Das Multisplit-Set von Vetall mit Geräten von Samsung ist einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen ( nur durch autorisiertes Fachpersonal! ).
Das Quick-Connect System funktioniert einwandfrei und erspart das Evakuieren.
Lediglich die Samsung Handbücher sind nicht ganz so einfach zu verstehen - weil sie etwas chaotisch aufgebaut sind. Am Besten alles erst einmal komplett durchlesen.
Die beigelegten Garantiekarten der Samsung Geräte waren alle auf polnisch, da sie von einem Lager in Polen verschickt wurden. Da sollte man vielleicht mal darauf schauen, wohin man das Gerät schickt ...
Die Spedition hatte die Halb-Palette bei der Anlieferung umgekippt. Da die Geräte aber wirklich gut verpackt sind, gab es keine Schäden.
Insgesamt bekommt dieses Set meine Empfehlung. Wenn es was zu meckern gibt, dann eigentlich nur wegen Kleinigkeiten.
Die Lieferung mit DHL hat beim zweiten Paket mit den Rohrleitungen sehr lange gedauert - aber da kann weder Vetall, noch Samsung was dafür.
Vetall GmbH versendet die Innengeräte zusammen mit quick connect Leitungen nicht evakuiert. Dass, heisst die quick connect Leitungen verlieren Ihren Zweck, da die Leitungen trotzdem evakuiert werden müssen.
Es wird behauptet, dass die Evakuierung nicht nötig ist. Das stimmt aber nicht, denn die Innengeräte mit Stickstoff gefüllt sind und im laufenden System nichts verloren hat. Es wird natürlich trotzdem funktionieren, die Frage ist nur wie lange und wie effizient. Dies interessiert den Verkäufer leider nicht.
Lieber wählt einen Unternehmen, die die Innengeräte vor dem absenden evakuieren. Es gibt solchen.
Gesamt okay. Was nicht geht ist, dass die Klimaanlage innerhalb 1 Woche geliefert wird, nach 2 Wochen Extra Lieferung der Wandkonsole und nochmals eine Woche später erst das Zubehör um die Klimaanlage überhaupt installieren zu können. Das geht besser!
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Rückerstattungen dauern ziemlich lange
Bewertung melden
04.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr langsam. 17 Tage von Bestellung bis Zustellung für Vorrätige Ware ist nicht in Ordnung.
Hatte alles lange gedauert und schlecht zu erreichen
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
schnellere Reaktionszeiten bei Problemen
Bewertung melden
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit trotz Verfügbarkeit.
Bewertung melden
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Zu spät geliefert erst nach 10 tagen
Bewertung melden
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Shop hat eine defekte Klimaanlage gesendet. Obwohl die Haftung hier rechtlich eindeutig ist, scheint der Shop auf Zeit zu spielen, behauptet eine Email nicht erhalten zu haben, behauptet auf Nachfrage immer wieder der Vorgang sei in Arbeit. Seit 1,5 Monaten schlage ich mich damit rum, die gesetzliche Nachbesserungsfrist ist damit sicher weit überschritten. Außerdem wird ein Inbetriebnahmeprotokoll verlangt, das dem Shop gar nicht zusteht. Nun rufe ich die Internetseite auf, und sie ist im Wartungsmodus. Ergebnis steht noch aus, aber es sieht ganz so aus, als ob ich den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen muss.
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ganz ganz schlechter Service.
Habe ca. 2 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Folge dessen konnte eine Wand nicht zu gemacht werden. Baufirma kam in Verzug. Alles hat sich geschoben. Ende vom Lied war, der ganze Bau hat sich verzögert. Eine Menge Stress hätte man sparen können wenn man nicht bei den Lieferzeiten lügt !!
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Musste stornieren - 2 wochen nach bestellung immer noch nicht versand.
Immerhin ging das stornieren schnell..
Bewertung melden
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder Vetall 😡
Bin stinksauer auf dieses Unternehmen, Vetall verkauft Klimaanlagen die sie gar nicht auf Lager haben. Lieferzeit wird bei weitem nicht eingehalten. Die Rückzahlung wurde erst getätigt als der Fall PayPal gemeldet und mit einem Rechtsanwalt gedroht wurde.Der Kundenservice unter aller Sau, trotz des Wissens nicht liefern zu können werden Kunden hingehalten und vertröstet. (Kleiner Tip an den Kundenservice, nach dem Telefonat das Gespräch beenden und nicht weiter laufen lassen)
Lasst die Finger von dieser Firma mit ihren Lockangeboten.
Bestellte kälteleitung sollte in 1-3 Werktagen ankommen ! Nach 2 Wochen warten und mehreren unfreundlichen Telefonaten ,wenn man dann mal durchkommt in der Warteschleife ! Widerruf eingeleitet und zum Glück über Paypal das Geld wiedererhalten
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nach 2 monaten immer noch keine ware erhalten, telefonisch wird man nur hingehalten. Finger weck!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenservice und Termintreue -
Die angegebenen Lieferzeiten und die Absprachen mit dem Kundenservice werden nicht eingehalten.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
ware rechtzeitig und vollständig versenden und die Erreichbarkeit verbessern
Bewertung melden
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Haben 3x anrufen müssen wegen Zubehör Paket — 10 Tage Wartezeit