OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

AO
Axel O.
16.05.2023
Einkaufserlebnis durchgehend negativ. Produkt wurde offenbar nicht rechtzeitig an DHL übergeben, daher einen Vormittag vergebens mit Warten vreplempert. Das Produkt wurde mit dem Hinweis beworben, hierzu gäbe es einen kostenlosen Bosch-Akku. Dazu war dann ein umfangreiches Verfahren nötig, Ergebnis leider null, keine Rückmeldung, kein Akku. Der Käufer hat das Empfinden, hier über den Tisch gezogen zu sein. In Zukunft wieder Toom-Markt.
17.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.10.2023
Holzregal 8335689 Um 25.-€ kann man kein hochwertiges Regal erwarten das ist klar aber ein so schlecht verarbeitetes Teil habe ich selten gesehen. Das Regal lässt sich nicht gar zusammenbauen weil die Nuten für die Bretter viel kleiner sind als die Bretterstärke. Ausserdem sind die Nuten z.T. derart krumm dass selbst wenn die Nutstärke gepasst hätte mann das ganze auch nicht hätte verbauen können. Schulnote 6 für die Verarbeitung
09.10.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
28.07.2023
1.Bestellung verschwindet erst irgendwo in Österreich. Nach Aussage des Kundenservice sollte es nicht mehr geliefert werden und ich müsse neu bestellen. Also neu geordert. Ware kommt dann plötzlich doch noch an. 2. Bestellung wird verschickt- mit ungültiger Sendungsnummer. Ob die jetzt auch noch geliefert wird- keine Ahnung... Mein Geld habe ich immer noch nicht zurück. Der Kundenservice vertröstet mich. Fazit: NIE WIEDER OBI!
29.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
11.07.2023
Ich habe vor über 4 Wochen bestellt und immer noch nichts erhalten, bekomme auch keinen Bescheid, obwohl ich letzte Woche anrief und man man mir sagte, man kümmert sich darum, das Geld wurde aber schon abgezogen , über email bekomme ich nur als Antwort dauert 1 Woche bis es beantwortet wird. Ich werde nie mehr was bei obi bestellen und werde auch jedem abraten. Bei Amazon dauert so etwas 3 Tage und man wird immer informiert
12.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.06.2023
Die erste Bestellung von 35 Fußbodenfliessen in hellgrau konnten über 7 Tage nicht zugestellt werden, obwohl ich daheim war und trotz Nachfrage bei dhl. Die zweite Bestellung an eine andere Adresse, da man nicht wissen konnte ob die erste Bestellung jemals ankommen würde wurde wie folgt zugestellt: 35 Fliesen, davon eine komplett zerstört, 24 in hellgrau und 10 in dunkelgrau Ich denke sie wissen wo sie nachbessern können!
10.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice (service@obi.de), damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
20.07.2023
- über den Shop aufgegebene Bestellungen können online nicht geändert werden - über den Shop aufgegebene Bestellungen können online nicht storniert werden - musste in einer telefonischen Warteschleife hängen um dann telefonisch die Stronierung zu beauftragen, die dann einen Tag später abgelehnt wurde, da das Paket bereits verpackt war - Angegebene Lieferzeiten stimmten nicht => Nicht zeitgemäß, nicht kundenfreundlich.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.05.2023

Keine Ahnung worum es geht

Schlecht ist schon mal, dass nicht klar ist, worum es gerade geht, wenn man mehr als einen Kauf getätigt hat. Leider ist ein Kauf komplett in die Hose gegangen und um den geht es mir jetzt: die Rückgabe von bestellter Ware direkt im OBI-Markt scheint nicht vorgesehen zu sein - ich habe sie jetzt, drei Wochen nach Rückgabe in der Filiale, von der Post geliefert bekommen! Vermurkster geht es nicht, würde ich sagen!
06.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

SCHREKLICH!!!

Nach dem wie ich den Eimer mit Farbe aus der Verpackung hochgehoben habe ist ca. ein Viertel der Inhalt auf meinen Holzboden gelandet. Es war Loch im Eimerboden und es heißt, so lange der Eimer steht, ist alles in Ordnung aber so bald man ihn hochhebt "fließt" die Farbe runter. Von ganzer Aufregung habe ich kein Bild als "Beweismaterial" gemacht, weil ich schnellsten die Farbe von meinem Boden entfernen wollte.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
23.06.2023

