Meine Erfahrungen als 88 Jähriger
Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!!
Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre!
Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"!
Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"!
Fazit:
Kurze Lieferzeiten!
Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern.
In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Am 29.03.2024 einen Fahrradträger bestellt, 10 Tage später war dieser da, jedoch nicht brauchbar, da es nicht möglich war, damit E-Bikes zu transportieren, obwohl dieser so deklariert war. Am 18.04.2024 die Rücksendung beantragt und seitdem warte ich auf die Organisation der Abholung bzw. Rückerstattung von 396€. Das Paketannahme wurde trotz Retourlabel von DPD wegen Abmessungen abgelehnt.
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Antwort von OBI.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen.
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 3 Tagen
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Das Personal besser schulen
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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vor 5 Tagen
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vor 6 Tagen
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Der Artikel wurde noch nicht geliefert.
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Antwort von OBI.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte.
Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 9 Tagen
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die promte Lieferung
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Artikel erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich gab diesen in der Obi-Filiale zurück. Die Obi Beschäftigten waren sehr hilfsbereit.
Allerdings steht die Erstattung des Betrages noch aus.
Zuerst hat OBI erst 3 Tage gebraucht das Paket zu versenden. Dann wollte es GLS Mittag liefern, wo ich nicht zu Hause war. Deshalb wollte ich es direkt an den Paketshop liefern lassen. Diese ganz normale Auswahl auf der Website von GLS sorgte dafür daß sich der Lieferstatus meiner Lieferung nicht mehr änderte. Erst als ich weitere 3 Tage später mich an GLS wandte erfuhr ich (nochmal einen Tag später) das GLS das Paket aus "Personalmangel eingelagert hat und erst eine weitere Woche später zustellen kann". Da ist mir die Hutschnur gerissen, ich hab die Bestellung storniert, bei Amazon bestellt und am nächsten Tag meine Ware erhalten.
Das einzig gute ist das ich am selben Tag noch mein Geld zurückbekommen habe.
So lange Obi mit solch zuverlässigen Lieferanten zusammenarbeitet, werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
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Antwort von OBI.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 11 Tagen
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zwei Pakete bekommen, eins beschädigt, keiner weis richtig Bescheid, trotz Computer
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Antwort von OBI.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass die bestellte Ware nicht in einwandfreiem Zustand angeliefert wurde. Normalerweise erfolgt eine Ersatzlieferung umgehend. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können.
Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Reibungslose Abwicklung
Hat alles gut und problemlos funktioniert.
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vor 12 Tagen
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Schnelle Lieferung
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, leider nicht original verpackt, sondern bereits geöffnet.
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