Meine Erfahrungen als 88 Jähriger
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!!
Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre!
Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"!
Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"!
Fazit:
Kurze Lieferzeiten!
Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern.
In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!!
Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre!
Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"!
Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"!
Fazit:
Kurze Lieferzeiten!
Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern.
In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!
Der Inhalt des Paketes wurde vermutlich beim Transport beschädigt, sodass Bitumenfarbe ausgelaufen ist. Da auch der Umverpackbeutel beschädigt war, lief Farbe durch in den Karton nach außen aus. Glücklicherweise drang diese noch nicht durch den Karton. Bei weiterem Transport wäre dies sicher der Fall gewesen. Dieser Umstand ist einzig und allein auf eine mangelhafte Versandverpackung zurückzuführen und sollte nicht vorkommen.
OBI.de Kunde
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferkette grauenhaft
Ich wurde jetzt von OBI via Email gebeten eine Bewertung abzugeben "da die Bestellung abgeschlossen" ist. Jedoch ist sie noch gar nicht abgeschlossen. Ich habe gleichzeitig 2 Landhaus Küchenzeilen, 2 Gefrierkombinationen, 2 Siphons und 2 Wasserarmaturen gekauft. Beim Kauf dachte ich, dass dann alles zusammen kommt. Das wäre für mich am optimalsten, da es für zwei benachbarte Mietwohnungen gedacht war. Aber da habe ich nicht mit der Inkompetenz des OBI Online Shops gerechnet. Aus dieser einen Bestellung wurden 3 Lieferungen gemacht. DHL, Spedition 1 und Spedition 2. DHL und Spedition 1 haben bereits geliefert...auf Spedition 2 warte ich noch. Leider hat OBI aber immer alles mit derselben Bestellnummer versehen, sodass ich bei Nachfragen beim Kundenservice sogar die Antwort bekam, " es sei alles geliefert", obwohl der größte Posten - die Küchen - noch fehlt. Ich habe mich jetzt nochmal in das Kundenportal von OBI eingeloggt und siehe da. Aus der mir vorgegaugelten Email der avisierten Sendung zu einem Termin, steht dort dass alles nochmals 3 Wochen später kommt. Also Leute, passt auf wenn ihr mehrere Artikel in einer Bestellung auf Termin kauft. Das macht echt Ärger...am besten einzelne Bestellungen/Käufe tätigen...das ist besser nachvollziehbar. Auch für OBI ;-)
Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
OBI.de Kunde
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18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kreatives Chaos! OBI gibt sich sicher Mühe bei der Digitalen Transformation voranzukommen ... aber Mühe allein reicht halt nicht aus.
- Die gesamten digitalen Prozesse bei OIB sind extrem holprig.
- Weiterhin viel Papierkram mit Liederdiensten
- Unkoordiniertes Aussenden von sich wiederholenden eMails ... schlechte Kommunikationsstruktur
- Lagerhaltung und Verfügbarkeit auf Webseite stimmen nicht überein ... Bestellungen werden 24h später einfach mal gecancelt.
Positiv:
- Obi hat eine Webseite
- Obi bietet den Verkauf von Produkten über die Webseite an
- Obi bietet relativ günstig den Versand von Produkten an
Antwort von OBI.de
18.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
OBI.de Kunde
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
schlechter hätte es nicht laufen können!
Türen bestellt über Klarna Bezahlung. Termin wurde von mir verschoben innerhalb der angegebenen Frist. Dann keine Lieferung keine Mitteilung, erst auf Nachfrage. Dann 2. Lieferung sogar per Telefon vom Spediteur angekündigt, nicht geliefert , dann Nachfrage ... Türen kaputt kein Ersatz . Bis jetzt wurden bei Klarna die Rechnung der Türen storniert ( auch wieder auf Nachdruck) jetzt bekomme ich die Mitteilung ich soll die Lieferkosten bezahlen ! Katastrophe ...
Antwort von OBI.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Superschnelle Lieferung. Habe das Gerät allerdings noch nicht ausgepackt und getestet, da es sich um ein Geschenk handelt. Hoffe, dass Alles okay ist und funktioniert
OBI.de Kunde
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10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war zum Termin eingehalten, Die kein Auto nicht mehr besitzen ist es eine gute Sache mit Online zu bestellen, Deshalb gebe Ich die Note zwei
Habe diese Heckenschere nur getestet ob sie geht und zum Einsatz kommt sie erst, wenn ich Hecke schneide.War aber mit dem Test sehr zufrieden
OBI.de Kunde
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Da ist noch viel viel Luft nach oben
Da ist noch viel Luft nach oben
bei Bezahlung Visa. Master bezahlung wird unhemlch pingelig, Vorauskasse sehr sehr langsame 3-4 Tag Bearbeitung obwohl Zahlung schon nach einm Tag da war.
