Zeitgleich mit Ihrer Bewertung erhielten wir von verschiedenen Kunden die Information, dass deren Bestellungen noch nicht angekommen wären. Die Pakete hatten unser Haus bereits kurz nach Bestelleingang verlassen und waren nach 3 Tagen noch immer nicht zugestellt. Normalerweise stellt DHL innerhalb von 24 Stunden zu. Inzwischen sind aber auch 48 Stunden keine Seltenheit mehr. DHL holt mehrmals am Tag Pakete bei uns ab. Am späten Nachmittag generieren wir die zugehörigen Trackingcodes und versenden diese an unsere Kunden. Solange DHL die Pakete im Paketzentrum nicht scannt, zeigt der Trackinglink an: „Paket wurde an DHL übergeben“. Wir verstehen absolut die Irritationen, wenn sich dieser Status auch nach 3 Tagen nicht geändert hat. Und auch die zunehmende Skepsis, speziell bei Neukunden, ob das Paket wirklich versendet wurde, können wir gut nachvollziehen. Zum Glück sind derartige Situationen eher selten. Sie können sich aber sicher sein, dass wir ebenso fassungslos und verärgert waren wie Sie. Und genauso können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Bestellung bereits an den Paketdienst übergeben wurde, wenn Sie den Trackingcode von uns erhalten. In Ihrem Fall war es so, dass ein Rollcontainer mit 48 Paketen von DHL abgeholt und auch im Paketzentrum abgeliefert wurde. Allerdings wurden die Pakete dort nicht ausgeladen, gescannt und entsprechend ihrer Zielregion vorsortiert. Stattdessen wurde der Rollcontainer samt Inhalt irrtümlich von einem anderen DHL-LKW übernommen, in ein weit entferntes DHL-Außenlager gefahren und als Leercontainer deklariert. Es dauerte mehrere Tage, bis DHL die Pakete wiedergefunden hatte. Inzwischen hatten wir für viele Kunden einen Paketstopp eingerichtet, die Ware erneut verpackt und erneut versendet. Andere Kunden erhielten nach einer Woche endlich ihr Paket. Wir bedauern sehr, dass Sie umgehend Ihr Rücktrittsrecht genutzt haben.