Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.6.2008
aktualisiert am: 9.8.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.6.2008
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

Es gibt Vieles, das besonders gut war; Die Artikel wurden sehr umweltbewußt versandt, natürlich auch sehr schnell (wobei die Schnelligkeit für die Verbraucher nicht so sehr im Vordergrund stehen sollte -> wir hätten uns auch nach einer Woche genauso gefreut). Für einen Fehler des Herstellers (es fehlte ein Teil unserer bestellten Espressomaschine) hat uns der Telefonberater unkompliziert und sehr nett weitergeholfen. Danke dafür! Uns haben auch die Bewertungen die unter den Artikeln oft zur Entscheidung weitergeholfen, zb Optimus Gemini Campingkocher. Der ist stabil und hat ein unglaublich kleines Packmaß, sehr zu empfehlen für Leute, die nicht auf den Luxus eines Zweiflammenkochers verzichten wollen, aber keine Lust, oder keinen Platz, auf (bzw für) einen großen schweren Kocher haben. Für die Espressomaschine können wir noch keine Bewertung geben, war aus Zeitgründen noch nicht im Einsatz. Die Leuchte Coleman 200L ist wunderbar hell, leuchtet für uns genügend Fläche vor dem Zelt aus, und ist ebenso ein guter Taschenlampen Ersatz für kleine Spatziergänge. :)
Sehr gute Kommunikation zu jedem Schritt der Bestellung und des Versands, fast zu viel. In einer Welt, wo man es mittlerweile fast gewohnt ist, dass der bestellte Artikel innerhalb von 1-2 Tagen geliefert wird, könnte der Versand etwas schneller gehen. Ich fand's schade, dass, nach der etwas längeren Versandzeit, der Artikel (Trailrunningschuhe von Dynafit) viel zu klein ausgefallen ist. Das Ganze hätte man mit einem Hinweis zur Passform auf der Webseite vermeiden können - z.B fällt eine Nummer kleiner aus usw. Habe wegen der Dauer des Versands und der Unklarheit bezüglich der Größe, den Artikel zurückgeschickt, was ich sehr schade fand. Anschließend habe ich mir andere Schuhe einer mir vertrauten Marke bei einem anderen Online Laden bestellt und diese innerhalb von 2 Tagen erhalten. Passen tun sie übrigens auch ;-)
Sehr tolle Firma,Blitzversand tolle Preise und leider haben wir ziemlich häufig eine Retoure durch Größenauswahl und ich muß sagen die Retouren klappen ohne Probleme das es ausgebucht wird beim Zahlungsdienstleister.Auch wenn die Retouren mir jedesmal Leid tun bin ich begeistert wie die Firma zuverlässig damit und mit allem anderen umgeht.Daher volle Kaufempfehlung und 5 Sterne für Bergfreunde!Danke bitte weiter so auch der telefonische Support ist mega gut nett und gut aufgestellt aber vorallem immer zu den angegebnen Zeiten erreichbar was heutzutage keine selbstverständlichkeit mehr ist!
In den Geschäften meiner Umgebung habe ich Lowa Tibet und Lowa Ranger III nicht gefunden und sie waren auch nicht bestellbar. Um so erfreuter bin ich, dass ich sie bei Bergfreunde.de ohne Probleme bekommen habe. Verbesserungsvorschlag: In der Info Zahlung mittels Rechnung schreiben, dass der Empfänger der Überweisung die Unzer Gmbh ist. Dort wird nur payolution erwähnt. Ich habe erst mal gezweifelt, als ich in das Überweisungsformular Unzer Gmbh geschrieben habe. In der Rechnung wird payolution nicht erwähnt. Der Name payolution taucht erst in der Zahlungsbestätigung auf.
I'm a great fan of Bergfreunde due to the wide selection of outdoor- and active cloths and equipment. Further, at great prices and with a personal feel when it comes to advice, shipping information, etc. I normally offer 5 stars to Bergfreunde for all this. However, this time I felt misled by the picture on one of the items I bought. On Bergfrunde.de the brandname of the shorts were discretely woven, whereas on my shorts it's woven in bright red across a pair of black shorts. That picture would have made it much easier for me to decide whether or not I like the actual short.
