Zertifikat für OBI.de

Angaben zum Händler
Details und Bedingungen zur Trusted Shops-Garantie

336 Bewertungen

3.81

Gut

3.81 /5.00

Bewertungskategorien

Lieferung (318) 3.78
Ware (295) 4.13
Kundenservice (314) 3.55

Gesamtbewertung 3.81
Die Note berechnet sich aus den Bewertungen der letzten 12 Monate. Seit Anmeldung wurden insgesamt 885 Bewertungen gesammelt.

Erfahrungen

Ware kam schnell per Paket nach Hause- gut und sicher verpackt.
Bin auch mit dem Werkzeug sehr zufrieden-
immer wieder gerne ...
5.00

Leider schlechter bis gar kein Service. Habe aufs falsche OBI Konto überwiesen, auf meine Email mit Zahlungsnachweis, bekam ich Antwort, dass mir das Geld zurück gezahlt wird und ich dann richtig überweisen soll. Nach 2. Mahnung - Telefonat, ich habe den Betrag überwiesen, parallel sollte das Geld zurück überwiesen werden, leider nie erfolgt und auch auf Emails keine antwort mehr. Ärgerlich
3.67
Gut

Ware wurde schnell und wie beschrieben geliefert.
Kaufe immerwieder gern bei Obi ein.
5.00

hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ware wie die Bewertung.
Rückgabe ist sehr schwierig bei OBI. Nach fast einer Woche immer noch kein
"Retourenlabel" erhalten, obwohl mehrfach über Mailkontakt zu OBI das Re-label angefordert wurde, um die reklamierte Ware an den Hersteller zurück zu schicken. Nicht empfehlenswert da OBI zu schwerfällig reagiert bis garnicht.

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Wir bitten die verspätete Rücksendung des Retourenlabels zu entschuldigen. Diese werden immer direkt von unseren Lieferanten an den Kunden versendet. Wir haben den Lieferanten bereits kontaktiert, damit eine Retoure erfolgen kann.

ware in einwandtfreiem zustand.....lieferung o.k....kundenservice reibungslos

Super Team und freundlich. Hilfreiche zusätzliche Tipps
5.00

3 Artikel bestellt. Angekündigt in 3 Lieferungen ?. Nachdem ich alles vorab bezahlt hatte, erfahre ich 11 Tage später, dass ein Artikel nicht verfügbar sei. Nach nun 6 Wochen warte ich trotz Email und Telefonkontakt immer noch auf die Erstattung des nicht gelieferten Artikels.
Die anderen Artikel waren wie erwartet.
2.33

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Bei diesem Auftrag handelte es sich um drei Artikel, die von drei verschiedenen Lieferanten direkt an den Kunden versandt wurden. Da die Auszahlung aus der Stornierung nicht automatisch durchgeführt werden konnte, kam es zu einer Verzögerung. Dies entspricht nicht unserem üblichen Geschäftsprozess, sondern resultierte aus einem technischen Fehler. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Preis-Leistungsverhälnis passt.
Im Baumarkt vor Ort haben wir noch ein paar Tipps zum Einbau bekommen.
4.67

Alles super... Vielen Dank.

Nie wieder
Im Sept. bestellt und bezahlt (ca. 250 €), 6 Tage später die Info "nicht lieferbar..Überschneidung..Warenbestandes..".
Bis heute warte ich auf Rückzahlung und erhalte nur Pseudomails.
Im Dez. kam eine Mail, dass die Gutschrift erfolgt ist. Gestern dann die Mail, dass ich meine Kontoauszüge zusenden soll, sonst können sie nicht überweisen. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbiete

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Leider konnte unsere Buchhaltung keinen Zahlungseingang zu diesem Auftrag feststellen, da auf ein anderes Konto überwiesen wurde und der Betrag somit nicht dem Auftrag zugeordnet wurde. Die Gutschrift konnte erst übermittelt werden, nachdem die Bezahlung richtig verbucht wurde.

Keine Lieferung weil angeblich der Lieferant Insolvenz angemeldet hat und somit meine Bestellung, ohne eine Nachricht an mich storniert wurde.
Nach Aussage des "Kundenservice" per Mail (aber erst nach Anfrage meinerseits) Selbstverständlich erhalten Sie den bereits gezahlten Betrag zurück auf Ihr Konto überwiesen. Das ist nun fast 3 Monate her und es ist keine Rückzahlung erfolgt. In meine Augen

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Durch die Insolvenz des Lieferanten konnte die Gutschrift des Betrages nicht über unseren üblichen Geschäftsprozess erfolgen. Die Rückzahlung wurde nun von unserer Buchhaltung durchgeführt.

Ware innerhalb der zugesagten Lieferzeit nicht erhalten. Auf telefonische Nachfrage bei OBI: Ware seit letzter Woche beim Spediteur. Ist dann mit ca. 5 Tagen Verspätung wohlbehalten eingetroffen.

Nachfrage per e-mail an Obi hat gar nichts gebracht.

