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Bergfreunde.de
Bewertungen:

44.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten505.372 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bergfreunde.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
LA
L. A.
Mainz

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
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Bewertungen für Bergfreunde.de

 Sortierung  
Relevanz
(416)
(237)
(466)
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JB
Joachim B.
Schwetzingen
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Northface Jacke erhalten. Rückerstattung fehlt seit 5 Wochen !

Northface Jacke erhalten, ds. war zu eng und wurde zurückgesandt. Beim Bergfreunde Retourenstelle am 7.3.24 durch DHL eingegangen. Warte jetzt seit 7.3.24 auf mein Geld. Bergfreunde sagt, sie hätten es erstattet gibt aber kein Datum, keine Bank und sendet keinen Beleg der Erstattung. Habe jetzt 4x reklamiert und werde immer hingehalten. Habe jetzt Frist gesetzt, wenn ich bis zu dieser mein Geld nicht habe muss ich die Sache wohl juristisch klären lassen.
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vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne mein Anliegen bezüglich meiner Bestellung mitteilen. Trotz einer angegebenen Lieferzeit von 2 Tagen erreichte mich die Sendung verspätet und leider mit leichten Beschädigungen. Die Jacke, die ich erhalten habe, scheint etwas länger zu sein als erwartet, was zuvor bei der gleichen Jacke nicht der Fall war. Ich habe bereits die selbe Jacke in der selben Größe XL bei einem anderen Geschäft bestellt, und die von Ihnen gelieferte fällt größer aus wobei es die selbe Jacke ist. Daher bitte ich entweder um einen Umtausch für die gleiche Jacke zum selben Preis oder um einen angemessenen Preisnachlass. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen
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RK
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Auf meine Bestellnummer erhielt ich Ware, die ich nicht bestellt hatte zu einer anderen Bestellnummer und abweichenden Kundennummer, die ich Retour zurücksendete. Nach telefonischer Rückfrage, was mit meiner Bestellung wäre, wurde ich darauf verwiesen, ich sollte die Ware nochmals bestellen, für meine vorherige Bestellung würde ich nach Eingang der Retour den Betrag erstattet bekommen. Für mich hat dies nichts mit Service zu tun, zumal ich dann für den Artikel zweimal in Vorkasse belastet werde. Schade, so werden keine Kunden gehalten. Eure verärgerte Kundin Anke
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Jedes Mal wenn ich bei BF was bestelle, krieg ich erst nach Tagen oder zum Teil auch gar keine Benachrichtigung. Mal werden 2 Pakete zu unterschiedlichen Tagen geschickt ohne info wo der Rest der Lieferung bleibt. Einfach grottig eure Kommunikation. Und das lustige ist ja, dass ein Bot diesen Job machen könnte.. Ich sehe es nicht wirklich für diese langen und schlecht Kommunizierten Lieferungen extra zu bezahlen. Das ist jedes Mal einfach nur nervig und ihr macht es auch jedes Mal wieder. Daher spart euch die erneute Entschuldigung und ändert mal was ...
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UK
Ulf K.
Flensburg
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Jacke bestellt und eine Bestätigung bekommen. Nach einer Woche bebe ich angerufen wann sie kommt da wurde mir gesagt sie wurde Storniert aber nicht von und ist nicht mehr lieferbar.(in meinen Kundenkonti stand in Bearbeitung) Da die Jacke von Ortovox um 45% reduziert war wollte man mir bei meiner neuen Bestellung einen guten Rabatt gegeben. Ich war sehr enttäuscht sie gaben mir einen Gutschein von 10% das ist doch kein gutes Entgegenkommen wenn man diesen Fehler gemacht hat.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine gute Kommunikation

Dachte das ich ein Schnäppchen gemacht habe, habe dann die falsche Größe bestellt weil es leider eine US Größe war. Dann habe ich direkt stornieren wollen, per Email und telefonisch. Am Telefon sagte man mir das es nicht mehr geht, es ist schon in Bearbeitung. Per Email bekam ich nächsten Tag eine Bewertungsanfrage für die Emails obwohl mir überhaupt keiner geantwortet hat.Wiederum ein Tag später ist es immer noch in Bearbeitung …Versteh wer will Schade ist alles schief gelaufen…..
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Klettermaterial Mangelhaft - Gewährleistung verweigert

