europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 07.02.2023
europa-lehrmittel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei europa-lehrmittel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.05.2018
aktualisiert am: 07.02.2023

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

08.12.2022
Die Arbeitsblätter Kfz-Technik Lernfeld 1-4 im neuen Design finde ich persönlich gut, zumal eine Anpassung an die Arbeitswelt im Ausbildungsbetrieb, gerade für das erste Lehrjahr, vorgenommen wurde. Als Beispiel nenne ich hier einmal das Thema "AdBlue-Service", was bisher nur in der Abgasnachbehandlung Lernfeld 8 angerissen worden ist. Ungünstig finde ich hingegen das Thema HV im Lernfeld 3. Warum? Als Lösungsvorschlag wäre eine allgemeine Rechnung (Aufgabe Vergleich I3 mit TFSI) sinnvoller, da die angegebenen Werte für Kosten m.E. falsch sind. Außerdem wäre es m.E. sinnvoller gewesen, einen I3 mit einen modernen Dieselmotor zu vergleichen. Auch hinkt der Vergleich, weil die Rechnung nicht bis zum Ende gemacht wurde. Alle Zusatzkosten für Wall-Box etc. stehen hierbei nicht zur Debatte. Ich finde solche Vergleiche eh nicht schön, da die offensichtlichen Nachteile der HV-Technik nirgends erwähnt werden. Wünschen würde ich mir für die Zukunft, dass gerade auch im Lernfeld 4 (so hoffte ich) das Nachrüsten einer Photovoltaik-Anlage in einem Wohnmobil o.ä. als Situationsbeispiel vorgegeben wird. Nebelscheinwerfer werden m.E. nicht mehr nachgerüstet. Zukünftig würde ich mir auch in jedem Lernfeld, wo es natürlich passt, eine Parallelsituation aus dem Nutzkraftwagenbereich wünschen (z.B. Lernfeld 13 Split-Range-Getriebe oder Lernfeld 11 Flottenmanagement ...). Vielleicht gibt es ja zeitnah Überlegungen, für die Lernfelder 9-14 ein separates Arbeitsblattbuch speziell für Nkw zu erstellen. Ebenso würde ich mir wüschen, zeitnah die Lernfelder 5-8 und eben 9-14 anzupassen und das neue Design aus Lernfeld 1-4 zu übernehmen. Vielen Dank dennoch für die Bereitstellung der Arbeitsmittel. Ich nutze nur noch die europathek-Lehrmittel! Viele Grüße und eine schöne Adventszeit!

16.03.2022

Bücher für Steuerrecht und Ausbildung dieser. Das wichtigste zuerst: Lesen lernen! Schreiben lernen! ein Unternehmen, das nicht einmal die § richtig zitieren kann sollte sich schämen sich damit zu brüsten, das Falsche Angaben gemacht werden. Vom Rechnen im Rechnungswesen mal zu schweigen. Hier gibt es KEINE Entschuldigung. Dabei geht es um Gesetzestexte, die, wenn sie schon niedergeschrieben werden, für zwecke der Weitergabe und Ausbildung, sollten schon richtig zitiert werden, wenn schon angaben zur Herkunft und Gültigkeit angegeben werden. Hier in den Bildern eindeutig zu lesen. Etwaig heist es "kann", niedergeschrieben ist "sind"..... völlig falsche Angaben, die schon seit Jahren nicht mehr aktuell sind. Die Fußnoten sagen, das die: §10(1)S.1 Betrag geänd. durch G v. 20.02.2013. Das würde ja heißen, dass hier, seit mehr als 8 Jahren völlig falsche Tatsachen wiedergegeben werden. Wer nicht mal lesen kann, sollte doch das Büche schreiben dringend unterlassen.

