OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

23.08.2023

Hälfte der bestellten Ware wird nicht ausgeliefert, anschließend werde ich mit vorgefertigten Antwort Phrasen abgespeist, die beweisen dass mein Problem nicht im geringsten von den Support Mitarbeitern gelesen wurde.

> Sehr geehrte Damen und Herren, die Hälfte meiner bestellten Ware wird von Ihnen nicht ausgeliefert, anschließend werde ich mit vorgefertigten Antwort Phrasen abgespeist, die beweisen dass mein Problem nicht im geringsten von den Support Mitarbeitern gelesen wurde. > wie ich bereits alles detailliert telefonisch mit Ihnen besprochen habe, fehlte in meiner Lieferung leider schlicht die Hälfte der bestellten Ware. > > Bestellt - und bezahlt - hatte ich 12 x DOPPELpack Sockelleisten zur Artikelnr. 2617249. Geliefert wurden allerdings lediglich - sechs (6) - Doppelpacks. Hier scheint ein simpler Fehler beim Packen in Ihrem Lager passiert zu sein. Die Leisten waren vollständig in einer Pappe eingewickelt und man konnte von außen beim Ausladen vom LKW nicht sehen, um wie viele es sich handelt! Daher konnte ich diesen Fehler auch erst feststellen, nachdem der Spediteur bereits wieder abgefahren war. Hier sehen Sie ein Foto der Palette nachdem ich den Karton geöffnet habe: > > Sonst hätte ich dieses Problem natürlich schon direkt beim Lieferaten reklamiert, dies war aber schlicht nicht möglich, da ich es von außen nicht sehen konnte. Gut zu erkennen und zu beweisen ist dieser Fehler auch am Gewicht der Sendung. Laut Spedition betrug das Gewicht (mit Verpackung und der schweren Holzpalette!) lediglich 48kg (siehe Screenshot). Ein Doppelpack Sockelleisten wiegt laut Ihren eigenen Angaben auf Ihrer Webseite ( https://www.obi.de/leisten/sockelleiste-doppelpack-weiss-altdeutsches-profil-19-mm-x-96-mm-laenge-2400-mm/p/2617249) jedoch schon 5,1kg. Also müssten 12 Doppelpacks allein 12 x 5,1 = 61,2kg PLUS noch zusätzlich Verpackung und Palettengewicht ergeben! Hieran wäre schon vorher Ihrerseits klar zu erkennen gewesen, dass die Lieferung fehlerhaft ist. > > Problematisch hieran ist, dass ich auf die Sockelleisten DRINGEND angewiesen war. Sie sollten im Zuge der aktuell laufenden Wohnungsrenovierung verbaut werden. Eine Ersatzlieferung, die erneut 1 Woche dauert, wird mir daher auch in keinster Weise helfen und ich muss diese von vornherein ablehnen, da wir bis dahin in die neu renovierte Wohnung eingezogen sind und eine nachträgliche Installation von Sockelleisten auf keinen Fall mehr machbar ist. Ich muss Sie daher bitten, die nicht gelieferten Sockelleisten (6 Doppelpacks) zu erstatten. > Hälfte der bestellten Ware wird von Ihnen nicht ausgeliefert, anschließend werde ich mit vorgefertigten Antwort Phrasen abgespeist, die beweisen dass mein Problem nicht im geringsten von den Support Mitarbeitern gelesen wurde.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
27.06.2023