Leider wird von Bergfrwunde.de zum Teil sehr altes textiles Material zum Klettern verkauft. Bei einer insgesamten Lebensdauer von 10 Jahren ist vieles dann zB schon 5 Jahre alt. Anfragen dazu werden unfreundlich und besserwisserisch beantwortet. Eine Reklamation von Schuhen, bei der das Material defekt war und die beim ersten Gebrauch Risse bekamen, wurde abgelehnt. Es gibt echt bessere Läden mit ordentlichem Kundenservice, schade.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe versucht sie telefonisch zu erreichen, da die von mir bestellte Hose zu lang ist und ich gerne gefragt hätte, ob eine kleinere Größe eher passen würde. Ihre Telefonanlage ist wohl defekt und liefert nur ein pulsierendes Rauschen, so dass ich mein Anliegen nicht vortragen konnte. Vielleicht testen Sie mal Ihre Telefonanlage, damit sie besser erreichbar sind Freundliche Grüße Gerhard Gaiser
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22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde von DHL nicht zugestellt, weil „Versandbedingungen nicht erfüllt zurück an Ursprünglichen Absender“. Ist bereits das zweite Mal innerhalb von ca 1,5 Jahren das eine Lieferung von Bergfreunde nicht zugestellt wurde. Andere Lieferungen wurden dagegen ohne Probleme zugestellt. Keine Ahnung woran es liegt. Die Lieferadresse ist in meinem Konto gespeichert und immer die gleiche.
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Antwort von Bergfreunde.de
24.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nett, aber unkoordinierte Kommunikation

Hi. Ihr habt oft 2x die gleiche Mail gesendet. Das war unnötig.Was aber nötig gewesen wäre: Ich hätte gern einen Tag VOR Zustellung erfahren, dass das Paket kommt. Durch die Mitteilung erst am Liefertag war ich nicht zu Hause und musste es umständlich später von der mehr als 2 km entfernten Packstation holen. Mit dem Artikel bin ich ansonsten zufrieden. LG K
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die Ware wurde nicht geliefert

Die Ware wurde bisher nicht geliefert, obwohl die Bestellung nun bereits 1 Woche zurückliegt und die Ware als sofort (Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen) angekündigt wurde. Insgesamt sehr unbefriedigend, da ich die Ware dringend für eine Reise benötigt hätte.
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25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hose wurde in der falschen Größe geschickt, obwohl die richtige auf der Rechnung stand. Immerhin habe ich einen Gutschein dafür bekommen. Jetzt bestelle ich halt nochmal, hoffentlich packen sie diesmal die richtige Hose ein…
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01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Retoure

Der Eingang der Retoure ist noch nicht vermerkt, man bekommt keinen Bescheid per mail darüber. DHL Retoure 188135110615 ist am 26-04-2024 eingegangen, heute 01.05.2024
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten. Es wurde diesbezüglich auch nicht informiert. Solche Verkäufer braucht niemand
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nachdem ich letztens bestellt und per PayPal bezahlt habe, kam die Lieferung ultraschnell!!!! Jetzt habe ich am Sonntag auf Rechnung bestellt, Lieferzeit 2-4 Tage und die Bestellung ist jetzt Mittwoch Abend immer noch auf Bearbeitung. Wie soll es denn bis Freitag hier ankommen? Donnerstag ist ja Feiertag. Das ist sehr sehr schade. Vor allem weil es unberechenbar ist. VG
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schade das man nicht auf Rechnung bezahlen kann. Mehr kann man erstmal nicht dazu schreiben. Erstmal abwarten wie es mit der Lieferung und Rücksendung (Gutschrift) klappt, da ich Sachen zur Auswahl bestellt habe. Wie soll man Lieferung, Ware usw… jetzt schon bewerten, wenn man gerade erst die Bestellung aufgegeben hat?
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MZ
Michael Z.
Ritterhude
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bergfreunde gut wie immer. Wenn man der Standartweg nicht verlässt?!

Bei meiner letzten Bestellung hatte ich per Mail die Bitte einer zügigen Zustellung, da meine Frau in Reha geht und die Bestellung vorher braucht. Abgesehen, dass es keine Expresszustellmöglichkeit gibt (schade), wurden wir mit einer Standardantwort abgespeist. Diese hätte ich auch selber nachlesen können.
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GK
Gero K.
Osnabrück
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe als Gast vor sieben Tagen bestellt und erhalte keine Versandinformationen. Im Shop ist der Artikel inzwischen als vergriffen gemeldet; das Service-Level für die Beantwortung einer Anfrage über das Kontaktformular liegt bei 2 bis 4 Werktagen - warum?
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Beschreibungen/Bilder auf der website entsprechen nicht den versendeten Artikeln. Die zurückgeschickten Artikel werden nicht vollständig bestätigt ... inzwischen sind zwei Wochen vergangen. Keine zufrieden stellende Rückantwort erhalten.
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SE
Simone E.
Rauschenberg
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war gut, Ware kam sehr schnell und die Retour war kein Problem. Leider suchte ich über die Servicehotline telefonisch Kontakt und hing dann in der Endloswarteschleife fest. Bis heute…. keine Response. Daher nur zwei Sterne
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Antwort von Bergfreunde.de
24.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de