OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

02.08.2023

Grundsätzlich ein richtig guter Ersatz … mit ein paar Abstrichen

Grundsätzlich ein richtig guter Ersatz für das erste Dachtuch der Hollywood-Schaukel. Die Größe für den 2,5-sitzer war 171 x 150 cm. Leider wurde sie bei beiden der erhaltenen Tücher unterschritten; bei einem mehr, bei einem etwas weniger. Dennoch war das Aufziehen der Stoffdächer nicht unerheblich schwer, bei dem einen fast unmöglich. Mit viel Aufwand und wohl auch dadurch mit etwas Dehnung des Tuchs, war es letztlich möglich, die Dächer auf den Rahmen aufzuziehen. Die nächste Ungenauigkeit ergab sich bei den Klettlaschen, die eigentlich zu lang ausfielen, so dass die Klettstreifen bei straffer Befestigung nicht überall wirklich haltbar aufeinander lagen. Da ich aus den Erfahrungen mit dem ersten Dach (Verschleiß des Kletts im Laufe der Zeit) ohnehin Druckknöpfe aus dem Zeltbedarf anbringen wollte, spielte dies Ungenauigkeit für mich in diesem Fall keine große Rolle. Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht für diese Hollywoodschaukel keine andere Alternative und dieser Dachstoff, der auch noch gut imprägniert ist, ist der einzige, der für die Schaukel wirklich nutzbar ist. Daher habe ich die Ungenauigkeiten, die viel zusätzlichen Aufwand bedeuteten, in Kauf genommen. Es wäre gut, wenn hier ein wenig mehr auf das richtige Maß Wert gelegt würde, denn es wird auch Kunden geben, die hier sehr schnell aus den genannten Gründen und für sie nicht überwindbaren Montageproblemen, dann weniger als 4 Sterne verteilen werden. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Günstigere Angebote, die nicht einmal das passende Maß aufweisen, liegen nur wenige Euro niedriger und teurer aber auch nicht passend, ist genauso anderswo erhältlich. somit ist der Preis von rund 35,- Euro vollkommen ok. Wer mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann und das nötige Geschick bei der Montage mitbringt, wenn die Maße nicht ganz richtig sind, dem kann ich dieses Dachtuch trotzdem empfehlen. Ich habe trotz intensiver Suche nichts besseres gefunden. Und ist das Original erst mal montiert, ist alles gut. Denn das Original schaut halt immer noch am besten aus.
BT
10.07.2023

Zeitpunkt Lieferung (Sperrgut) ist der gesamte (Wunsch-)-Tag !?

Das Produkt sollte geliefert werden (Sperrgut). Wegen notwendiger Anwesenheit wurde ein Wunschtermin mit DHL vereinbart. Am Wunschtag dann bis ca. 3 h vor der geplanten Lieferung keine Angabe in der Paketverfolgung, wann denn nun das Produkt (in etwa) zu erwarten sei. Letztlich war meine Anwesenheit bei Lieferung sogar nur zufällig! Es war dann auch kein spezieller "Sperrrgut"-Transport, sondern der "normale" DHL-Paketdienst... Hat zwar am Ende alles geklappt, aber eine Lieferung "irgendwann" am Tag X, das kann nicht der Ernst von DHL (und m.E. auch des Auftraggebers OBI) sein. Soll der Kunde jetzt den ganzenTag zu Hause hocken und auf die Lieferung warten? Nicht in jedem Falle ist "Wunschnachbar" oder "Ablageort" eine Option! Bei meiner Arbeit sind wir auch mit Kundenterminen befasst, die in der Großstadt mit Kfz. bedient werden müssen - die Kunden bekommen lange vor dem eigentlichen Termin den konkreten Tag und einen konkreten 2 h-Slot, z.B. 12:00-14:00, angegeben - es geht also.
12.05.2023

