OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.deBewertungen

zertifiziert seit: 07.12.2010
aktualisiert am: 29.11.2022
OBI.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei OBI.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 07.12.2010
aktualisiert am: 29.11.2022
OBI.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für OBI.de

26.05.2022
Ich kaufe schon ewig bei Obi ein, habe zum ersten mal Online bestellt. ich habe am 16.05.2022 eine Versandbestätigung bekommen, am 18.05.2022 sollte das Paket eintreffen, aber bis heute, 26.05.2022 ist noch nichts eingetroffen. Ich habe mehrmals bei DPD angerufen, aber mein Paket lag noch immer im Lager. Nach mehreren Tagen sollte ich mich mit Obi in Verbindung setzen, am 24.05.2022 wollte eine Mitarbeiterin von Obi der Sache nachgehen, und mich per E-Mail informieren, nichts geschah!!! Am 25.05.2022 rief ich wieder bei Obi an, auch hier eine nette Mitarbeiterin, hier fühlte ich mich an der richtigen Stelle, sie wollte sich erkundigen und ich würde garantiert eine E-Mail bekommen, nichts geschah!!!! ?????????????? mit freundlichen Grüßen Gerhard Pätzold

21.06.2022
Leider wurde der bestellte Mährobotor zu einem falschen Preis angeboten und OBI hat die Bestellung storniert. Auf e-Mail's wird nicht zeitnah reagiert. Bei den Mitarbeitern im Kundendienst hat man nicht die Möglichkeit denselben Ansprechpartner zu erreichen. Man fängt immer vom Anfang an, immer und immer wieder, alles zu erzählen. Haben uns letztendlich für ein anderes Modell entschieden, natürlich teurer. Als Kulanz einen 10% Gutschein bekommen. Dieser konnte online nicht eingelöst werden und das Theater fing wieder an. Rechnungen kamen verkehrt an usw.... Hatten 3 Artikel bestellt. 1 Artikel kam mit Hermes, 1 Artikel mit DPD und 1 Artikel mit GLS. Da fragt man sich doch, muss das sein??? Und der Kunde, welcher nicht zu seiner Zufriedenheit bedient wurde, wird mit lächerlichen 10% abgespeist. Die Mitarbeiter im Kundendienst waren alle sehr nett und freundlich, konnten uns aber letztendlich auch nicht so richtig weiterhelfen, weil denen die Hände gebunden sind. Unser Rat, geht in einen OBI Markt in eurer Nähe und bestellt über diesen, da bekommt man den Ärger nicht mit.