Sehr guter und funktionaler Tagesrucksack ,der heute mit Freude zum Einsatz kommt. Packen durch kleine Fächer sehr gut und das Tragegefühl fantastisch . Leider muß ich noch rausfinden ,wie die einstellbaren Tragegurte in der eingestellten Position bleiben . Lockern sich und dadurch rutscht der DayPack am Rücken nach unten . Material stabil ,das helle olivgrün und die ansprechend stylische Innenausstattung perfekt😊 Schnelle Bearbeitung .....danke an das Bergfreunde Team ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung !
Die Ware kommt schnell, sehr gut verpackt, Qualität wie beschrieben. Alles super... bis auf Bestellungsbestätigung, diesen bekommt man fast nie, darum ein Stern weniger. Mich stört das mittlerweile nicht mehr, ich weiß, dass die Ware (erfahrungsgemäß) ankommt, aber für Neukunden gibt es gewisse Unsicherheit. So war es bei mir. Also Leute, die das lesen: keine Angst! Ihre Bestellung kommt an :) Zweite Bemerkung : email, dass Paket heute geliefert wird, kommt grundsätzlich später an als das Artikel selbst.
Durch Zufall bin ich auf die Seite gelangt, nachdem meine bestellten Artikeln auf einer anderen großen Outdoor-Platform über zwei Wochen lang nicht geliefert wurden. Bei Bergfreunde verlief alles sehr schnell und unkompliziert. Habe mich immer gut informiert gefühlt und keine Probleme bei den Produkten zu bemängeln. Nun muss ich leider eine Hose zurückschicken und hoffe auf eine schnelle Rückzahlung. Meine zweite Bestellung habe ich übrigens auch bereits getätigt und diese ist heute angekommen. Danke!
The sites on Hoka shoes was fine and I have before bought a few pairs of Hoka running shoes and have been very satisfied by your service. I didn't give a 5 ☆ rating because I wanted also to buy a good quality backpack for my training gears and I must have looked and clicked on 20 bags that I liked but they were all unavailable or sold out! So here you should do better by removing the goods or at least write sold out, because I really felt irritated that I have wasted my precious freetime!!
Positiv: - Schnelle Lieferung und schönes T-Shirt. Produkt in Größe "L" habe ich für meinen Freund 1,93 m , schmale Taille und breite Schulter, gekauft. - Es passt von der Länge sehr gut. - Paket kam mit Retouren- und Lieferschein - TOP Negativ: - Überteuert , produziert in der Türkei ! Die Haptik ist gut, aber einen sooo hochwertigen Eindruck macht es nicht. Für knapp 30 Euro habe ich doch etwas anderes erwartet. Das rechtfertigt auch nicht der Aufdruck.
Beim Vergleich von Karabinern fiel auf, dass sie sich wegen fehlender Angaben (bspw. Größe) nicht immer vergleichen lassen. Gut gefallen hat mir, dass man durch die Filtereinstellungen gezielt suchen kann. Im Bezahlvorgang (paypal) fand ich gut, dass man erst gaaanz am Schluss, wenn man nochmal kontrolliert hat, kauft. Allerdings (oder ich habe es übersehen) wäre ein Hinweis, dass man nach dem Paypal-Vorgang nochmal alles prüfen kann und dann erst den Kauf abschließt, gut.
Gestern
Ich mag das Angebot im Shop und die Lieferung ist stets schnell und unkompliziert. Größter Pluspunkt: Zahlung per Rechnung und kostenlose Rücksendung. Auch wenn es mir jedes Mal leid tut – aber das sind die Funktionen, die es möglich machen, zu kaufen wie im "normalen" Shop. Man kann verschiedene Dinge ausprobieren. Ein echtes, physisches Geschäft mit einem auch nur annähernd gleichwertigen Angebot kenne ich in ganz Deutschland nicht – geschweige denn in meiner Nähe.
