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OBI.de
Bewertungen:

9.083 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.022 Bewertungen insgesamt  

4,43
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.12.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
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Bewertungen für OBI.de

 Sortierung  
Relevanz
(356)
(210)
(625)
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Sendung ist noch gar nicht angekommen und ein neuer Termin steht online nicht zur Verfügung. Mitunter ist es in der OBI App schwer, bestimmte Sachen zu finden. Zum Beispiel das Thema Mietfahrzeug.
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Antwort von OBI.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Sollte die Lieferung weiterhin nicht eintreffen, wenden Sie sich entweder telefonisch an unseren Kundenservice oder schreiben Sie eine Mail an service@obi.de. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Weniger Teillieferungen und zuverlässigere Lieferaussagen, sowie Speditionen. Die Verpackung ist teilweise völlig übertrieben.
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Antwort von OBI.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Kleberolle war zerdrückt und konnte nicht verwendet werden . Habe sie zurückgegeben
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Antwort von OBI.de
10.04.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
In der App werden vorrätige Artikel angezeigt, die dann im Laden nicht vorhanden sind.
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Antwort von OBI.de
10.04.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit einem unserer Märkte gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Zuerst hat OBI erst 3 Tage gebraucht das Paket zu versenden. Dann wollte es GLS Mittag liefern, wo ich nicht zu Hause war. Deshalb wollte ich es direkt an den Paketshop liefern lassen. Diese ganz normale Auswahl auf der Website von GLS sorgte dafür daß sich der Lieferstatus meiner Lieferung nicht mehr änderte. Erst als ich weitere 3 Tage später mich an GLS wandte erfuhr ich (nochmal einen Tag später) das GLS das Paket aus "Personalmangel eingelagert hat und erst eine weitere Woche später zustellen kann". Da ist mir die Hutschnur gerissen, ich hab die Bestellung storniert, bei Amazon bestellt und am nächsten Tag meine Ware erhalten. Das einzig gute ist das ich am selben Tag noch mein Geld zurückbekommen habe. So lange Obi mit solch zuverlässigen Lieferanten zusammenarbeitet, werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
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Antwort von OBI.de
vor 10 Stunden
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Online-Bestellung mit Hindernissen

Eine Online-Bestellung bei der etwas fehlte führte zu einem Kundenerlebnis der besonderen Art. Als ich Anfang März Teile für mein Gartenhaus Dach online bestellte, habe ich leider vier Teile vergessen. Dies bemerkte ich kurz nach der Bestellung. Also stornierte ich das ganze im Glauben die Bestellung erneut Aufgeben zu können. Seit dem zieht sich ein roter Faden von Telefonaten, Tickets und viel Zeit mit dem Kundenservice von OBI durch mein Leben. Das Dach hat noch immer keinen Abschluss aus Metall erhalten und auf meine Rückerstattung in Höhe von 400€ warte ich bis heute. Unter alles Möglich machen verstehe ich dann doch etwas anderes.
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Antwort von OBI.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Logistik mangelhaft!

Wollte bei OBI 4 Stühle zum Abholen reservieren, aber nur 3 vorhanden. Den 4. deshalb online bestellt. Kurz danach war im Markt doch ein 4. Stuhl reservierbar. Den online bestellten also wieder storniert. Wurde trotzdem versandt. Transportunternehmen zusätzlich per Mail kontaktiert und Lieferung abbestellt (3 mal). Keine Reaktion! Heute Morgen stand der LKW mit der Ladung vor der Tür. Ich musste ihn wegschicken und die Ware beim Fahrer retournieren. Muss so etwas sein? Ärgerlich und ganz sicher auch nicht klimafreundlich!
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Antwort von OBI.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
TT
Torsten T.
Abenberg
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

falscher Artikel

GLS wollte mir einen falschen Artikel zustellen. Eine Gartenbank, statt dem bestellten Schirm. Ich habe die Annahme verweigert und direkt Obi informiert. Bis heute aber noch nicht den bestellten Artikel erhalten.
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Antwort von OBI.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
zwei Pakete bekommen, eins beschädigt, keiner weis richtig Bescheid, trotz Computer
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Antwort von OBI.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Paket ,welches ich am 9.4 bestellt habe immer noch nicht bekommen
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Antwort von OBI.de
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kaputte Lieferung

Lieferfirma teilte mir mit, dass die Liegferung unreparabel defekt ist.
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Antwort von OBI.de
10.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Richtige Bestellung liefern
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Antwort von OBI.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

der Bestellung nie eingetroffen

der Bestellung ist hier nie eingetroffen!! DHL Sendungsverfolgung meldete Probleme! Sendung verspätet sich! Einige Tage später Meldung von Obi das die Sendung als Retoure zurückgekommen sei
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Antwort von OBI.de
18.03.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

- Lieferung und Zubehör

- Lieferung - Beschreibung des Zubehörs (in diesem Fall der Schlauch), -die Anschlüsse bzw. der Adapter muss vorher zu 33,3 angepasst werden.
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Antwort von OBI.de
14.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
07.03.2024
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nachträgliche Stornierungen

Bestellung wurde in diverse Teillieferungen aufgesplittet. Es wurden nachträglich Produkte durch OBI storniert.
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Antwort von OBI.de
07.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Teile fehlen

2x den gleichen Artikel bestellt und 2x haben Sachen gefehlt
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Antwort von OBI.de
05.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.de, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Guter Preis aber 2-3 Wochen Lieferzeit?
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Antwort von OBI.de
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Lieferzeit nicht zufrieden sind. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team