Unterirdischer Service bei OBI

Hallo zusammen, wir haben uns Ende Mai einen Pool mit Abdeckung von Exit Toys bestellt, der auch im Rahmen einer normalen Lieferzeit eintraf. Nachdem wir nun mit zwei Leuten gut einen Tag lang aufgebaut haben, stellten wir nach dem Einlassen von 10.000 l Wassser fest, dass dann eine Naht gerissen ist (trotz Pool-Schutzfolie). Daraufhin habe ich bei Obi angerufen und kam nicht durch (02.06.23). Es wurde ein Anruf für 15.30 Uhr versprochen, der auch tatsächlich erfolgte. Dann habe ich die Situation geschildert und zu hören bekommen: " kein Problem, schicken Sie die Bilder und die korresponierenden Artiklenummer etc. zu uns und dann gibt es bestimmt eine Gutschrift"; was ich auch direkt gemacht habe (Zeit!). Am 15.06. habe ich dann mal nachgefragt ob Obi denn mit einer Antwort wartenmöchte, bis der Sommer vorbei ist. Dann bekam ich zu hören, dass am 13.06. Obi den Herstellet (Exit-Toys) angeschrieben habe. 11 Tage Bearbeitungszeit! Der Hersteller habe wohl prompt geantwortet und einen neuen Liner (eigentliche Folie) oder eine Gutschrift von 85 € angeboten. Ich war damit nichtg zufrieden, da wir allein 10 m³ Wasser verbraucht haben und alles neu ab- und aufbauen müssten (Wasser ca. 3 €/m³). Es dauerte wieder Tage bis Obi (erst nach erneuter Nachfrage) reagierte und mir mitteilte, dass die Gutschrift auf 100 €erhöht würde oder aber der neue Liner. Im Ernst: was soll ich mit 100 € wenn der Pool nicht zu benutzen ist? In erster Linie bin ich einfach von Obi enttäuscht und nicht vom Hersteller. OBI verdinet als Distributeur viel Geld damit und schiebt alles auf den Hersteller. Mittlerweil ist der 27.06. und wir haben immer noch keinen neuen Pool. Ich habe schon oft bei OBI bestellt aber noch einmal werde ich das nicht machen. Schade, dass man bei amerikanischen Konzernen bei denen es besser funktioniert und die keine Steuern zahlen demnächst doch wieder einkauft, nur weil der Service bei OBI so schlecht ist.
28.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, unseren Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Wiedergutmachung gewünscht

Ich würde mit Widergutmachung wünschen Ich hatte in Gedanken die falsche Lieferadresse angegeben und wollte das nach Absenden unmittelbar ändern. Das war nicht möglich! Man sagte mir, ich müsse die Bestellung stornieren und dann alles neu bestellen. Obwohl ich die Bestellung ca. 10 Minuten nachdem ich den Irrtum bemerkte, stornieren wollte, war das nicht mehr möglich. Somit kamen die Sachen, allerdings nur teilweise (warum weiß ich nicht) an der falschen Adresse an. Ich musste die Nachbarn im Haus und Nebenhaus, die netterweise schon mal Pakete annehmen, informieren, dass OBI Pakete nicht angenommen werden dürften, sondern dass die Annahme verweigert werden musste! Da hatte man mir an der Hotline empfohlen. Es war ein riesiges Theater. Zugleich muss ich jetzt auf die Abbuchungen achten. Zudem kamen haufenweise Mail von der falschen und später richtigen Bestellung, die ich kaum zuordnen konnte. Ein Teil der Bestellungen kam übrigens an der richtigen Adresse auch nicht an. Mittlerweile ist die Baustelle beendet und ich musste noch Sachen analog im Baumarkt, dann allerdings Hornbach, einkaufen, da sonst die Baustelle nicht fertig geworden wäre! Ich werde definitiv nicht mehr online bei OBI kaufen und das auch niemandem empfehlen!!
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
17.06.2023

Ich würde mit Widergutmachung wünschen

17.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
12.07.2023
Ich hatte bereits am 25.6.2023 einen Sonnenschirm völlig korrekt bei Ihnen bestellt. Dies haben Sie auch durch Ihre Rechnung vom 30,6.2023 korrekt bestätigt. Trotzdem schickten Sie an die angegebene Lieferadresse am 5.7.2023 einen völlig falschen Artikel, was mir absolut unverständlich ist. Nach meiner telefonischen Reklamation am 7.7.2023 wurde diese durch Ihre email vom 7.7.2023 bestätigt, und ich habe die angeforderten Fotos des falschen Artikels auch am 7.7.2023 durch Antwort auf Ihre email geschickt. Und nun teilen Sie mir mit, daß ich entweder auf Antwort warten muss oder den falschen Artikel selbst zur Rücksendung reklamieren soll. Wenn ich das versuche, dann wird mir angezeigt daß ich ja den richtigen Artikel reklamiere, was wiederum völlig falsch ist. Ich bin sehr enttäuscht von diesem mangelhaften Kundenservice von OBI. Der Sonnenschirm würde gerade jetzt im Hochsommer dringend gebraucht, lässt aber nun auf unbestimmte Zeit auf sich warten. Es ist für mich auch unerheblich, wer für die Fehllieferung verantwortlich ist, denn ich habe den Artikel bei OBI bestellt und nicht bei einem anderen Versender.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.07.2023

