WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.432 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.910 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

AO
Andreas O.
Parkstetten
02.12.2023
Ich hätte gerne noch einen Stern mehr gegeben, wenn beim Bestellprozess eine bessere Kontrollmöglichkeit in der Vorschau des Kalenders möglich gewesen wäre. I verwende ein EIZO 31" Color Graphic Monitor, der kalibriert ist. Eine Soft Proof Möglichkeit wäre toll. Auch die Bildschärfe in der Kontrollansicht passt nicht. Mit dem Produkt bin ich aber sehr zufrieden.
CK
Carmen K.
Wuppertal
12.10.2023
Im Rahmen einer größeren Bestellung bat ich vorab um eine Beratung. Dies gestaltete sich zeitlich recht holprig und wurde mit krankheitsbedingten Ausfällen begründet. Die Beratungen an sich waren sehr gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Die Qualität der Bilder sind sehr gut. Ich werde immer wieder bei White wall bestellen.
SH
13.08.2023

Nicht nur Standard, sondern Top

Ich hatte eine individuell angefertigte Collage auf Leinen mit Keilrahmen und Schattenfugenrahmen drucken lassen. Der Vorteil bei Whitewall ist, daß auch individuelle Bildermaße gefertigt werden (machen die wenigsten Onlinedruckereien). Die Fertigung war zügig, die Qualität ausgezeichnet. Der Wermutstropfen (nur 4 von 5 Sternen) liegt im relativ hohen Preis.
25.10.2023

Whitewall toll. Logistik nicht.

Das Foto von der Hütte im Wald war wieder perfekt produziert. Leider hat der Zusteller nicht so zuverlässig agiert wie Whitewall. Das 100 cm x 70 cm große Foto hat wohl im Regen gestanden und kam mit nassem und zerfledertem Umkarton bei mir an, siehe Foto. Zum Glück hat die Polsterfolie es vor Nässe geschützt, so dass ich es doch verwenden konnte.
AO
Andreas O.
Parkstetten
01.11.2023

Toller Kalender aber Softproof bei der Erstellung fehlt

Mit dem Produkt (Kalender A2) bin ich sehr zufrieden. Mir fehlt eine Softproof Funktion. Die Farben entsprechen zwar meinem kalibrierten Monitor aber die Bildschärfe ist überhaupt nicht zu beurteilen. Beim erstellen des Kalenders sehen die Bilder etwas flau und unscharf aus. Wenn ihr das noch verbessert, dann bekommt ihr 5 Sterne
24.12.2023

Schöne Fotos, komplizierte Logistik

Das Fotobuch und die Kalender sind wunderschön, wie schön in den letzten Jahren. Schade, dass ein Fotobuch und zwei Kalender nur in 3 verschiedenen Paketen versendet werden können. Neben den 10 eur zusätzlichen Liefergebühren könnte man mit einer intelligenteren Lösung auch Verpackung sparen und die Umwelt schonen.
LD
Lukas D.
Wismar
30.10.2023

+Guter Service, - große Fotos gerollt geliefert

Der Service war überragend, es wurde sich darum gekümmert das meine Fotos pünktlich zu einem wichtigen Termin da sind. Der Punkt Abzug ist dafür dass die Fotos gerollt versendet werden. Das bedeutet eigentlich das die Bilder nochmal zwei Wochen liegen müssen bis diese glatt sind ( bei großen Prints relevant)

