Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de

44.430 Bewertungen in den letzten 12 Monaten508.854 Bewertungen insgesamt

08.10.2023
Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
LA
L. A.
Mainz

11.07.2023
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.

Bewertungen für Bergfreunde.de

05.06.2024
Für mich war es die erste Erfahrung mit Bergfreunde. Bin kein großer Wanderer, daher war es mir wichtig, für meinen letzten Kurzurlaub geeignete Sachen zu finden, die von erfahrenen Wanderern empfohlen wurden (Beschreibungen) bzw. die man hätte zusätzlich fragen können. Bemerkung: Einerseits vermittelten die vielen INFO-Mails ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl, anderseits können zu viele Mails einen manchmal erdrücken. Die Rückabwicklung einer Rückgabe verlief reibungslos. Die bestellten und nun getragenen Sachen haben den ersten "Härtetest" sehr gut bestanden. Könnte mir vorstellen, zukünftig hier mal wieder was zu bestellen. Gruß Ralf
HB
Heike B.
Bad Bocklet
01.06.2024

Gute Auswahl, nach Falschmeldung auch rasche Zustellung

Zunächst wurde nach der Bestellung eine Mail versendet in der stand, dass sich die Lieferung verzögern würde. Da ich die bestellten Teile aber dringend benötigt habe, habe ich angerufen und erfahren, dass sich die Bestellung doch nicht verzögern wird. Wenige Tage nach der Bestellung traf die Ware ein. Mit Rückgabelabel und Bestellschein ordnungsgemäß verpackt. Leider müssen einige Teile, da nicht passend wieder zurück, aber dafür kann ja Bergfreunde nichts. Hab schon öfter Radbekleidung bestellt und war immer über die große Auswahl erstaunt.
KS
Karl S.
Augsburg
27.05.2024

Toller Service

Ich hatte Probleme bei der Gutscheineingabe, die hilfreiche Antwort kam sofort und die Zusicherung, daß die Prozente noch nachträglich von der bereits getätigten Bestellung abgezogen würden. Vorbildlich! Ein großes Lob auch für die Möglichkeit, verschiedene Schuhtypen und Größen zur Auswahl zu bestellen. Ich habe wirklich schwierige Füße mit Hallux und noch mehr Problemen und könnte keine Wanderschuhe im Geschäft nach nur ein paar Minuten Anprobe kaufen. Jetzt bin ich sicher, die richtigen Schuhe gefunden zu haben. Herzlichen Dank dafür!
BW
Birgit W.
Weilerswist
Die Auswahl bei Bergfreunde ist riesig, ich konnte Zipp-Off-Hosen sogar in Langgrößen bestellen. Die Qualität beider bestellter Hosen ist super, so dass die Wahl zwischen beiden Hosen schwierig war. Habe mich wegen der zusätzlichen Tasche am Bein und der Möglichkeit durch zusätzliche Reißverschlüsse, beim An- u. Abzippen des unteren Hosenbeins die Schuhe anlassen zu können, dann für Vaude entschieden, aber auch die Mammut-Hose hatte ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Lieferung und Rückerstattung erfolgten prompt.
JZ
Jo Z.
Bochum
Die online im Store ausgesuchten Sachen sind sehr schnell gekommen. Asics Schuhe in 2 verschiedenen Größen und Farben davon 1 paar behalten, das andere Paarwar zu groß. Die tolle Fjällräven-Jacke hatte leider keine Innentaschen, so dass sie mit schwerem Herzen retourniert wurde. Die Rückabwicklung war einwandfrei, dank beiliegender Unterlagen inkl. Paketaufkleber. Besser machen? Genauere Beschreibung der entsprechenden Artikel, siehe fehlende Taschen…
01.06.2024

Viel kann man nicht mehr besser machen…

Ich weiß gar nicht, was ihr noch besser machen könnt, denn ich bin jedesmal 100% zufrieden. Eine Kleinigkeit vielleicht. Bei meiner letzten Bestellung war in einem relativ großen Paket ein relativ kleiner Karton mit einem Radhelm ohne Füllmaterial sodass der kleine Karton während des Transports sicherlich etwas unsanft hin und her rutscht. Das könnte man vielleicht vermeiden. Ansonsten alles top.
28.05.2024

Die Schuhe waren viel zu klein

Die Ware, die Schnelligkeit und der Rückversand war ok. Leider haben die Schuhe aber nicht gepasst - viel zu klein! Die Größentabelle sollte dringend überarbeitet werden oder die Schuhe hatten nicht die Größe. Habe die Fußlänge extra noch einmal gemessen und mit der Tabelle verglichen, stimmte mit meiner üblichen Größe auch überein. Also diese bestellt, aber eben viel zu klein gewesen.
Die Jacke macht einen sehr hochwertigen Eindruck-allerdings konnte sie noch nicht bei Starkregen getestet werden. Grösse L passte gut bei 1,84 Grösse und 93kg... Die Kapuze kann per Klettverschluss verkleinert werden-schön wäre wenn sie im Kragen versteckt werden könnte-vielleicht in der Weiterentwicklung...?
EB
Esther B.
Ober-Ramstadt
25.05.2024