Katastrophale abwicklung

Aus datentechnischen Gründen ging meine Bestellung leider 2x raus. Die Bezahlung über Klarna wurde nicht angenommen, nur ein weiteres Mal über PayPal. Mit einem Anruf bei OBI wurde die Bestellung mit Klarna storniert. Mit Email 2 Tage später wurde mitgeteilt, dass die Stornierung nicht angenommen wurde. Die Bestellungen sollten nun am 07.07. ausgeliefert werden, was nicht der Fall war. Die Auslieferung würde dann ohne meine Kenntnis angeblich am 11.07. getätigt, jedoch bei mir nicht ankam, hingegen bei der nach erfolgung vermerkt wurde, die Lieferung geht an Absender zurück, da Adresse nicht auffindbar. Und das ganze 2 x. Nach wiederholtem Gespräch mit einer sehr freundlichen Dame würde mir mitgeteilt, den Artikel doch nochmal zu bestellen und mit einem Bonuscode zu vermerken. Nur leider hat das nicht funktioniert, denn der Code wurde nicht akzeptiert und ich hätte eine weitere Überweisung mit PayPal veranlassen müssen obwohl der Artikel bereits abgebucht wurde. Ich muss mir nach diesem disaster überlegen je wieder eine online Bestellung bei OBI zu tätigen, obwohl ich den Artikel gerne haben wurde.
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
EA
Emma A.
03.06.2023
Problem liegt nicht bei OBI sondern bei DHL. Dem Fahrer war es offenbar zu aufwändig, die Sendung auszuliefern, sondern fuhr ohne Anhalten einfach direkt zum übernächsten Paketshop um die Lieferung dort abzugeben. Ich selbst war extra zu Haus geblieben um die Sendung nicht zu verpassen und konnte an meiner Klingelanlage zudem sehen, dass niemand an dem Vormittag bzw. in der angegebenen Zeit hier geklingelt hatte. Leider erst sehr spät bekam ich von OBI dann den Hinweis auf die Möglichkeit, eine 2. Zustellung anzufordern, was ich am 1.6. auch machte und eine Neulieferung am heutigen Tag (3.6.) anforderte. Was ich jedoch gerade im Mailpostfach fand, war eine Meldung, dass die Sendung gestern (also am 2.6.) nicht zugestellt werden konnte... Leider ist dieses DHL-Problem allgemein bekannt und tritt auch bei mir nicht zum ersten Mal auf. Leider gibt es keine echte Möglichkeit, derartige Probleme an DHL zu melden und damit auch einer Begrenzung entgegenzuwirken. Vielleicht sollten Sie mal den Zusteller wechseln!? Aber ich bin gespannt, ob die Lieferung heute zugestellt wird ...
03.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
22.05.2023
Viel mehr hätte nicht schief laufen können. Der 10 % Rabattcode für die Newsletter-Anmeldung konnte wegen technischer Probleme nicht eingelöst werden. Ich erhielt einen anderen Rabattcode, der auch nicht funktionierte. Die 10 % sollten dann nach erfolgreicher Bestellung angerechnet werden. Die Zahlung auf Rechnung via Klarna funktionierte nicht. Ich wählte also Vorkasse. Auf die Frage, wie die 10 % bei Vorkasse verrechnet würden (sollte ich sie selbst abziehen oder würde ich sie erstattet bekommen), bekam ich keine Antwort. Weil sich der Prozess bis dahin schon hinzog, überwies ich einfach die volle Summe und hoffte das Beste. Nach Zahlungseingang wurde ich informiert, dass der Artikel, wegen dem ich die Bestellung hauptsächlich machte, nicht mehr lieferbei sei. Er wurde storniert... Die anderen 3 Artikel kamen verspätet und einer davon nicht annähernd am angekündigten Tag. Wenigstens habe ich am Ende tatsächlich die richtigen Beträge erstattet bekommen. Der Support am Telefon war sehr nett und bemüht. Der Support per Mail sehr durchwachsen und meisten langsam.
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
RS
Roland S.
Rednitzhembach
18.05.2023
Ich habe online einen Grill bestellt 2100.-€ Nach drei Tagen wurde mir gemeldet der Grill sei an die Spedition zur Auslieferung übergeben worden. Nach 12 Tagen ohne Meldung des Spediteurs habe ich kontakt gesucht zu OBI denn den Spediteur kannte ich nicht. Erstmal warten in der Telefon Schleife für sage und schreibe 14 Minuten. Dann sagt mir eine Dame in sehr sehr gebrochenem Deutsch das ich eine falsche Telefonnummer in meinem Konto hinterlegt habe und der Spediteur mich nicht erreichen konnte. Dreimal habe ich erklärt sie möchte dies bitte kontrollieren - im Konto ist die richtige Nummer hinterlegt. Diese Dame war sehr unfreundlich und meinte ich soll doch die Nummer korrigieren. Alles in Allem sehr schlechter Service. Bestellen ja aber dann Sendepause und ruf ja nicht an und störe unsere Kreise lieber Kunde. Ich erwarte hier eine Entschuldigung - so wie die mich als Lügner darstellt. Aber das wird wohl nicht passieren - bin ja nur ein kleiner dummer Kunde
19.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
EA
E. A.
05.10.2023