Grill wurde online bestellt aber nicht geliefert

Grill wurde online bestellt. Nach dem verstreichen des genannten Lieferzeitraums wurde nach 3 maligem Telefonat mit der Hotline festgestellt, dass ein Systemfehler vorliegt und die Bestellung beim Lieferant nicht eingegangen ist. Die Bestellung wurde daraufhin von der Obi Mitarbeiterin storniert und ich sollte den Grill nochmals neu bestellen. Als Entschädigung habe ich einen 10% Rabattgutschein bekommen.
23.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
17.08.2023
Diese Bestellung bereue ich zutiefst. Ich werde garantiert nicht mehr bei obi bestellen. Nun hat sich etwas bewegt, leider aber nur unzureichend. Erstattung zu einem Artikel ist erfolgt. Die zweite Erstattung fehlt(114,99). Der Rücksendeschein wurde für den falschen Artikel erstellt. Eine dirkete Antwort auf die entsprechende Mail ist unmöglich. Kundenkonto immer noch wirr. Katastrophal! Minus 5*
18.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
CH
christine h.
bielefeld
13.07.2023
ICH HABE MEINE BESTELLUNG IMMER NOCH NICHT ERHALTEN UND KANN DESHALB KEINE RICHTIGE BEWERTUNG ABGEBEN: AUSSERDEM BIN ICH INZWISCHEN SAUER ZUM EINEN;WEIL DIE WARE BEREITS BEZAHT IST und zum anderen weil die ware die ich dringent benötige, schon zum zweiten mal zurück geschickt wurde, was ich aber nicht veranlasst habe. obi ist wohl doch nicht so vertrauenvoll wie ich dachte!!!
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
13.08.2023
Es wurden sichtbar beschädigt verkleidungsplatten zwischen i. O. Platten gestapelt. Erst bei der Kontrolle einer Platte nach der anderen wurde das sichtbar. Die Bearbeitung der Reklamation war ebenfalls total unbefriedigend.
14.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
DD
15.08.2023
Die Artikel wurden per GLS versendet , sind niemals hier angekommen sondern wurden als Retoure von GLS geführt laut Sendungsverfolgung. Obi konnte es sich nicht erklären,
15.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.06.2023
Ich habe eine Akku-Tauchpumpe von Bosch bei OBI bestellt, diese wurde auch prompt geliefert. OBI machte Werbung mit einem kostenlosen Bosch Akku. Leider sollte dies direkt von Bosch geliefert werden. Dazu muss man sich bei Bosch als Kunde registrieren und den Kaufbeleg einreichen. Das habe ich getan. Seit 5 Wochen warte ich nun auf mein Akku. Auf Nachfragen bei Bosch erhält man die Antwort, dass
22.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens an den zuständigen Hersteller. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
19.06.2023

Tot rollerasen

Ich habe den pflansenerde bestellt, der zwischen dem 13. und 14. Juni eintreffen sollte, und den Rollrasen, der zwischen dem 14. und 21. Juni eintreffen sollte. Das pflansenerde sollte unter dem rollerasen, also war es perfekt. Den Rollerasen habe ich am 16. Juni und die Pflansenerde am 19. Juni erhalten. Drei tage on rolle - Mein rollerasen war also völlig tot. service@obi.de funktioniert nicht.
29.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
30.10.2023
Ich habe online zwei Kärcher Scheuersauger mit Batteriebetrieb bestellt und die Produkte ohne Batterien in nicht funktionierenden Zustand erhalten. Das bei dem Produkt keine Batterie enthalten ist, geht aus der Beschreibung und bei einem Preis von über € 1.200.- pro Sauger, an keiner Stelle hervor. Ein Akku nebst Ladestation zum nachträglichen Kauf liegt bei über € 400.-! Produkt zurück gesandt!
01.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
PE
Peter E.
Solingen

Lieferung nicht erhalten

Hallo ObI Kundenservice, wir haben die Ware bislang nicht erhalten. GLS jat den Abstellhinweis ignoriert (klappt bei DHL übrigens seit 10 Jahren perfekt). Die Idee war nicht online zu bestellen und die Lampen dann in Wuppertal abzuholen. Wir haben uns zwischenzeitlich in der Filiale Solingen zwei ähnliche Lampen gekauft und bitten um Gutschrift. Danke! Mit freundlichen Grüßen Peter Eickhorn
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
27.10.2023
Leider bin ich nicht mit meiner Bestellung bei OBI zufrieden, weil ein Teil der Sendung nicht bei mir angekommen ist und wir nun kurz vor der Renovierung stehen ohne die benötigten Artikel. Sehr schade, weil ich jetzt erstens, die Farbe nochmal kaufen muss, um überhaupt streichen zu können und zweitens, dann eine eventuelle Retoure durchführen muss. Das ist bei einem Umzug zusätzlicher Stress.
28.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
31.05.2023

Ich habe nach deer Bestellung…

I2.6. am 15.5. bei Bestell. hieß es Lieferung 22.-29.5.23, am 25.5. : voraussichtliche Lieferung 31.5., am 26.5. wurde die Lieferung auf den Weg gebracht undf das Geld kassiert.. Dann kam am 1.6. die Ansage, an diesem würde Tag geliefert. Ich habe daheim gewartet, um 17. Uhr kam die Ansage, dass es leider nicht möglich war. Und nun habe ich eine Mitteilung, heute sei es soweit, Ich warte ....
03.06.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
12.06.2023
Die Zustellung war eine Katastrophe. Zweimal erhielten wir eine Nachricht, dass der Bote uns nicht angetroffen hätte, trotz Abstellerlaubnis?! Der dritte Versuch glückte nur, weil mein Mann zufällig am Auto war und den Zustelldienst sah und zu ihm ging und fragte. Darauf wurde ihm mitgeteilt, dass der Bote die Adresse nicht gefunden hatte und einfach „nicht angetroffen“ angegeben hatte.
13.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team