OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de

6.082 Bewertungen in den letzten 12 Monaten210.306 Bewertungen insgesamt

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Obi Baumarkt – Bewertung Bestellung 22.01.2024 die Ihnen vom Paketdienst GLS übermittelte Info, dass mir meine Bestellung zugestellt wurde ist falsch!!! 1. Zustellung der Mitarbeiter von GLS hat bei mir geklingelt. Daraufhin habe ich diesem genau erläutert, wo ich er das Paket abstellen soll – aber man glaubt es kaum – das Paket habe ich nicht erhalten. Aufgrund einer Anfrage, meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht da war!!! 2. Daraufhin habe ich bei GLS angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde. GLS hat die genauen Angaben zur Zustellung für den Paketboten für die Auslieferung im prokoliert – somit sollte die Zustellung eigentlich klappen. 3. Oh je – wo ist das Paket Nach der angeglichen 2. Zustellung habe ich von GLS eine E-Mail bekommen, dass das Paket von meinem Nachbarn angenommen wurde. Den in der Mitteilung namentlich genannte Nachbarn - gibt es gar nicht. Weder bei mir im Haus, noch in den Nebenhäusern. 4. Daraufhin habe ich wieder bei GLS angerufen – die Prüfung der Zustellung ist noch in der Bearbeitung. 5. Ich mal gespannt, ob und wann mir das Paket zustellt wird. Ich höre nicht zu den Kunden, die alles im Online bestellen. Künftig werde bei einer Bestellung ganz genau darauf achten wer die Ware ausliefert. Aus dem vorgenannten Grund, habe ich Ihre Rechnung auch noch nicht bezahlt.

Bewertungen für OBI.de

DE
David E.
Neuhaus am Inn
Bestellt und nicht geliefert. Hört sich erstmal nicht so schlimm an. ABER ich habe an einem Donnerstag Abend bestellt, der Artikel (ein Einhell Akku Rasenmäher) war sofort verfügbar und die Lieferung wurde für den Donnerstag in der Woche drauf angekündigt. Bezahlt habe ich direkt mit PayPal. Anstelle einer Zustellbenachrichtigung kam am angekündigten Liefertag (also eine Woche nach der Bestellung) die Nachricht, dass OBI nicht liefern kann. Die Erstattung dauert dann nochmal 5 Werktage (also wieder eine Woche). OBI hat sich also für 2 Wochen von mir zinsfrei Geld geliehen. Wenn man das als Masche durchzieht kommt da einiges zusammen. Seriös ist das definitiv nicht!
YD

Beratung,Versandzeiten und Ware top

Sowohl die Beratung online, als auch im Markt funktionieren gut. Die gekaufte oder bestellte Ware war stets in Ordnung. Über Vorbestellungen im Markt und ihre dortige Anlieferung gab es schnell eine Vollzugsmeldung. Bedauerlich ist, dass bei der Online Bestellung von meiner Meinung nach zusammen gehörender und zeitgleich bestellten Dingen, ( in diesem Fall Akkugerät und Akkus) auf zwei Lieferungen aufgeteilt wird. Aber dieses Problem hat nicht nur Obi, es scheint Lagertechnisch bedingt zu sein.
BF
Bernd F.
Ellersleben
Ich bestellte einen Worx-Rasenmähroboter. Dessen künstl. Intelligenz war aber nach einigen Einsatztagen nicht imstande zu erlernen, dass eine im Inneren der Rasenfläche stehende Kompostbox oder größerer Baumscheiben eben nicht die Begrenzung der Rasenfläche darstellt und hat den Roboter bis zur Akkuentladung diese umrunden lassen. Laut Aussage des Worx-Experten reicht dazu die Visuelle Verarbeitung eben nicht aus. Nach der Bitte um Retoure erfolgte diese in kürzester Zeit.