Bewertungen für OBI.de

07.11.2022
Der Einkauf selbst ging reibungslos vonstatten. Die Lieferung hingegen war leider katastrophal. Nachdem ich nach dem Einkauf lange nichts von der Spedition gehört hatte (Firma Dachser), konnte ich schließlich einen Liefertermin wählen. Am besagten Termin kam aber niemand und es erfolgte auch keine Erklärung deswegen. Also habe ich am nächsten Tag bei dieser angerufen, um mich zu erkundigen. Am dann erneut ausgemachten Termin für zwei Tage später kam die Lieferung auch nicht; man sagte mir am Telefon, es gebe Softwareprobleme. Die Lieferung kam dann erst die Woche darauf (am Nachmittag und nicht wie ausgemacht am Vormittag). So vergingen Wochen zwischen Bestellung und Lieferung für eine Zustellung über ca. 10km Distanz vom betreffenden Baumarkt bis zur Liederadresse. Künftig werde ich daher Alternativen finden müssen.
Im OBI Markt in Hannover Linden war alles super !! Super nettes Personal, alle sind hilfsbereit und kennen sich gut aus. Bestes Erlebnis war der Zuschnitt einer Küchenarbeitsplatte vor etwa zwei Wochen, da bediente ein schmächtiger junger Mann mit einer derartigen Gelassenheit die etwas hektischen Kunden, hantierte mit den enorm langen und schweren Arbeitsplatten so geschickt und zielstrebig, dass die Kunden geradezu fasziniert dem Geschehen folgten als seien sie Zuschauer einer Ballettaufführung, aller Stress war vergessen und schnell war alles erledigt und der Preis war auch noch OK. Was will man mehr. Ach, die Lieferung meiner online-Bestellung war nicht ganz so unterhaltsam wie der Mann am Zuschnitt, zumal der UPS-Fahrer unangemeldet kam und ich das Paket dann mit dem Rad im Reisebüro abholen mußte, aber alles gut.
04.11.2022
Der Bestellvorgang lief reibungslos und einfach ab. Ich vergebe aber nur 3 Sterne aus dem Grund, weil eine Einbauspüle bestellt wurde und kaputt ankam. Vermutlich ist es durch die Versandfirma Dpd passiert, da wir ja alle wissen wie sie mit den Paketen umgehen. Dessweiteren wurde das Füllmaterial nur überhalb der Spüle und nicht mit unter die Spüle gestopft. Aus diesem Grund ist sie kaputt angekommen. Die Rücknahme lief auch reibungslos ab, lag halt noch in den 14 Tagen Rückgaberecht. Aber im großen und ganzen kann man mit dem online Shop von Obi zufrieden sein.
05.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
11.11.2022
Nach einem Herbststurm Schaden einen großes Blumentopf zu finden ist schon recht nervig, aber was noch noch viel nerviger war ist, das Obi die Außenmaße der Töpfe angibt und man erst beim durchklicken der Bilder gesehen hat das die Innenmaße nur halb so groß sind. Was soll das den bitte ?? Nach ewigem, nervigen suchen, dann doch endlich einen bezahlbaren, großen Topf gefunden. Versand erfolgte sehr schnell, nur halt leider über den tollen Hermes :o( Paket total demoliert und aufgerissen. Ware war aber Gott sei Dank in Ordnung.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es nur 6 Tage gedauert. Ich wollte nie einen künstlichen Weihnachtsbaum haben, da ich ja nur die wirklich künstlichen Nadeln aus Papier kannte. Aber dieser Baum hat mich richtig begeistert, ich war sofort verliebt in diesen. So etwas schönes hatte ich noch nie gesehen. Dieser ist von einem echten Baum kaum zu unterscheiden. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich würde diesen Kauf jedem empfehlen.
11.11.2022
Die Abwicklung war soweit okay, ABER das Produkt, Thermokomposter von Neudorf, absoluter Schrott. Die 2 Teile mit der Entnahmeklappe ok, die beiden anderen Seitenteile sind stellenweise fast wie Zeitungspapier so dünn. Unter Belastung knickt das Teil an diesen Stellen auseinander. Sinnloser Versand hin und her "der Umwelt zu liebe". Vorab eine Qualitätskontrolle würde solche unnützen Aktionen vermeiden!
11.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.11.2022
Die Bearbeitung bis hin zum Versand geht echt fix! Die Akku-Heckenschere von einhell war allerdings nicht mehr original verpackt und hatte Gebrauchtspuren und ging deshalb zurück. Hätte man sie als B-Ware bzw. als Retourenware zum vergünstigten Preis angeboten, wäre das absolut kein Problem gewesen, so fühlte ich mich ein bisschen getäuscht. Ansonsten ist Obi aber Klasse und die Erstattung ging ratzfatz!
07.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.11.2022
