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OBI.de
Bewertungen:

7.209 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.980 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
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Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Obi Baumarkt – Bewertung Bestellung 22.01.2024 die Ihnen vom Paketdienst GLS übermittelte Info, dass mir meine Bestellung zugestellt wurde ist falsch!!! 1. Zustellung der Mitarbeiter von GLS hat bei mir geklingelt. Daraufhin habe ich diesem genau erläutert, wo ich er das Paket abstellen soll – aber man glaubt es kaum – das Paket habe ich nicht erhalten. Aufgrund einer Anfrage, meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht da war!!! 2. Daraufhin habe ich bei GLS angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde. GLS hat die genauen Angaben zur Zustellung für den Paketboten für die Auslieferung im prokoliert – somit sollte die Zustellung eigentlich klappen. 3. Oh je – wo ist das Paket Nach der angeglichen 2. Zustellung habe ich von GLS eine E-Mail bekommen, dass das Paket von meinem Nachbarn angenommen wurde. Den in der Mitteilung namentlich genannte Nachbarn - gibt es gar nicht. Weder bei mir im Haus, noch in den Nebenhäusern. 4. Daraufhin habe ich wieder bei GLS angerufen – die Prüfung der Zustellung ist noch in der Bearbeitung. 5. Ich mal gespannt, ob und wann mir das Paket zustellt wird. Ich höre nicht zu den Kunden, die alles im Online bestellen. Künftig werde bei einer Bestellung ganz genau darauf achten wer die Ware ausliefert. Aus dem vorgenannten Grund, habe ich Ihre Rechnung auch noch nicht bezahlt.
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Bewertungen für OBI.de

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SM
31.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Verpackung zerbrechlicher Artikel (2 von 5 bestellten Übertöpfen völlig zertrümmert). Ich habe in letzter Zeit auch bei verschiedenen anderen Anbietern Pflanztöpfe bestellt, die ausnahmslos erheblich sorgfältiger verpackt waren. Der Kontakt zum Kundenservice war jedoch eine äußerst erfreuliche Erfahrung: keine Warteschleife, sehr freundliche und kompetente(!) Mitarbeiterin und die Korrektur des Rechnungsbetrags erfolgte innerhalb weniger Minuten.
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Antwort von OBI.de
01.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Zur Bestellung gab es einen Teilstorno, ohne Grund. Der Artikel konnte problemlos am Tag des Stornos nochmal bestellt werden. Warum ????? Lieferung mit GLS Grottenschlecht. Der Zusteller trug Annahme verweigert ein, obwohl ich gar nicht zu Hause war. Also war die zweite Bestellung auch weg. Das Ende vom Lied , ich muss den Artikel abholen . Mal schauen ob das funktioniert-
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Antwort von OBI.de
04.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu langsame Lieferung. Paket war aufgerissen. Bis heute keine Antwort vom Kundenservice. Wenn man im Markt zum abholen bestellt, ist nie alles da, was man will. Geht man dann selbst durch den Markt findet man plötzlich alle Sachen, die vorher angeblich nicht da waren
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Antwort von OBI.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zonenwechsel Mähroboter

Hallo! Über die schnelle Lieferung war ich sehr erfreut. Nach Programmierung ist der Mähroboter gleich losgefahren und hat seine Arbeit aufgenommen. Leider fährt das Gerät nicht von Mähzone 1 in die 2. Jetzt bin ich ratlos.
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Antwort von OBI.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
KW
Karin W.
Riedstadt
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bei zwei Blumentöpfen zwei verschiedene Farben erhalten!!In zwei Paketen!!