Alles in Ordnung

Ich habe nicht zum ersten Mal hier bestellt, und auch dieses Mal bin ich zufrieden mit den bestellten Artikeln. Allerdings wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten (und ich habe dringend darauf gewartet, weil es ein Geschenk werden sollte) - daher einen Stern Abzug. Ansonsten alles gut!
07.06.2024

Perfekter schneller Versand und Service

Ich habe schon öfter Sportkleidung bei Bergfreunde. de bestellt. Die Ware wurde immer innerhalb von 2 Werktagen geschickt, alles in umweltfreundlicher Verpackung. Bei Rücksendung ist der Erstattungsbetrag noch am selben Tag auf dem Konto, an dem die Retoure eingetroffen ist. Alles in allem ein sehr kundenfreundlicher und perfekter Service. Das kann man wahrlich nicht von jedem Händler sagen.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal etwas bei "Bergfreunde" bestellt. Zwei Artikel musste ich leider zurückschicken. Die Retoure samt der Rückabwicklung ging so schnell und unkompliziert, dass ich keinerlei Bedenken hatte, eine weitere Bestellung zu machen. Auch fand ich es sehr gut, dass man über den Stand der gesamten Bestellung stets informiert wurde. Vielen Dank an das Team.
CA
Claudia A.
Ahrweiler
Vielfalt der Angebote , persönliche Beschreibungen/Erfahrungen der Fachleute , Vergleichmöglichkeiten durch Alternativangebote bieten eine große Palette an Informationen um den passendsten Artikel zu wählen , Bestellung , Versand und Bezahlung zuverlässig und auch wenn es mal zu einer Retoure kommt , wird diesen vertrauensvoll bearbeitet
AR
Annika R.
Mainhausen
30.05.2024

Hier wird Qualität geliefert

Die bestellte Hose erfüllt alle Erwartungen. Sie ist dünner und leichter als Neopren und somit für Wassersport im Sommer geeignet. LSF 50+ schützt die Beine beim SUP, Kanu fahren, Surfen, Spiel&Spaß am Strand usw. Lieferung per DHL und Zahlungsablauf gingen reibungslos. Habe bereits mehrfach bei Bergfreunde bestellt - gerne immer wieder.
UT
Ulrich T.
Steinburg
27.05.2024

Bisher sind alle Bestellungen so eingetroffen, wie vereinbart.

Bisher sind alle Bestellungen so eingetroffen, wie es versprochen wurde. Wenn Ware zurück geschickt wurde, handelte es sich um Schuhe, die leider nicht passten. Das jedoch lag niemals am Schuh selber, sondern an den Eigenheiten des eigenen Fußes. Das kann man dem Verkäufer nicht anlasten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Gerne wieder!

Rasche, zuverlässige Lieferung. Einzig auffällig: eine ausgesprochen großes Paket. Sprich eine 15 x 9 × 0,5 cm große Neoprenhülle, zum Beispiel für ein Handy, wird in einem 39 × 29 × 8 cm großen, sehr stabilem Karton versandt, anstelle in einem entsprechendem Briefumschlag/ einer Versandtasche. Andererseits positiv: kein Plastik!

Schnell und unkompliziert

Alle Bestellungen die ich bis jetzt bei den Bergfreunden getätigt habe, haben reibungslos funktioniert. Die Ware kommt schnell und auch Retouren sind sehr unkompliziert. Jederzeit wird man über den Bestellstatus informiert. Eine Beratung habe ich bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen, deshalb kann ich darüber nichts sagen.
GW
Die ganze Abwicklung ist angenehm transparent - ich hatte dieses Mal einen Artikel zurückschicken müssen und gleich eine Bestätigung erhalten. Mir gefällt die grosse Auswahl an Marken sehr gut. Die Beschreibungen - auch die Grössentabellen sind ein guter Anhaltspunkt für die Auswahl, ohne dann wieder retournieren zu müssen.
BS
Von A bis Z alles super! Ihr habt tolle Produkte, Versand ging echt schnell, toll verpackt!!!! Eine super Kartonage die einfach für die Retoure gut zu nehmen ist. Retoure unkomliziert und schnell Geld zurück. Bei euch kauf ich gerne und bestimmt öfter ein!!! Auch der Ton in den Emails ......echt nett! Ich werde Stammkunde.
Sehr gute Qualität Leute die wissen was sie verkaufen Schnell und fix geliefert Und gleich einen Retourenschein dazugeben. So muss man nicht wieder anfordern, ausdrucken,….. Ich habe Fuß Probleme nach Chemotherapie und kann mit den nur 500g Schuhen super wandern und laufen 🙋‍♀️halt wie auf Wolken ☁️
AR
Antje R.
Nuthetal

Super Shop

Übersichtlicher Shop mit guten Beschreibungen zu den Produkten. Einfache Abwicklung. Geld für zurückgeschickte Ware wurde schnell erstattet. Ich habe Schuhe Wanderschuhe gekauft. Leider mussten alle zurückgeschickt werden, da die Größe nicht stimmte. Ein Hinweis, wie der Schuh ausfällt wäre toll.