Trotz zweifacher Ablagegenehmigung nicht geliefert!

Die Bestellung ist nicht angekommen! Ich habe GLS eine einmalige Ablagegenehmigung erteilt - trotzdem wurde das Paket nicht abgelegt. Danach habe ich eine dauerhafte Ablagegenehmigung erteilt - wieder wurde das Paket nicht abgelegt. Stattdessen die Info: Hallo Eva-Rose Alter, wir konnten Ihr Paket 56135352415 (Referenz: 1000600000002826373282) von Emil Lux GmbH & Co. KG - OBI Ecom heute nicht an Sie übergeben. Ihr Paket liegt ab morgen im nächstgelegenen GLS-Depot zur Abholung bereit: GLS Germany GmbH & Co. OHG Depot 80 Am Kletthamer Feld 17 85435 Erding Sorry, ich bin berufstätig, ich habe keine Zeit eine Stunde nach Erding zu fahren!!!! Eine Frechheit! Jeder andere Dienstleitster kriegt das besser hin, ein Paket zu liefern und am angegebenen Ort abzulegen oder bei Nachbarn abzugeben. Ändern Sie Ihren Dienstleister - das geht gar nicht. Bitte veranlassen Sie eine erneute Zulassung mit Ablage oder erstatten Sie das Geld zurück! MfG Eva-Rose Alter
06.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.06.2023
Die schlechteste Erfahrung die ich je im Onlinehandel gemacht habe. Meine Bestellung wurde geteilt. Einteilen direkt von Obi der zweite über eine Fremdfirma. Der Teil der Bestellung der durch die Firma E.P.H Schmidt verschickt wurde, wurde in zwei Paketen versendet. Das eine kam in an das andere nicht. Grund war die falsche Adresse auf dem Paket. Es stimmte die Hausnummer nicht. Ich habe bei GLS, E.P.H Schmidt und bei Obi reklamiert - telefonisch und per Mail. Das Paket wurde ein zweites Mal verschickt - wieder mit falscher Adresse. Habe dann sofort nach der Versandbenachrichtigung bei GLS, Schmidt und Obi reklamiert. Nichts ist passiert. Laut GLS wird das Paket wieder zum Versender retourniert. Auf eine Obi- Antwort auf meine 1 und auf meine zweite Reklamationsemail habe ich bis heute nicht erhalten. So eine Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt. Für mich ganz klar nie wieder bei Obi einkaufen!
06.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
07.09.2023
Der Einkauf bei Ihnen war für mich ein ausgesprochen negatives Erlebnis, das dazu geführt hat, dass ich bis auf Weiteres nicht mehr bei Ihnen einkaufen werde. Ich hatte im Online-Shop den Artikel 1498914 bestellen wollen. Leider erhielt ich am Ende des Bestellprozesses die Fehlermeldung, dass „etwas schiefgelaufen“ sei. Als ich nochmals versuchte, den Artikel zu bestellen, erhielt ich den Hinweis, dass das Produkt gegenwärtig nicht nach Hause geliefert werden könne. Ich habe daraufhin den vergleichbaren Artikel 5787478 bestellt. Kurz darauf erhielt ich zu meiner Überraschung Bestellbestätigungen für beide Artikel. Da ich keine Verwendung für beide Artikel habe, habe ich umgehend Ihre Hotline angerufen. Dort erhielt ich jedoch die lapidare Antwort, die Bestellung lasse sich nun nicht mehr stornieren. Eine E-Mail an Sie, in der ich diesen Sachverhalt beschrieben habe, blieb bis heute unbeantwortet.
07.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Das Retourenlabel wird in Kürze an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
16.06.2023

Sehr schlecht bis jetzt - chaotisch!!!

