WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.418 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.741 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

JN
J N.
Mudestausee
01.01.2024
16.05.2023

Erste Erfahrung mit Whitewall

Papier- und Fotoqualität, Formate, Zeitspanne der Lieferung sind hervorragend, also wirklich premium!!! Das Programm zur Fotobucherstellung ist allerdings ehr Durchschnitt. Eine freie Gestaltung ohne vorgegebene Layouts ist sehr nervig, da anders als bei Cewe oder Pixelnet das Raster bei der Bild- und Schriftfixierung m.E. schwierig zu bedienen ist. Ich mache im Jahr so drei bis vier großformatige Fotobücher (mind. 30×30). Hier bei Whitewall hab ich die fünffache Zeit benötigt, und das gerademal für 100 Seiten. Die Qualität des fertigen Produktes ist dann jedoch hervorragend, sehr hochwertig, Mängel an den Seiten oder in der Bindung sind nicht einmal ansatzweise zu erkennen...der Preis dafür ist aber nicht ohne...unter Berücksichtig der von mir genutzten Rabattaktionen eines anderen Herstellers zahle ich sonst 1/4 des Preises... Fazit...tolles Produkt, freie Gestalung aufwendig... Preis/Leistung noch im Rahmen, weil die Qualität hervorsticht...

Überzeugende Print-Produkte (mit einem kleinen Makel)

Die Beratung im Store war sehr freundlich und hilfreich. Auch die Fertigstellung und der Versand der Produkte verlief sehr schnell - sogar schneller als Online angegeben. Die Bestellung war sehr gut verpackt! An und für sich hätte es auch für 5 Sterne gereicht; die ArtBox-Geschenkeditionen sehen sehr gut aus, bei einem Acrylblock in der Geschenkedition erkennt man jedoch eine etwas unschön zerkratzte Stelle auf der Vorderseite, die je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall mehr oder weniger auffällt (ein Bild davon habe ich jetzt gerade nicht parat, könnte bei Bedarf aber nachgereicht werden). Daher leider einen Stern Abzug, da könnte im Produktionsprozess noch etwas vorsichtiger gearbeitet werden bzw. nachgebessert werden.
17.12.2023

Kalender

Die Möglichkeiten der Kalendergestaltung könnten noch etwas besser sein (Kalendarium individueller gestaltbar). Aber das ist schon "jammern" auf hohem Niveau. Zwei Dinge sind nicht perfekt, daher auch ein Stern Abzug. Bei schwarzem Hintergrund sind immer wieder ausgefranste Stellen (vom Schneiden?) sichtbar. Würde bei weißem Hintergrund vermutlich nicht so auffallen. Zudem sind bei schwarzem Hintergrund immer wieder mal Schattierungen in der schwarzen Fläche zu sehen. Das der Karton mit den fünf Kalendern nicht ganz unbeschadet ankam, ist wohl eher dem Transportunternehmer anzulasten. Ich werde wieder bestellen, auch wenn nicht alles perfekt ist. Material ist gut. Farben sind gut getroffen, das ist mir das wichtigste.
PK
29.08.2023

Ich finde eure Ideen, Service und Qualität der Arbeiten top - danke!

Ich finde, dass Whitewall tolle Tipps zum Fotografieren gibt im Newsletter und auch, wie man die eigenen Fotos gut zu Hause in Szene setzen kann. Ich hatte ein kleines Acrylbild von einem Foto als Aufsteller bestellt, was für die Grösse schon einen reellen Preis hat. Leider habe ich den Fehler gemacht, mich nicht beraten zu lassen bei der Auswahl der Aufsteller-Füsse, so dass die Befestigungsschrauben viel zu gross geraten sind im Verhältnis zur Bildgrösse. Mein Pech natürlich, aber ich bin über diese optische Beeinträchtigung schon traurig, zumal ich so viel Geld ausgegeben hatte und mir das Ergebnis nun gar nicht so gut gefiel, schade eigentlich…. Ich habe das Bild natürlich trotzdem verschenkt.
05.07.2023

Beschädigte Werkfe werden immer schnell neuproduziert.

