OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de

7.209 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.980 Bewertungen insgesamt

Gut

10.09.2023
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

31.01.2024
Obi Baumarkt – Bewertung Bestellung 22.01.2024 die Ihnen vom Paketdienst GLS übermittelte Info, dass mir meine Bestellung zugestellt wurde ist falsch!!! 1. Zustellung der Mitarbeiter von GLS hat bei mir geklingelt. Daraufhin habe ich diesem genau erläutert, wo ich er das Paket abstellen soll – aber man glaubt es kaum – das Paket habe ich nicht erhalten. Aufgrund einer Anfrage, meinerseits, wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht da war!!! 2. Daraufhin habe ich bei GLS angerufen und mitgeteilt, dass das Paket nicht ausgeliefert wurde. GLS hat die genauen Angaben zur Zustellung für den Paketboten für die Auslieferung im prokoliert – somit sollte die Zustellung eigentlich klappen. 3. Oh je – wo ist das Paket Nach der angeglichen 2. Zustellung habe ich von GLS eine E-Mail bekommen, dass das Paket von meinem Nachbarn angenommen wurde. Den in der Mitteilung namentlich genannte Nachbarn - gibt es gar nicht. Weder bei mir im Haus, noch in den Nebenhäusern. 4. Daraufhin habe ich wieder bei GLS angerufen – die Prüfung der Zustellung ist noch in der Bearbeitung. 5. Ich mal gespannt, ob und wann mir das Paket zustellt wird. Ich höre nicht zu den Kunden, die alles im Online bestellen. Künftig werde bei einer Bestellung ganz genau darauf achten wer die Ware ausliefert. Aus dem vorgenannten Grund, habe ich Ihre Rechnung auch noch nicht bezahlt.

Bewertungen für OBI.de

KK
03.06.2024
Die Versendung von Pflanzen in Töpfen muss verbessert werden. Meine Erfahrung ist eher schlecht. Erde rieselt schon bei Ankunft/Lieferung aus dem Karton. Bei Öffnung des Kartons trifft einem der Schlag , wie erbärmlich traurig die Pflanzen dann aussehen. Zum Teil verwelkt, keine Erde mehr in den Töpfen. Meine beiden Pflanzen haben es leider nicht geschafft. Sehr schade. Für mich kommt online-Bestellung von Pflanzen daher nicht mehr in Frage. Vielen Dank an Obi für die Rückerstattung meiner Bestellung 🙂schnell, freundlich und komplikationslos👍

Produkt vorhanden

Das Sie das Produkt hatten, was ich gesucht habe. Leider war die Lieferzeit viel zu lange. Fast 3 Wochen musste ich warten. Und die Verpackung von der Pflanze war sehr schlecht. Dadurch hat sie kein Licht bekommen und schon gelbe Blätter. Lieferzeit und Lieferdienst war aber katastrophal. Erstmal war es DPD. Und zweitens hat der Typ nicht mal geklingelt, obwohl man den ganzen Tag zuhause war. Und dann wurde auch noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
MP
Mario P.
Berlin

Top Artikel !

Der Kärcher Industrie Staubsauger zeichnet sich für seinen tollen Design aus und seinen vielen Möglichkeiten im Einsatz und vor allem was mir sehr wichtig war seiner sehr starken Saugkraft.Der beste Staubsauger den ich bisher hatte . Kann ich nur weiter empfehlen. An das Obi Team vielen Dank für die schnelle Abwicklung Service Lieferung und Verpackung. Ich bin im allem sehr zufrieden gestellt worden.

Überzeugender und solider Mährobotter

Sehr gute Abwicklung beim Bestellen, Artikel wurde sehr schnell geliefert. Der Mährobotter überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Beschreibung und verständliche Bedienung. Er ist zwar nicht über eine App bedienbar, allerdings ist die manuelle Bedienung sehr gut und einfach zu bedienen. Auch mit dem Ergebnis des Rasenschnitts sind wir zufrieden. Wir empfehlen das Gerät weiter.

LUX Akku-Freischneider 1 PowerSystem A-FS-2x20/35

Ich wollte eine Ersatzspule für den Freischneider LUX Akku-Freischneider 1 PowerSystem A-FS-2x20/35 und habe die falsche bestellt. Es ist leider gar nicht möglich die richtige zu bestellen, sie ist weder online noch in einem Markt erhältlich. Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde gern wissen ab wann diese erhältlich ist. Ansonsten bin ich immer sehr zufrieden mit Obi.
SW
Silke W.
Hamburg
28.05.2024

10 l Latex Wandfarbe

Die Lieferung (10 Liter Wandfarbe) kam ordentlich verpackt am Tag nach der Bestellung bei mir zuhause an. Die Wandfarbe (Latex Seidenglanz, Eigenmarke von OBI)lässt sich sehr gut verarbeiten. Sogar beim Kopfüberstreichen mit der Rolle hat sie kaum getropft. Sie ist recht dickflüssig und deckt nach zwei Anstrichen gut bis sehr gut.
EO
Eva O.
Brannenburg
07.06.2024

