OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

07.06.2023
Sehr geehrtes Obi Team, im Netz stand die Pumpe für 179,99 Euro , wenn man sich bei Obi registriert sollte es einen versprochenen hey Obi Vorteilspreis von 159,99 Euro sein . Hörte sich prima an , und ich registrierte mich sofort um den besagten Preis zu bekommen. Aber leider war das nicht der Fall 1% gerade 1,80 Euro Rabatt . Hätte ich das vor der Bestellung gewusst , dann hätte ich mich auf gar keinen Fall registriert. Irgendwie wurde ich als Kunde sprichwörtlich angeschissen , um an die Daten für Marktforschungszwecke zu gelangen. Enttäuschend dann auch , das die Pumpe aus dem Jahr 2021 stammt , also 2 Jahre alt ist. Da hätte ich von Obi wirklich mehr erwartet. Mit freundlichen Grüßen Herr Draheim
08.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
06.07.2023
Haben als Firma bestellt und EINE Zahlung veranlasst. Es wurde in 2 Rechnungen aufgedröselt! Artikel war bei Lieferung auch kaputt. Kundenservice hat 1 Woche nicht reagiert, erst bei erneuter Kontaktaufnahme durch uns. Rechnung wird auch nicht korrigiert/zusammengefasst und für den Artikel kein Ersatz geliefert (Gutschrift). Kostenlose Marktabholung wurde angeboten. Wie bitte? Dann hätten wir auch gleich in einen Baumarkt fahren können. Wär ja Wahnsinn wenn man auch bald Eintritt bezahlen müsste um in den OBI zu gehen. Bestellen bei OBI.. eher nicht mehr. Das mit den Rechnungen war nicht ersichtlich. Bei Amazon bekomme ich auch Klecker-Rechnungen habe aber schnelleren und besseren Kundenservice.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.07.2023

Echt enttäuscht!!!

Hallo, meine Bestellung ist pünktlich gekommen, war aber fehlerhaft. Auf die sofortige Email 21.06.2023,wo ich mein Problem beschrieben habe. Ist nur für die Beantwortung der Email bis 01.07.2023 keine rück Information erfolgt. Darauf habe ich zwei mal beim Service angerufen 01.07.2023 und 03.07.2023 wo ich beruhigt wurde und es sich entschuldigt, das aber die Frist für Bearbeitung bis 05.07.2023 eingehalten wird. Leider ist dies bis heute 05.07.2023 absolut nicht passiert. Ich bin zutiefst enttäuscht von Obi und dem Service. Es können Fehler passieren, aber jemanden zu vertrösten und im Stich zu lassen ist nicht das was ich von solch ein Unternehmen erwarte. Mit freundlichen Grüßen Ritter
06.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
WR
Willi R.
Speichersdorf
26.08.2023
Ich habe eine kleinere Bestellung bei OBI Online gemacht (Ein Aquarienfilter), nachdem sich nach einer Woche nichts getan hat habe ich bei der Service Nr. angerufen, dort wurde mir mitgeteilt dass das Paket ihr Haus verlassen hat aber der Paketdienst meine Adresse nicht findet bzw meine Adresse nicht existiert. Beim Abgleich der Adresse mit der telefonistin, war die Adresse in Ordnung und auch richtig geschrieben. Nach fast 2 Wochen kam dann meine Bestellung an. Ich vermute per Fahrradkurier direkt aus Peking Superleistung!!!!!! An ihrer Stelle würde ich mir über ihren Dienstleister gedanken machen. Warum verschickt man solche kleinen Sachen nicht mit der Post?????
26.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.06.2023