Einfach, tolle Qualität, stetige Empfehlung

Immer wieder lass ich gern meine Kunst über whitewall als Finartprint produzieren. Qualität, - Sättigung, Papier, Schnelligkeit ist wunderbar. Einzig leidig sind die bei mittlerweile Bestellungen über 1.500€ dennoch anhaltenden Versandkosten; wäre bei Beständigkeit der Kundschaft nicht ein Erlass möglich?
06.09.2023
Die Bestellung verlief schnell und unkompliziert, die Auswahl der verschiedenen Papiersorten, des Randes und Formats ist toll. Ich habe das erste Mal einen Kunstdruck anfertigen lassen und von der Qualität des Papiers bin ich beeindruckt. Leider war der Kontrast des Bildes erhöht— sonst war alles super.
KS
Klaus S.
Sulzbach-Rosenberg
Die Lieferung dieses Jahr war in Ordnung. Die Bildqualität ist immer top. Trotzdem ist bei mir der Ärger über die schlechte Materialqualität vom letzten Jahr nicht verraucht, wo ich ca. 800 Euro für Kalender ausgegeben hatte, die sich unten links und rechts nach innen gebogen hatten.
Unglaublich viel Auswahl und tolle Qualität von Papier und Druck man kann bei euch ziemlich viel entscheiden was manchmal dazu führt dass man sich für die falschen Sachen entscheidet deswegen werde ich eurem Büro in Berlin mal einen Besuch abstatten um mich besser beraten zu lassen
05.07.2023
sehr gut: matte Leinwand, Schärfe, Farbsättigung, Grautöne. Vrbssrngsbdrf: keine Mittelleiste trotz lange Kante >1m. Ein Paket kam mit durchbrochener Aussenwand, mit Glück keine Bildschäden. Bitte vor allem größere Formate zusätzlich innen schützen, die Blasenfolie reicht nicht!
Tolle Produktqualität, gute Aufhängung, Druck entspricht genau meinen Entwicklungseinstellungen und Vorgaben. Die Verpackung kam leider halb offen bei mir an, aber das Bild war zum Glück unbeschädigt. Eine intensivere Verklebung des Kartons wäre wünschenswert.
DT
Die Qualität des Fotokalenders wäre ( wie bis jetzt der Fall ) perfekt, wenn da nicht ein großer dunkler Staubkorn wäre. Der vermasselt das ganze Bild. Dabei war die Sicht auf den atlantischen Ozean doch so schön... Die Verpackung hingegen war makellos.
29.07.2023
Gute und sehr hohe Farbwiedergabe gegenüber Vorlagebild. Schnelle Abwicklung der Bestellung. Hochladen von TIFF Dateien geht über die Internetseite schnell. Bestellvorgang noch etwas optimieren, damit keine Fehlbestellungen vorkommen können.
21.11.2023

Bewerte Qualität mit minimalen Makel

Die Bild-Qualität ist sehr Gut! Allerdings ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass an ein oder zwei stellen die Farbe nicht vorhanden oder abgeplatzt ist und damit die Stelle(n) weiss sind. Das sollte bei dem Preis nicht passieren ...
23.12.2023
Die Qualität des bestellten Produktes war sehr gut. Die Informationen über den Versand waren leider nicht vorhanden, erst eine Teillieferung ohne Ankündigung, erst nach tel. Nachfrage, gab es eine Mail mit Link zur Sendeverfolgung.
26.11.2023

Schneller guter Service - leider hatte eines der Bilder einen Knick

Bestellvorgang wie üblich leicht zu machen und die Bestellung kam schnell. Bilder und Papier sind gut. Obwohl alles super verpackt war hatte eines der Bilder einen Knick an der Ecke - muss wohl beim Einpacken passiert sein.
11.04.2024

Automatische Optimierung

Ausführung des Drucks sehr gut. Die Verpackung hervorragend, zeigt von der Wertschätzung für das Produkt. Die automatische Optimierung war nicht ganz so toll. Hätte ich aber auch in der Vorschau besser hinschauen können.
MW
Marcus W.
Bielefeld
15.05.2023

Überwiegend sehr gute Arbeit, große Auswahl, schnell, manchmal Kratzer in den Prints

Guter, schneller Service, große Produktauswahl. Leider waren bei den letzten Bestellungen immer wieder Kratzer in den Prints und die Ecken der Prints waren manchmal verknickt, was ich sonst gar nicht von Whitewall kenne!