OBI.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 07.12.2010
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

16.06.2023
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.

Bewertungen für OBI.de

Erst hat es geheißen die Bestellung kommt am Liefertermin.( 1 Liter Wandfarbe ) Dann hieß die Lieferung kommt einen Tag später. Dann hieß es die Lieferung verzögert sich um einen weiteren Tag. Am Ende kam die Lieferung einen Tag später. Ist ärgerlich und jedes Mal so wenn ich bei OBI online bestelle. Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden.
23.05.2023

Heckenschere und Akku Aktion

Der Bestellvorgang war einfach (elektrische Heckenschere), was aber schlecht gelöst ist, ist das der Gratisakku bis zu 4 Wochen oder länger dauern kann, bis er geliefert wird. Da fehlt ein Hinweis und ich finde es definitiv zu lange, bis man etwas dazu hört - wir haben vor 14 Tagen bestellt aber noch immer nichts zum Akku gehört....
06.07.2023

Reklamation ohne Stellungnahme

Ich habe den Artikel reklamiert da er zum einen mangelhaft transportiert wurde, bedingt dadurch sind Beschädigungen aufgetreten Zudem habe ich feststellen müssen das der identisch gleiche Artikel beim Hersteller rund 500,00€ preiswerter angeboten wird. Diese Reklamation erfolgte vor einer Woche und wurde bis dato nicht beantwortet
US
Uwe + Beate S.
Ransbach-Baumbach
14.06.2023
Lieferung und Bestellvorgang einfach und sehr gut. Leider fehlten 2 Schrauben für den Zusammenbau bei den angelieferten Möbelteilen. Zum Glück hatte ich welche in meinem privaten Schraubensortiment, so dass es keine Probleme bekam. Ist zwar zunächst ärgerlich, daher nur 4 Sterne, aber insgesamt war ich zufrieden mit dem Möbelteil
10.09.2023
Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett, aber leider habe ich immer noch nichts vom Hersteller gehört. Würde den Kühlschrank gerne behalten, aber man müsste mir aufgrund der nicht festschraubbaren Griffe finanziell etwas entgegenkommen. Wir haben alles probiert, neue Schrauben gekauft, aber die Bohrungen sind nicht korrekt.
21.11.2023

Unkomplizierter Kundenservice

Ich habe bei OBI soweit alles gefunden, was ich gesucht habe. Leider gab es einige Probleme bei der Lieferung. 3 Produkte - 3 Lieferdienste: Post, DPD und GLS. Bei letzterem war die Zustellung nicht zufriedenstellend. Aber nach Kontakt mit OBI wurde mir unverzüglich das Porto zurück erstattet. Darüber war ich positiv überrascht.
30.08.2023

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung der Bestellung

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung Guter Preis, da Sonderangebot Ein Stern Abzug wegen unfreundlicher Mitarbeiterin der Spedition, die zwecks Terminabsprache angerufen hat Sie zeigte sich bei der Terminabsprache äußerst unflexibel und reagierte auf Nachfragen patzig und unverschämt
02.11.2023

Reklamation zur Zufriedenheit bearbeitet

Meine Reklamation wurde mit einer Verzögerung und mehreren Anrufen schließlich zu meiner vollständigen Zufriedenheit und, wie ich finde, fair und gerecht gelöst. Vielen Dank! So bleibe ich weiter Kunde. Ich bitte um Entschuldigung, falls ich die Mitarbeiterinnen am Telefon vielleicht etwas zu sehr genervt habe.
31.05.2023

