Donnerstag Abend ~23Uhr bestellt, Freitag per Vorkasse bezahlt, am Freitag direkt mit der Spedition die Lieferung über deren Portal ausgemacht (4h Zeitfenster) und am Dienstag im ausgemachten Zeitfenster, nicht nur die Ware geliefert bekommen, sondern entgegen der Lieferung bis Bordsteinkante, hat man es mir sogar noch vor die Haustür gestellt (5.ter Stock mit Aufzug).
Was soll man zu so einer Abwicklung sagen? Rund um zufrieden.
Die Ware ist echt perfekt verpackt, selbst bei einen Purzelbaum des Karton's sollte der Inhalt es unbeschadet überstehen.
Zum Inhalt selbst, das Sideboard aus Holz Stabil/Massiv und wirkt wirklich wertig (das Ding übersteht mehr wie einen Umzug).
Einziges Manko, scheinbar wurden die Dämpfer der Türen vom Azubi verbaut, die waren einen halben Zentimeter zu tief verschraubt, so dass die Türen nicht durch Druck aufgingen oder beim Schließen nicht den Softclose nutzen.
Das hab ich aber schnell selber mit einen Kreuz-Schraubenzieher geregelt, zwei Schrauben später passt alles wie es soll, da braucht man auch nicht den Reklamationshammer rausholen (die vorherigen Löcher sind verdeckt vom Halter des Dämpfers).
Bei dem Gesamtpaket werde ich gerne Wiederholungstäter.
Ich habe eigentlich keine große Bestellung gehabt, Warenwert ca. 800€… doch wie viel Mails hin und her geschrieben wurde, ist es Wahnsinn… immer wieder sind unterschiedliche Mitarbeiter für dich zuständig, immer wieder erklärst du das Problem von vorne … am Ende kamen sie noch mit einer Preisänderung an… angeblich in der Auftragsbestätigung, die sie mir selbst geschickt haben, war einen falschen Preis und behaupteten einfach per Mail, dass der Preis um einiges günstiger wäre, daher würde meine Erstattung kleiner ausfallen… ich bestelle wirklich 95% Sachen aus dem Internet, doch so eine Abwicklung habe ich noch nie erlebt … das ist einfach unnötiges Ärger und Zeitverschwendung. Das muss definitiv verbessert werden.
Ein Stern ist schon zu viel! Tisch bestellt und über PayPal sofort bezahlt. Es wurden 6 Liefertermine vereinbart, die wurden ohne Information nicht eingehalten. Jedesmal wurde auf meine Kosten Helfer organisiert, die den 2,60 Meter Tisch und 100 kg schwer ins Haus tragen sollten und aufbauen. Jedesmal wurde mir erklärt, dass, sobald ich den Tisch erhalten habe, mir ein angenehmer Nachlass erstatten wird. Auch unter dem Aspekt, dass ich meine Kur nicht antreten konnte, da die Liefertermine alle paar Tage neu vereinbart wurden. Nach über zwei Wochen wurde der Tisch geliefert. Die Verpackung war feucht, der Tisch roch nach Keller. Auf meine Kosten habe ich Pflegemittel gekauft. Eine Woche später wurde mir ein Preisnachlass von lächerlichen 40 Euro angeboten. Preisnachlass von 25%, der durch den ganzen Schaden entstanden ist, wurde vehement abgelehnt. Der Verkäufer will den Tisch zurück haben. Ich soll die Demontage und Vertragung auf meine Kosten erledigen. Sehr dubiose Vorgehensweise und wird über das Gericht entschieden werden müssen, da der Verkäufer sich absolut im Recht sieht und keine einvernehmlich Lösung anstrebt.
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14.05.2023
Den Tisch am 6.01.2022 bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen. Liefertermine werden ständig verschoben. In Zwischenzeit ist der Tisch um fast 300€ teurer geworden was für die Firma nicht im Vorteil liegt mir die Ware für ursprüngliche Preis auszuliefern. Delife macht es einfach... storniert die Bestellung!!! Frechheit !!! Nach meiner Beschwerde und Anwalt Drohung wurde Stornierung sofort aufgehoben. Dutzende von Emails hin und her, bringen zum nichts. Außerdem bei anderen Anbietern ist der baugleiche Tisch innerhalb von eine Woche lieferbar. Komisch was? Also bitte... langsam reicht es mir.
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24.04.2023
Sehr gute Qualität, ich hätte mir aber noch etwas mehr Detailfotos gewünscht. Wir mussten jetzt hinter das Staufach ein Loch bohren, weil keine vorhanden war. Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden, es ist halt massiv und kostet dementsprechend viel.
