OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de
Bewertungen:

8.395 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.319 Bewertungen insgesamt  

4,44
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.12.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.de

 Sortierung  
Relevanz
(1254)
(311)
(572)
Zurücksetzen
DS
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Mein Aquarium kam heile an

Habe ein dennerle cube 60 L bestellt dieses kam früher an als vom Anbieter angegeben das habe nur 2 Anbieter gefunden die das aquarium für 79,99 angeboten haben obi ist der einziger bei dem dieser Preis inklusive Versand war deshalb auch bei obi bestellt das aquarium kam wie gesagt heile an aber mann muss sagen die Verpackung war nicht so dolle die seiten hätten bisschen mit füllmasse geschützt werden können das war nicht der Fall das Becken stand auf einen Beutel der mit einem Füllschaum gefüllt war ein solcher beutel war auch im aquarium drinnen an einer Seite des Beckens war ebenfalls ein solcher beutel die anderen 3 Seiten waren nicht geschützt hätte schief gehen können ist es aber gott sei dank nicht man könnte es eben verbessern deshalb 1 stern Abzug alles in allem bin ich aber sehr zufrieden Preis Leistung stimmt
Bewertung melden
vor 7 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Lieferanten

Lieferung wurde in zwei Sendungen bei zwei unterschiedlichen Unternehmen aufgeteilt, aber nur eine Lieferung angekündigt. Lieferant GLS war dann auch noch unzuverlässig. Ich musste zwei Tage blockieren um die Sendung in Empfang zu nehmen. DHL hat sich einfach gar nicht gemeldet und dann beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich zuhause war.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung lief reibungslos ab. Habe leider 2 Farbeimer bestellt die defekt ankamen. Alles ausgelaufen. Nach der Reklamation wurde mir der Betrag erstattet. Würde wieder bestellen nur keine Farbe mehr. Bitte Kennzeichnet es besser!
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich gab diesen in der Obi-Filiale zurück. Die Obi Beschäftigten waren sehr hilfsbereit. Allerdings steht die Erstattung des Betrages noch aus.
Bewertung melden
vor 6 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und das Produkt waren sehr gut bis auf die Zustellung. Gls ist nicht zu empfehlen. Die Lieferung wurde irgendwo abgelegt und als zugestellt gemeldet.
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich finde ich Obi gut. Bei unserer bestellten Farbe war aber schon ein bisschen etwas ausgelaufen, die hätte vllt. sicherer verpackt werden müssen
Bewertung melden
DM
Dirk M.
Ahrensburg
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Im Grunde war es erst einmal das Angebot mit einem günstigen Preis. Danach war es der Umgang mit mir als Kunden mit guten Informationen in diversen E-Mails.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Warenversand

Eine Europalette für eine Wellplatte der Größe 120 x 80 cm sowie ein extrem großen Karton zu verwenden ist für den Kunden unakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 7 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Beschädigte, geöffnete Verpackung

Der Artikel wurde im Original Karton, versendet. Dieser war bei Abholung in der Postfiliale geöffnet und beschädigt.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung

Die Ware wurde innerhalb von drei Werktagen geliefert, war einwandfrei und die Bestellung war unkompliziert.
Bewertung melden
vor 7 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der zugesandte Artikel war augenscheinlich schon benutzt, eine Schraube war überdreht und der Karton defekt.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In dem Paket war kein Akku dabei!! Mussten wir extra besorgen! War vorher beim Bestellen nicht angegeben!
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
NA
Norbert A.
Neuenburg
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
alles gut aber die Tischplatte sieht etwas dünn aus war beim alten gleichen Modell schöner.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Super Bedienung

Habe das erste Mal bestellt und bin mit der Bearbeitung und Abwicklung sehr zufrieden.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Am allerbesten gefällt mir das Personal. Beim Preisgefüge habe ich Bauchschmerzen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam früher als angegeben, die Farbe war die richtige. Alles Top!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel war leicht verschmutzt, würde beim nächsten Mal lieber im Laden kaufen
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, leider nicht original verpackt, sondern bereits geöffnet.
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Prozess war gut nur die GLS hat nicht geliefert. Ist in Klärung mit der GLS
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe keine Besonderheiten gegenüber anderen Shops festgestellt.
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team