Bequeme Lounge für den Balkon

Die Lounge eignet sich perfekt für einen Balkon. Man kann die einzelnen Teile individuell zusammenstellen. Die Polster sind sehr weich/ bequem und wirken äußerst hochwertig. Die Lieferung verlief schnell und reibungslos. Der Aufbau des Möbelstückes ging ebenfalls zügig. Die Ware erreichte uns unbeschädigt.
HS
17.06.2023
Die Hülle macht was sie soll schütz vor Nässe. Sie hat im Oberen Bereich einen Luftdurchlass. wo auch wenn der Regen schräk kpmmt so kein Regen rein kommt. Das einzigste was ich so bemängele, ist das die Hülle sich sehr billig anfühlt. Bin mal gespannt wie lange diese hält. Der Preis ist trotzdem in Ordnung.
Gutes Geräte, gute online-Beschreibung,schnelle Lieferung. Zahlungsmöglichkeiten: Leider bieten Sie keine Zahlung ohne zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister an (unnötige Abfrage zusätzlicher persönlicher Daten !) Ich empfehle, auch Zahlungen über "giropay" anzubieten. Dort ist das nicht der Fall.
UB
20.09.2023

Versand von Waren

es gibt Waren, die sollten nicht online/Versand angeboten werden. Auch der zweite Versuch einen Eimer Dachlack unfallfrei zu versenden, schlug teilweise wieder fehl. Zwar war der Eimer am Deckel sorgfältig verklebt, doch dünnwandige Kunststoffeimer lassen sich nicht für den "normalen" Versand schützen.
11.11.2023
Die Qualität ist genau wie beschrieben. Aufbauanleitung gut zu lesen und Aufbau geht einfach. Leider wurden die Nägel für die Schindeln bei der Lieferung vergessen und die Dachpappe, welche unter die Schindeln kommt, muss auch selber gekauft werden. Gesamtheitlich bin ich aber sehr zufrieden.
AK
07.06.2023

Fair - Schnell - Gut

Gesamte Transaktion ansich einwandfrei - lediglich 2 von 3 Warenobjekten bei Anlieferung (DHL/Post) sowohl am Versandkarton als auch die Katzenstreutüten innerhalb der Umverpackung (Granulat auslaufend) beschädigt. Beschädigung durch Anlieferer nicht auszuschließen. Dennoch vielen Dank.
13.07.2023

Ein besonderer Basketballkorb mit Brett

Der Basketballkorb wurde sehr schnell geliefert.Der Aufbau war nach Anleitung nicht ganz so einfach besonders das Anbringen des zusammengebauten Korbes.Es waren 2 Erwachsene notwendig.Für meine Enkel macht der Basketballkorb mit Brett einen riesigen Spaß und sie fühlen sich wie Profis
25.10.2023
Der Online-Kauf mit Lieferung nach Hause Es ist nur schade, wenn von dem Deckenfluter nur der Schalter kaputt ist und man muss dann einen neuen Deckenfluter kaufen. Die Entsorgung des Alten ist auch schwierig, wenn man 11 km weg wohnt. Wir haben Ihn bei einer Haussammlung abgegeben,.

Artikel kann abweichen

Schnelle Lieferung. Hatten die Außenleuchte bestellt, weil der Vorgänger defekt war. Bild und Beschreibung waren identisch. In der Verpackung war dann eine ähnliche Lampe mit veränderten Maßen, anderer Optik und vollkommen untauglichen Bohrlöchern für die Befestigung an der Wand.
25.12.2023

Unsägliche Aufkleber

Ich habe eine kleine Schaufel in pink gekauft, nicht weil sie eine tolle Funktion hat, sondern als Deko eine tolle Farbe. Und dann? Mitten drauf zwei scheussliche Etiketten aufgeklepbt, die nur schwer rückstands,os und beschädigungsfrei abzukriegen sind. Daumen dafür nach unten
06.06.2023
Das Angebot an Sonnenschirmen hat mir gut gefallen. Der gelieferte Schirm ist von der Qualität und Festigkeit nicht so wie ich es mir vorgestellt habe (Preis/Leistung). Lässt sich schon nach einmaligem Öffnen nicht mehr ganz schließen. Die Lieferung hat sehr lange gedauert!
23.12.2023
Die gewünschten Artikel können vergrößert werden und sind somit teudlicher zu erkennen. Negativ war: Allerdings wollte ich auch einen Artikel (im Online Shop hies es: der Artikel kann im Markt bestellt werden) im Markt vor Ort bestellen. Leider war dies dann nicht möglich!