OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung

Die Ware wurde innerhalb von drei Werktagen geliefert, war einwandfrei und die Bestellung war unkompliziert.
DW
Drk W.

Träger ist nicht geliefert

Träger ist bis heute nicht eingetroffen
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Rasenmäher Messer

Es wurde leider bis heute nicht geliefert. GLS hat es noch nicht übergeben bekommen. Bitte nachforschen und senden. VG Jacobi
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Das Produkt das ich erhalten habe war defekt. Daraufhin bin ich am nächsten Tag zu meinem örtlichen OBI Händler gefahren um es umzutauschen. Der Rasenmäher wäre auf Lager gewesen aber es wurde nicht umgetauscht, sondern der defekte Rasenmäher musste angeblich irgendwo hingeschickt werden. Nun sitze ich hier ohne Rasenmäher und ich weiß auch nicht wann ich einen Ersatz erhalte. Kundenservice ist was anderes wenn trotz Lagerbestand im OBI Geschäft kein Umtausch durchgeführt wird.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Mehr Schein als sein

Die einzelnen Elemente waren nicht zusammen zu setzen. Zunächst war es sehr schwer die schon eingesetzten Verbindungensbolzen aus den Elementen zu lösen. Warum legt man diese nicht einzeln bei? Leider passten bei 4 von 6 Packungen die vorhandenen Elemente nicht zueinander. Offensichtlich gibt es rechte und linke Elemente. Der Kundendienst von Obi war reagierte zwar schnell jedoch wenig hilfreich. Ich sollte anhand einer Skizze die nötige Teile herausfinden, die mir dann vom Hersteller zugesandt würden. Ich bat um ein neues Paket um die nötigen Teile auszutauschen. Übrige Teile bot ich an zurück zusenden. Eine aussagekräftige Anleitung fehlt übrigens. Es könnte - wie versprochen - leicht sein, wenn richtige Teile im Paket verpackt und ein wenig mehr Zeit in eine aussagekräftige Anleitung investiert würde.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte und haben das Feedback an den Hersteller weitergegeben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
RK
Reinald K.
Friedrichshafen
Da GLS in unserer Gegend nie ausliefert, sondern direkt an den Abholshop fährt kann man leider nicht mehr bei OBI bestellen. Es ist jetzt das 3. Mal, dass ich das sogar auf dem live Tracker beobachten konnte. Der Abholshop ist nicht einmal barrierefrei, so dass ich als Rollifahrer nicht einmal abholen könnte, selbst wenn ich wollte. Sie sollten sich im eigenen Interesse von diesem Dienst trennen. Die bestellte Ware kann ich leider nicht annehmen. Reinald Kunz
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Ich war mit allem zufrieden
Keine Rückmeldung für einen Rücksendeschein. Warte darauf jetzt seit 5 Tagen. Das Gerät ist nicht brauchbar. Es schaltete sich nach einigen Minuten ab und war nicht mehr zu starten
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
NA
Norbert A.
Neuenburg
alles gut aber die Tischplatte sieht etwas dünn aus war beim alten gleichen Modell schöner.
Artikel war leicht verschmutzt, würde beim nächsten Mal lieber im Laden kaufen
RW
Rita W.
Dornhan
Die Bestellung lief schnell und reibungslos ab
EA
Elke A.