Bestellte Waren sind immer Termintreu und mit Wunschlieferort geliefert worden. Es gab keine Transportschäden. Qualität, Anleitungen und Service auf höchstem Niveau. Die Ware entspricht stets den Erwartungen. Das Preis- Leistungsverhältnis passt. Mehr geht nicht.
Ich hatte telefonisch bestellt. Es war eine sehr freundliche und kompetente Dame war am Telefon.Meine Bestellung 2x Wassertank, Lieferung usw. hat alles gepasst. Leider wurde meine Bestellung mit zwei verschiedenen Farben ausgeliefert. Meine Reklamation wurde sehr schnell und zuvorkommend bearbeitet. Trotz des Fehlers, diese passieren nun mal, bin ich vollkommen zufrieden.
Artikelbeschreibung des Produkts (Maße) unzureichend nahezu nutzlos ! Daß der Handgriff 218 mm lang und aus Plastik, das recht stabil ist. Die angegebenen Messwerte sind nicht so wichtig, als der Spanndurchmesser für den Getriebehals ! ! Habe es für einen anderen gebrauchten Bohrhammer benötigt, der einen Durchmesser von 50mm, statt 42mm hatund jetzt geändert werden muß.
Es gab mehrere Lieferverzögerungen, die zwar kommuniziert, aber trotzdem unangenehm und lange waren. Außerdem waren 2 der 4 Abdeckkappen der Zaunpfosten bei der Auslieferung kaputt. Für uns nicht weiter schlimm, weil wir sowieso Kupfer Kappen drauf machen, aber hier muss entweder besser verpackt oder auf eine bessere Qualität des Produktes gachtet werden.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
15.11.2022
Geliefert wie bestellt. Sehr schöne Ware, nichts auszusetzen. Nur als Hinweis für künftige Verbesserungen: Die Umverpackung war zu groß, der Klebestreifen hat nicht gehalten. Das Paket kam quasi halb offen an. In diesem Fall kein Problem, da die Ware nicht verloren ging oder gelitten hat. Aber bei anderem Inhalt, wer weiß.
1. Mit dem Browser Safari kann man keine Bestellungen online machen, was ich sehr bedauerlich finde. 2. Das Paket war aufgerissen und wurde leider einfach vor der Haustür der angegebenen Adresse abgestellt. Es hätte von jedem einfach mitgenommen werden können. Sehr schnelle Lieferung. Alles Weitere komplikationslos.
Wir sind immer super zufrieden mit der Ware, nette und hilfsbereite Mitarbeiter im Markt. Auch online ist ein Kauf bei Obi zu empfehlen, schneller und unkomplizierter Bestellvorgang und ein schneller Versand der Ware ist garantiert. Mein letzter Einkauf war nun online (Weihnachtsdeko), wir sind sehr zufrieden damit! 😊
Bei Obi den gesuchten Akku-Laubsauger gefunden. Sehr günstiger Preis. Der Einhell mit 2 Akkupacks von je 18V /4 Ah ist saugstark und relativ leicht. Schnelle Lieferung , alles o.k. Das einzig „Blöde“ ist, dass man ihn erstmal eine halbe Stunde zusammenbauen muss! (Ist ja leider inzwischen fast überall der Standard)
13.11.2022
Schnell und unkompliziert. Die Lieferung hätte besser koordiniert sein können. Sie wurde abgesprochen, dann am gleichen Tag abgesagt und ist dann doch gekommen. Wir haben uns zwar gefreut, dass es doch geklappt hat, es wäre aber unter anderen Umständen niemand zu Hause gewesen. Der Fahrer der Spedition war sehr nett.
Die von mir bestellten Artikel waren leider zu unsicher und in einem viel zu großen Karton verschickt worden, daher kamen diese teilweise defekt bei mir an und ich bat Obi um Rücknahme. Dieser Vorgang verlief problemlos und ich habe eine umgehende Rückerstattung des vollen Betrages erhalten. Vielen Dank!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Egal ob der Online Shop oder einer der vielen Märkte, ich bin immer sehr zufrieden. Bisher hat alles reibungslos geklappt und selbst die bestellte Ware war immer sicher verpackt und schnell geliefert worden. Man ist definitiv bei OBI in guten Händen,egal was für ein Anliegen man hat. Immer wieder gerne !
Die gelieferten Teile sind zeitnah und heil geliefert worden. Schade ist, dass ich nicht gefragt worden bin, ob ich diese Teile denn überhaupt noch hätte haben wollen, da aufgrund der Stornierung weiterer bestellter Artikel der Wert des Kaufpreises unter dem Wert der Zustellkosten lag.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
10.11.2022
Gute und zuverlässige Lieferung der bestellten Artikel. Für 4 Kleinteile wird ein Karton verwendet wo auch ein Polster-umschlag genügt hätte. Zur Qualität und Quantität kann noch keine abschließende Aussage getroffen werden. Daher ist meine Bewertung nicht aussagekräftig genug.