Zertifikat für OBI.de

Angaben zum Händler
Details und Bedingungen zur Trusted Shops-Garantie

993 Bewertungen

3.79

Gut

3.79 /5.00

Bewertungskategorien

Lieferung 3.76
Ware 4.08
Kundenservice 3.57

Gesamtbewertung 3.79
Die Note berechnet sich aus den 385 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. Seit Anmeldung wurden insgesamt 993 Bewertungen gesammelt.

Erfahrungen

Schöne ware,etwas längere Wartezeit.
3.67
Gut

Eine sehr gute Markenleiter zum Top-Preis mit promter, vorangekündigter Lieferung

Alles problemlos.

Alles o.k.
5.00

Hat alles gepasst. Preis der Ware günstig. Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt ohne Schäden angekommen. Gesamte Kaufabwicklung 1a.

Schnelle Lieferung super Ware
5.00

Ware wie erwartet gut. Verpackung ungünstig gewählt (viel Luft, die mit Papier ausgefüllt war). Trotzdem zu empfehlen.

Kundenservice nicht benötigt
5.00

Den OSB Platten merkt man an der Nut/Federverbindung den Preisunterschied zu hochwertigeren Platten schon an. Rest TOP Alles prima gelaufen.
4.67

Bestellabwicklung, Lieferung alles ohne Probleme.
Lieferung sogar bis ins Carport.
5.00

Gewächshaus ist mit dem Fundament wirklich sehr gut, jedoch ist der Zusammenbau aufgrund der Bilder mehr als schwierig. Es sind zwar die Einzelteile gut nummeriert, doch leider erkennt man meist nicht, wie die Aluprofile gedreht werden müssen, nach innen oder außen, wie die Verschraubungen genau sind. Es wurde doch um einiges länger beim Aufstellen als gedacht. Trotzdem würdem wir es wieder kaufen
5.00

Es erfolgte keine Versandmitteilung.
3.33

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden diesen technischen Fehler prüfen. Normalerweise erfolgt natürlich eine Versandbestätigung per E-Mail.

Versand der Ware hat eine Woche gedauert, obwohl der Artikel verfügbar war und der Versand mit 1-2 Werktagen angegeben war. Die Belastung des Paypal Kontos funktionierte hingegen sofort.
3.67
Gut

Ware hatte Lieferschwierigkeiten, da haben wir ein anderes Modell gekauft und auf einmal wurde es doch am nächsten Tag verschickt, so dass wir es zurück schicken mussten.
4.33
Gut

Lieferung kam nach 5 Tagen obwohl 1-2 Tage angegeben war.
4.00
Gut

Top
5.00

lange Lieferzeit, schlechter Service.
OBI online nie wieder.
2.67

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Durch ein sehr hohes Bestellaufkommen konnte die Auslieferung leider nicht in gewohnter Schnelligkeit erfolgen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung!

Alles gut.

Nie mehr wieder
Miserables Informationsmanagement. Offensichtliche Gleichgültigkeit bzgl. Aufklärung Sachverhalt auch bei Telef. im Impressum. "beschwerde@obi.de" hat auf weitere Nachfrage nicht geantwortet. Obi hat keine Feedbackmöglichkeit bei TS angeboten. Limitierte Zeichenanzahl reicht für fundierte Kommentierung nicht aus. Obi's Feedbackmöglichkeit ist ein Witz.
2.00

Pünktliche Lieferung, gute Verpackung, gute Ware
5.00

Liefertermin wurde nicht eingehalten, da keine Ware mehr auf Lager war. An sich kein Problem, wenn man Bescheid bekommen hätte. Habe dann den Kundenservice angerufen (war erstmal ewig in der Warteschleife) welcher mir dann aber doch recht schnell und vor allem unkompliziert beim stornieren der Ware weitergeholfen hat. Fazit: Nie wieder.
2.00

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Leider kam es bei der Bestellung zu einer Überschneidung mit der Aktualisierung unseres Warenbestandes. Normalerweise informieren wir unsere Kunden sofort, wenn ein Artikel nicht mehr verfügbar ist. Für die verzögerte Kommunikation entschuldigen wir uns vielmals.