Scheint so als wäre alles da

Ich habe mir für meine erste Wohnung eine Küchenzeile bestellt. Der Preis war bei OBI online wirklich sehr gut. Zitat einens POCO-Mitarbeiters "Sorry, da können wir nicht mithalten." Schade war, dass man die Zeile nicht konfigurieren konnte und man im OBI-Laden zum OBI-Küchenstudio verwiesen wurde. Die Bestellung auf der Website war allerdings sehr einfach und die Lieferung ging deutlich schneller als auf der Website angegeben (1 statt 4 Wochen). Die Lieferung wurde nicht in meine Wohnung getragen. Die Kommunikation zum Lieferdienst funktionierte. Klarer Kritikpunkt: Die Erreichbarkeit des Kundenservice war eine Katastrophe. Wer einen Kundenso lange in der Warteschlkeife warten lässt, sollte dringend das Personal im Kundenservice ausbauen.
26.06.2023
Ganz so einfach war der Zusammenbau aber nicht. Man muß alle Einzelteile zusammensetzen (Markisenstoff an die Rohre richtigrum festschrauben usw.) und die Anleitung von Angerer (weder auf Papier noch im Internet) war nicht immer eindeutig. Auch wenn einige Herren meinen, das geht alleine. Zum Aufstellen braucht man schon eine/n dritte/n Helfer/in. Aber jetzt wo sie montiert ist, ist sie toll. Die Farben, wie ich es mir vorgestellt habe und die Handhabung sehr gut. Hoffentlich hält sie lange. Bei starken Wind oder gar Sturm sollte man sie jedenfalls nicht ausfahren. Aber nun, mit geballter "Frauenpower" ein sehr gutes Ergebnis.
27.10.2023

Bestellung, Lieferzeitraum, Zustand, alles top!

Einfache Bestellung, Lieferung im angegebenem Zeitrahmen, alles sehr gut verpackt! Einzige Verwirrung war, das ich 15 Einheiten bestehend aus je 2 Säcken Mulchmaterial bestellt hatte und diese Lieferung in einem Zeitraum von 1 Woche avisiert bekam. Was nicht erwähnt wurde war, dass die Lieferung aus 3 Teillieferungen bestand, wovon 2 am gleichen Tag kamen und die letzten beiden Säcke 5 Tage später. In der Zwischenzeit musste ich dann doch mal nachfragen, ob nicht die beiden Säcke vergessen worden waren ;-)... Jetzt weiß ich es und würde jederzeit wieder bestellen!

Guter Shop, Qualität okay, leider nicht sehr nachhaltig

Ich habe eine größere Bestellung (über 20 Artikel) mit vielen kleinen Produkten bestellt - Pinsel, Farbe, Klebeband usw. Alles wurde schnell und gut verpackt geliefert, die Qualität entspricht meinen Erwartungen. Aber: ich habe gefühlt 10 einzelne Pakete erhalten, teilweise waren sehr ähnliche Artikel auf mehrere Pakete aufgeteilt. Das ist weder nachhaltig, was die Menge an Verpackung und somit Müll angeht, noch für OBI bezogen auf die Versandkosten sinnvoll. Deshalb einen Punkt Abzug, da ich ansonsten sehr zufrieden war.
JG
Joachim G.
Amerdingen
07.09.2023

Transportschaden

Der Inhalt des Paketes wurde vermutlich beim Transport beschädigt, sodass Bitumenfarbe ausgelaufen ist. Da auch der Umverpackbeutel beschädigt war, lief Farbe durch in den Karton nach außen aus. Glücklicherweise drang diese noch nicht durch den Karton. Bei weiterem Transport wäre dies sicher der Fall gewesen. Dieser Umstand ist einzig und allein auf eine mangelhafte Versandverpackung zurückzuführen und sollte nicht vorkommen.
09.05.2023
Lieferung kam schnell wie angegeben. Allerdings kam 1 Tag nach Bestellung eine Mail, es würde sich deutlich verspäten, kam dann aber plötzlich. Das war eine schöne Überraschung, wir hätten aber nicht sicherstellen können, dass wir zuhause sind. Auch die Bitte um Bewertung kam innerhalb einer Minute 3 mal, da scheint es grade mit der IT Probleme zu geben. Trotzdem, Resultat (Lieferung, Bezahlung, Produkt) alles in Ordnung!
FK
Franziska K.
Sulzemoos
28.07.2023

