OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de

6.082 Bewertungen in den letzten 12 Monaten210.306 Bewertungen insgesamt

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Obi Baumarkt – Bewertung Bestellung 22.01.2024 die Ihnen vom Paketdienst GLS übermittelte Info, dass mir meine Bestellung zugestellt wurde ist falsch!!! 1. Zustellung der Mitarbeiter von GLS hat bei mir geklingelt. Daraufhin habe ich diesem genau erläutert, wo ich er das Paket abstellen soll – aber man glaubt es kaum – das Paket habe ich nicht erhalten. Aufgrund einer Anfrage, meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht da war!!! 2. Daraufhin habe ich bei GLS angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde. GLS hat die genauen Angaben zur Zustellung für den Paketboten für die Auslieferung im prokoliert – somit sollte die Zustellung eigentlich klappen. 3. Oh je – wo ist das Paket Nach der angeglichen 2. Zustellung habe ich von GLS eine E-Mail bekommen, dass das Paket von meinem Nachbarn angenommen wurde. Den in der Mitteilung namentlich genannte Nachbarn - gibt es gar nicht. Weder bei mir im Haus, noch in den Nebenhäusern. 4. Daraufhin habe ich wieder bei GLS angerufen – die Prüfung der Zustellung ist noch in der Bearbeitung. 5. Ich mal gespannt, ob und wann mir das Paket zustellt wird. Ich höre nicht zu den Kunden, die alles im Online bestellen. Künftig werde bei einer Bestellung ganz genau darauf achten wer die Ware ausliefert. Aus dem vorgenannten Grund, habe ich Ihre Rechnung auch noch nicht bezahlt.

Bewertungen für OBI.de

11.07.2024
Sie fragen was OBI besser machen kann? * weniger Geld in Werbung und mehr Geld in (kompetentes) Personal investieren * Erbärmlichkeit ersten Ranges ist die Tatsache daß man für jeden Schnitt an einem bei OBI gekauften Holzstück 1 Euro zahlen soll. Von so einem Stundenlohn träumt wohl so manch arbeitende Bürger. Ich wünsche dem Erfinder dieser Aktion daß er zukünftig beim Metzger und an der Frischetheke für jede Scheibe Salami einen Euro Aufpreis zahlt. * LUX Werkzeugkoffer AKW355 gekauft, NEU!ware, Kauf via Versand da es nicht möglich war den Artikel in die OBI-Filiale vor Ort zu bestellen und dort abzuholen (???). Es kam ein Koffer aus dünnstem Material, schlecht verarbeitet, sowohl im Außen- als auch im Innenbereich (Gebrauchs?)Spuren die man im allerhöchsten Fall bei B-Ware erwartet. Mit dem halben Preis wäre der Koffer (als "echte" Neuware) akzeptabel bezahlt. Da ist noch Luft nach oben.
12.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
13.07.2024

Kauf eines Ersatzmessers für eine Rasenkantenschere

Ich versuche seid letztem Jahr ein Ersatzteil für eine LUX Rasenkantenschere zu bestellen. Dies hat jetzt endlich nach 1 1/2 Jahren und vielen Mails ,Telefonaten und Fahrten zum OBI Markt geklappt. Das ganze war aber nicht kundenfreundlich, da mein keine richtigen Auskünfte erhalten hat. Es hieß zunächst ,dass eine Ersatzeillieferung nicht möglich sei. Das hat mich sehr verärgert, da man für ein 2 Jahre altes Gerät wohl noch ein Ersatzteil bekommen sollte. Oder soll ich ein Gerät dann schon wegwerfen? Das ist nicht wohl nicht nachhaltig. Also bitte am Kundenservice arbeiten.
13.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Unkomplizierter Bestellprozess, katastrophale Lieferabwicklung

Der Bestellprozess war unkompliziert und einfach. Das Problem fing bei der Lieferung durch die Spedition an. Ich habe selten eine so schlecht organisierte Spedition wie IDS erlebt. Es gab keinerlei Ansprechpartner, TerminVorgaben wurden nur vorgegeben und man konnte es nicht ändern. Anrufe wurden nicht eingehalten etc. Von daher würde ich in Zukunft davon absehen über OBI.DE ein Produkt mit Lieferung zu bestellen.
27.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Katastrophe

Artikel wurde unvollständig geliefert, war bei Anlieferung beschädigt, nach Reklamation wurden 10€ angeboten. Frechheit allein eins der fehlenden Teile kostet 16€ excl. Versand. 2 Nachlieferungen und immer noch nicht alle fehlenden Teile geliefert. Immerhin die Retoure hat geklappt. Stress pur und den Artikel habe ich immer noch nicht
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
AG
Annette G.
Düsseldorf

Suchfunktionen mit falschen oder unvollständigen Ergebnissen

Bei der Suchfunktion kommen oft falsche bzw. nicht passende Ergebnisse oder es werden nicht alle vorhandenen Artikel angezeigt. Beispiel: Pflanzschale, Pflanztopf, Übertopf umschreibt das Gleiche, muss aber einzeln eingegeben werden, um alle Suchergebnisse zu erhalten. Bei Suchoption Material auch oft fehlerhafte Ergebnisse.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Den Paketdienst UPS nicht mehr als Zusteller einsetzen. Diese haben mein Paket, ohne mich zu benachrichtigen, anstatt an meine Adresse sofort zu einem Paketshop geliefert. Ich musste das schwere Paket von dort abholen. Dieses Verhalten ist sehr ärgerlich.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
29.06.2024

Bezahlung in der App mit Paypal nicht möglich

Bei der Bezahlung in der App mit Paypal mußte ich das Fenster wechseln für Passwort Manager öffnen und 2 Faktor Pin Dabei ist der Bestellvorgang abgebrochen wurden und ich war zurück im Warenkorb. Somit war die Bestellung am Handy nicht Möglich
29.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserer App gemacht haben. Wir haben Ihre Kritik aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität unserer Artikel zu verbessern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Ich habe versucht Bestellung zu stornieren ist leider nicht gegangen Begründung Stornierung wurde falsche Adresse eingegeben
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.07.2024

Sendung nicht erhalten, kein guter Support

Meine Sendung wurde erst stark verzögert und dann storniert. Ich habe meine Ware nicht erhalten, keine Zuverlässigkeit
06.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Besserer Kundenservice und Einheitlichkeit im Laden und Onlineshop. Zubehör kontrollieren bevor Ware raus geht.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

OBI planlos

OBI ist nicht in der Lage den Status einer Bestellung nachzuvollziehen. (Über mehrere Wochen hinweg)
27.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir konnten den Fall bereits klären und zur Zufriedenheit abschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
ware ist defekt und dies ist kein versandschaden, sondern wurde wissentlich so verschickt
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Keine Rückmeldung bei verlorenem Paket erhalten. Auftrag wurde als abgeschlossen gewertet
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Paket war beschädigt und war benutzt

Paket war beschädigt, Ware war bereits benutzt
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Wir haben das Paket nicht erhalten!
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Falsches Produkt in der Verpackung
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Wenden Sie sich hierzu bitte einmal direkt an unseren Kundenservice unter. service@obi.de. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
03.07.2024
Habe noch gar kein Paket bekommen.
03.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
11.07.2024
Das Paket ist nicht angekommen!
12.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kommt. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Unvollständige Lieferung
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team