europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de

1.255 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.851 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.05.2018
europa-lehrmittel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Shop, Shop-Angebot und Bestellvorgang sind aus meiner Sicht gut, ich habe gefunden was ich gesucht habe - und etwas mehr. Ich hatte online ein Ticket eröffnet, weil die Lieferung etwas länger gedauert hat als ich (ungeduldig) erwartet habe. Aber es kamen nur automatische Antworten, keine echte Reaktion, schade. Am nächsten Tag kamen die Bücher an, der Bestellstatus im Kundenkonto war zu dem Zeitpunkt aber immer noch "offen", sehr verwirrend. Letztlich hat aber alles gut geklappt, ich würde wieder dort bestellen und kann den Shop trotz meiner Verwirrung empfehlen.
GH
G. H.
bei Flensburg

03.03.2023
Zwei Mails, null Antworten. Die Reaktionen auf Kritik lassen zu einem preisangepassten und richtig schlecht regidierten Werk auf sich warten. Meine Empfehlungen innerhalb meiner Bildungseinrichtungen gehen tendenziell in Richtung eines Wechsel des Anbieters. Beispiele gefällig? 1. In abgedruckten Zulassungsbescheinigungen liegt das Datum der Erstzulassung des Kfz NACH dem Ausstellungsdatum des Dokuments. 2. In einem Heft aus dem Jahr 2022 einen Werkstattauftrag von 2014 zu platzieren ist lächerlich. 3. u.s.w.u.s.f. Prinzipiell ist die Preiserhöhung für mein gekauftes Arbeitsheft unter Berücksichtigung der Fehler (auch in den Lösungen), dem fehlerhaften Aufpolieren alter Arbeitsheftseiten, dem Anbieten der ESI[tronic]-Demo als kostenverursachendes Abo (auch die Lehrmittelfreiheit in Deutschland schickt nette Grüße), dem profitorientierten Ändern der Lizenzbedingungen und dem lächerlichen Universalpasswort für die Lösungen (Arbeitsheftseiten als Hausaufgabe sind eine Farce) in Summe eine absolute Frechheit. Und wie lange mein 48 Monate-Abo unter den Vorzeichen eines neuen Lehrplans tatsächlich gilt ist bislang noch unbekannt. Sicher dürfte allerdings sein, dass dieser neue Lehrplan vor den offerierten 48 Monaten aktiviert sein wird. Letzter Kritikpunkt: In der Grundstufe der fahrzeugtechnischen Berufe gibt es neben den Kraftfahrzeugmechatronikern auch noch Karosseriebauer, Fahrradmonteure, Zweiradmechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie Reifen- und Vulkanisationstechniker. Diese Berufe mit mehr als 20 Prozent aller „Fahrzeugtechniker“ finden in einer gemeinsam zu beschuhenden Grundstufe keine Berücksichtigung. Für weiterführende Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Andreas Lange

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

02.11.2023
25.05.2023
Mir gefallen die Bücher fachlich gut, die digitalen Versionen erprobe ich gerade. Bei denen finde ich lästig, dass ich ständig Emails bekomme, wenn ich mich an einem neuen Gerät eingeloggt habe. Dass dies immer andere Geräte sind, ist an einer Schule schließlich normal.
26.04.2023

Fachkunde Fahrradtechnik 7. Auflage ISBN 978-3-8085-2304-9

keine englische Beschriftung der Bauteile vorhanden. Mir fehlen spezifische Themen zu Schaltgruppen und deren Aufbau, Mögliche Zusammensetzungen, Produktübersichten, Wartungsmöglichkeiten. Meiner Meinung veraltetes Layout und Bilder Auswahl teilweise unscharf, why?
26.05.2023
Es geht jemand ans Telefon, die Lieferung hat schnell geklappt. Aber: als Privatkunde brauche ich Paypal oder einen Kreditkarte. Beides habe ich nicht. Als Firma muß man eine Steuer-ID haben, die ich ebenfalls nicht habe. Ich mußte anrufen, um bestellen zu können.
05.10.2023
An sich gutes Programm aber ich fände es praktischer wenn man seine Lesezeichen benennen könnte, vielleicht hab ich’s nur noch nicht rausgefunden aber egal ob dies der Fall ist oder nicht, könnte man die App auf jeden Fall noch übersichtlicher gestalten
12.03.2023
Es sind oft Widersprüche zwischen Text und Bild, wobei man die Fehlersuche als Unterrichtsmittel nutzen kann. Das Wiederverwenden von fast gleichen Inhalten über 3..4 Bücher ist etwas eigen, aber dies kann man als Lehrer auch zu seinem Vorteil nutzen.
08.04.2023
Es hat etwas gedauert, bis ich telefonisch jemanden erreichen konnte. Dann war die Beratung aber sehr nett und kompetent. Die bestellten Lehrmittel entsprechen voll meinen Erwartungen.
04.10.2023
Besser wäre, wenn einzelne Textpassagen zur Unterrichtsvorbereitung aus dem digitalen Dokumenten herauskopiert werden könnten. Alles doppelte Arbeit und eigentlich nicht wertschöpfend.
03.06.2023

Europa-Lehrmittel - im Bereich Elektrotechnik sehr gut

Wir nutzen im Bereich Elektrotechnik sehr umfangreich Ihr Lehrwerkssortiment. Die Lehr- und Lernmittel sind aufeinander abgestimmt, leicht verständlich und einfach sehr gut.
06.04.2023
Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit viele Bücher digital für nur 12 Monate zu erwerben, so bleibt man auf dem Laufenden ohne zu viel Geld auszugeben.
17.04.2023

Lehrbuch für die Kfz Mechatronik…

Das Lehrbuch für die Kfz Mechatronik ist nicht auf dem aktuellen Stand. Elektromobilität kommt noch zu kurz. Das zugehörige Tabellenbuch ist sehr gut.
29.09.2023
Für Notizen würde ich mir wünschen, diese wahlweise immer sichtbar darzustellen. Z.b. um beim Ausdruck dauerhafte Kommentare zu erhalten.
29.09.2023
Gut: die schnelle Bearbeitung und Lieferung Verbesserungsvorschlag: besseren Überblick über den Fortschritt und die Sendungsverfolgung
08.04.2023
Die Formeln sind super und umgestellt, jedoch ist es ein bisschen unübersichtlich was man noch leocht verbessern könnte.
17.03.2023
Gute Auswahl, das einzige das mich stört ist dass das Tabellenbuch Metall nicht im Fundus verfügbar ist.
08.03.2023
Arbeitsaufträge Maler sind gut, sollten aber in der Ordnung den neuen Lernfeldern angepasst werden
VF
Vasileios F.
Mühlheim a.M.
05.06.2023
Positiv: schnelle Lieferung Negativ: kein Rückgaberecht, keine Info über Lieferungsstatus
11.03.2023
Das man ein paar grafische Zeichnungen Bewegen kann. Wie zum Beispiel der Riementrieb
10.10.2023
Insgesamt gut, jedoch einige fachliche Fehler in den Arbeitsheften.
14.09.2023
Gutes Lehrmaterial. Gute Animationen, kann ich nur weiterempfehlen.