Service enttäuschend

Bestellt wurde ein Akku Rasenmäher. Der Akku defekt. Die Reklamation erfolgte zunächst in der hiesigen Obi Filiale. Diese wollte damit nichts zu tun haben und verwies auf den Kundenservice des Onlineshops. Auf meine E-Mail erhielt ich mehrere standardisierte Antworten mit Nachfragen aus Textbausteinen, die mein Anliegen überhaupt nicht betrafen. Ich rief dann in meiner Verzweiflung bei Ihnen an. Ihre Kollegin wollte mich an den Hersteller durchreichen. Ich sollte mein Problem mit diesem klären. Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen. Es war meine erste Online-Bestellung bei OBI. Obwohl ich vor Ort gerne bei OBI einkaufe, werde ich den Online-Shop in Zukunft meiden.
02.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
05.06.2023

ersten ist die bestellung nicht…

ersten ist die bestellung nicht abgeschlossen ich habe die Komplette ware als retoure angemeldet mir wurde Telefonisch zugesichert das die Ware vom Hersteller abgeholt wird. Dann bekomme ich eine E- Mail das ich die Ware selbt im Paket Shop abgeben soll, das ist kein Kundenservice wenn man noch davon aus geht das ein Paket ca. 35 kg hat. Desweiter sind von 3 Pakete 2 beschädigt von aussen Der Fahrer stellte die Pakte ab und war auch gleich wieder zum Auto und ist ohne einUnterschrift losgefahren. Ich hatte nicht mal die Moglichkeit die Mängel an zu zeigen. Die Küchenzeile war so beschädigt das man diese nicht aufbauen könnte. hier kann man nur die Note 5 geben.
06.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.08.2023

4 Online verfügbare Teile bestellt: 2 nicht verfügbar, 2 Annahme verweigert

4 Teile, die nur zusammen Sinn machen. Verfügbare(!) Ware Online bestellt. Vom Shop geteilt in 2+2 (Spedition + OBI/DHL). Am nächsten Arbeitstag Absage der Speditions-Artikel wegen fehlender Verfügbarkeit. OBI-Teile - ohne die abgesagte Ware nutzlos - freudig avisiert. Hotlein-Kundendienst nett aber hilflos. Auskunft, dass von Seiten OBI nichts mehr storniert werden könne kam per Mail ca. 6 Std. vor der Info, dass die Ware gepackt ist und geliefert wird. Storno durch Kunden im System des Logistik-Dienstleisters. Ich hätte erwartet, dass neben der Absage nicht verfügbarer Produkte eine Info über Alternativen bzw. voraussichtliche Verfügbarkeit erfolgt.
03.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.05.2023

OBI hat keine Übersicht über seinen Lieferprozess und Zahlungsprozess

Meine Lieferung wurde selbst nach dem geplanten Lieferdatum noch nicht verschickt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr gefunden werden kann und storniert werden muss. Mein Geld würde ich zurückbekommen und das Paket sollte ich nicht mehr annehmen, falls es noch käme. Eine Woche später hatte ich mein Geld immer noch nicht erhalten und bekam eine Nachricht, dass das Paket doch noch kommen würde. Bei Lieferung war das Paket bereits beschädigt. Wie zuvor besprochen habe ich das Paket nicht angenommen. Ich warte seit 3 Wochen darauf mein Geld zurückzubekommen. Per Telefon wurde ich drei Mal auf die nächsten Tage vertröstet.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Sollte die Rückerstattung weiterhin nicht eintreffen, schreiben Sie eine Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
24.09.2023
Kundensupport ignoriert Feedback. Ich habe bei der Bestellung leider aus eigenem Fehler die falsche Adresse gewählt und den Fehler sofort bemerkt. Da aber im Online Portal keine Änderung möglich war, musste ich den Weg über den telefonischen Support gehen. Leider hatte ich eine Mitarbeiterin, die kaum Deutsch konnte und somit wurde mein Anliegen und Wunsch nicht verstanden. Es wurde aber versprochen, dass sich jemand meldet und die Adresse zur Bestellung ändert - sollte dem nicht möglich sein, würde eine Stornierung erfolgen.... was ist passiert? Die Artikel wurden einfach an die falsche Adresse geliefert und ich hatte den Ärger.
25.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
RH
Ralf H.
18.05.2023

Keine Stornierung bzw. kein Abbruch der Zustellung möglich

Selbst unmittelbar nach dem Absenden einer Bestellung lässt sich diese nicht mehr stornieren. Es ist vollkommen unmöglich zu verhindern, dass die Ware sinnlos zugestellt und wieder zurück gestellt wird. Eine entsprechende E-Mail von mir wurde mit der Empfehlung "Verweigern Sie bitte die Annahme" beantwortet. Das Bewusstsein, dass wir auf eine Klimakatastrophe zusteuern, ist bei Emil Lux noch nicht angekommen. Die Bedienung im Bestellvorgang finde ich außerdem eher umständlich und eine Zustellung an Paketstationen ist nicht möglich. Stationär bleibt OBI mein Lieblingsbaumarkt. Den Online-Shop empfinde ich jedoch als Katastrophe.
19.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.09.2023

Obi-Shop sehr intransparent!