Keine brauchbare Information über das OBI-Kundenkonto abrufbar.
3.67
Gut

Alles Supi - immeer wieder gerne

TOP
5.00

Die Lieferung kam nicht zum angekündigten Termin sondern einen Tag später unangekündigt. Am angekündigten Liefertag war es nicht möglich, den Namen der Spedition zu erhalten um nachzufragen, ob die Lieferung noch kommt
2.33

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Wir verstehen die Verärgerung über die verzögerte Anlieferung vollkommen und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Speditionen sind angewiesen, sich rechtzeitig mit unseren Kunden in Verbindung zu setzten, um die Anlieferung abzustimmen. Wir haben unseren Lieferanten aufgefordert mit der betroffenen Spedition das Gespräch zu suchen und warten auf entsprechendes Feedback.

Lieferung 5 Tage (keine 1-2 Tage wie Angegeben) Do. bestellt Di, geliefert.
Gut verpackt.
Artikel wie beschrieben, nach ersten Blick alles OK.
Gerne wieder
4.00
Gut

Badezimmerschrank u Spiegelschrank teilweise nicht sehr sauber verarbeitet.Schubladen ungenau gefertigt und nur mit Mühe zusammenzubauen. Kundenservice sehr langsam und nur nach eigener Nachfrage antworten.
Befriedigend

Kundenservice und Retourenabwicklung katastrophal Ca. 2 Monate hat Obi gebraucht, um die zur Retoure angemeldete Ware abzuholen. Auch nach der Abholung besteht Obi weiterhin auf Zahlung - mittlerweile über Inkassobüro Unzählige Schreiben, Emails und Telefonate laufen ins Leere. Trotz mehrfacher Zusage des Kundenservice wird nichts geklärt. Es gibt keinerlei Rückmeldung außer Mahnungen. Schlimm

OBI.de antwortet: 05.02.2016
Die Dauer der Retourenabwicklung in diesem Fall entspricht nicht unserem Regelablauf. Aufgrund einer Systemumstellung war die Verbuchung des Wareneingangs und der entsprechenden Gutschrift kurzfristig nicht möglich. Die Gutschrift wurde mittlerweile verbucht und das Inkassoverfahren zurück gezogen.

zuerst wurde gesagt sofort lieferbar
dann kam Tage später die Meldung, leider doch nicht
4.00
Gut

Schnelle Lieferung, Ware wie bestellt - alles Bestens

Sehr zufrieden
4.00
Gut

Schnelle Lieferung einwandfreier Ware.
5.00

War mit der Abwicklung sehr zufrieden. Auftrag wurde schnell bearbeitet und verschickt.
Kann diesen Shop nur empfehlen.

Lieferzeit war zu lang. Statt 3 Tage waren es 12 Tage. Alles andere war top
4.00
Gut

Angegebene Lieferzeiten sollten eingehalten werden. In meinem Fall waren es 2-3 Werktage. Erhalten habe ich die Ware erst nach 5 Werktagen. Das ist doppelt so lange wie angegeben. Das ist sehr ärgerlich Bei längeren Lieferzeiten informieren, damit man sich darauf einstellen kann.
2.67
Befriedigend

Für Bestellung und Lieferung würde ich 5 Sterne vergeben, allerdings hat mich die unprofessionelle Vorgehensweise bzgl. der Retoursendung / Rückerstattung (bis jetzt nicht erfolgt) dermaßen verärgert, daß ich einen Kauf bei OBI.de nicht empfehle.

OBI.de antwortet: 11.01.2016
Leider konnte der Retoureneingang der zurück geschickten Ware noch nicht bestätigt werden. Daher konnte eine automatisierte Rückzahlung nicht erfolgen. Nachdem die Rücksendung nachgewiesen wurde, werden wir den Betrag auf dem Kundenkonto gutschreiben.

Artikel entsprach den Erwartungen und wurde schnell geliefert.

Schnelle Lieferung.
Alles i.O.
Gerne wieder.
5.00

Lieferung dauert zu lang. Daher habe ich den Auftrag storniert. Der Kundenservice gibt nur unzureichende Auskünfte. Der Preis war allerdings super.
Befriedigend

Ware ist pünktlich angekommen und war mit Luftkissen sorgfältig verpackt. Ich würde wieder bei OBI bestellen.

H:D:W: Schulz
4.00
Gut

Obwohl die Ware im Onlineshop bestellbar war, bekam ich nach drei Tagen eine Nachricht, dass die Ware nicht mehr lieferbar sei.