Naja.... Kundenorientierung geht anders

Erhalt der Bestellung schneller als angekündigt. Beim öffnen des Obi Kartons, sah ich schon nasse Ecken des Kartons der Spültischarmatur. Auf meine Anfrage ob es sein kann, dass man keine Neuware bekommt wurde nicht reagiert und geantwortet, sondern man hat direkt ein Rücksendelabel gesendet. Eigentlich hat so ein Verhalten kein Stern verdient, die 4 Sterne sind für den Artikel und den schnellen Versand.
12.07.2024
Einfache und sehr gute Bestellung, trotz das einer der bestellten WC-Sitze beschädigt war. Die Rücksendung und Erstattung hat ebenfalls reibungslos funktioniert.
28.06.2024

Erstmaliger Kauf einer Pflanze

Habe erstmalig eine (eher seltene) Kübelpflanze online gekauft. Mit allem sehr zufrieden: Versand, Zustand, Verpackung. Pflanze kam unbeschädigt-wohlbehalten an, seit einer Woche im Topf, wächst und gedeiht. Aufgrund meines Alters bin ich dazu übergegangen, fast alles online zu bestellen.
28.06.2024
Sehr überzeugende Tischkreissäge für unter € 100.- Schnitt hervorragend. Einstellmöglichkeiten sehr gut. Absaugung ausreichend gut. Preis hervorragend. Tester bei Youtube hat falsch beurteilt - Befestigung falsch monitiert .... Klare Kaufempfehlung. Klare Kaufempfehlung.
Bis auf die suboptimale Lieferung durch dpd ( der Zusteller war zu faul das Paket bis zur Wohnungstür zu tragen und hat es einfach unten im Flur stehen lassen....das ist natürlich eine Zustellung die meine 90jährige Mutter sehr gefreut hat) war alles o.k.
in der Garten Abteilung hat uns eine junge Frau sehr freundlich und gut beraten.Wir haben einen Komposter gekauft. Wir sind über 80 Jahre alt und feuen uns immer wenn mal mal wieder ernst genommen wird. Die Altersdisreminierung schteitet fort.
Nicht alles ok. Ausser das man die Sendung verfolgen kann, aber man keine Sendungsnummer bekommen hat. Nutzlos.Auf der Verpackung (Karton) waren Schuhabdrücke zu sehen, als hätte sich jemand auf die Palette und somit auf die Ware gestellt.
JR
Jürgen R.
Bad Salzungen
Die bestellte Ware wurde zeitnah und unbeschädigt geliefert. Der Funktionstest war erfogreich und die Einhell Akku Klarwasserpumpe ist seitdem zur Gartenbewässerung ohne Beanstandungen im Einsatz. Empfehlenswertes Produkt.
PM
Pledel M.
Thüringen
Super schnelle Abwicklung. Bin begeistert. Auch wurde das Teil schon an den Rasenmäher angebracht. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Leider gab es das Teil nicht im Markt, daher online bestellt. Gerne wieder
KS
Karin S.
Quedlinburg

toller Service

nach der übersichtlichen Darstellung und Beschreibung der Artikel sowie der unkomplizierten Bestellmöglichkeit, bin ich sehr zufrieden mit dem onlineShop von OBI. Ich wünschte, es wäre überall so unkompliziert! Danke
12.07.2024
Artikel kam zwar mit einem Tag Verspätung (lt. Sendungsverfolgung), aber das geht wohl eher auf's Konto des Versanddienstleisters und ist für mich nicht tragisch. Ansonsten lief das alles unproblematisch.

Egal, ob online oder vor Ort...

... bisher wurde ich von Obi noch nie enttäuscht: schnelle, gut verpackte Lieferungen, freundliches Personal vor Ort, überwiegend gute Qualität der Produkte, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
KS
Karin S.
Hohenstein-Ernstthal

Empfehlenswerter Gartentisch…

Wir haben einen neuen Gartentisch benötigt und bei obi im Internet gesucht und den passenden Tisch gefunden! Der Tisch kam gut verpackt an, schnell aufgebaut und wir sind sehr zufrieden.
10.07.2024
Problemlose Rückgabe, nicht gefallen hat mir die lange Zeit, bis ich mein Geld wieder zurück bekommen habe, nur nach Nachfrage (4 Wochen) erfolgte das, hier kann noch verbessert werden!!!
Michael S.
Mengerskirchen
Ob online oder direkt im Markt, ob Lieferung oder Abholung , bis jetzt hat alles kritiklos funktioniert. Auch das Sortiment lässt für einen Baumarkt mit Gartenabt. kaum Wünsche offen.
Konnte alles leicht finden! Suchmaschine kann noch weiter perfektioniert werden. Einzelne Suchanfragen ergaben kein Ergebnis. Suchmaschine reagiert nur auf gelistete Worteingaben.
Das bestellte Produkt entspricht meinen Vorstellungen. Leider hat sich die Lieferung mit gls als schwierig gestaltet. Zum Wunschtermin wurde nicht geliefert.