Habe kein Bescheid bekommen, sobald meine Bestellung an den Versandpartner übergeben wurde(weder Versandpartner noch Sendungsnummer) Artikelnummer 9613803 (Bankauflage) am 14.6.2023 im GLS-Shop um 10:36 h von uns abgeholt(Mitteilung über Lieferung lag im Briefkasten - wir wussten weder Tag noch Zeit noch Versandpartner der Lieferung -Link über Sendungsverfolgung war nicht zu öffnen!!!) Im Paketshop war nur die Bankauflage abgegeben -kann der Shopbesitzer bezeugen. Wo ist Artikel Nr. 7365638 - Beo Niedriglehner...?? Bis gestern Abend 15.06.2023 waren diese noch als Transport unterwegs - heute ist der Transport dieser aus dem Portal von Obi verschwunden - was ist bei OBI los???? Bitte um Klärung - werde mich auch an Klarna wenden und den Sachverhalt darstellen. Wie kommt man dazu, mir eine Bewertung zusenden ohne den Kauf ordnungsgemäß abgeschlossen zu haben????
16.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
19.07.2023
Wie kommt Obi dazu mich mit dem Titel „Deine Bestellung ist abgeschlossen“ um Bewertung zu bitten? Ich habe 4 eher hochpreisige Pflanzenkästen bestellt, jedoch wurde nur einer geliefert… dies habe ich nach 3 weiteren, geduldigen Werktagen (in der Annahme dass diese in der Zustellung ggf. ein wenig verzögert nachkommen) dann Obi berichtet. Die Hotline bat mich dann eine entsprechende Mail an Obi zu senden… gesagt getan… schnelle und erste Reaktion: ich müsse mich gedulden, eine Bearbeitung könne ca. eine Woche dauern, und ich könne mich auch an die Hotline wenden… … so nun kam die frohe Kunde, dass die Bestellung abgeschlossen sei… nur schade, dass die bezahlten, aber weiterhin fehlenden Pflanzenkästen nicht nachgeliefert wurden oder als Nachlieferung angekündigt sind… Sorry Obi, so gibt es keine Top-Bewertung.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
ME
Marco E.
Kulmbach
01.06.2023

Ware kam mangelbehaftet bei mir an….Kundenservice überfordert/nicht vorhanden!

Ware kam mangelbehaftet bei mir an…am Tag der Anlieferung und der Feststellung der Möngel wurde sofort reklamiert….nichts passierte. Anruf beim Kundenservice….wir arbeiten daran…. Danach wieder nichts passiert….wieder angerufen…gleiche Leier! So ging das die ganze Zeit. Irgendwann hab ich dann die Nase voll…hab ne Rücksendung beantragt (Für 2 extrem große Kartons benötigte ich 2 Retourenaufkleber)…mein Wunsch war via DHL. Dann kam ne Mail vom Kundenservice…mit 1 (einem)Rücksendeschein (für 2 Pakete)…und dann noch von DPD . Wieder beim Kundenservice angerufen (Frau sprach nicht so sehr gut Deutsch) hat sich dann aber immerhin darum gekümmert…und 2 DHL Etiketten per Mail geschickt….. Auf meine Beanstandungen erhielt ich bis heute KEINE Reaktion….dafür ne Mail…mit der Bitte um eine Bewertung des Kauf :-)
02.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
29.06.2023
Wir hatten uns einen Ampelschirm bestellt und stattdessen eine Sonnenliege bekommen.Seitdem versuchen wir das Kundencenter zu erreichen,ohne Erfolg.Beim Rückrufservice,erhält man wie versprochen, natürlich KEINEN Rückruf.Als wir dann doch einen Herrn aus der Datenabteilung dran hatten,sagte der uns das die angegebene Auftragsnummer zu jemanden anders gehöre.Anfangs hatten wir ja noch Verständnis,aber bei 30 Grad in der vollen Sonne zu sitzen,macht dann eben auch keinen Spaß mehr!!!!! Auf unsere lustige Nachricht,wie wir denn aus einer Sonnenliege einen Ampelschirm basteln sollte, erhielten wir tatsächlich eine Aufbauanleitung des Ampelschirms,in dessen Besitz wir ja noch nicht einmal sind.Wie gesagt, Verständnis haben wir ausreichend,aber irgendwann ist die Geduld ausgereizt.
29.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Kein Kundendienst

