Zum Glück hat alles geklappt - kein langes Warten auf die Lieferung, die Ware war diesmal gut verarbeitet (ausnahmsweise keine Rücksendung oder Nachbesserung durch meine Schneiderin) und eine Rückmeldung über den Zahlungseingang. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende Information auf der Website, dass die Rechnung nun über Payment Partners Unzer läuft.
Seit vielen Jahren bin ich HESSNATUR-Kundin, allerdings werden die Käufe immer weniger. Das Sortiment hat sich sehr verändert: Vom Exklusiv- zum Standard-Anbieter von Bio-Bekleidung. Der Chic von vor vielen Jahren ist einem Einheitssortiment gewichen. Das zeigt sich auch beim neuen Logo: Der typische HESSNATUR-Schriftzug wurde leider mit langweiligen Druckbuchstaben ersetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem geworden. Die Qualität ist bei Standardartikeln oftmals schlechter geworden. Käufe sind nur mit Preisreduzierungen interessant. Einige liebevolle Details, wie das laufende Lama bei der Paketankündigung in der Mail, sind verschwunden. Der neue Paketversand über GLS ist auch bedenklich. Da es bei weitem nicht so viele GLS-Paketshops gibt wie DHL-Stationen, hat man Probleme Retouren abzugeben. HESSNATUR muss aufpassen, nicht bei mittlerweile weiteren Mitbewerbern von Naturtextilien unterzugehen!
HESSNATUR ist nicht mehr so attraktiv wie vor vielen Jahren
Seit vielen Jahren bin ich HESSNATUR-Kundin, allerdings werden die Käufe immer weniger. Das Sortiment hat sich sehr verändert: Vom Exklusiv- zum Standard-Anbieter von Bio-Bekleidung. Der Chic von vor vielen Jahren ist einem Einheitssortiment gewichen. Das zeigt sich auch beim neuen Logo: Der typische HESSNATUR-Schriftzug wurde leider mit langweiligen Druckbuchstaben ersetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem geworden. Die Qualität ist bei Standardartikeln oftmals schlechter geworden. Käufe sind nur mit Preisreduzierungen interessant. Einige liebevolle Details, wie das laufende Lama bei der Paketankündigung in der Mail, sind verschwunden. Der neue Paketversand über GLS ist auch bedenklich. Da es bei weitem nicht so viele GLS-Paketshops gibt wie DHL-Stationen, hat man Probleme Retouren abzugeben. HESSNATUR muss aufpassen, nicht bei mittlerweile weiteren Mitbewerbern von Naturtextilien unterzugehen!
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vor 10 Tagen
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Leider habe weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich war viele Jahre zufriedener Kunde. Weil ich ernstgenommen und sehr zuvorkommend bedient wurde. Das änderte sich.
Heute in meinem Päckchen war der Rücksendeschein abgerissen, (nicht mit Schnitt entfernt) nun muss ich bei Rücksendung einen neuen Schein beantragen, es ist eine Kleinigkeit von heute, aber ärgerlich. Und es nimmt mir die Freude am Bestellen.Beim Tragen eines hellen gestrickten Seidenpullis sind nach paar Monaten die Maschen am Halsrand aufgegangen. Ich schickte Bilder, bekam keine befriedigende Antwort. Schade..
Grüße Heidemarie Lindeke
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vor 23 Stunden
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Stiefel top, der Rest...
Ich habe ein Paar Stiefel bestellt. Die Lieferzeit war eine Woche und zwei Tage. Anruf beim Kundendienst brachte gar nichts. In der Bestellung stand schon tagelang "abgeschlossen", aber ich hatte die Lieferung noch nicht. Sendungsverfolgung nur über einen einzigen Link in einer einmaligen E-Mail möglich (nicht löschen!), danach bleibt man im Ungewissen. Sendungsverfolgung von GLS teilweise widersprüchlich. Aber die Stiefel sind eine Wucht. Das Warten hat sich gelohnt.
In der Mail, die die Bestellung bestätigte, war der Hinweis, dass es zur Zeit eine längere Bearbeitung gibt. Es ist jedoch kein Zeitrahmen angegeben worden und die Lieferung ist noch nicht erfolgt.Ersteres finde ich unbefriedigend und deswegen gibt es diesmal nur 3 Sterne.
Außerdem kann es nur zu einer Abwertung kommen, wenn der Bestell- und Lieferprozess noch nicht abgeschlossen ist. Auch ein automatisiertes Verfahren sollte auf Lieferschwierigkeiten reagieren.
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vor 13 Tagen
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Die Internetseite funktioniert nicht. Mehrfach die Email wegen nicht Zustellung zurück bekommen. Dann unfreundliche Mitarbeiterin die mir nicht richtig zugehört hat und ich es 4 mal wiederholen musste. Stornierung des Auftrags nach 5 Tagen nicht mehr möglich, obwohl die Ware noch nicht versendet ist, Stornierung der Rg. war auch nicht mehr möglich. Schade hätte gerne nur 2,5 Sterne vergeben, ging aber nicht.
Die Qualität ihrer Produkte überzeugt mich seit langem. Leider gibt es Abzug, weil die Rücksendung per DPL ? Für mich eine Autofahrt von ca. 2x30 km bedeutet. D.h. Von Höchenschwand nach Grafenhausen. Das ist nicht hinnehmbar, und deshalb bitte ich sie, dies zu ändern. Warum nicht per DHL ??
Ursula Wild
Genau. Ich finde Timing ist wichtig und Kundenwertschätzung wird dadurch betont. Ich habe bereits die Rechnung und ein Zahlungsziel und diese Sternen-Test, aber noch keine Ware erhalten. Und ich bin auch nervös, ob die Bestellung passt, denn den Hang zu jung und krankhaft dünn (trage 48) in Ihrem Sortiment empfinde ich als Bestrafung.
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vor 3 Tagen
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Einen Tag, nachdem ich bestellt hatte, kam eine Postkarte mit einem Gutschein für Versandkosten gratis. Das ist mir bei Hessnatur in der Vergangenheit schon öfter passiert, wenn ich eine Bestellung abgeschickt hatte, dass dann am nächsten oder übernächsten Tag eine neue Rabatt-Aktion kam. Das ärgert mich dann ein bisschen.
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19.09.2024
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Eingabemaske ungenügend
Eingabemaske für Rechnungs/Lieferadresse unterirdisch, nach drei Versuchen aufgegeben, getrennte Adressen einzugeben, 2. Adresse wurde immer wieder gelöscht.