Ich habe 6 Stühle gekauft. Alles bestens: Materialien und Verarbeitung, Design, Qualität. Einziges was mir nicht gefällt, ist Rückgabedrehfunktion. Ich finde, dass es ohne viel praktischer wäre.
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25.04.2023
Ich habe Ware am 09.03.2022 bestellt und werde immer wieder auf einen neuen Liefertermin vertröstet.
Mittlerweile ist es über ein Jahr her. Ich glaube nicht wirklich mehr daran, dass ich die gesamte Bestellung für meine Küche geliefert bekomme.
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03.03.2023
La table que j'ai commandée est très belle, et d'excellente qualité.
Dommage cependant que seule la livraison "palette sur le trottoir" ne soit proposée. C'est sans doute bien adapté à une clientèle professionnelle, mais les particuliers disposent rarement d'un porte-palette chez eux... Pour une table (certes superbe) de 120 kg, c'est très pénible. Et le transporteur n'a aucune flexibilité en la matière : la palette sera *vraiment* laissée devant chez vous.
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03.03.2023
Très content de mon achat, très belles chaises avec une bonne assise.
Mais, pas assez bien protégées pour le transport, un des colis a été endommagé et a provoqué un trou sur un accoudoir.
Als ich den passenden Griff für den Stuhl mitbestellen wollte, kam die Mitteilung, dass dieser sowieso mit dabei wäre (jedenfalls hatte ich es so verstanden). War leider dann ja nicht der Fall.
Gute Qualität der Stühle, und schnelle Lieferung....
Aber bei einem anderen Artikel der ebenfalls bestellt wurde, hat man immer wieder den Liefertermin verschoben, das geht ja gar nicht....
Der Kundenservice ist wirklich eine Schande. Sehr freundlich hat man doch das Gefühl, bei jeder Kommunikation seinen Anwalt parat haben zu müssen. Es sei jedem geraten, selbst bei kleinstem Mangel die Ware direkt innerhalb der Frist zurückgehen zulassen und sich nicht auf Nachbesserungen einzulassen. Dies wird für den Kunden maximal kompliziert gemacht. Beim bestellten Schrank war von Anfang an eine Schublade kaputt, man sollte meinen, mit neuen Originalauszügen leicht zu beseitigen, darum haben wir gedacht, es wäre kein Problem und haben das Möbelstück behalten. Dann darf man als Kunde alles vermessen, weil man anscheinend trotz mehrfacher Nachfrage nicht zur Kommunikation mit dem Hersteller in der Lage ist. Dann werden, leider wie erwartet, nicht passende (Original-)Schienen geliefert, wobei sich beim Tauschen rausstellt, dass beim Verbauen der alten nie funktionierenden Schienen schon ausreichend gefrickelt werden musste, vermutlich, weil Schrank und Schublade in sich schon nicht passen, und nun nach einem guten Vierteljahr, Diskussionen und viel Kommunikation, ist man noch immer nicht zum Kompletttausch bereit. Nein, nun sollen wir die zusammengebaute Kommode durchs Land schicken, inzwischen selbstverständlich ohne Originalverpackung, damit sie diese selbst reparieren (denn Kunde ist zu doof) und dann kommt sie vielleicht unter Umständen irgendwann zurück, eventuell sogar ohne Schäden, vielleicht auch die eigene, man weiß es nicht. Ausgang im Moment noch immer offen, Geduldsfaden aber schon lange gerissen...
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16.03.2023
Je ne recommande pas ce site aux clients français et de façon générale aux clients autres qu'allemands car pour eux si votre commande arrive endommagée et bien ça se comprend. Leur explication est que c'est loin... Sauf qu'avec un meilleur emballage cela n'arriverait pas. Après c'est compliqué pour arriver à avoir réparation. Pas d'esprit coopératif ni commercial de la part du service client qui ne veut pas du tout que vous soyez malgré tout heureux d'avoir acheté chez eux. Ce sont vraiment de mauvais coucheurs avec aucune empathie. A éviter. En plus leurs produits sont pas si bien que ça. Sur Amazon, pour les chaises, fauteuils, tabourets, on peut trouver de bien meilleurs articles en termes de qualité et de prix et sans problème de mauvais emballage à la clef.
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Antwort von DELIFE GmbH
13.04.2023
Bonjour Madame
nous avons bien pris connaissance de votre commentaire et vous en remercions.
Suite à un souci rencontré sur votre commande, la réactivité de notre service client a été immédiate et cela, le même jour que votre réclamation avec la proposition d´un remplacement ou d´une remise pour la gêne occasionnée. Suite à votre demande de remplacement, et cela le lendemain, le nécessaire a été fait.
