Meine Erfahrungen als 88 Jähriger
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!!
Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre!
Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"!
Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"!
Fazit:
Kurze Lieferzeiten!
Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern.
In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Die Bestellung ist laut euch abgeschlossen? Für mich nicht, ICH habe noch keine Ware erhalten! Ihr solltet eure automatischen Mails mal besser programmieren!
Ich hatte Artikel reserviert, welche dann im Markt nicht verfügbar waren, aufgrund eines Warenbestandsfehlers.
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vor 13 Stunden
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Nicht OBI ist schlecht, sondern der Liefer-Partner
Vorweg: Obi ist SUPER! Qualität und alles, was ich bekommen habe, ist perfekt. ABER: Der Versand über GLS ist eine Katastrophe. Keiner weiß irgendwas und ich habe meine Sendung am Ende verspätet und aus reinem Zufall bekommen. Sonst wäre alles an Obi zurückgegangen und die Tortur wäre von vorne losgegangen.
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Antwort von OBI.de
vor 10 Stunden
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 13 Stunden
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Trotz gegenteilige GLS Information habe ich die bestellten Artikel bis heute nicht erhalten!
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Antwort von OBI.de
vor 10 Stunden
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Sollte die Lieferung weiterhin nicht eintreffen, wenden Sie sich entweder telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine Mail an service@obi.de.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
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Bei der ersten Bestellung hat angeblich das Programm nicht funktioniert, obwohl die Zahlungsweise alles registriert hatte, sollte dann nochmal bestellen, nur die Hälfte angekommen……nie wieder
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Antwort von OBI.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wenden Sie sich dazu gern an unseren Kundenservice.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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Ich habe so oft geschrieben ich möchte eine Natur sein das ist nicht der wahre was ich gebraucht habe das ist andere Modell ich brauche andere Kleber und das ist für Holz ich brauche das nicht und darum wollte ich das Zurückschicken aber bis heute habe ich keine raturnschein bekommen wann bekomme ich das.lg
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Antwort von OBI.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
vor 3 Tagen
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vor 4 Tagen
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Dübel zu klein für uns zu kurz für das Gewicht vom Schlauch
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Antwort von OBI.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis!
Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte.
Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
vor 4 Tagen
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Das Produkt entsprach nicht der Beschreibung! Sieht aus als wäre der Halter für den Besenstiel dran! Der Besen ist 9 cm hoch und in der Beschreibung steht 18 cm! Konnte mir das Teil dann separat holen.
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte.
Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 4 Tagen
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TeilLieferung nach mehr als 10 Tagen immernoch nicht zugestellt
Ein Teil der Lieferung (Schirmständer) ist nach 10 Tagen immernoch nicht angekommen. Nach 6 Tagen unverändertem DHL Status habe ich bei Ihrer Hotline angerufen. Da bekam ich die Aussage, dass erst nach 10 Tagen bei DHL eskaliert werden kann. Das dauert einfach viel zulange. Ich hätte mir eine sofortige Neubestellung und damit verbundene Stornierung der alten Bestellung erwünscht.
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 4 Tagen
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vor 5 Tagen
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Ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten?
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 6 Tagen
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Absolut misserabel ➡️ Obi online
Ich werde demnächst mein OBI-online account/Konto löschen.
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
vor 7 Tagen
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vor 7 Tagen
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Ich bin verarscht wurden kauf nicht sie Pumpe von Obi geht lieber woanders hin nicht hier
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Antwort von OBI.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
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