europa-lehrmittel.de- Logo - Bewertungen

europa-lehrmittel.de

1.265 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.841 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.05.2018
europa-lehrmittel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.02.2024
Shop, Shop-Angebot und Bestellvorgang sind aus meiner Sicht gut, ich habe gefunden was ich gesucht habe - und etwas mehr. Ich hatte online ein Ticket eröffnet, weil die Lieferung etwas länger gedauert hat als ich (ungeduldig) erwartet habe. Aber es kamen nur automatische Antworten, keine echte Reaktion, schade. Am nächsten Tag kamen die Bücher an, der Bestellstatus im Kundenkonto war zu dem Zeitpunkt aber immer noch "offen", sehr verwirrend. Letztlich hat aber alles gut geklappt, ich würde wieder dort bestellen und kann den Shop trotz meiner Verwirrung empfehlen.
GH
G. H.
bei Flensburg

03.03.2023
Zwei Mails, null Antworten. Die Reaktionen auf Kritik lassen zu einem preisangepassten und richtig schlecht regidierten Werk auf sich warten. Meine Empfehlungen innerhalb meiner Bildungseinrichtungen gehen tendenziell in Richtung eines Wechsel des Anbieters. Beispiele gefällig? 1. In abgedruckten Zulassungsbescheinigungen liegt das Datum der Erstzulassung des Kfz NACH dem Ausstellungsdatum des Dokuments. 2. In einem Heft aus dem Jahr 2022 einen Werkstattauftrag von 2014 zu platzieren ist lächerlich. 3. u.s.w.u.s.f. Prinzipiell ist die Preiserhöhung für mein gekauftes Arbeitsheft unter Berücksichtigung der Fehler (auch in den Lösungen), dem fehlerhaften Aufpolieren alter Arbeitsheftseiten, dem Anbieten der ESI[tronic]-Demo als kostenverursachendes Abo (auch die Lehrmittelfreiheit in Deutschland schickt nette Grüße), dem profitorientierten Ändern der Lizenzbedingungen und dem lächerlichen Universalpasswort für die Lösungen (Arbeitsheftseiten als Hausaufgabe sind eine Farce) in Summe eine absolute Frechheit. Und wie lange mein 48 Monate-Abo unter den Vorzeichen eines neuen Lehrplans tatsächlich gilt ist bislang noch unbekannt. Sicher dürfte allerdings sein, dass dieser neue Lehrplan vor den offerierten 48 Monaten aktiviert sein wird. Letzter Kritikpunkt: In der Grundstufe der fahrzeugtechnischen Berufe gibt es neben den Kraftfahrzeugmechatronikern auch noch Karosseriebauer, Fahrradmonteure, Zweiradmechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie Reifen- und Vulkanisationstechniker. Diese Berufe mit mehr als 20 Prozent aller „Fahrzeugtechniker“ finden in einer gemeinsam zu beschuhenden Grundstufe keine Berücksichtigung. Für weiterführende Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Andreas Lange

Bewertungen für europa-lehrmittel.de

Die Nutzung Online Lehrmittel erfolgt problemlos. Die Schriftgröße der Lösungen in den Online-Arbeitsheften KFZ Mechatroniker ist klein und durch die rote Farbe schwer lesbar. Eine Skalierungsfunktion wäre nützlich.
07.02.2024
05.02.2024
26.01.2024
25.01.2024
Schnelle Lieferung und gute Verpackung
23.01.2024

Verbesserung der Steuerung im Reader (Europathek App)

Tolle Umgebung um die Bücher zu lesen. Im Reader würde es mich jedoch freuen wenn man die Steuerung fürs Touchpad (Laptop) anpassen könnte. Links-Klick und gleichzeitig ziehen ist schwierig.
22.01.2024
In den Bildbänden kann man die Dateien nicht direkt runterladen, so wie es eigentlich gedacht ist...die Bilder sind leider teilweise wirklich aus den 90ern...
22.01.2024
21.01.2024
21.01.2024
20.01.2024
Die Bestellung wurde unkompliziert abgewickelt.
19.01.2024
Gute Illustrationen. Verbessert werden: Wichtiges hervorheben, Zusammenfassung des Abschnitts
19.01.2024
Einfach gutes Material!!
30.12.2023
24.12.2023
06.12.2023
03.12.2023
01.12.2023
Artikel kam schnell, alles bestellte geliefert. Ein Stern Abzug weil beim Buch oben die Kante knapp etwas abgeknickt war, sodass das Buch nicht mehr neuwertig aussieht, jedoch keine Einschränkungen bei der Benutzung bestehen.