Kundenserver Frage stellen funktioniert ueberhaupt nicht, Alternative Email ist nicht zu finden.
Es gaebe weitere Optionen die neue Kunden un Umsatz wesentlich zu stegern
Antwort von OBI.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Ich bin Kunfe im OBI Markt Torgelow, wo ich bisher stets von den dortigen Mitarbeitern freundlich & fachlich kompetent bedienst wurde. Seit neuem habe ich auch ein Produkt im Internet bstellt. Dort wie in der Filiale hatte ich eine umfassende & breite Auswahlmöglichkeit. In beiden Fällen bietet das Angebot auch Anregungen für zu beabsichtigende Projekte.
Der Gartentisch kam mit Transportschaden bei uns an, die Retoure uwrde auch ordnungsgemäß abgeholt. Allerdings haben wir nur einen Teil des Preises erstattet bekommen, die Transportkosten von knapp 30 Euro wurden gar nicht erstattet.
Hier werde ich wohl nicht wieder einkaufen.
Nach der Bewertung bei Trusted Shops wurden auch die Versandkosten überwiesen.
Antwort von OBI.de
15.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war.
Wir konnten den Fall klären und zur Zufriedenheit abschließen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
OBI.de Kunde
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal bei Obi online bestellt und bin angenehm überrascht, wie gut das alles geklappt hat. Produkt und Lieferung alles perfekt. Gefallen hat mir, das ich von dem Bezahldienst Klarna eine Bestätigung erhalten habe, das meine Zahlung ordnungsgemäß angekommen ist. Ich werde Obi auf jeden Fall wieder nutzen. Weiter so!
OBI.de Kunde
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10.09.2023
Verifizierte Bewertung
Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett, aber leider habe ich immer noch nichts vom Hersteller gehört. Würde den Kühlschrank gerne behalten, aber man müsste mir aufgrund der nicht festschraubbaren Griffe finanziell etwas entgegenkommen. Wir haben alles probiert, neue Schrauben gekauft, aber die Bohrungen sind nicht korrekt.
es gibt Waren, die sollten nicht online/Versand angeboten werden. Auch der zweite Versuch einen Eimer Dachlack unfallfrei zu versenden, schlug teilweise wieder fehl. Zwar war der Eimer am Deckel sorgfältig verklebt, doch dünnwandige Kunststoffeimer lassen sich nicht für den "normalen" Versand schützen.
OBI.de Kunde
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vor 12 Stunden
Verifizierte Bewertung
Freundliche Mitarbeiterin gibt gute Informationen, so das ich als Kunde schnell an meine gewünschte Ware komme. Ware war im Markt nicht vorrätig und es kam der Hinweis, das ich das Gerät auch online bestellen könnte. Es war auch eher bei mir, als wenn es in den Markt bestellt wurde
OBI.de Kunde
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Lieferservice
Schnelle Information das sich die Lieferung etwas verzögert. Die Lieferung erfolgte ein paar Tage später. Ich wurde über den Liefertermin telefonisch informiert und am Tag der Lieferung kurz bevor der Lieferant bei uns war. Trotz der verspäteten Lieferung hat alles super geklappt.
OBI.de Kunde
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15.09.2023
Verifizierte Bewertung
So weit so gut
Das Lieferdatum wurde perfekt eingehalten. Die Bezahlmethoden sind auch sehr gut. Habe sofort Überweisung genutzt, lief 1A.
Das einzige Manko war, das die Artikelbeschreibung nicht ausreichend war. Musste mich auf anderen Plattformen weiter über das Produkt erkundigen.
Habe ein spezielles Gerät bestellt, was nirgendwo verfügbar war. Als es dann wieder verfügbar war, wurde es gleich reserviert und mein Kaufauftrag eingelöst. Die Wartezeiten gab es überall. Der Preis war super, danke...
Wurde dort noch nie enttäuscht....
Douglasie Konstruktionsholz und noch andere Teile bestellt. Bei der Abholung waren einige Teile nicht vorhanden. Schade diese Sachen hätte ich gut gebraucht. Beim Konstruktionsholz waren einige Hölzer nicht gerade für einen Terrassenbau nicht in Ordnung.
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