Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 26.09.2022
Bergfreunde.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Bergfreunde.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2008
aktualisiert am: 26.09.2022

Bewertungen für Bergfreunde.de

18.06.2022
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend. Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.

06.12.2021
Sehr schlechter Kundenservice! Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, weil ich ein Paar Winterschuhe für meinen Sohn gekauft habe und diese fehlerhaft geliefert wurden. Im rechten Schuh hat die Lammfell-Einlage gefehlt! Bei einem Paar Kinder-Winterschuhe von Bisgaard für 129€, erwarte ich ein vollständiges Produkt zu erhalten. Ich habe ja auch den vollständigen Preis , für dieses Produkt, bezahlt. Leider wurde auf meine Reklamation nicht eingegangen, der äußerst unfreundliche Herr von dem Kundenservice, hat versucht mit zu unterstellen das ich Lüge. Sein Wortlaut: " Sie reden Blödsinn" ! Ich muss mich als zahlender Kunde, der mangelhafte Ware erhalten hat, nicht noch zusätzlich von den aggressiven Herren vom Kundenservice anbrüllen beleidigen lassen! Ich bleibe nun auf meinen Kinder-Schuhen für 129€, ohne Einlagen, die so nicht tragbar sind, sitzen! Mir wurde keine Lösung angeboten, außer das ich eine E-Mail an den Kundenservice senden soll. Ich werde ich nie wieder was kaufen und würde auch jedem anderen davon abraten ! Es kann passieren, das sie teure Ware bestellen und vollständig bezahlen, jedoch nur mangelhafte Ware erhalten und darauf sitzen bleiben!

