europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de

1.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.854 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.05.2018
europa-lehrmittel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Shop, Shop-Angebot und Bestellvorgang sind aus meiner Sicht gut, ich habe gefunden was ich gesucht habe - und etwas mehr. Ich hatte online ein Ticket eröffnet, weil die Lieferung etwas länger gedauert hat als ich (ungeduldig) erwartet habe. Aber es kamen nur automatische Antworten, keine echte Reaktion, schade. Am nächsten Tag kamen die Bücher an, der Bestellstatus im Kundenkonto war zu dem Zeitpunkt aber immer noch "offen", sehr verwirrend. Letztlich hat aber alles gut geklappt, ich würde wieder dort bestellen und kann den Shop trotz meiner Verwirrung empfehlen.
GH
G. H.
bei Flensburg

03.03.2023
Zwei Mails, null Antworten. Die Reaktionen auf Kritik lassen zu einem preisangepassten und richtig schlecht regidierten Werk auf sich warten. Meine Empfehlungen innerhalb meiner Bildungseinrichtungen gehen tendenziell in Richtung eines Wechsel des Anbieters. Beispiele gefällig? 1. In abgedruckten Zulassungsbescheinigungen liegt das Datum der Erstzulassung des Kfz NACH dem Ausstellungsdatum des Dokuments. 2. In einem Heft aus dem Jahr 2022 einen Werkstattauftrag von 2014 zu platzieren ist lächerlich. 3. u.s.w.u.s.f. Prinzipiell ist die Preiserhöhung für mein gekauftes Arbeitsheft unter Berücksichtigung der Fehler (auch in den Lösungen), dem fehlerhaften Aufpolieren alter Arbeitsheftseiten, dem Anbieten der ESI[tronic]-Demo als kostenverursachendes Abo (auch die Lehrmittelfreiheit in Deutschland schickt nette Grüße), dem profitorientierten Ändern der Lizenzbedingungen und dem lächerlichen Universalpasswort für die Lösungen (Arbeitsheftseiten als Hausaufgabe sind eine Farce) in Summe eine absolute Frechheit. Und wie lange mein 48 Monate-Abo unter den Vorzeichen eines neuen Lehrplans tatsächlich gilt ist bislang noch unbekannt. Sicher dürfte allerdings sein, dass dieser neue Lehrplan vor den offerierten 48 Monaten aktiviert sein wird. Letzter Kritikpunkt: In der Grundstufe der fahrzeugtechnischen Berufe gibt es neben den Kraftfahrzeugmechatronikern auch noch Karosseriebauer, Fahrradmonteure, Zweiradmechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie Reifen- und Vulkanisationstechniker. Diese Berufe mit mehr als 20 Prozent aller „Fahrzeugtechniker“ finden in einer gemeinsam zu beschuhenden Grundstufe keine Berücksichtigung. Für weiterführende Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Andreas Lange

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

24.12.2023
06.12.2023
03.12.2023
01.12.2023
28.11.2023
05.11.2023

Teilhabe am beruflichen Leben

Wenn ihre Fachbücher auch eine Vorlesefunktion hätten. Zum Beispiel für Menschen die einen Migrationshintergrund haben ( auch in Englisch oder spanisch oder französich) oder für Menschen mit Inklusionsbedarf. Da gibt es sogar eine gesetzliche Forderung die es zu erfüllen gilt. Dann könnte man fast geneigt sein ihnen noch mehr Sterne zu geben.
09.11.2023

Aufrufsverzeichnis

In der Zeile wo Suchbegriffe eingegeben werden können sollten mehr Ergebnisse zur Auswahl stehen wenn man nach etwas bestimmtem sucht. Beispiel: Suchbegriff; Aufzug Kein Ergebnis Das wäre definitiv eine Überlegung Wert. Nicht jeder weis nach welchem Buch er/sie /es suchen muss.
27.11.2023
Lösungen in den Arbeitsblätter lassen sich in der Mediathek nur zeilenweise und nicht mit einem Klick löschen! Diverse Fehler in den Arbeitsblättern, Formeln teilweise schlecht nachvollziehbar.
06.11.2023
einfache Bestellung und schnelles freischalten der digitalen Bücher
30.10.2023
Dass sich die Rechnungsadresse nicht anpassen lässt, ist störend.
13.11.2023
Schnelle Abwicklung