Pünktliche Lieferung
5.00

Bestellbestätigung kam erst mehrere Tage später. Ansonsten war alles ok.
4.00
Gut

Lieferung innerhalb einer Woche; vorgebohrte Schraublöcher wären nett gewesen
4.00
Gut

Nachverfolgung der Ware ausbaufähig
3.67
Gut

Alles schnell und gut geklappt

Alles bestens
5.00

Kein Stern. Ware war angeblich nicht verfügbar. Wurde erst gar nicht geliefert.

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer Überschneidung mit der Aktualisierung unseres Warenbestandes. Ihren Ärger über die Stornierung Ihrer Bestellung können wir nachvollziehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Lange Lieferzeit 8 Tage;
alle Platten haben runde Ecken. Falsch verpackt oder von Haus aus ? Teilweise auch Dellen.
2.67
Befriedigend

Die gelieferte Ware entspricht der Beschreibung und ist in Ordnung. Die Auslieferung selbst ist durchaus verbesserungswürdig. Eine Versandbestätigung bei Übergabe der Ware an den Speditionsbetrieb ist nicht erfolgt. Der Speditionsbetrieb selbst hat sich erst 3 Stunden vor Anlieferung der Ware telefonisch gemeldet und die Auslieferung angekündigt. Bei berufstätigen Kunden funktioniert das nicht.
4.33
Gut

Top

ja sehr
5.00

Auch nach acht Tagen keine Bestell- oder Lieferbestätigung, Artikel ist aktuell auch im Webstore nicht mehr verfügbar. Bis Dato kein Feedback erhalten. Habe nun woanders bestellt.
2.33

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer Überschneidung mit der Aktualsierung unseres Warenbestandes. Gern hätten wir den bestellten Artikel nachgeliefert, sobald er wieder in unserem Lager verfügbar ist.

Liefertermin wurde ab 9.00 Uhr morgens avisiert.
Lieferung erfolgte schon um 8.30 Uhr, es war noch niemand zu Hause. Die Ware (Markise) wurde quer vor die Haustür im Freien abgestellt. Meine Mutter (80 Jahre alt) konnte das große Packstück nicht bewegen und kam kaum aus der Haustür heraus. Es wurde von der Lieferfirma auch nicht versucht, Nachbarn zu kontaktieren.

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Vielen Dank für das Feedback. Für die im Rahmen der Anlieferung entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Wir werden Ihre Beschwerde an unseren Lieferanten weitergeben, damit ähnliche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.

Ware noch nicht eingetroffen

OBI.de antwortet: 26.04.2016
Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer Überschneidung mit der Aktualisierung unseres Warenbestandes. Sobald der bestellte Artikel wieder in unserem Lager eintrifft, wird Ihre Bestellung versandt. Wir bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen.

Unkomplizierte Bestellung und gute Informationen zum Bestellstatus danach. Allerdings sollte in der Bestellbestätigung nicht stehen das die Lieferung 2-3 Werktage dauert und das Paket erst nach 3 Wertagen an die Spedition übergeben werden. Die Spedition war allerdings wirklich top. Danke nochmal an den Fahrer der mir sogar den 40 Kg Grill mit ins Haus getragen hat
4.67

sehr schnelle Lieferung,ordentlich verpackt und einwandfreie Ware.OBI ist sehr zu empfehlen.
5.00

Ware konnte nicht geliefert werden obwohl im Online Shop als verfügbar gekennzeichnet.
3.00

Alles supi
5.00

zügige Bearbeitung und prompte Lieferung.
4.00
Gut

OBI.de Bewertungen

OBI.de

Akkuschrauber und Bohrmaschinen

OBI.de wurde am 07.12.2010 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Bei OBI.de finden Sie qualitativ hochwertige Heimwerkerprodukte zu attraktiven Preisen. Der OBI Online-Shop bietet einen Querschnitt aus den Sortimenten der OBI Märkte sowie Zusatzsortimente, die nur online erhältlich sind. Profitieren Sie neben einer Vielzahl von Artikeln aus den Kategorien Maschinen, Werkzeuge, Kaminöfen, Leuchten, Elektrogeräte, Garten etc. auch von zahlreichen Services (z.B. Aufbau/Anschluss, Ratgeber) und finden Sie Schritt für Schritt das passende Produkt im OBI Online-Shop.

Kontakt

Amtsgericht Köln HRB 68888
Vertretungsberechtigter
Dr. Matthias Bauer
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Aus diesen Bewertungen wird täglich die Note berechnet. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit OBI.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Wer sichert die Echtheit der Kundenbewertungen?