Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

LA
L. A.
Mainz

08.09.2023
3 Bestellungen aufgegeben in der Hoffnung, einen reduzierten Artikel zu erhalten. Eine Bestellung zeitnah erhalten. Bei 2 Bestellungen keine Ware erhalten, stattdessen bisher 1 x folgende Info: "Pakete, die durch unsere Versanddienstleister nicht zugestellt werden können oder bei denen ein Problem auftritt, werden automatisch wieder an uns zurückgeleitet. Wir haben den Versand und die Retourenbearbeitung zum größten Teil automatisiert, da wir Pakete so schnell wie möglich versenden und im Fall einer Retoure das Geld auch ohne Verzögerung erstatten möchten. Auf Pakete, die bei uns als Retoure zurückkommen, haben wir keinen Einfluss mehr - sie werden automatisch zurückgebucht und der Kaufpreis erstattet." Nun gut, einmal dachte ich mir kann passieren, nun erneut bei der noch offenen Bestellung das gleiche Thema. Sendung steht bei DHL auf "elektronisch angekündigt", nichts passiert. Nachfrage am Montag (Nun Freitag nachmittag): Keine Antwort. Leider somit in letzter Zeit mäßige Erfahrungen gemacht. Schade!

Bewertungen für Bergfreunde.de

12.07.2024
Dieser Shop heuchelt vor sich familiär zu verhalten, aber wehen, es gibt vermehrt Probleme wie zuviel Retouren ( obwohl mir am Telefon rumgeheuchelt wurde Sie würden davon leben, das wäre kein Problem)...oder Zustellfehler, die ich nicht zu verantworten habe. Ohne Abstellgenehmigung wird oft einfach vor die Tür gestellt und dann muß man sich nicht wundern wenn dan Artikel oder ganze Lieferungen fehlen. Darüber werden Kundenvermerke angelegt. Das konnte ich dem Kündigungsschreiben dieser Firma entnehmen, unfassbar. Es kümmert die gar nicht, daß die Schuld nicht beim Kunden liegt! In letzter Zeit fehlten ab und zu von 23 Artikeln mal einer im Karton, da wird man gleich als Betrüger hingestellt. Auf ihrer Waage hätte angeblich immer das Gewicht gepasst! Das Ding ist technisch und somit nicht fehlerfrei! Obwohl ich immer unter Zeugen ausgepackt habe wurde mir trotzdem nicht geglaubt, weil ihre Waage ja UNFEHLBAR ist! Ich soll für Ware zahlen die ich für.nicht erhalten habe?!.....lieber langjährige Kunden rausschmeißen wenns unbequem wird..armselige Taktik. Ich kann diesem Shop nicht mehr empfehlen, wer so mit Kunden umgeht die seit 15 Jahren dort bestellen....einfach nur billig! Wer scharf drauf ist nicht erhaltende Artikel mitzubezahlen oder für die Zustellfehler der Lieferanten geradezustehen ist hier genau richtig! Mit mir verlieren sie mindestens 30 weitere Kunden aus Verwandtschaft und Freunden. Die sind nämlich loyal und haben auch hier nachgelesen, daß ich wohl kein Einzelfall bin. Wenn die so weitermachen stehen sie bald ohne Kunden da. Ich bin mittlerweile über 35 Jahre Otto-Kunde, läuft ohne Probleme. aber so die Kunden veräppeln und es sich bequem machen wenn man im Recht ist, ist mir noch nicht untergekommen. Zum Glück gibt es zu Bergfreunde ja noch Alternativen.
AC
A. C.
Irgendwo
Das Paket kam geöffnet an. Dies war eindeutig nicht das Verschulden von DHL. Das verwendete Klebeband war so mangelhaft, dass es an vielen Stellen nicht klebte. Die Bergfreunde sind trotz rechtzeitiger Reklamation nicht bereit, die fehlenden Artikel gutzuschreiben. Ich werde wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Ich bestelle nie wieder etwas bei den Bergfreunden und werde auch in der Öffentlichkeit über dieses Geschäftsgebaren berichten.
Die Lieferzeit ist für einen Onlineshop nicht Zeitgemäß und dauert zu lange. Ich habe Neuware bestellt und keine "Auslageware", immer unglücklich wenn der zugestellte Artikel Gebrauchsspuren (feine Daunen in einem angeblich neuen aber verknitterten Bivi?) hat. Da ich ihn dringend gebraucht habe, musste ich über diesen Manko hinweg sehen. Ihr seid angeblich Premium Händler? Sehe ich anders, Premium versendet schneller und vor allem keine "Auslegeware". Werde ich bei euch nochmal bestellen oder euch weiterempfehlen, vermute eher nicht. Dennoch einen schönen Tag wünsche ich. MfG
02.07.2024

Zu viel Verpackung!

