europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 31.01.2023
europa-lehrmittel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei europa-lehrmittel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 31.01.2023

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

08.12.2022
Die Arbeitsblätter Kfz-Technik Lernfeld 1-4 im neuen Design finde ich persönlich gut, zumal eine Anpassung an die Arbeitswelt im Ausbildungsbetrieb, gerade für das erste Lehrjahr, vorgenommen wurde. Als Beispiel nenne ich hier einmal das Thema "AdBlue-Service", was bisher nur in der Abgasnachbehandlung Lernfeld 8 angerissen worden ist. Ungünstig finde ich hingegen das Thema HV im Lernfeld 3. Warum? Als Lösungsvorschlag wäre eine allgemeine Rechnung (Aufgabe Vergleich I3 mit TFSI) sinnvoller, da die angegebenen Werte für Kosten m.E. falsch sind. Außerdem wäre es m.E. sinnvoller gewesen, einen I3 mit einen modernen Dieselmotor zu vergleichen. Auch hinkt der Vergleich, weil die Rechnung nicht bis zum Ende gemacht wurde. Alle Zusatzkosten für Wall-Box etc. stehen hierbei nicht zur Debatte. Ich finde solche Vergleiche eh nicht schön, da die offensichtlichen Nachteile der HV-Technik nirgends erwähnt werden. Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass gerade auch im Lernfeld 4 (so hoffte ich) das Nachrüsten einer Photovoltaik-Anlage in einem Wohnmobil o.ä. als Situationsbeispiel vorgegeben wird. Nebelscheinwerfer werden m.E. nicht mehr nachgerüstet. Zukünftig würde ich mir auch in jedem Lernfeld, wo es natürlich passt, eine Parallelsituation aus dem Nutzkraftwagenbereich wünschen (z.B. Lernfeld 13 Split-Range-Getriebe oder Lernfeld 11 Flottenmanagement ...). Vielleicht gibt es ja zeitnah Überlegungen, für die Lernfelder 9-14 ein separates Arbeitsblattbuch speziell für Nkw zu erstellen. Ebenso würde ich mir wüschen, zeitnah die Lernfelder 5-8 und eben 9-14 anzupassen und das neue Design aus Lernfeld 1-4 zu übernehmen. Vielen Dank dennoch für die Bereitstellung der Arbeitsmittel. Ich nutze nur noch die europathek-Lehrmittel! Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!

16.03.2022

Bücher für Steuerrecht und Ausbildung dieser. Das wichtigste zuerst: Lesen lernen! Schreiben lernen! ein Unternehmen, das nicht einmal die § richtig zitieren kann sollte sich schämen sich damit zu brüsten, das Falsche Angaben gemacht werden. Vom Rechnen im Rechnungswesen mal zu schweigen. Hier gibt es KEINE Entschuldigung. Dabei geht es um Gesetzestexte, die, wenn sie schon niedergeschrieben werden, für zwecke der Weitergabe und Ausbildung, sollten schon richtig zitiert werden, wenn schon angaben zur Herkunft und Gültigkeit angegeben werden. Hier in den Bildern eindeutig zu lesen. Etwaig heist es "kann", niedergeschrieben ist "sind"..... völlig falsche Angaben, die schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind. Die Fußnoten sagen, das die: §10(1)S.1 Betrag geänd. durch G v. 20.02.2013. Das würde ja heißen, dass hier, seit mehr als 8 Jahren völlig falsche Tatsachen wiedergegeben werden. Wer nicht mal lesen kann, sollte doch das Büche schreiben dringend unterlassen.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

Die Aufgabenstellung könnte ähnlicher sein wie bei der ihk. Ich finde auch das Lehrbuch sollte einige Informationen mehr beinhalten
Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Gerne geben wir Ihr Feedback zur neuen Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker/-innen Systemintegration an die Autor/-innen weiter. Wenn Sie uns eine detaillierte Rückmeldung geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.
Z.B. Dauerhafte Offlinenutzung heruntergeladenen Titel, Suchfunktion für Notizen und Markierungen, detailliertere Inhaltsverzeichnisse, intuitivere Menü
Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir gehen davon aus, dass sich Ihre Vorschläge auf unser virtuelles Medienregal, die EUROPATHEK beziehen. Gerne geben wir diese intern weiter.
Bücher wurden als vorrätig angezeigt die nicht vorrätig waren. Hat man auch erst mitgeteilt bekommen als das paket dann da war
Antwort von europa-lehrmittel.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Für die unklare Information und die Verzögerung bei der vollständigen Bearbeitung Ihrer Bestellung bitten wir um Entschuldigung. Unser Webshop erhält täglich ein Update zu Lagerbeständen. Das von Ihnen gewünschte Tabellenbuch wurde innerhalb eines einzigen Tages jedoch öfter bestellt als Exemplare im Lager vorrätig waren. Daher konnten wir Ihnen zunächst nur drei der vier bestellten Bücher schicken. Inzwischen sind nachgedruckte Exemplare des Tabellenbuchs eingetroffen, von denen wir Ihnen eins nachliefern.
Die Europathek, als überall verfügbare Quelle von Informationen
einfache Benutzeroberfläche
17.01.2023
Nicht alle Inhalte des Rahmenlehrplans enthalten.
17.01.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit den erworbenen interaktiven Lernsituationen "Landwirtschaft" für das 1. Ausbildungsjahr im BGJ nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns an presse@europa-lehrmittel.de schreiben, welche Inhalte Sie konkret vermissen, damit wir diesen Hinweis an die Autor/-innen weitergeben können.
16.01.2023
16.01.2023