Bewertungen für Bergfreunde.de

01.09.2022
Nach langer Zeit wurde die Lieferzeit endlich mal wieder eingehalten! Alle vollständig, alles schick. keinerlei Grund zur Beanstandung. Ich kaufe immer gerne bei euch :) Auch die negativen Bewertungen zum Kundenservice kann ich nicht teilen. Wenn ich mal was hatte, auch komplexere Probleme, waren freundliche Menschen sofort bereit mir zu helfen. Ich denke wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder zurück. Wenn man den Kundenservice direkt anpampt was das denn alles solle, kann man irgendwie erwarten, dass die Antwort ebenso ausfällt. Die Leute am Telefon können nichts für die Verzögerungen, oder sonstige Lieferprobleme, müssen sich aber den ganzen Tag die schlechte Laune der Kunden anhören. Macht euch bitte mal bewusst, dass auch das Menschen sind. Schildert doch einfach freundlich das Problem und bittet um eine Lösung, dann wird euch die selbe Freundlichkeit auch zu Teil. Zumindest nach meiner Erfahrung.
29.08.2022
Schneller Rückruf zu meine Fragen die ich hatte, hat mir sehr gut gefalllen und die Beratung spezifisch auf meinen Wunsch war auch sehr gut. Was noch besser gemacht werden soll.., ich kann Ihnen nur meine Gedanken für die Zukunft weiter geben, denn ich sehe großes Problem bei den Winden die dieses Jahr draussen herrschen und die werden nicht merh harmloser, im Gegenteil. Windjacke die ich bei Ihnen gekauft habe, scheint gut zu sein bin vorerst zufrieden mit, aber noch zu früh um endgültige Beurteilung abzugeben. Können Hersteller der Windjacken nicht Jacken entwickeln die gegen Klimaanlage schützt ohne das man drunter schwitzt, das wäre eine perfekte Jacke auch als Windjacke :-)
02.09.2022
Der Service hier ist super. Bestellungen werden schnell bearbeitet und man wird auf dem laufenden gehalten. Einziger Verbesserungswunsch wäre ein kleine Zusatz in den Artikelbeschreibungen. Und zwar die Anmerkung zu den Spannbreiten. Von der Länge her passten mir alle retournierten Schuhe, allerdings waren sie vorn zu schmal. Sollte es diese Anmerkungen geben und ich habe sie bloß überlesen, dann bitte einfach ignorieren. Auch die Retouren werden hier einfach und problemlos behandelt. Ich habe hier schon super Schuhe gekauft und würde hier jederzeit wieder bestellen. Mein favorisierten Modell wird leider nicht mehr geführt, dafür aber viele andere schöne Schuhe.
09.09.2022
Ich habe samstags eine Lieferung erhalten, bei der ein Artikel einen kleinen Mangel aufwies. Da am Wochenende niemand telefonisch erreichbar ist, habe ich eine Mail geschrieben und um einen Preisnachlass gebeten (Umtausch war nicht möglich, da Artikel nicht mehr verfügbar). Die Antwort der Bergfreunde hat zwar bis Mittwoch gedauert, aber erstens wurde man schon in einer automatisch generierten Mail darauf hingewiesen, dass das Beantworten 2-4 Werktage in Anspruch nimmt, und zweitens war die Reaktion freundlich und wirklich sehr, sehr großzügig. Da wartet man gerne ein paar Tage Bearbeitung ab.
Artikelauswahl war erst mal super angenehm weil es zu allem viele (technische) Details gibt, die noch durch die Bewertungen der anderen Käufer erweitert werden. So fühlt man sich schon beim Einkauf gut beraten. Der Versand war schnell - was will man mehr? Die gekauften Artikel machen einen super ersten Eindruck. Das Untershirt sitzt wie erhofft und fühlt sich qualitattiv sehr hochwertig an, die Luftmatratze wird in 2 Wochen getestet. Alles in Allem erst mal super zufrieden, hier werde ich wieder einkaufen.
30.08.2022
Die Bestellung des Ortlieb Quick Rack wurde sehr schnell bearbeitet und geliefert. Der Lack war nicht 100%ig einwandfrei, kleine Kratzer. Das kenne ich bei Ortlieb Produkten anders. Wenn ich im Geschäft vor dem Verkaufsregal gestanden hätte, hätte ich nach dem gleichen Gepäckträger ohne Kratzer gesucht. Da es sich um ein Gebrauchsartikel handelt, der garantiert sowieso noch Kratzer abbekommt, habe ich den Artikel nicht zurückgegeben - zudem war der Artikel auch sonst nirgendwo lieferbar.
Keine Ahnung, warum dieses grandiose Bergsteigerzelt nicht viel bekannter ist. Nach wie vor geniale stabile Kuppelkonstruktion mit 2 Apsiden. Da kann jeder seinen Kram "sortieren", wie er will. Sehr hochwertige Materialien: silikonisiertes Nylon mit großer Wassersäule und YKK Reißverschlüsse! Nach meiner Erfahrung sind die Reißverschlüsse gerne mal die Schwachstelle bei Leichtzelten. Die hochwertigen Reißverschlüsse werden komischerweise gar nicht beworben.
Riesen Angebote an Hochwertigen Waren und Sales! Man wird laufend über seine Bestellung informiert und auch auf der Webseite werden die Artikel sehr gut erklärt! Sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung der bestellten Ware, sehr gut und sicher verpackt!!!! Einziges Manko, wenn man mal eine Retoure hat dauert es ziemlich lange bis man bescheid bekommt und auch sein Geld, das könnte man verbessern! Ansonsten immer wieder gerne und empfehlenswert!