Auf Ihrer Homepage steht für den genannten Obi ein verfügbares Teil (Geländerbefestigung). Ich habe nach meiner bestätigten Reservierung aber keine Info von Ihnen darüber erhalten, dass dieses abholbereit ist, obwohl das angekündigt worden war. Es hieß, es sei innerhalb von zwei bis drei Stunden abholbar. Für den Obi in Dachau stehen auf Ihrer Internetseite acht verfügbare Teile. Ich fuhr dann extra dorthin um eines davon zu kaufen und erfuhr, dass diese erst in ein paar Wochen ausgepackt werden, sie wären zur Zeit noch unauffindbar im Lager. Eine solche Information gehört auf die Homepage! Ich habe mich sehr geärgert!
04.09.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
PK
Peter K.
Düsseldorf
19.10.2023
1. Bevor ich die Ware bestellt habe hies es es würde zum 10.10.2023 geliefert. Als ich bestellt habe würde das Lieferdatum zum 11.10.2023 geändert. Ich habe extra menen Urlaub verschoben. Dann wurde doch zum 10.10.2023 geliefert. Leider war die Ware beschädigt. 2. Ihre Bearbeitung hat sehr lange gedauert. so das ich nicht den Einbauherd einbauen konnte und nun muss ich immer noch auf die Ersatzlieferung warten. Ich habe 2 Urlaubstage verbraucht und bin immer noch nicht dazu gekommen den Einbauherd einzubauen. Sehr ärgerlich. Tut mir leid sehr gut war das nicht. Sie haben noch sehr viel Luft noch oben.
19.10.2023
BB
31.07.2023

Schneider-Sonnenschirm von OBI, eine Katastrophe

Zwar kam die Ware zeitnah und sorgfältig verpackt bei uns an. Doch ist der Sonnenschirm ausgesprochen schlecht verarbeitet und macht einen insgesamt lausigen, billigen Eindruck. Wir werden ihn zurückschicken. Was für ein Aufwand! Dabei hat Schneider einen guten Ruf und bietet gute Qualität, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Doch scheinen sie bei Schneider mit zweierlei Maß zu messen: Unser Schirm aus einem Fachgeschäft ist hervorragend in Verarbeitung und Funktion, der Schirm von OBI ist Mist. Wir haben uns am 21. Juli mit unserer Reklamation direkt an den Hersteller gewandt. Bis heute keine Reaktion!
01.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Versandverpackung des Pakets während des Versands beschädigt wurde. Dies kann in seltenen Fällen auf dem Transportweg passieren. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Anliegens telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine E-Mail an service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.10.2023

Kundeservice, Ansprechabarkeit, Telefonservice, Kommunikation....