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

15.10.2022
15.10.2022
13.10.2022
10.10.2022

09.10.2022
12.03.2022
Die navigation durch die bücher kann natürlicher vorgehen dafür gibt es super beispiele wie z.B. die onlinekataloge von Hans Kohler. Nicht nur einen einzigen grossen inhaltsverzeichnis machen sondern auch zwischen Teilgebieten und mit Bilder wie es bei den Physischen bücher der Fall ist. Wenn sie da einen Blick einwerfen werden sie sehen was ich damit meine. Die Lesezeichen soll individueller gestaltbar gemacht werden, umbennenbar und die auflistung der lesenzeiche soll nach eigener wunsch einstellbar sein z.B. in form einer liste. Diese kann z.B. auf der linke rand permanent eingeblendet werden wie bei adobe acrobat reader
26.08.2022
Büchern sind schnell zu finden. Schneller Versand. Allerding sollte beim Verpacken der Bücher, besser darauf geachtet werden das diese auch in die Verpackung passen. Wir haben 3 Bücher bestellt. 2 von gleicher größe sind einbandfrei angekommen. Das 3te. ist etwas größer und wurde mit den anderen beiden zusammen verpackt, Bei diesem die Ecken leicht eingedrückt. Habe es dennoch behalten, da es für Unterricht dringend benötigt wurde. Bitte besser beim Verpacken darauf achten , das die Bestellten Büchen usw. unbeschadet in die Verpackung passen. Sonst ist alles super verlaufen. vielen Dank , gerne wieder.
23.09.2022
Lehrerbegleitmaterial bzw. Musterlösungen Im Lehrbuch Einzelhandel 2025 gibt es am Ende des Kapitels immer Fragen zur Vertiefung der Inhalte- jedoch ohne Musterlösung. Hier wäre ein Lehrerbegleitmaterial wünschenswert bzw. auch als Musterlösung für die Schüler im Anhand denkbar.
17.09.2022
Ich habe das Lehrbuch meinem Bruder gekauft, der Bestellungsprozess war nicht schwer und der Service gut 👍🏻 Das Lehrbuch hat er dann zwar vom Arbeitgeber auch nochmal gestellt bekommen, aber laut seiner Aussage sei diese Version besser und übersichtlicher.
03.10.2022
Die Europäische Währungsunion gehört zu den Versuchen, auf dem Boden unabhängiger Nationalstaaten einen einheitlichen Währungsraum zu errichten. Hier wäre ein Abschnitt über die grundlegenden Theorien eines optimalen Währungsraumes wünschenswert.
21.08.2022
soweit ist die app ganz ok. Probleme gibt es mit dem Freischalten. Schüler unter 15 müssen App mittel Formular erst freischalten lassen. Das ist sehr Mühsam im Berufsschulaltag (ich bin Berufsschullehrer). Einfacher Lösung suchen oder ab 15 frei.
20.06.2022
Aktuelle Version online für wenig Geld, für 1 Jahr. Die Suche könnte allerdings verbessert werden. Als Suchergebnis wird nur die Seitennummer und die Seite als Piktogramm angezeigt. Ansonsten keine weiteren Informationen.
07.02.2022

Einer der wenigen Verlage, die digitale Medien anbieten. Darunter auch Titel der Berufsausbildung. Die elektr. Bestellung läuft unkompliziert und schnell ab. Meist unter 6 Stunden.
18.08.2022
Neues Banking Lernsituationen Band 2 Stoffgliederung gefällt mir gut. Lernsituationen gefallen mir gut. Manche Themen sind zu wenig mit dem AKA/IHK-Stoffplan abgeglichen.
26.05.2022
Übersichtlichkeit der Homepage könnte etwas besser sein. Ich weiß nicht, ob noch eine Eingangsbestätigung wegen der Retour kommt. Die Bestätigung würde mich beruhigen.
08.05.2022
The content of the books The Set up The Website information That I can get some books in 2 languages The price is affordable. I simply love the Website itself. 🙂
27.09.2022
Ablauf und Kommunikation Super. Kostenlose Probeexemplare, z.B. Prüfungsvorbereitung, wir könnten so auch einfacher Empfehlungen für unsere Schüler aussprechen.
30.09.2022
Die digitalen Schulbücher sind gut zu Gebrauchen, Nachschlagen und Suchen. Schön wäre es noch, wenn bei einer Volllizenz auch die Neuauflage implementiert wäre.
23.07.2022
Als Digital-Versionen sind die Preise zu hoch. Außerdem vermisse ich ein Angebot für Gymnasiale Mathematik , kompletter Lehrstoff für Sek. I und Sek. II .
27.05.2022
Summe in der Bestellung stimmte nicht mit der Rechnung überein - ein Rabatt kam dann doch sehr überraschend (auch wenn erfreulich war).