Wieder einmal habe ich bei Bergfreunde.de einen tollen Einkauf getätigt. Die bestellte Wanderjacke entspricht der Beschreibung. Vielmehr, sie ist noch besser als beschrieben. Die Jacke 🧥 wird in Finnland 🇫🇮 produziert und ist genau richtig für die Übergangszeit. Man verspürt eine angenehme Wärme ohne beim Laufen zu schwitzen. Zudem ist die Jacke sehr chic. Alles bestens. Wie gewohnt von einem Anbieter der sich in Sachen Outdoor auskennt.
29.08.2022
Ich hatte mir einen Helm für meine Snowboardausrüstung bei Bergfreunde bestellt. Als der Helm ankam (wurde schnell versendet), sah er genau so aus wie auf den Bildern. Ich war vorher skeptisch aber wie gesagt die Bilder auf der Homepage waren exakt so wie erwartet. Bergfreunde halten einen immer auf dem laufenden wie es mit der Bestellung/Versand weiter geht. Würde bei meiner nächsten Auswahl von Ausrüstung wieder vorbeischauen.
11.09.2022
von Doc K.
Ich habe mehrere Artikel in kurzer Zeit dort bestellt und die Abwicklung war unkompliziert und die Lieferung kam relativ schnell. Zu der der Ware im allgemeinen kann ich sagen, dass diese gut verpackt und unbeschädigt geliefert wurde! Zur Ware im besonderen kann ich natürlich noch keine Aussage tätigen; dass ergibt sich erfahrungsgemäß erst nach dem tragen. Erst dann lassen sich qualitative Angaben tätigen
29.08.2022
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lieferung und auch dafür, wie das Produkt von Euch beschrieben wurde. Ich brauchte Wanderschuhe und war von der Vielfältigkeit der Angebote etwas überfordert . Eure Beschreibung der Stiefel haben so exakt gepasst und danach habe ich mir letztendlich die rausgesucht, die ich brauchte. Sehr gut geschrieben, herzlichen Dank dafür und viele Grüße von Sabine
31.08.2022
Tolle Trekkingsandalen, die ich mir für meinen Urlaub bestellt habe. Sie gefallen mir gut, sind aber leider etwas zu klein. Da mein Urlaubstermin nahe ist, mußte ich mir welche in einem Schugeschäft gekauft. Besonders lobenswert ist die gute Kommunikation mit Bergfreunde. Nun wurde mir mitgeteilt, daß die Retoursendung angekommen ist und der Kaufpreis zurück überwiesen wird. Vielen Dank.
29.08.2022
Ich bin schon langjährige Kundin von Bergfreunde.de und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Seite ist einfach und verständlich aufgebaut, die Produkte sind toll, es gibt eine große Auswahl verschiedenster Sportaktivitäten und der Kundenservice war immer nett und hilfreich. Retouren haben immer problemlos funktioniert. Definitiv zu empfehlen hier seine Artikel zu bestellen :-)
05.09.2022
Guter Service, breites Angebot, schnelle Lieferungen. Teilweise leider Apothekenpreise inzwischen, schon vor Corona oder anderen "Krisen" haben sich wohl alle Kletterhardwareshops auf höhere VK Preise geeinigt. Auch Hersteller haben teilweise über Nacht die UVP einiger Produkte nahezu verdoppelt. Die neue Kletterklientel hat wohl Geld und teurer ist ja besser, oder ?
Ich bin seit einigen Jahren eine sehr zufriedene Kundin. Von Bestellung bis Zustellung vergehen oft nur 1-2 Tage. Die Produktbeschreibungen sind so ausführlich und präzise, dass ich selten etwas retounieren muss. Sollte es doch zu Fragen oder Problemen kommen, ist der Kundenservice immer sehr freundlich und kulant. Vielen Dank liebes Bergfreunde-Team und weiter so!
05.09.2022
Bei einer Bestellung über 50€ heisst es die Bestellung sei portofrei. Mir wurden aber 2,95€ in Rechnung gestellt. Auf meine Nachfrage per Mail hiess es dass meine Anfrage in Bearbeitung sei. Aber nach 1 Woche habe ich noch immer keine Antwort. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Aber sicherlich werde ich demnächst eine Antwort erhalten.
30.08.2022
Sehr schnelle Lieferung, Verpackung ohne großen Plastikmüll, tolle Angebote, bin sehr zufrieden! Habe 3 MTB SHORTS vom gleichen Hersteller bestellt, eine davon war leider in der Verarbeitung etwas mangelhaft. (Löcher in der Hosentasche, leider zu spät bemerkt, da war das Münzgeld schon weg☹️ und die Hose schon im Gebrauch), ansonsten immer zufrieden!
05.09.2022
Die Produktauswahl ist sehr umfangreich. Man findet Produkte in verschiedenen Preissegmenten. Wert wird auch auf verantwortungsvolle Hersteller gelegt. Gerade im Outdoor und Kletterbereich punktet Bergfreunde durch die Vielfalt. Der Versand und Rückversand lief einwandfrei und zügig. Auch der Kundenservice hat schnell und freundlich reagiert.
Bin bisher sehr zufrieden. Habe das Produkt noch nicht im Einsatz getestet da es eher für den Winter ist, aber an sich sieht der Artikel aus wie beschrieben. Mit der Bestellung, Zahlung und Lieferung ist alles problemlos verlaufen. Wird nicht mein letzter Kauf gewesen sein. Kann und werde Bergfreunde.de mit gutem Gewissen weiterempfehlen :-)