Ich wollte Ersatzteile für einen Wasserhahn kaufen, den ich vor einiger Zeit bei OBI gekauft hatte. Der Hersteller des Wasserhahns hatte erklärt, er könne aus rechtlichen Gründen nur an den Handel nicht aber an Endverbraucher liefern. Über OBIs Webseite waren diese Ersatzteile nicht zu bekommen. Auf einem Anruf bei OBI wurde mir erklärt, diese Ersatzteile müsse OBI extra für mich beim Hersteller der Wasserhahns bestellen und dazu müsse ich perönlich bei OBI vorbeikommen und eine Bestellung unterschreiben. Hierfür solle ich einen Termin mit dem Berater ausmachen, denn nicht jeder Angestellte kenne sich mit diesem Vorgang aus und im übrigen hätte der Berater in 10 Minuten Dienstschluß. Am Ende habe ich dann stattdessen den ganzen Wasserhahn über OBIs Webseite bestellt.
21.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
19.08.2023
GGuten Tag ich habe bei OBI zwei Akku Laubsauger der Firma Einhell bestellt,diese aber nie geliefert bekommen. Die zuständige Firma GLS hatte behauptet,es wäre nicht zustellbar.Nun gehöre ich zu einer Minderheit in Deutschland die sieben Tage die Woche arbeiten,was mir sehr leid tut. Ich habe der Firma GLS eine Ablagebestätigung dauerhaft und habe meine Nachbarin Frau Paun angegeben und was macht GLS sie schicken das Paket an Frau Paun,obwohl diese nichts bestellt hat und dadurch die Annahme zurecht verweigert hat. Meine brechtigte Frage wie dämlich sind die Mitarbeiter von GLS eigentlich.Ich habe mehrfach geschrieben aber nie eine Antwort bekommen,bei allem Respekt so geht das nicht,ich warte heute noch auf meine Bestellung.Vielrn Dank.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem Obi Konto hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
02.06.2023

Chaos

Trotz mehrfacher Ankündigung erfolgte keine Lieferung. Schließlich war die Ware beschädigt und wurde vom Spediteur an OBI zurück verfügt. Von OBI gab's nur automatisch generierte Stellungnahmen (wenig hilfreich)! Habe die Ware letzendlich mit einem geliehenen Transporter im Baumarkt geholt. Eine Kündigung des Inline-Auftrages ist laut Service-Mitarbeiterin nicht möglich. Ich hätte ja die Möglichkeit die Annahme der Ware zu verweigern! Meine diversen E-Mails sind irgendwo im Nirwana der OBI-EDV verschwunden. Ich erhielt auf jede E-Mail eine automatisch generierte Antwort mit jeweils neuer Vorgangsnummer und der Ankündigung, dass man sich kurzfristig mit mir in Verbindung setz, was bisher jedoch nicht erfolgte! OBI.de: Nein Danke.
03.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
24.06.2023

defekter Artikel verspätetet geliefert und der Kundenservice funktioniert nicht

1. Der Artikel war als Lieferung angekündigt bis spätestens 16.06. - das wurde nicht eingehalten - die Lieferung kam später an. 2. Der Artikel war derart einfach verpackt, dass die Einbauspüle während dem Transport genau in der Mitte auseinandergebrochen war. 3. In der Mail-Bestätigung für die Bestellung war aufgeführt, dass für die Retoure ein Lieferschein und ein Retourenschein im Paket befindlich sind. Das war nicht der Fall. 4. Ich habe am 12.06.2023 über die info@shop-obi - Adresse eine Mail verschickt mit der Bitte um einen Retourenschein und habe bis heute keinen solchen erhalten. Es ist also noch viel Verbesserungsbedarf bei OBI-E-Commerce ... sorry für diese Bewertung - aber dieses Mal geht es einfach nicht anders
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team