) eine LED Solarkugel mit Erdspieß Bojano Ø 25 cm, art. Nr. 6531768. Die haben wir montiert und in den Rasen auf der sonnigen Süd-Seite des Hause platziert. Sie funktioniert nicht, blitzt gelegentlich, mehr nicht. Für mich unverständlich wie eine renomierte Firma, so ein Plastik-Schrott verkauft !!!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice hilft Ihnen im Falle einer Reklamation oder eines Umtausches gerne weiter. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
im Katalog gut auffindbar, im Vergleich sehr guter Preis für ein renommiertes Fabrikat, zuverlässiger flotter Versand. Die Akkusense funktioniert hervorragend, Akkulaufzeiten stimmen mit Katalogangaben gut überrein, über die Haltbarkeit kann ich keine vernünftige Aussage machen, ebensowenig über den noch nicht benötigten Kundenservice (außer Kommunikation zur Bestellung).
LR
Lothar R.
Holthusen

Akku Einhell Bodenhacke

Die Lieferung war für mich ungewöhnlich schnell, Sonntag Abend bestellt und Dienstag schon erhalten. Das Gerät selbst ist trotz nur eines Akkus durchzugstark. Die Handhabung ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit hat man den dreh raus und erleichtert die Gartenarbeit ungemein. Auch ist tiefere Bodenlockerung statt graben nötig.

leichte Kunststoff-Paneele 2,70 m

Ware bestellt, Lieferung innerhalb von 4 Tagen - war leider auf dem Transport teilweise beschädigt worden (2,70 m lang leichte Kunststoff-Profile) - Reklamation über OBI Hotline angemeldet - aufmerksame und sehr freundliche Gesprächspartner - Nachlieferung innerhalb von 48 Stunden. Wir sind mit dem Service trotz des Missgeschicks sehr zufrieden.
DG

Erste Online-Lieferung = prima!

Bisher habe ich nur beim OBI-Markt vor Ort gekauft und habe, vollkommen ungewöhnlich bei OBI, mehrere Tage auf die Abholbestätigung gewartet. Man hatte mir nicht mitgeteilt, das es Lieferprobleme gibt. Online war der Artikel verfügbar. Darum habe ich online bestellt. 'Einfache Bestellung und schnelle Lieferung! Gerne wieder.
Schnelle Lieferung. Farbe ist sehr schön. Sie deckt auch gut. Man muss nur beim streichen direkt von oben bis unten durchstreichen. Wenn man in der Mitte anfängt sieht man nachher die Übergänge. Also nicht antrocknen lassen und wieder anfangen. Das sieht man nachher. Ansonsten wirklich tolle Farbe.
NG
Nina G.
Dresden
20% Rabatt auf Bosch Professional Artikel. 3 Artikel bestellt, Lieferung erfolgte zügig in 2 Tagen. Ein Artikel ging Retour (falscher Artikel von mir bestellt) mit der kostenlosen Rücksendung. Rückzahlung und Kaufabschluss erfolgten inerhalb einer Woche. Ich bin sehr zufrieden und gerne wieder

Schnelle und unkomplizierte Lieferung

Das Produkt ist super. Wir bestellen den VeroBoard® Rapid Silikat-Spachtel 17 kg erneut, da er uns so gut in der Verarbeitung gefallen hat. Lange war dieser nicht mehr in Kassel vorrätig und leider auch nicht lieferbar. Nun konnte ich den Spachteleimer endlich wieder bestellen.
UL
Udo L.
duisburg
Habe einen Teichreiniger bestellt (prompte Lieferung) ihn ausgepackt und festgestellt, für mich für ungeeignet . Service Obi hat mir umgehend Retourenunterlagen gesandt und die Sache war erledigt Würde wieder dort kaufen!
HR
Helga R.
Wimbach

Die Waschbeckenarmatur Attica wird in Einzelteilen angeliefert.

Die Waschbeckenarmatur Attica wird besser von einem erfahrenen Installateur eingebaut. Die Einzelteile mussten erst noch ohne ausreichende Anleitung zusammengebaut werden. Jetzt funktioniert die Handbrause wie gewohnt.
Sven S.
Neukieritzsch

Lieferzeit / Ware

Lieferzeit sehr gut. Wie angekündigt geliefert. Das Einzige was zu bemängeln war, dass eine Ecke der Aquarienrückwand durch Transport abgebrochen war. Aber nicht weltbewegendes, da diese eh gekürzt werden musste.

der Bestellung nie eingetroffen

der Bestellung ist hier nie eingetroffen!! DHL Sendungsverfolgung meldete Probleme! Sendung verspätet sich! Einige Tage später Meldung von Obi das die Sendung als Retoure zurückgekommen sei
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Super schnelle Lieferung, Spedition hat sogar ein Tischchen weggeräumt, um die Lieferung trocken unterzustellen. Ich war nicht daheim und der Karton war viel größer, als ich dachte.
Verpackung sehr STABIL!! WIRKLICH TOP! Trotzdem hat der Transporteur Schaden, wenn auch gering, anbringen können!! War MAKELLOSE Ware möchte --> muss in den Markt fahren!
Es war alles prima - von der einfachen Bestellung, über Versand- und Bearbeitungsstationen bis hin zur Zustellung. Pakete sind zügig und top gepackt hier angekommen.
Kauf einer Einhell-Mauernutfräse Der Preis war verglichen günstig, Bestellung und Abwicklung war einfach. Schnelle Lieferung. Mit dem Produkt bin ich zufrieden.
Ware ist früher gekommen, als erst angekündigt. Kam mir sehr gelegen. Ware in einwandfreiem Zustand. Absprache mit dem Speditionsfahrer war top!

- Lieferung und Zubehör

- Lieferung - Beschreibung des Zubehörs (in diesem Fall der Schlauch), -die Anschlüsse bzw. der Adapter muss vorher zu 33,3 angepasst werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team