Gerade noch mal gut gegangen

Ich war auf der Suche nach einem Klimabäumchen und habe es bei OBI in Dachau gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Jedoch war es nicht im Lager vorrätig sondern online zu bestellen mit Lieferung nach Hause. Leider gab es bei der Lieferung Verzögerungen, so dass die Pflanze bei den warmen Temperaturen sehr gelitten hat. Wahrscheinlich wurde auch der Verpackungskarton nicht wie per Aufkleber vermerkt, nur Aufrecht stehend transportiert, sondern mit Sicherheit umgelegt etc. D.h., beim Auspacken kam mir schon die Erde entgegen. Die Pflanze war schlapp mit hängenden und abgebrochenen Blättern angekommen. Glücklicherweise habe ich einen grünen Daumen und konnte das Bäumchen aufpäppeln und retten.
Stefan S.
Geithain
06.07.2023
Meine gesuchten nicht ausgefallenen Artikel waren nicht einfach zu finden. Die Schloßschrauben, Sicherungsmuttern, Karosseriescheiben, Einschlaghülsen und Leinölfirnis kamen mit unterschiedlichen Paketlieferanten. Die Qualität der Einschlaghülsen lässt zu Wünschen übrig. Die schweißmäßig geklecksten quadratischen Teile hatten nicht die Maße 71mmx71mm. Das Paket mit den Einschlaghülsen, Leinölfirnis und Karosseriescheiben hätte halb so groß sein können und wäre immer noch sehr reichlich gewesen. Es war eine unnütze Karton Vergeutung. Ab gesehen davon sehr schlecht handhabbar. Nicht vom Gewicht sondern von den Maßen. Eine unnötige Belastung für die Paket Dienstleister.
SM
Sabrina M.
Rotenburg (Wümme)
02.06.2023

Online Bestellung stornieren wäre noch super!

Lief alles super! Nur Kontaktaufnahme Kundenservice etwas schwierig und dass man - auch direkt nach Bestellung (hatte ausversehen 2x einen Grill bestellt, aber zum Glück an eine Kollegin verkauft, so musst ich ihn nicht zurückschicken 😅) online in seinem Kundenkonto nicht stornieren kann. Nimmt man diesbezüglich Kontakt auf, vergehen ja erstmal 1-2... Tage bis man Rückantwort erhält und diese ist dann dass der Artikel nicht mehr storniert werden kann - ich soll Annahme verweigern oder dann zurückschicken. Und das obwohl der Artikel noch nicht mal versandt war. Ein Button "Bestellung stornieren" wäre äußerst hilfreich!
Die Bestellung und die Abwicklung im Internet ohne Beanstandung. Die Lieferung durch gls… Ich bekam die Mitteilung, dass das Paket geliefert sei. Am vereinbarten Ort und an anderen Orten aber nicht auffindbar war. Bei der Hotline von gls wurde meine Beschwerde entgegengenommen, man würde sich melden. Am nächsten Morgen gegen 7.00 Uhr lag das Paket am vereinbarten Ablageort. 1 Woche später meldete sich gls per Mail. Ihr Auslieferungsfahrer habe alles richtig gemacht. Für weitere Fragen solle ich mich an den Versender, also OBI wenden. Ich werde bei gls keinen Ablageort mehr vereinbaren. Darum gab es nur 4 Sternchen…
01.07.2023