OBI.de antwortet: 08.01.2016
Leider kann es in seltenen Fällen bei Bestellungen zu einer Überschneidung mit der Aktualisierung unseres Warenbestandes kommen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

KATASTROPHALE RECHNUNGSABWICKLUNG
Aufgrund einer Systemumstellung kam unsere Rechnung gar nicht-erst nach tel. Rückfrage teilte eine 'kompetente' Mitarbeiterin eine neue Rechn.Nr. sowie die falsche Bankverbindung mit. Die alte Rechn.Nr. existiert aber weiterhin und das Mahnverfahren funktioniert tadellos
Soll man die Ware jetzt etwa doppelt bezahlen, weil interne Umbuchungen nicht möglich sind

OBI.de antwortet: 28.12.2015
Leider ist uns eine Umbuchung des überwiesenen Betrages nicht möglich, da in unseren System dann die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto verloren geht. Nach Klärung der Umstände wurde umgehend eine Mahnsperre gesetzt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Als ich die Ware bestellt habe, wurde mir eine Lieferzeit von 4-6 Werktagen zugesichert. Da ich die Artikel vor Weihnachten benötigte, habe ich nach 5 Tagen nachgefragt, ob die Sendung pünktlich angekommen wird. Ich erhielt sehr schnell eine persönliche Email mit der Aussage, die Ware sei bereits unterwegs. Heute - 2 Tage später - wurde ich informiert, dass die Ware überhaupt nicht geliefert wird.

OBI.de antwortet: 28.12.2015
Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verstehen vollkommen Ihre Verärgerung. Leider wurde uns die Stornierung seitens des Herstellers erst am 23.12. mitgeteilt, sodass wir keine frühere Information heraus geben konnten.

Eine einzige KATASTROPHE Ich werde nie wieder was online bei OBI bestellen: erst ewig keine Lieferung und Storno der Paypal-Zahlung, auch keine Mails oder benachrichtigungen, dann gleich doppelte Lieferung. Nun warte ich seit Tagen auf die Abholung des Riesenpaketes und keiner meldet sich. Mehrfache Anfragen per Mail bleiben einfach unbeantwortet, telefonisch nicht zu erreichen NIE WIEDER
2.00

OBI.de antwortet: 23.12.2015
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie das Missverständnis entschuldigen wir uns vielmals. Ein Retourenlabel zur Rücksendung des Artikels haben wir gestern zur Verfügung gestellt.

Sehr träge Retourenabwicklung. Es waren viele Rückfragen nötig, die leider nicht zeitnah beantwortet wurden.
Befriedigend

Bestellung aufgrund technischen Fehlers storniert, kein Ersatz.

OBI.de antwortet: 23.12.2015
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals Da es für den bestellten Artikel keinen vergleichbaren Ersatz gab, konnten wir hierzu kein Angebot unterbreiten.

Ich warte seit 2 Monaten () immer noch auf mein Geld. Im September hatte ich bei OBI zwei unterschiedliche Laminate bestellt. Da die Bearbeitung der Bestellung verzögert und der Liefertermin nicht eingehalten werden konnte, habe ich nach Absprache mit OBI den Speditionen mitgeteilt, dass das Laminat zurückgeht.
Trotz unzähliger Nachfragen, hab ich bis heute mein Geld nicht zurück

OBI.de antwortet: 23.12.2015
Für die verspätete Rückerstattung entschuldigen wir uns vielmals Durch eine Systemumstellung konnte die Auszahlung nicht automatisch erfolgen. Wir werden die noch ausstehende Rückzahlung nun schnellstmöglich durchführen.

Schnelle unkomplizierte Lieferung. Hat alles gepasst, danke
5.00

Habe am 05.12.2015 ein gleiche Leucht bestellt, wie mit Eintrag vom 11.11.15 bereits beschrieben. Diese Bewertung habe ich leider erst jetzt gefunden. Auch ich habe am 10.12.15 die Mitteilung erhalten, dass der Artikel nicht geliefert werden kann. Der Artikel ist heute immer noch bestellbar? 13.12.: Paypal-Belastung wurde storniert. Ist im OBI-Shop weiterhin Versandkostenfrei bestellbar...
1.50

OBI.de antwortet: 14.12.2015
Wir bitten den Fehler vielmals zu entschuldigen Bei der bestellten Leuchte handelt es sich um einen Auslaufartikel. Aufgrund eines technischen Fehlers war der Artikel trotzdem noch online bestellbar. Der Fehler wird nun gehoben.

OBI.de Bewertungen

OBI.de

Akkuschrauber und Bohrmaschinen

OBI.de wurde am 07.12.2010 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Bei OBI.de finden Sie qualitativ hochwertige Heimwerkerprodukte zu attraktiven Preisen. Der OBI Online-Shop bietet einen Querschnitt aus den Sortimenten der OBI Märkte sowie Zusatzsortimente, die nur online erhältlich sind. Profitieren Sie neben einer Vielzahl von Artikeln aus den Kategorien Maschinen, Werkzeuge, Kaminöfen, Leuchten, Elektrogeräte, Garten etc. auch von zahlreichen Services (z.B. Aufbau/Anschluss, Ratgeber) und finden Sie Schritt für Schritt das passende Produkt im OBI Online-Shop.

Kontakt

Amtsgericht Köln HRB 68888
Vertretungsberechtigter
Dr. Matthias Bauer
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Aus diesen Bewertungen wird täglich die Note berechnet. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit OBI.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Wer sichert die Echtheit der Kundenbewertungen?