Ich bestellte eine Radfahrhose; leider ist es unumgänglich diese mit einem Sitzpolster zu erhalten, das sich zwar ausbauen lässt, aber trotzdem miterworben werden muss. Das finde ich ungeschickt, denn ich werde es gewiss niemals anwenden. Deshalb nur vier statt fünf Sterne. - Ansonsten passt die Radlerhose und der Service war gewohnt schnell und problemlos. - Bergfreunde könnten ihren Einfluss nutzen, um Vaude dazu zu bringenderartige Kisschen wahlweise anzubieten.
Gut aufgebaute Website mit übersichtlicher und sinnvoller Navigation und Suche, breites Sortiment, viele nachhaltige Produkte, aufgeführt nach Label, schnelle und zuverlässige Lieferung mit DHL mit Ankündigung und Tracking, Verpackung ohne Schnickschnack, klimaneutral. Verbesserungswürdig: Bitte genauere Produktbeschreibungen, mehr Bilder relevanter Details und bitte immer auch Fotos mit dem Produkt am Menschen, damit man den Sitz besser beurteilen kann.
Bei der Bestellung konnte ich direkt auswählen, dass ich das Paket an eine DHL Paketstation senden möchte. Ich fand, dass die Bestellung zeitnah und einwandfrei geliefert wurde. Den Status der Bestellung konnte ich problemlos über die Webseite verfolgen. Ich konnte alle Produkte finden, die ich suchte und sie waren verfügbar. Die Preise fand ich sehr wettberwerbsfähig. Eine Retour benötigte ich nicht, da ich alle Artikel bisher behalten habe.
Sehr schnelle Lieferung von 2 Stirnlampen und einem Taschenmesser, da sehr kurzfristig vor einer Wandertour bestellt, war die schnelle Lieferung so wichtig👍 Ich habe das Taschenmesser von Swiza bestellt, wie gut das ist weiß ich noch nicht, kleine Anmerkung hätte lieber eines von Viktorinox bestellt, haben die Bergfreunde aber nicht im Sortiment, aber alle Mitbewerber hatten längere Lieferzeiten, also Glück für die Bergfreunde!
Gute Angebote der unterschiedlichsten Marken, große Auswahl und superschnelle Lieferung. Lediglich über die Größenangaben, sicherlich übernommen vom Anbieter, ärgere ich mich gelegentlich, diese sind manchmal viel zu groß (obwohl abgemessen bestellt) oder zu klein. Es würde mir auch gefallen, wenn mehr Outdoor-Kleidungstücke einen weniger alternativ-grünen Touch in der Optik hätten… Ansonsten als Outdoor-Shop nur zu empfehlen!
Mir gefällt die "Beratung" durch die Beschreibung der Produkte online. Das Einzige, was noch schön wäre, wäre eine Einschätzung zur Fußbreite, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Die Verpackung ist nachhaltig und gut durchdacht, die Lieferung super schnell. Einfache Retoure, als mir die Schuhe doch nicht gepasst haben. Sehr schöne Qualität der Schuhe! Ich würde die Bergfreunde weiterempfehlen.
.. gut .. problemlose, sehr schnelle Lieferung .. angenehme Bestellung auf Rechnung .. immer bereit, sofort zu helfen .. super tolle hochwertige Ware.. anscheinend tolles Team .. Verbessern .. eigentlich nichts .. bis auf .. wenn ich eine Mail bekomme, die Lieferung ist auf dem Weg .. dann sollte sie es auch sein .. und nicht nur eine Ankündigung der Bereitschaft irgendwann zu liefern 😉
Habe mir Wanderschuhe von Haglöfs bestellt. Da ich vorher noch nichts von der Firma gehört hatte, war ich im Vorfeld doch ein wenig verunsichert, ob das Geschriebene mit der Realität übereinstimmt. Und, ich bin begeistert. Super Schuhe. Das kann ich jetzt schon sagen, obwohl ich sie noch nicht bei einer Wanderung ausprobiert habe. Auch die Abläufe von "BERGFREUNDE" haben mich überzeugt.