Die richtige Wahk

Ich habe sehr schnell die für uns passende Heckenschete gefunden, die Bestellung ging sehr einfach, auch das Bezahlung mit PayPal ist eine große Erleichterung. Ich wurde immer wieder über den Versand-Lieferstatus informiert. Auch dass die Rechnung per E-Mail kam war angenehm. Unsere neue Heckenschere war die richtige Wahl !
HH
H. H.
Hannover
Sicher verpackt und schnell geliefert! Vielen Dank für eine vor allem professionell verpackte Lackdose. Sicherlich bei obi selbstverständlich - aber leider nicht bei anderen Firmen/Unternehmen....Pinsel und Lack waren bereits in Gebrauch zur Möbelverschönerung. Bin mehr als zufrieden - Qualität ist sehr gut.
26.05.2024
Bei der online Bestellung,mit der ich sehr zufrieden war,versuchte ich mich anschließend im OBI Markt Hückelhoven beraten zu lassen,aber das war leider ein totaler Schock. Obwohl die Geräte alle vorhanden waren war eine Beratung seitens des Servicepersonals leider wegen Kentnislosigkeit nicht möglich!!!
ES
Ebba-Karina S.
Bad Kissingen
Gutes Sortiment, gute Beratung, gute Preise. Ich kaufe seit 20 Jahren sehr gern bei OBI Bad Neustadt. Das Sortiment ist klasse, die Mitarbeiter freundlich und kompetent in der Beratung, das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Ich wohne mittlerweile in Bad Kissingen und wünschte mir hier einen OBI! :)
26.05.2024

Im OBI Fachmarkt sehr gut beraten, dann online bestellt…

Ich wurde im OBI Fachmarkt sehr gut beraten. Den Ampel-Sonnenschirm hätte ich dann auch gerne dorthin bestellt und abgeholt - das ging aber bei dem Artikel ausgerechnet nicht. Also online bestellt - schnelle Lieferung, absolut okay. Und der Schirm ist "genial" - dank Beratung vor Ort...
09.06.2024
Die Blumentöpfe waren extrem gut verpackt und kamen sehr schnell bei mir an. Leider war trotzdem 1 Topf kaputt. Auf dem Karton sollte die Warnung auf Bruchgefahr deutlicher sein. Die Zusteller sind nicht alle des Deutschen mächtig und haben nicht die Zeit, alle Hinweise zu lesen.
Die Gras- und Strauchschere von Einhell arbeitet ausgezeichnet. Der Bestellvorgang bei OBI war super einfach und die Lieferung kam schnell und gut verpackt bei mir an. Der Preis war günstiger als bei Einhell selber. Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung bei OBI.
03.06.2024
Top, ich hab vor einer Weile einen Spiegel bei Hornbach bestellt, dies dauerte 4 Wochen bis er da war. Nun hab ich bei Hornbach Terassensteine per Spedition bestellt, Lieferzeit angegeben ca. 2 Wochen, alles war aber in weniger als einer Woche da. Einfach nur gut!
BV
Bernd V.
Edemissen

Pflanzenversand...da ist noch Luft nach oben

Pflanzenversand ist immer ein geiwsses Risiko. Der Versandienstleister hat es an der notwendigen Sorfalt mangeln lassen und die Planzen sind rect klang unterwegs gewesen. Sie kamen ziemlich gerupft an. Nach etwa einer Woche fangen sie langsam an, sich zu erholen
Artikel wurde wie im Angebot beschrieben geliefert. Für Leute die im Schichtsystem arbeiten wäre es aber schön, wenn man einen Wunschtermin ausmachen könnte. War leider nicht möglich und so konnte ich erst 2 Wochen später bestellen um die Ware entgegenzunehmen.
NN
Norbert N.
Regensburg
29.05.2024
habe das erste Mal bei OBI bestellt und war gespannt, was ich da bekommen werde. Als die Pflanzen geliefert wurden war ich echt überrascht von deren hohen Qualität. Bin echt sehr zufrieden und werde OBI bestimmt bei meinem nächsten Bedarf berücksichtigen!
SN
03.06.2024
Schnelle Lieferung, alles super. Die bestellte Akku-Heckenschere ist wie beschrieben, genau für kleinere Schneidarbeiten geeignet. Hinzu kommt noch die Sonderaktion von Bosch, wo man nach Geräteregistrierung, einen zusätzlichen Akku gratis bekommt.
05.06.2024
Alles läuft transparent durch ein gutes Informationsmanagement für den Kunden. -- Eine dringende Rückfrage beim Kundenservice zeigte, dass dieser wirklich leistungsfähig ist (kein beauftragtes Call-Center, sondern "echt" OBI).
EV
Ewald v.
Krummhoern
04.06.2024
Gasgrill von Rösle problemlos über die App bestellt. Die Lieferung erfolgte ohne Probleme über einen Spediteur , die Ware war super verpackt. 1% Rabatt über die App wurde auch noch gewährt. Jederzeit gerne wieder 😊