Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert.
Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert.
Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht.
Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche.
Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf.
Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird.
Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen.
Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen.
Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine
Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt.
So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel.
Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
Die Ware, die Schnelligkeit und der Rückversand war ok.
Leider haben die Schuhe aber nicht gepasst - viel zu klein!
Die Größentabelle sollte dringend überarbeitet werden oder die Schuhe hatten nicht die Größe. Habe die Fußlänge extra noch einmal gemessen und mit der Tabelle verglichen, stimmte mit meiner üblichen Größe auch überein.
Also diese bestellt, aber eben viel zu klein gewesen.
Ich habe nicht zum ersten Mal hier bestellt, und auch dieses Mal bin ich zufrieden mit den bestellten Artikeln. Allerdings wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten (und ich habe dringend darauf gewartet, weil es ein Geschenk werden sollte) - daher einen Stern Abzug. Ansonsten alles gut!
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vor 6 Tagen
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Schuhgröße
Die schnelle, zuverlässige Lieferung!
Die Größenbeschreibung stimmt nicht mit der Lieferung überein: Gr 7 ist nicht 41
sondern 40,5 !!!
Ich habe schon überlegt, die Schuhe zurückzusenden, inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass sie knapper sind als andere Schuhe.
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13.05.2024
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Lieferung verzögerte sich leider etwas.
Nach Bestelleingang und der entsprechenden Bestellbestätigung dauerte es leider 5 Tage bis eine weitere Information folgte. Dann ging es aber fix. Danke
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vor 8 Tagen
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Zusendung innerhalb von 3 Werktagen, leider konnte der Gutschein nicht zu Hause ausgedruckt werden und Bedarf einer Zusendung, was zu höheren Kosten als auch längere Wartezeit geführt hatte-
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vor 7 Tagen
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Späte Lieferung ansonsten top
Statt wie versprochen nach 3-4 Werktagen erfolgte Lieferung erst nach 8 WT. Ansonsten alles super. Retoure-Abwicklung (Produkt war für mich zu klein) lief reibungslos und schnell
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vor 12 Tagen
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Stoic Socken
Soweit alles in Ordnung, nur zuviel Verpackung, 4 Paar Socken müssen meiner Meinung nach nicht in einem stabilen, ausgepolsterten großen Karton kommen
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12.05.2024
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Alles gut ... jederzeit gerne wieder.
Im Versand gibt es schnellere. Trotzdem alles gut - es muss nicht alles wie A.... sein. Produkt ist klasse. Jederzeit gerne wieder.
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