À votre demande et quoique que vous n´avez pu, pour des raisons de mobilité nous renvoyer, à nos frais le produit endommagé, vous avez souhaité une remise, qui vous a été accordé et que vous avez accepté, et qu´il n´a pas été tenu compte de la proposition de nous retourner la chaise et de profiter d´un remboursement intégral.
Nous ne sommes pas à l´abri de déviations et de dysfonctionnements, mais nous essayons au mieux de venir à l´encontre de nos clients, afin de solutionner tous les litiges.
Très cordialement
Managment Service client Delife France
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28.03.2023
Livraison en 2 colis a 4 jours d'intervalle? Les matériaux employés pour ce lampadaire sont de bonne qualité, mais les informations sont inexactes: le modèle de 1.90m n'est pas réglable et la hauteur(annoncée 2.20m) est de 2.50m. J'ai du recouper et repercer le tube de base, le lampadaire touchait le plafond !
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Antwort von DELIFE GmbH
13.04.2023
Bonjour Monsieur
nous avons bien pris connaissance de votre commentaire et vous en remercions.
La procédure de livraison ainsi que l´envoie des deux colis simultanément a été respectés, malgré tout et indépendamment de notre volonté, cela peut arriver avec la poste en ce qui concerne les livraisons de plusieurs colis pour un même client et nous en sommes désolés.
Effectivement, l´information concernant la hauteur de la lampe sur notre site de vente en ligne n´a pas été actualisée et nous vous présentons à cet effet toutes nos excuses
Nous profitons de ce message pour saluer vos talents de bricoleur, qui ont, nous en sommes certains, résolu le problème à la perfection.
Nous restons bien entendu à votre écoute.
Très cordialement
Managment Service client Delife France
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27.03.2023
Sich an Termine halten, die man per sms und Mail bekommt
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20.02.2023
Soweit sind wir bisher zufrieden mit der gesamten Bestellung und auch mit der Kommunikation sowie der Liefergeschwindigkeit. Die Ware macht auch einen ordentlichen Eindruck. Einen Sternabzug gibt's für einen leichten Nahtfehler!
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06.02.2023
Schoenes grosses Panorama sofa!
Perfekter look aber koente ein bisschen bequemer, weicher sein. Die schmalen Kissen sind leider zu dick.
Auf dem einen Polster waren recht hartnäckige Verpackungsspuren, die ich mühevoll wegrubbeln musste. Sonst sind die Stühle wunderbar.
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24.02.2023
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02.02.2023
Bestellung und Verpackung wunderbar. Aber dann scheitert es an der Zustellung. So unfreundlich und ignorant hab ich es noch nie erlebt. Bis zur Bordsteinkante war natürlich klar. Aber vorherige Kommunikation und Ablieferung war mangelhaft. Dazu noch riesige Paletten dagelassen, die angeblich nicht mehr zurückgenommen werden und die man ohne Auto natürlich super entsorgen kann. Der Lieferwagen der Spedition war leer, es hätte 1 Minute gedauert die überflüssigen Platten wieder zurück zu nehmen.
Schade um die vorherige Abwicklung, die war einwandfrei.
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22.02.2023
Die Stühle wurden schnell geliefert und sehen auch gut aus....... A b e r
Das Anbringen der Griffe war ohne einen Fachmann nicht möglich.
Das Bohrloch im Stuhl war zu klein und durch den Stoff musste mit der Bohrmaschine das Gewinde nachgeschnitten werden, das war eine größere Aktion.
Ausserdem sind die Stühle zu niedrig für unseren Tisch und ich brauche nochmals einen Fachmann, der mir für mind. 1, 5 bis 2 cm eine Erhöhung zwischen Metallgestell und Stuhl Platte anbringt.
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Antwort von DELIFE GmbH
07.03.2023
Hallo Frau Boehr,
Danke für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass es hier zu Problemen bei der Stuhlgriff-Montage gab.
Schade, dass Sie uns hierzu nicht kontaktiert haben.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass alle Stühle hier einen Fehler gehabt haben.
Gerne hätten wir dies auch bei uns intern geprüft um gegebenenfalls den Fehler gleich weiterzuleiten und zu beheben.
Die Höhe der Stühle ist in unseren Produktinformationen angegeben.
Wir hoffen trotzdem, dass die Esszimmerstühle Ihnen gefallen und Sie lange Freude daran haben.
Mit freundlichen Grüßen
Mareike vom DELIFE-Team
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