Hallo, eine absolute Katastrophe bis jetzt. Den 2. Artikel nach Reklamation erhalten und trotz versprocherner Verbesserung genau das Gleiche. Keinerlei Auskunft zu den Fragen das Artikels bekommen. Telefonsevice mit Menschen besetzt die von der Materie keinerlei Ahnung hat und nicht die Übersicht haben, jeder Anruf eine andere Person. Die Versprochene Rückerstattung des 1. Artikel ist auch noch nicht da. Versprocher Preisnachlaß nicht erfolgt. Auch im Baumarkt keinerlei venüftige Ansprechpartner. Unmontiviert oder nicht Auffindbar. Absolut nicht zu Empfehlen, Versagen auf voller Linie.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
NACHDEM ICH BEI ÜBER INTERNET GEKAUFT HATTE, SAH ICH, DASS DER ARTIKEL WOANDERS 25,00 € GÜNSZIGER ANGEBOTEN WURDE. HABE SOFORT DEN SERVICE ANGERUFEN UND UM STORNO GEBETEN. DAS GINGE IN ORDNUNG! 30 MINUTEN SPÄTER BEKAM ICH EINE MAIL. STORNO GEHT NICHT, ARTIKEL BEREITS VERSCHICKT. ICH SOLL DANN DIE ANNAHME DER WARE VERWEIGERN. KONNTE ICH NICHT, DA DIE WARE AN DEN NACHBARN ÜBERGEBEN WURDE. HÄTTE ZURÜCK SCHICKEN KÖNNEN. ZWEI PAKETE a´8 KILO. ICH BIN ZU GEBRECHLICH UM ES ZUR POST ZU BRINGEN. DEMNACH WURDE DAS VERSPRECHEN VOM SERVICE NICHT EINGEHALTEN. BIN TOTAL ENTTÄUSCHT.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Bestellung wurde mehrfach storniert, erst weil angeblich die Ware nicht mehr verfügbar sei (Obi hat also keine einzige Gipskartonplatte mehr), dann weil meine Adresse nicht für die Lieferung geeignet sei (hier wird täglich angeliefert). Danach wurden auf wundersame Weise die Lieferkosten von 29,99 auf 99,99 € geändert und plötzlich sind wieder Gipskartonplatten lieferbar -sogar an meine Adresse. Absolut unprofessionell und wenn ich mehrfach belogen werde, weil man lieber die Lieferkosten verdreifachen möchte, suche ich mir natürlich einen anderen Baumarkt.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
04.10.2023
Bestellung seit Wochen nicht geliefert - Am 24.09.2023 zwei Bohrer Online bestellt und bezahlt, wurde bis heute nicht geliefert. Der beauftragte Paketdienst GLS schickt täglich eine Mail, das die Zustellung nicht möglich ist. Eine Reklamation bei OBI ist nicht möglich, der dümmliche Sprachroboter sieht keine Reklamationen vor. Bei GLS gibt es keine Kontaktdaten und GLS ist der einzige Paketdienst der von OBI beauftragt wird. Besser also vor Ort kaufen oder, wenn kein Markt in der Nähe woanders kaufen. Online bei OBI einkaufen ist nicht zu empfehlen.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
12.09.2023

Problematisch

Meine Bestellung kam gut in unverzehrter Kartonage zum erwarteten Liefertermin gut an. Doch die originale Verpackungsschachtel war ramponiert, und offensichtlich auf beiden Enden schon aufgemacht und mit Tesafilm wieder zusammen gepflickt. Der Artikel hatte eine große Schramme und war defektiv. Das Objekt hätte nie verschickt werden dürfen. Ich habe die Bestellung zurück geschickt und einen Ersatz bestellt, den ich in der hiesigen Filiale abgeholt habe. In zukünft werde ich nur online bestellen, wenn ich das Bestellte hier abholen kann.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
MP
Marc P.
Bad Hersfeld
23.11.2023
Hey Obi app Angebot Im Laden nicht da, bestellen im Laden geht nicht, aus Einkaufsliste in Webshop Warenkorb geleht Bestellung und irgenwo zwischen Einkaufsliste und Auftragsbestätigung in Basis Artikel umgewandelt. Beschwerde ergab nix. Jetzt sende ich das Gerät zurück mit GLS und suche Paketshop in Rewe Markt auf... Was positiv ist: Markt in Kassel 2 im Bestand digital. Effektiv keins da Aussteller gedtohlen. MA Herr Burghardt stellt ohne Koffer zwar, aber sonst gem. App das Angebot zusammen zum Oreis aus der App.
24.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht und bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
28.06.2023

Nein, das ist nicht kundenfreundlich.

Am 03.06.2023 einen Bohrhammer bestellt. Bis Heute Artikel nicht erhalten, obwohl Obi schon gerne eine Bewertung der Bestellung erwartet. Eine freundliche, Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe (der einzige Lichtblick in der Bestellung) hat mein Anliegen an den Service weitergeleitet, Obi braucht Zeit um das Problem zu lösen (weil Urlaubszeit), man hat mir auch angeboten den Auftrag zu stornieren und neu zu bestellen, weil es vielleicht schneller erledigt werden kann. Nein, das ist nicht kundenfreundlich.
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team