OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

Super schnelle Lieferung. Ich war sehr zufrieden auch mit der Abwickung etc... Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Artikel war unvollständig.

Bei einem Artikel, aus einer Online Bestellung, hat etwas gefehlt. Dies wurde dann reklamiert. Innerhalb von Zwei Tagen hat mir Obi das fehlende Teil geliefert. Vielen Dank.
Schneller Versand,alles super,gerne wieder

A-HS-20/41T 2in1 von Lux Tools

ich habe nun schon das zweite und es funktioniert nicht. kaum 10 Meter Hecke geschnitten. Es ist jedes mal die Teleskopstange sie macht keinen Muchs. Nun besitze ich 4 Geräte und 4 Akkus und kann meine Hecke nicht schneiden. 180 € für nichts.
MH
Sehr speditive und prompte Lieferung

Kein Kundenservice, und bloß keine Eile!

Obi teilt mir mit, meine Bestellung sei „abgeschlossen“, und bittet mich daher um eine Bewertung. Diese Gelegenheit nutze ich gerne. Ich warte nun bereits seit 9 Tagen auf die bestellte und immer noch sofort lieferbare Ware („ca. 3 Tage Lieferzeit“), ohne überhaupt absehbare Lieferung. Der Grund dafür: Die Ware wurde laut DHL-Sendungsverfolgung unterwegs beschädigt. In der DHL-Sendungsverfolgung heißt es, man werde „den Absender kontaktieren“. Ok, passiert – ob die Verpackung schlecht war oder der Umgang von DHL mit dem Paket, oder einfach Pech zugeschlagen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ein serviceorientierter Händler würde nun das Problem selbständig bemerken, noch am gleichen Tag eine Ersatzlieferung losschicken (könnte ja sein, dass der Kunde tatsächlich auf die Ware wartet!) und den Kunden informieren. Da würde ich als Kunde sagen: Schade, dass etwas schiefgelaufen ist und ich warten muss, aber da bemüht man sich, da bestelle ich gerne wieder. Nicht so Obi: Tage nach der von DHL festgestellten Beschädigung und Stopp der Auslieferung habe ich von Obi nichts dazu gehört. Dort wartet man wohl grundsätzlich, bis sich Kunden beschweren, statt selbst aktiv zu werden. Also habe ich den „Kundenservice“ angerufen. Als ich das Problem geschildert hatte, sagte man mir sinngemäß, dann warte man jetzt mal ab, und dann werde man mal schauen, was man dann da macht! Worauf genau man wie lange warten will, blieb unklar – evtl. darauf, dass DHL vielleicht die beschädigte Ware kommentarlos zurückschickt und irgendjemand sich ihrer annimmt; es bleibt dann die Frage, was das bringen soll. Ich habe die Ware ja nie gesehen und es ist auch klar, dass man sie mir nicht mehr zustellen wird, also bin ich weder irgendwie potentiell dafür verantwortlich noch kann sich durch die (ohnehin beschädigte) Ware das Problem noch von selbst lösen. Als ich darauf hinwies, dass ich schon deutlich zu lange warte und keinen Sinn darin erkenne, dass Obi auf etwas wartet, das vielleicht nicht passiert und mit dem ich nichts (!) zu tun habe, statt sich mal um eine tatsächliche Lieferung zu bemühen, erklärte man mir, man werde eine „schriftliche Anfrage“ an DHL schreiben und sich dann wieder bei mir melden. Wie lange das denn dauere? 2-3 Werktage. Voraussichtlich. Wozu man darauf warten will? Die Frage scheint nicht verstanden zu werden. Absehbar werde ich mindestens 14 Tage auf sofort lieferbare Ware gewartet haben, weil Obi sich einfach um nichts kümmert und alles aussitzt. Verdammt ärgerlich, verdammt unprofessionell, verdammt kundenfeindlich.
Antwort von OBI.de
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
KK
Klaus K.
Lichtentanne
RK
Roman K.
Drensteinfurt
Schnelle Lieferung. Einfache Bestellung.
KM
Kurt M.
Worpswede
einfache Bestellung online, Pünktliche und komplette Lieferung
AH
Achim H.
Neunkirchen
Schnelle Lieferung, gute Ware zu normalen nicht überteuerten Preisen.
alles so erfüllt wie man es sich wünscht
AC
vor 1 Tag
PN
Peter N.
Strausber
Breites Sortiment, schnelle Lieferung! Eventuell Umverpackung sparender an Inhalt anpassen

Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung

Die Ware wurde innerhalb von drei Werktagen geliefert, war einwandfrei und die Bestellung war unkompliziert.