OBI Laufenburg: freundlich aber wenig erfahrenes Personal

OBI Laufenburg: nettes, sehr freundliches, aber z.T. unerfahrenes Personal. Wussten nicht wo das Zubehör für Regentonnen ist und mussten erstmal im Computer suchen. Es ging um einen Regenwassersammler, der in das Fallrohr montiert wird. Ist wohl so, weil der Laden noch nicht lange eröffnet wurde. Regentonne Maze war nicht im Laden. Habe bestellt auf dem Internet. Lieferung auf Palette. Leider war kein Hahn dabei. Darauf hätte man hinweisen können. Wäre schön gewesen, wenn ein einfacher Hahn zum Lieferumfang gehört hätte. Musste nachbestellen und habe dadurch Zeit verloren. Sonst: klare Empfehlung für OBI.
11.05.2023
Eigentlich haben Bestellung und Lieferung gut geklappt. Allerdings ist bei der bestellten Regentonne noch ein FLACHBAND als Sturmhalterung angegeben. Dieses lag nicht bei. Als ich dies im Servicetelefon anmerkte, versprach man mir die Nachsendung. Leider ist das entsprechende Flachband nun immer noch nicht eingetroffen. Das gefällt mir nicht! Generell finde ich es auch befremdlich, dass nur die eigentliche Regentonne im Lieferumfang enthalten ist. Sämtliches Zubehör musste ich im nächsten OBI-Markt noch zusätzlich einkaufen; Kostenpunkt knapp 50 Euro.
24.06.2023
Meine Bestellung wurde schnell bearbeitet und an den Versanddienst DPD übermittelt und sollte nächste Tag ausgeliefert werden. Am besagten Tag bekam ich eine Mail dass mein Paket in einer Stunde ausgeliefert würde. Ich wartete an der Tür auf den Zusteller DPD. Eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit bekam ich eine Mail mit der Mitteilung man hätte mich nicht angetroffen und mein Paket könnte ich am nächsten Tag an der Servicestation abholen. Ich fand das eine bodenlose Frechheit. Ich kann Ihnen nur raten den Zusteller zu wechseln.
16.05.2023

Obi als Shop ok, GLS-Versand nicht.

Mit Obi als Shop alles ok. Lieferzeit wie angegeben. Unzufrieden bin ich mit dem von Obi gewählten Versanddienstleister GLS. Beim 1. Zustellversuch war ich nicht zu Hause, den angeblichen 2. Versuch hat es nachweislich (Türkamera) nie gegeben und dann musste ich 35 km (hin und zurüxk) zur Abholung ins GLS-Depot fahren, weil der beszellte Rasenmäherakku als Gefahrgut deklariert war und damit angeblich nicht in den Paketshop/Packstation im Nachbarstadtteil gebracht werden durfte. Weder kundenfreundlich noch nachhaltig, das.
03.07.2023
Schnell Lieferung nach online Bestellung 1 steht völlig im Gegensatz zum Markt in rath - schlechtes Sortiment- Dinge, die ich mal gekauft habe, sind plötzlich nicht mehr im Bestand, weil es sich nicht häufig genug umsetzt. Erst machen die Baumärkte die Fachmärkte kaputt und dann reduzieren Sie ihre wahren Bestände ein absolutes no go deshalb kaufe ich sehr viel bei Amazon, was ich früher im Baumarkt gekauft habe. Baumärkte werden meines Erachtens aussterben.
16.06.2023

Die Lieferfirma war nicht nett

Die Lieferfirma, die die Akustikpaneelen brachte, war nicht nett. Sie baten uns, sie zurückzurufen, um den Liefertermin zu vereinbaren. Und an dem Tag brachten sie die Platten und ließen sie im Hof liegen, mit der Begründung, sie würden nicht in die Wohnung liefern. Also musste meine Frau allein mit einer 30 kg schweren Palette fertig werden. Das war weder zu erwarten, noch war es eine angenehme Erfahrung für eine Lieferung, für die man extra bezahlt.
06.10.2023
Ich würde es begrüßen auch bei den Mails mit Sie angesprochen zu werden. Ich für meinen Teil finde diese Duz-Kultur gegenüberJederman unerträglich. Amerika läßt grüßen. You = sowohl DU als auch SIE in der englischen Sprache. Dort ergibt sich der Unterschied erst aus der nachfolgenden Anrede. In der deutschen Sprache wird hier deutlicher unterschieden. Es ist wie bei vielen Dingen heute eben auch eine Frage des Anstandes und der genossenen Erziehung.
EE
Erich E.
Cadolzburg
02.07.2023
Toll fand ich, dass OBI im Bereich Vierkantrohre selbst ausgefallene Größen besorgen und kfr. liefern konnte. Lieferung in der kurzen Zeit ohne jegliche Beanstandung. Eine Ausnahme: Adresseneingabe durch mich war korrekt, weshalb dann aus der Hausnummer 9 dann die 3 wurde kann nicht nachvollzogen werden. Nur durch eine emsige Nachbarin, welche diverse Häuser abgeklabbert hat, ist das Paket dann mit leichter Verzögerung bei mir gelandet.