Ich habe zwei gleiche Blumentöpfe bestellt. ich habe in zwei riesigen Paketen,zwei Töpfe in verschiedenen Farben erhalten!!
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Antwort von OBI.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte einen Teil der bestellten Ware zurückschicken, habe dies auch angemeldet, erhalte aber keinen Retourenschein
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Antwort von OBI.de
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
MG
05.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nicht bekommen was ich bestellt habe. Es hat trotzdem irgendwie gepasst, sodass ich den Artikel behalten habe.
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06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung mit angeblichem Liefertermin 31.5 Lieferung erfolgt am 4.6
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Antwort von OBI.de
06.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde der falsche Artikel geliefert.
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Antwort von OBI.de
04.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
HH
Hans H.
Schlüsselfeld
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Artikel liefern die ich bestellt habe
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Antwort von OBI.de
03.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Versandzeit zu lang
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Antwort von OBI.de
30.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 13 Tagen
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08.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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10.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Lieferung - dennoch Rechnung schon bezahlt

Bei der Eingabe meiner Hausnr. hatte ich, wie ich erst bei der Datenkontrolle später feststellte, statt "86B" "8B" eingegeben oder die Ziffer 6 wurde nicht registriert. Strasse/Stadt stimmten. Diesen Fakt habe ich sofort und Tage vor dem avisierten Lieferdatum telefonisch Obi mitgeteil und um Korrektur an DHL gebeten. Dies sei jedoch aus technischen Gründen nicht möglich, so die Auskunft. Daher wurde die Lieferung an die falsche Hausnr. vorgenommen und erwartungsgemäß als unzustellbar mir gemeldet. Als nächste Info einige Tage später (05.06.) bekam ich die Mitteilung von DHL, dass das Regal in den nächsten Tagen zu mir geliefert werden solle. Meine aktuelle Anschrift hatte ich DHL für die Lieferung nochmals mitgeteilt bzw. eingegeben. Als Liefertag setzte ich heute, 10.06. ein. Der Lieferstatus heute 10.06. bei DHL weist aus, dass die Lieferung nicht zugestellt werden.Hier, an meine Adresse, ist heute keine Lieferung erfolgt. Der Rechungsbetrag von wurde von OBI bereits kurz nach Bestellung abgebucht. Meine Frage: Wo ist mein Regal? Wie komme ich an mein Regal?
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Antwort von OBI.de
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kommt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
UB
Ulrich B.
Wanne-Eickel
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde ein Trimmer/Sensenmäher mit 1000 Watt mit Wechselkopf. Weil beim Mähen der Mähfaden abgenutzt war sollte der Faden gewechselt werden. Die zusätzlich von mir bestellten Ersatzfäden waren Gelb und waren viel zu klein. Sie müssen schwarz und viel länger sein.. Dann zu Obi-Recklinghausen gefahren, dort keine Hilfe bekommen ; ich müsse mich an an OBI-online wenden. Mein Gerät ist nicht einsetzbar , da falsche Ersatzfäden mitgeliefert wurden. Mittlerweile habe ich Ersatzfäden über EBAY bestellt. Ich werde nie mehr online bestellen
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Antwort von OBI.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unterirdischer Service. Ich hatte blaues Farbspray reklamiert, das weiße Blasen und Ausflockungen auf die Oberfläche gesprüht und alles verdorben hat trotz exakter Anwendung nach Vorschrift. Der nur online zu erreichende Kundendienst vertröstet mich, kümmert sich ansonsten überhaupt nicht. Eine zeitnahe Problemlösung gibt es nicht. Ich habe nichtmal mein Geld zurück für das verdorbene Farbspray!
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Antwort von OBI.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Roboter ist super gelaufen, hat alles gemacht was er sollte, aber nur drei Wochen, jetzt blinkt alles nur seitdem er das letzte Mal in die Ladestation gefahren ist. Inwieweit OBI jetzt Ersatz schickt und wie sich dort verhalten wird, werde ich hoffentlich noch positiv bewerten können. Ich ärgere mich jedenfalls sehr
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Antwort von OBI.de
04.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
KL
Karin L.
Berlin
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich meine Bestellung nicht vollständig erhalten und auch ein Anruf beim Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und der Stand meiner online-Bestellung konnte dort auch nicht geöffnet werden, was soll das !!!! Teillieferung habe ich am 22.5. 14.13 mit GLS erhalten. Bitt um schnelle Erledigung
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Antwort von OBI.de
27.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen und hat Ihnen hierzu bereits eine Mail, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse, geschrieben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team