Das Produkt ist toll, allerdings war es in einem vergleichsweise riesigen Karton verpackt, was eine völlig unnötige Verschwendung von Verpackungsmaterial und Platz im Transporter ist. Mein Produkt hätte in einen sehr kleinen Karton, sogar in einen breiten Briefumschlag gepasst. Der Karton, indem es sich befand, war aber so groß, dass ein Schlafsack reingepasst hätte. Es wäre toll, wenn darauf geachtet werden könnte.
29.06.2024
Ich habe meine Sendung bis heute nicht erhalten. Bei Nachfragen bekomme ich Antworten von immer unterschiedlichen Personen, die den vorherigen Vorgang nicht kannten. Leider ziemlich chaotisch und unzufriedenstellend.
01.07.2024
Ware ok aber Rückerstattungen dauern einfach zu lang. Das ist heutzutage einfach ein schlechter Service. Bestelle lieber bei Amazon!
GL
Gunther L.
Oberschleissheim
30.06.2024
Gleich bei der ersten Lieferung der falsche Artikel. Dann dachte ich, ich habe bei einer deutschen Firma bestellt. Leider das Rücksendeetikett auf Englisch, noch dazu mit der Aufforderung die Rücksendung selbst zu bezahlen. Das war leider die erste und letzte Bestellung bei Bergfreunde.
30.06.2024
Nachdem eine von mir bestellte Ware nicht zugestellt werden konnte wurde mir bei einer Neubestellung die Zahlungsart -Rechnung- verweigert. Gründe konnten mir nicht genannt werden. Für mich unverständlich! Auch die telefonische Beratung war keine Beratung! Sehr schade.
Gefallen hat der wirklich sehr gute Preis für die bestellten Schuhe. Weniger die wenig sinnstiftende Antwort auf meine Mail vom Kunden Service, dafür eine Mail nach der anderen 'Kauf dies, Kauf das'. Versandzeit großzügig bemessen (exakt eine Woche bis Zustellung).
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir freuen uns, dass Dir die Schuhe für den Preis gefallen. Es tut uns leid, wenn die Antwort von unserem Kundenservice nicht hilfreich war. Falls Du den Wunsch hast, Dich vom Newsletter abzumelden, kannst Du Dich jederzeit vom Newsletter abmelden. Unter den Kommunikationseinstellungen in Deinem Kundenkonto kannst Du die E-Mail-Kommunikation, die Neuigkeiten, Aktionen und Angebote umfasst, deaktivieren. Alternativ kannst Du Dich auch unter www.bergfreunde.de/kontakt/ bei uns melden, um Dich vom Newsletter abzumelden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
08.07.2024
Die Schuhe gefallen mir gar nicht konnte sie nicht zurückschicken weil mein Mann den Karton aus Versehen zerreißen hat der Schuh ist sodass von unbequem und hart echt schade Für das Geld werde nei mehr was kaufen und Empfehlungen kann ich es auch niemandem
Ich hatte einen Rucksack 30l bestellt, geliefert wurde 24l mit Lieferschein/Rechnung 30l. Beim zweiten Versuch genau das gleiche Problem; 30l bestellt, 24l geliefert und berechnet. Vor beiden Kaufvorgängen war die Verfügbarkeit Des 30l- Rucksacks bestätigt.😭
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass Du nicht Deinen Wunschartikel erhalten hast. Das darf natürlich nicht sein. Bitte melde Dich unter www.bergfreunde.de/kontakt/ , falls Du weiterhin Interesse hast. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
JL
Jörg L.
Schwarzenbach a.Wald

Änderung der Bestellung nicht möglich

Änderung der Bestellung 10 Min. später lt. automatischer Antwort nicht möglich weil der Prozess schon zu weit fortgeschritten ist. 2 Zage später eine Mail, dass sich die Lieferung wegen hohen Bestellaufkommens verzögert. Ware ist zurück. Wenig ökologisch.
FK
Frank K.
Wuppertal

Angebot und Qualität variieren

Es gibt Angebotr, die sind preislich und qualitativ gut, aber leider gibt es auch negative Angebote und Qualität. Man muss genau schauen. Leider wurde auch der Mindestbestellwert für einen kostenlosen Versand angehoben. Das ist defenitiv negativ.
Der Versand dauert sehr lange. Zwischen Bestellung und Ankunft der Ware über eine Woche Zeit. Ein Geschenkgutschein kommt nicht als Brief sondern in einem riesigen Paket mit Retourenschein und Lieferschein. Das macht überhaupt keinen Sinn. 🤦
Antwort von Bergfreunde.de
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass der Versand länger gedauert hat und dass der Gutschein separat verschickt wurde. Dass der Geschenkgutschein angeblich in einem Paket ankam, macht durchaus keinen Sinn, da geben wir Dir recht. Normalerweise versenden wir Gutscheine mit der Warenpost. Wir werden diesen Vorfall überprüfen, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de

Es dauert alles viel zu lange

Sehr lange Bearbeitungszeit durch Bergfreunde- von Bestellung bis Versand vergehen in der Regel 7 Tage. Außerdem Versand durch DHL sehr lange (Fehlleitungen, lange Laufzeiten, Verzögerung bei der Zustellung) Support durch Bergfreunde gut
5 Werktage bis ich eine versandbestätigung bekommen habe und auch nach 7 Werktagen war die Bestellung nicht bei mir! Hatte die Bestellung noch vor einem Urlaub gemacht und hab die Teile nicht rechtzeitig bekommen. Schade
Antwort von Bergfreunde.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich etwas später erreicht hat. Aufgrund des hohen Aufkommens sich Dein Paket leider um einige Tage verspätet. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, Bergfreunde.de
Bestellung zu spät versendet. Montag bestellt. Donnerstags versendet. Lieferzeit zu lang. Gefolgt von DHL Problemen. Paket bis heute nicht angekommen. Bergfreunde Team ist nett- kann aber auch nicht helfen.

Basecap, die den Namen nicht gerecht wird

Diese Basecap ist ein zusammenfallendes Stück Stoff, was eher einem Kopftuch entspricht, aber keiner Basecap! Bin sehr enttäuscht. Das war nun schon der 2. Versuch bei Bergfreunde. Jetzt reicht es mir.
UG
Ute G.
Barmstedt
09.07.2024
Hose fällt trotz Beratung viel zu groß aus, außerdem ist der Schnitt altmodisch weit. Daher ging die Hose zürück. 2 Sterne Abzug. Drei Sterne für die schnelle Lieferung.
Lieferung kam zeitnah, leider fallen die Produkte unterschiedlich groß aus! Deshalb musste leider viel retourniert werden. Mit neuem Versuch! Schade!