Das Multisplit-Set von Vetall mit Geräten von Samsung ist einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen ( nur durch autorisiertes Fachpersonal! ).
Das Quick-Connect System funktioniert einwandfrei und erspart das Evakuieren.
Lediglich die Samsung Handbücher sind nicht ganz so einfach zu verstehen - weil sie etwas chaotisch aufgebaut sind. Am Besten alles erst einmal komplett durchlesen.
Die beigelegten Garantiekarten der Samsung Geräte waren alle auf polnisch, da sie von einem Lager in Polen verschickt wurden. Da sollte man vielleicht mal darauf schauen, wohin man das Gerät schickt ...
Die Spedition hatte die Halb-Palette bei der Anlieferung umgekippt. Da die Geräte aber wirklich gut verpackt sind, gab es keine Schäden.
Insgesamt bekommt dieses Set meine Empfehlung. Wenn es was zu meckern gibt, dann eigentlich nur wegen Kleinigkeiten.
Die Lieferung mit DHL hat beim zweiten Paket mit den Rohrleitungen sehr lange gedauert - aber da kann weder Vetall, noch Samsung was dafür.
Prinzipiell war alles in Ordnung. Kam alles wie angekündigt in Teillieferungen, die doch recht weit auseinander Lagen von den Lieferterminen her. Wenn ich aber 10m Quickconnect Leitung bestelle und bei dem Gerät nur 8m Befeuchtungsschlauch dabei sind, erwarte ich vom Vertrieb eine Meldung, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Die Kommunikation war gut, allerdings kann ich das Gerät immer noch nicht in Betrieb nehmen, da die Verlängerung der Befeuchtungsschlauchs ca. 3 Monate Lieferzeit hat aber auch nicht garantiert.
Also dies sollte dringend dem Kunden mitgeteilt werden, somal es beim Hersteller auch 10m Schlauch zu bestellen gibt.
Fazit: Alles in allem hat es gut geklappt, es sollte nur dringend schnellst möglich besagte Punkte bearbeitet werden, denn wenn ich ein Montagepaket mitbestelle, erwarte ich dies auch.
Vertrieb und Logistik 1a, der Aftersales-Service verbesserungsfähig
Die Lieferung der Klimaanlage erfolgte sehr schnell, nach nur vier Tagen.
Ich hatte dann eine technische Frage bzgl. eines offenen, nicht dokumentierten Kabels im Innengerät. Die freundliche Telefonistin gab die Frage an die zust. Techniker weiter. Die Frage habe ich mit Fotos auch per Email an Vetall gerichtet. Wochen später kam die (falsche) Antwort das Kabel sei ungewöhnlich, ich solle mitteilen "aus welchen Teil genau der Kabel rauskommt".
Inzwischen hatte ich aber herausgefunden, dass es sich bei dem Kabel um das Netzanschlusskabel handelt. Das war auch gut so weil ich sonst nach 14 Tagen vom Kauf zurückgetreten wäre.
Fazit: Vertrieb und Logistik 1a, der Aftersales-Service ist hinsichtlich Reaktionszeit und Kompetenz verbesserungsfähig.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
Prinzipiell alles in Ordnung
Prinzipiell war alles in Ordnung. Kam alles wie angekündigt in Teillieferungen, die doch recht weit auseinander Lagen von den Lieferterminen her. Wenn ich aber 10m Quickconnect Leitung bestelle und bei dem Gerät nur 8m Befeuchtungsschlauch dabei sind, erwarte ich vom Vertrieb eine Meldung, dass es zu Komplikationen kommen kann.
Die Kommunikation war gut, allerdings kann ich das Gerät immer noch nicht in Betrieb nehmen, da die Verlängerung der Befeuchtungsschlauchs ca. 3 Monate Lieferzeit hat aber auch nicht garantiert.
Also dies sollte dringend dem Kunden mitgeteilt werden, somal es beim Hersteller auch 10m Schlauch zu bestellen gibt.
Fazit: Alles in allem hat es gut geklappt, es sollte nur dringend schnellst möglich besagte Punkte bearbeitet werden, denn wenn ich ein Montagepaket mitbestelle, erwarte ich dies auch.
Bewertung melden
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ware in Ordnung, Kommunikation mangelhaft
Bei Bestellung war die Ware auf Lager und innerhalb von 2-5 Tagen lieferbar.
Ware wurde leider erst nach 2 Wochen versendet.
Auf Rückfragen per Mail oder Kontaktformular gab es keine Antwort. Erst bei Konflik über PayPal wurde innerhalb von 2 Stunden reagiert.
Bewertung melden
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellten Sachen sind nicht da .
es wurden andere angeboten und zu den anderen werden gar keine Fragen beantwortet obwohl man täglich mindestens zehnmal anruft .
auf E-Mail auch überhaupt gar keine Antwort
Ja bin leider etwas enttäuscht- zwei Wochen nach Bestellung nachgefragt wo die Lieferung bleibt,… daraufhin wurde erst die Ware in den Versand gebracht, obwohl bei Bestellung alles auf Lager gekennzeichnet war…
Nicht schön
Bewertung melden
21.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Innengeräte nicht evakuiert wenn mit Quickconnect bestellt
Vetall GmbH versendet die Innengeräte zusammen mit quick connect Leitungen nicht evakuiert. Dass, heisst die quick connect Leitungen verlieren Ihren Zweck, da die Leitungen trotzdem evakuiert werden müssen.
Es wird behauptet, dass die Evakuierung nicht nötig ist. Das stimmt aber nicht, denn die Innengeräte mit Stickstoff gefüllt sind und im laufenden System nichts verloren hat. Es wird natürlich trotzdem funktionieren, die Frage ist nur wie lange und wie effizient. Dies interessiert den Verkäufer leider nicht.
Lieber wählt einen Unternehmen, die die Innengeräte vor dem absenden evakuieren. Es gibt solchen.
Bewertung melden
04.08.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel trotz telefonischer Anfrage nicht lagernd
Auf telefonische Nachfrage wurde zugesichert, dass der Artikel lagernd und sofort verfügbar wäre. 4 Tage nach Erhalt der Vorkasse-Zahlung kam ein Anruf vom Verkäufer, dass der Artikel erst in ca. 4 Wochen verfügbar wäre, worauf der Kauf unsererseits storniert wurde. Die Rückerstattung erfolgte erst 10 Tage später nach mehrfacher Nachfrage. Alles in allem nicht wirklich zufriedenstellend
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher keine Ware
Ware sollte vorrätig sein Lieferzeit 1-3 Tage, nach mehrmaliger Nachfrage per Mail keinerlei Antwort.
Bewertung melden
01.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde vergessen, eine Fernbedienung zu der bestellten Klimaanlage mit zu schicken. Dann wurde angeblich eine Versand, wo dann aber zwei Tage später gesagt wird, dass es doch die falsche ist und die neue erst bestellt wurde und sie Lieferzeit hat