Auch wenn die Bestellungen der letzten Zeit öfter Mängel in Druck und Produktion aufwiesen, ist der Service sehr gut. Alle betroffenen Produkte wurden in kürzester Zeit durch eine Neuproduktion ersetzt und bei dieser war immer alles tadellos. Ich hoffe, dass diese Häufung von Mängeln nur auf eine Phase zurückzuführen ist, um in Zukunft weniger Reklamationen ausschreiben zu müssen. Gerade auch im Hinblick auf unsere Ressourcen wäre dies sehr wünschenswert. Ich bin dennoch weiterhin sehr von der Qualität überzeugt, da ich bisher bei keinem anderen Labor so zufrieden mit dem Ergebnis war, wenn denn alles passte.
05.09.2023

An sich ist der "Abzug" gut bis sehr gut

An sich ist der "Abzug", der Datei, gut, sehr gut. Kosten um die 90 Euro. Doch ich hatte die blöde Metall- Aufhängeschiene auf der Rückseite. Eine Tischlerwerkstatt brachte sie weg, was mich 20 Euro kostete. Klar, ich hatte das übersehen, es hätte auch die Ausführung ohne diese gegeben. Ich fotografiere diese Datei-Fotos im Außenbereich, und setze das Positiv in Rahmen. Da ist so eine Metallaufhängung störend. Bei meinen Fotos sieht man eine Art Gesicht, Antlitz, das um die abfotografierte Kirche herum sichtbar ist. Bei dem Foto handelt es sich um einen Ausschnitt einer älterenLuftaufnahme von Hamburg.
31.10.2023
Meine erste Bestellung - Fotoabzüge - war von überzeugender Qualität. Ich wunderte mich dann, warum der ultra HD Abzug "Flecken auf dem Glas des Rahmens hinterließ. Aber dafür gibt es ja den Kundenservice. Der Anruf hat mir dann echt geholfen. Verkürztes Gespräch: ich: ich habe da Flecken auf dem Glas/ Antwort: ja, das ist doch klar, bei ultra HD / ich: aha?! / Antwort: da muss ein Passepartout als Abstandshalter dazwischen / ich: könnte man das nicht im Onlineshop dazu schreiben / Antwort: die einen machen das - die anderen nicht / ich: Danke für die Infos

Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis - aber leider Versand via DPD

WhiteWall produziert eine Vielzahl von Fotoassoziierten Produkten in höchster Qualität und riesiger Auswahl. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung, der Kundenservice ist freundlich, hilfsbereit und gut erreichbar. Warum nur vier statt fünf Sterne? Weil WhiteWall immer noch per DPD versendet - und eigentlich boykottiere ich ALLE Unternehmen, die weiterhin bereit sind, meine Bestellung mit diesem Katastrophenunternehmen zu versenden. Bitte, WhiteWall - ändert das. Dann gibt es auch von mir wieder fünf verdiente Sterne!
18.09.2023
Die beiden Fotoabzüge , die ich in Auftrag gegeben hatte, sind gut, aber nicht sehr gut geworden. Die beiden Bilder leben von den satten Farben, die die Abzüge aber nicht hergeben. Ich würde sie gerne reklamieren und sie bitten, in die Farben etwas mehr Sättigung zu bringen, es ist mir klar, dass dadurch die Bilder etwas dunkler werden, aber das ist eher gewünscht und kommt der tatsächlich Stimmung am nächsten. Es wäre schön, wenn Sie die Reklamation annähmen und mir zwei neue schickten. Vielen Dank im voraus.
25.06.2023

Qualität meistens Top

Whitewall bietet an und für sich eine super Qualität. Dafür zahlt man auch mehr als überall sonst. Leider sind dieses Mal auf einem großen laminierten Abzug gegen das Licht mehrere horizontale Streifen in der Laminierung zu erkennen (siehe Foto). Lässt sich vermutlich leider nicht immer vermeiden bei der Verarbeitung. Wenn das Bild allerdings für einen zahlenden Kunden wäre, müsste ich es wohl nochmal drucken lassen. Das ist schade wenn man schon den Premium Preis bezahlt.
21.11.2023

Gute Qualitaet

Die Qualitaet der Drucke ist sehr hochwertig. Die Mitarbeiter sind sehr hilfreich und professionell. Die Lieferung ist puenktlich und gut verpackt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es scheint allerdings keine sehr aktive Qualitaetskontrolle nach dem Ausdruck zu geben. Eines meiner Bilder wurde nur halb gedruckt. Whitewall hat die Verantwortung fuer den Fehler uebernommen und mir kostenlos einen Neudruck angeboten. Allerdings haette dies nich passieren sollen.
KL
09.09.2023
Ausgezeichnete Arbeit, grossartige Abzüge, zügiger Versand mit 1 Tag Verspätung durch TNT. Leider habe ich die falschen Materialien gewählt, die Bilder spiegeln schrecklich und sind an den vorgesehenen Stellen nicht einsetzbar. Vielleicht sollte man dieses Merkmal in der Produktbeschreibung deutlicher hervorheben. Die Angabe eines Gewichts pro qm wäre hilfreich zur Abschätzung, ob meine Galerieschienen das halten können. Schade

Ich habe meine Bewertung etwas verschlechtert, weil…

Ich habe meine Bewertung etwas verschlechtert.Warum? Der Versteifungskarton ist zu dünn. Der Kalender an der Wand mit Fotopapier beult nach außen aus. Verstärkt wird die Ausbeulung noch durch die zu kurze Querleiste der Spiralbindung, die nicht über die gesamte Breite der Spiralbindung geht, sondern nur wenige Zentimeter zu beiden Seiten hält. Ein Kalender, der sich wölbt, ist kein schöner Anblick.
30.10.2023

Tolle Ideen und recht einfache Umsetzung

Toll, den Kalender mit eigenen Fotos zu bestücken, und die Qualität des Papiers ist super, auch der Preis, sieht sehr toll aus Musste allerdings die Fotos erst über meine Galerie hochladen, über eine Foto App ging das nicht und das Verändern der Größe und des Hintergrundes dauerte, bis ich es raus hatte, eine kleine Erklärung dazu, wie wäre für mich hilfreich gewesen 🤪

Gut

Zunächst, ich hatte einen stark beschädigten A2 Kalender geliefert bekommen, mit schlechter Papierqualität. Nach Reklamation und Rücksprache (per Email) mit dem Kundenservice wurde der Kalender neu gedruckt. Dieser war dann in Ordnung, die Qualität war sehr gut geworden. Bernhard Ortlepp, 50968 Köln. (Künstler, Maler, Autor, Verleger und Diplomphysiker). 11.12.2023
AO
Andreas O.
Parkstetten
02.12.2023
Ich hätte gerne noch einen Stern mehr gegeben, wenn beim Bestellprozess eine bessere Kontrollmöglichkeit in der Vorschau des Kalenders möglich gewesen wäre. I verwende ein EIZO 31" Color Graphic Monitor, der kalibriert ist. Eine Soft Proof Möglichkeit wäre toll. Auch die Bildschärfe in der Kontrollansicht passt nicht. Mit dem Produkt bin ich aber sehr zufrieden.
CK
Carmen K.
Wuppertal
12.10.2023
Im Rahmen einer größeren Bestellung bat ich vorab um eine Beratung. Dies gestaltete sich zeitlich recht holprig und wurde mit krankheitsbedingten Ausfällen begründet. Die Beratungen an sich waren sehr gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Die Qualität der Bilder sind sehr gut. Ich werde immer wieder bei White wall bestellen.
SH
13.08.2023

Nicht nur Standard, sondern Top

Ich hatte eine individuell angefertigte Collage auf Leinen mit Keilrahmen und Schattenfugenrahmen drucken lassen. Der Vorteil bei Whitewall ist, daß auch individuelle Bildermaße gefertigt werden (machen die wenigsten Onlinedruckereien). Die Fertigung war zügig, die Qualität ausgezeichnet. Der Wermutstropfen (nur 4 von 5 Sternen) liegt im relativ hohen Preis.